Zitat von ElGatoRojo: In der Praxis ist es doch eher so, dass Männer hier eher Befürchtungen haben (besonders bei Erstkontakt) dass es ihr vielleicht nicht gefällt.
Das stimmt - aber wenn beide Seiten offen und ehrlich agieren und auf die Zeichen des anderen achten, kann doch eigentlich gar nix schlimmes passieren.
Ich bin jedenfalls viel glücklicher mit einem Bettgefährten, der erst mal etwas unsicher ist und das auch zeigt, als mit einem, der davon überzeugt ist, der größte Liebhaber aller Zeiten zu sein und der dann irgendein Standardprogramm durchzieht, ohne darauf zu achten, ob ich da Bock drauf habe (das hab ich auch schon erlebt, musste schrecklich lachen und sprach ihn offen auf sein komisches Gebaren an, aber dann wurde es sogar noch ganz nett, weil es bei ihm auch überspielte Unsicherheit war).
Umgekehrt hat mir ein Freund mal ähnliches von einer Frau berichtet, die Gesten und Bewegungen offensichtlich aus P*ornos abgeschaut hatte und alle möglichen Verrenkungen machte, ohne wirklich emotional dabei zu sein. Er stoppte es und sprach sehr offen mit ihr, sie solle mal runterkommen, sich entspannen, denn sie müsse hier nix. Sie war total erleichtert und es wurde wohl noch ganz schön.
Wenn man sich schon körperlich nackig macht, dann sollte man auch ein wenig das Innere zeigen - man muss ja trotzdem nicht gleich heiraten, aber ohne sich ein wenig in das Gegenüber einzufühlen, wird es einfach dumpf und macht keinen Spaß.
Wenn man also Sex mit jemandem schlecht fand, hat man daran auch einen gewissen Anteil.