1

Schlaue Ratschläge

Wille
Guten Morgen zusammen!

Mal rein interessenhalber, wie geht Ihr mit der Flut an klugen Ratschlägen aus eurem Umfeld (Bekanntenkreis, Familie, etc.) um?
Habe für mich rausgefunden, daß diese zwar meistens gut gemeint sind, aber dadurch, daß fast jeder seinen Senf dazugibt ein Informationschaos entsteht.
Ich höre mir in der Regel die Sachen an, packe sie mir in mein Säckchen und ersuche für mich die Essenzen daraus zu ziehen, on denen ich meine, daß sie mir weiterhelfen können!
Wie geht Ihr damit um?

31.12.2014 10:00 • #1


A
Die richtig guten Freunde sagen dir das, was du (noch) NICHT hören willst

31.12.2014 10:17 • x 1 #2


A


Schlaue Ratschläge

x 3


M
hm, ja Ratschläge... Die sind das eine.
Generell können Bekannte/Freunde aus unterschiedlichen Gründen unglaublich wehtun.
Mein Ex und seit sehr kurzem auch Erneut-Freund haben einen gemeinsamen Freund/Bekannten. Als ich mit ihm mich anfreundete, herrschte zwischen den beiden eine seltsame Rivalität. Er machte sich auch an mich ran, als es mal wieder vorbei war. (on/off)
Da er Kollege ist, wie mein Freund, kommt er ab und zu in mein Büro geschlenzt, um die Lage zu checken. Als wir getrennt waren, kam er rein und machte auf scheinheilig: ach, xy ist in Spanien im Urlaub.. und DU bist noch hier? Na sooooooowas.....? Dabei wusste er, dass es etwa alle 6 Monate aus war. Da grunzte ich noch in mich rein. Neulich kam er dann wieder und warf mir wieder so ein halbwissendes, unschuldiges Sprengstoffbröckchen hin Ja es ist Wochenende... und XY ist auch schon ganz früh gefahren, wer weiß wieder, wohin. Haaaach...
Wie ich DEN Kerl gefressen habe. Wie ein ganz zickiges, 14 jähriges Mädchen. Einfach intrigant

01.01.2015 03:27 • #3


tereAT2000
das gegenteil von gut ist gut gemeint ... man darf sich nicht zu sehr von anderen beeinflussen lassen, da deren lebenserfahrung oft sehr gegenteilig von der eigenen ist

14.01.2015 14:03 • #4


Traurige maus
ich frage selten um rat lös meine probleme lieber selber

14.01.2015 14:14 • #5


G
Zitat von abigail14:
Die richtig guten Freunde sagen dir das, was du (noch) NICHT hören willst


Oh wie wahr! Das dürfen aber echt nur meine engsten Freunde und selbst da bin ich dann wund getroffen!

14.01.2015 14:30 • #6


Wille
Vielleicht habt ihr ja meine Geschichte in meinem anderen Thema mitbekommen?
Mein bester und engster Freund, den ich als erstes nach dem Verlassenmüssen der Wohnung um Hilfe und Rat gebeten habe, der mir die erste Nacht nach der Trennung sein Sofa als Nachtquartier angeboten hat, bei dem ich mich diese erste Nacht lang bei Unmengen Whisk. im Kopf ausgekotzt und dabei auch selbstoffenbart habe, liegt nun nach knapp 3,5 Monaten Trennung von meiner Ex neben ihr, auf meiner Bettseite und tröstet sie auf seine Weise!
Okay, es ist letztendlich mein Problem mit dieser Situation fertig zu werden. Hinterher ist man immer irgendwie schlauer!
...hätte, könnte, würde hilft nun auch nix mehr, aber im Nachhinein fällt mir auf, daß er meine/unsere Problematik von Stunde Null an extrem radikalisiert hat!
Aussagen seinerseits wie: Du mußt jetzt loslassen und zusehen, daß Du wieder für Dich alleine klar kommst...! oder Das einzige, was Dir jetzt bleibt, ist, daß Du akzeptieren mußt, daß Eure Beziehung ein für alle mal beendet ist! haben bewirkt, was nun Fakt ist!
...hätte, könnte, würde...
Freundschaftliche Ratschläge, die mir in diesem Fall das Genick gebrochen haben! Ich habe mir von seinen extremen Ratschlägen nichts angenommen, da ich bis vor kurzem noch die Hoffnung hegte, daß das alles wieder ins Lot kommt. Ich vermute doch sehr stark, daß er IHR ebenso gute Ratschläge gegeben haben wird, um sich ins Spiel zu bringen, was ja auch erfolgreich geklappt hat!
Ich selber habe in meiner Misere festgestellt, daß er irgendwo immer in ihrer Nähe präsent war und durch Ratschläge geben, die Geschicke für sich spielen läßt!
...Mahlzeit und gute Nacht!

15.01.2015 00:25 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag