8

Schlafentzug wer kennt dieses Problem?

K
Hallo. Hab nach der absoluten Kontaktsperre von meiner beziehung mit verheiratetem Mann vor 2 Monaten noch immer mit einschlafproblemen zu kämpfen. Liege oft stundenlang wach und weiß nicht, was helfen könnte. Was hat euch geholfen? Es ist so unangenehm, weil man dann auch nicht so leistungsfähig ist.
Hab starkes Herzklopfen und so innere Unruhe. Komme dann einfach nicht runter und kann mich nicht gut entspannen. ab und zu helfen atemübungen oder einfach totale übermüdung zum Einschlafen. Aber vielleicht hat jemand ja sonst noch tipps, wie man aus dem liebeskummerschlafproblem rauskommt?
Daaaanke

28.01.2019 00:16 • #1


Lebensfreude
Ich habe auch Einschlafprobleme.
Mir hilft Melachron von VitaBasix.
Google dat mal.

28.01.2019 00:20 • x 1 #2


A


Schlafentzug wer kennt dieses Problem?

x 3


K
Muss man es sich verschreiben lassen? Wird man davon nicht abhängig?

28.01.2019 00:25 • #3


Lebensfreude
nein, man wird nicht abhängig. Du kannst es direkt bei der Firma bestellen.

28.01.2019 00:28 • #4


L
Hallo, ich bin der Irre in diesem Forum!

Wer hat Dir diesen Schlafentzug verschieben, oder verordnet, oder wurdest Du gezwungen?

28.01.2019 00:39 • #5


e2b
Hallo
Tut mir sehr leid für dich, dass auch du an diesem Symptom des Liebeskummers leidest :-/
Ich kenne das nur zu gut! Mir hat in den ersten Wochen die Liebeskummer Meditation von Ohrinsel sehr geholfen (findest du auf Youtube).
Aktuell höre ich seit ein paar Tagen immer folgende Meditation zum Einschlafen und ich habe echt den Eindruck, dass da irgendwas in meinem Unterbewusstsein passiert:


Probiers einfach mal aus! Im schlimmsten Fall funktioniert es einfach nicht

Alles Gute für dich!

28.01.2019 00:40 • #6


MrUnmoeglich
Ich schlafe seit meiner trennung kaum noch und wenn ich mal schlafe ? Denn ein paar minuten weil ich denn davon Träume und wach werde und am liebsten heulen würde...

LG

28.01.2019 00:42 • #7


K
Ich habe mich heute auch generell mit dem Thema Einschlafen beschäftigt. Dazu habe ich gelesen, dass man das blaue Licht auf seinem Display runterdrosseln soll, damit die Melatoninproduktion anlaufen kann.
Wenn man Liebeskummer hat, ist man ja viel am Handy, so wie zB hier im Forum.
Es gibt da bei Apple eine Voreinstellung und bei Android gibt es dafür mindestens Apps.
Das schon mal als ergänzendes technisches Bausteinchen neben anderen Psychologie-Tipps hier.
Schnell geholfen hat mir auch neurexan.

28.01.2019 00:48 • x 1 #8


P
Das kenne ich nur zu gut und das jetzt schon sehr lange. Also wenn ich nicht schlafen kann setze ich mich an den Rechner und erledigen Büroarbeiten bis ich müde werde. Was sehr gut hilft ist vorher kurz an die frische Luft mir zu mindestens. Mein Schlafpensum hat sich jetzt bei 4 Stunden eingependelt. Ich hoffe Dir geht es bald besser.

28.01.2019 00:51 • #9


N
Zitat von Kessifee:
Es ist so unangenehm, weil man dann auch nicht so leistungsfähig ist.

Ja. das ist mir auch so aufgefallen.
Da ich seit einigen Monaten damit zu kämpfen habe, hat meine Konzentration ziemlich gelitten und ich mich schleichend zu einer Neandertalerin zurück entwickelt. Das ist eine mittelschwere bis ganz schwere Katastrophe, was meine Arbeit angeht. Bei mir ist der Stress einer beruflichen Neuorientierung, sowie die etwas mühselige Genesung nach einer nicht ganz unproblematischen Erkrankung der Übeltäter gewesen.
Deswegen habe ich wieder mit dem autogenen Training, sowie Einschlaf-Meditation angefangen, um insgesamt mehr Ruhe zu bekommen. Das zeigt langsam auch die ersten Erfolge, ich kann mich zumindest wieder an meinen Namen erinnern und den fehlerfrei schreiben.
Für die Meditation nutze ich Videos auf You Tube, so wie eine App.
Ach ja, solltest Du das auch ausprobieren wollen, dann lass das Video Seelenmassage aus. Angenehme Stimme, ich bin auch gleich weg gedämmert, nur hat der Mann eine längere Pause in völliger Stille gemacht und dann unvermittelt mit lautem Organ wieder zu sprechen begonnen, woraufhin ich senkrecht im Bett stand und an Schlaf auch erst einmal nicht mehr zu denken war. Selbst die Katzen waren schlagartig wach. . Nichts ist schlimmer, als eine unausgeschlafene Katze!

28.01.2019 00:53 • x 1 #10


L
Höre mal nicht auf die ewigen schlauen Forenschreiber.
Nimm auf keinen Fall irgendwelche Medikamente.
Es ist immer ein Problem der eigenen Psyche.
Werde Dir klar was Du willst, und änder schlechtes.

Wenn ich dass so lese,
was hir geschrieben wird, dann muss ich sofort in stationäre Behandlung.
Also nochmals,
Medikamente helfen nicht bei Trauer, es wird nur übermalt.

28.01.2019 01:02 • x 1 #11


Lebensfreude
@lokputzer, ob Du in stationäre psychiatrische Behandlung mußt, weißt Du ja selbst am besten.

Schon mal was vom Melatoninstoffwechsel gehört? Und wodurch der gestört wird?

28.01.2019 01:09 • #12


K
Zitat von Lokputzer:
Höre mal nicht auf die ewigen schlauen Forenschreiber.
Nimm auf keinen Fall irgendwelche Medikamente.
Es ist immer ein Problem der eigenen Psyche.
Werde Dir klar was Du willst, und änder schlechtes.

Wenn ich dass so lese,
was hir geschrieben wird, dann muss ich sofort in stationäre Behandlung.
Also nochmals,
Medikamente helfen nicht bei Trauer, es wird nur übermalt.

Neurexan ist ein schüssler salz. Oder homöopathisch.
Ich werde grade müde

28.01.2019 01:15 • x 1 #13


L
Ich bin mir in keinster Weise bewusst, dass ich hier mit Fachleuten der Medizin rede.
Mea culpa.

28.01.2019 01:19 • #14


Lebensfreude
Zitat von Lokputzer:
Ich bin mir in keinster Weise bewusst, dass ich hier mit Fachleuten der Medizin rede.
Mea culpa.

aber jetzt weißte es

28.01.2019 01:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag