38

Schlaflos in München

M
Mein Herz klopft. die Gedanken kreisen.Ich will einschlafen und kann es nicht. Ich überlege mir aufzustehen und zum Joggen zu gehen. Schwimmen wäre auch gut. Gibt s eigentlich ein Schwimmbad? Das 24 Stunden geöffnet hat? Ich mag es zwischendurch Bahnen zu Schwimmen. Aber sagt? Welche Ratschläge gibt s noch ? Meditation? Autogenes Training? Damit wollte ich mich schon immer mal intensiver beschäftigen. Schlaftabletten lehne ich jedenfalls ab. Ich vermute, dass mein Schlaf dann schon von weniger Qualität ist.

02.09.2018 00:56 • x 1 #1


A
Zitat von Mucprepp:
Mein Herz klopft. die Gedanken kreisen.Ich will einschlafen und kann es nicht. Ich überlege mir aufzustehen und zum Joggen zu gehen. Schwimmen wäre auch gut. Gibt s eigentlich ein Schwimmbad? Das 24 Stunden geöffnet hat? Ich mag es zwischendurch Bahnen zu Schwimmen. Aber sagt? Welche Ratschläge gibt s noch ? Meditation? Autogenes Training? Damit wollte ich mich schon immer mal intensiver beschäftigen. Schlaftabletten lehne ich jedenfalls ab. Ich vermute, dass mein Schlaf dann schon von weniger Qualität ist.



Hey

Also autogenes Training zum einschlafen kann ich sehr empfehlen

LG

02.09.2018 00:58 • #2


A


Schlaflos in München

x 3


Lebensfreude
Meditation ist gut. Oder von 1000 rückwärts zählen.
Oder wat total langweiliges im TV gucken und Ton ganz leise machen. Am besten fremdsprachigen Sender...

02.09.2018 00:59 • x 1 #3


A
Zitat von Mucprepp:
Mein Herz klopft. die Gedanken kreisen.Ich will einschlafen und kann es nicht. Ich überlege mir aufzustehen und zum Joggen zu gehen. Schwimmen wäre auch gut. Gibt s eigentlich ein Schwimmbad? Das 24 Stunden geöffnet hat? Ich mag es zwischendurch Bahnen zu Schwimmen. Aber sagt? Welche Ratschläge gibt s noch ? Meditation? Autogenes Training? Damit wollte ich mich schon immer mal intensiver beschäftigen. Schlaftabletten lehne ich jedenfalls ab. Ich vermute, dass mein Schlaf dann schon von weniger Qualität ist.



Das hier kann ich empfehlen.
Einfach mal ausprobieren und versuchen, sich drauf einzulassen

LG

02.09.2018 00:59 • x 1 #4


E
Joggen oder generell Bewegung hilft gut,bin auch nachts joggen gegangen.
Serien / Hörspiele/Hörbücher ( gerne auch aus der Kindheit) .Geführte Traumreisen / Meditationen gibt es bei YouTube. Als Schlafvorbereitung gibt es tolle Yoga Sets ( auch bei YouTube zu finden ) .
Der Schlaf wird sich nach einer Zeit normalisieren. Lasea ( rein pflanzlich) hat mir gerade bei Gedankenkreisen gut geholfen. Rituale am Abend helfen auch .

02.09.2018 01:03 • x 3 #5


Lebensfreude
nach der Trennung habe ich Trance-CDs
gehört und bin immer schnell eingeschlafen, bevor die CD zu Ende war

02.09.2018 01:06 • x 1 #6


M
Vielen Dank für die Beiträge. Ich bin ganz neu hier....kenne mich kaum aus. Michael

02.09.2018 01:09 • x 3 #7


Payne
Zitat von Mucprepp:
Ich überlege mir aufzustehen und zum Joggen zu gehen.

Hat mir persönlich immer sehr geholfen. Auch zu etwas seltsamen Urzeiten. Mit Meditation und so kenn ich mich nicht so aus.
Hab einmal nen Kurs im Gym mitgemacht. (war ne Mischung aus Yoga und Pilates)
Der Trainer hat zum Schluss zur Entspannung ne Fantasiereise gemacht.
Ich war überrascht das ich mich so entspannen konnte.
Hat aber glaub ich auch sehr an der Stimme gelegen. Der hatte ne Stimme wie samt.
Ich tu mich sehr schwer damit mich wirklich zu entspannen wenn ich woanders bin wie zuhause. Aber der hat mich fast zum einschlafen gebracht.

02.09.2018 01:14 • x 2 #8


E
Musst dich hier auch nicht auskennen, gibt kein Zeugnis ,also keine Sorge

02.09.2018 01:17 • x 3 #9


Payne
Zitat von EchtJetzt:
Musst dich hier auch nicht auskennen, gibt kein Zeugnis ,also keine Sorge

Da bin ich aber echt froh. Glaub das wäre ne glatte 6.
Ich setzte Schalflosigkeit, Stress, überhaupt negative Gefühle irgendwie meistens in Bewegung um.
Aber funktioniert ja nicht bei jedem. Denke da muss jeder selbst probieren was ihm persönlich am besten hilft.

02.09.2018 01:24 • x 2 #10


E
Zitat von Payne:
Da bin ich aber echt froh. Glaub das wäre ne glatte 6.


Wäre bei mir ähnlich
Bist du nicht die Wikingerin?
Da ist es dann kein Wunder,dass du viel Bewegung brauchst.
Bei mir ist es eine Mischung aus mehreren Sachen. Was aber wirklich hilft,ist einfach sehr unterschiedlich und muss selbst rausgefunden werden.
Nur nicht im Vorfeld gegen etwas sperren,erst ausprobieren.

02.09.2018 01:27 • x 2 #11


Payne
Zitat von EchtJetzt:
Bist du nicht die Wikingerin?

Ja so ein bis zweimal im Jahr.
Und danach kann ich immer ganz hervorragend schlafen übrigens.
Ja das ist wahr. Das muss wirklich jeder für sich rausfinden. Und wie mit vielen anderen ist auch hier das Motto Probieren geht über studieren.
Einfach für alles offen sein.

02.09.2018 01:31 • x 1 #12


E
Zitat von Payne:
Ja so ein bis zweimal im Jahr.
Und danach kann ich immer ganz hervorragend schlafen übrigens.
Ja das ist wahr. Das muss wirklich jeder für sich rausfinden. Und wie mit vielen anderen ist auch hier das Motto Probieren geht über studieren.
Einfach für alles offen sein.


Vielleicht sollten wir alle Wikinger werden um besser zu schlafen?

02.09.2018 01:39 • x 1 #13


M
Wie kann ich Sehen, wer hier ist? Wikinger? Ja, jetzt im September beginne ich mit Freund_innen wieder die WinterSchwimm Saison. Die Kälte mag ich mittlerweile....Sie hat eine starke Wirkung.

02.09.2018 01:42 • #14


Payne
Zitat von EchtJetzt:
Vielleicht sollten wir alle Wikinger werden um besser zu schlafen?

Wäre ein Versuch wert. Man darf nur keine Angst vor Dreck und blauen Flecken haben.
Und wenn dann später im Ziel erstmal das Adrenalin aus dem Körper abgebaut ist, dann werde ich zumindest immer sehr müde.

02.09.2018 01:45 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag