Zitat von Kessifee: Es ist so unangenehm, weil man dann auch nicht so leistungsfähig ist.
Ja. das ist mir auch so aufgefallen.
Da ich seit einigen Monaten damit zu kämpfen habe, hat meine Konzentration ziemlich gelitten und ich mich schleichend zu einer Neandertalerin zurück entwickelt. Das ist eine mittelschwere bis ganz schwere Katastrophe, was meine Arbeit angeht. Bei mir ist der Stress einer beruflichen Neuorientierung, sowie die etwas mühselige Genesung nach einer nicht ganz unproblematischen Erkrankung der Übeltäter gewesen.
Deswegen habe ich wieder mit dem autogenen Training, sowie Einschlaf-Meditation angefangen, um insgesamt mehr Ruhe zu bekommen. Das zeigt langsam auch die ersten Erfolge, ich kann mich zumindest wieder an meinen Namen erinnern und den fehlerfrei schreiben.
Für die Meditation nutze ich Videos auf You Tube, so wie eine App.
Ach ja, solltest Du das auch ausprobieren wollen, dann lass das Video "Seelenmassage" aus. Angenehme Stimme, ich bin auch gleich weg gedämmert, nur hat der Mann eine längere Pause in völliger Stille gemacht und dann unvermittelt mit lautem Organ wieder zu sprechen begonnen, woraufhin ich senkrecht im Bett stand und an Schlaf auch erst einmal nicht mehr zu denken war. Selbst die Katzen waren schlagartig wach. . Nichts ist schlimmer, als eine unausgeschlafene Katze!