25

Schlimme Ehekrise

Kummerkasten007
Zitat von Sandy1106:
entweder Putz ich jetzt oder mach was mit den Kindern


Ähm, ja ok. Das ist ja eine tolle Wahl.

Putzplan in der Beratung ansprechen (das war ein Witz)

03.05.2018 14:22 • #16


S
Zitat von Kummerkasten007:

Ähm, ja ok. Das ist ja eine tolle Wahl.

Putzplan in der Beratung ansprechen (das war ein Witz)


Ja ich bin halt auch ein Depp und weiß eh dass ich mir Zuviel gefallen lasse. Nur ich will die Ehe halt gerne retten deswegen fällt es mir so schwer mich da durchzusetzen. Keine Ahnung, so kenn ich mich sonst gar nicht, normaler Weise gebe ich eher den Ton an

03.05.2018 14:24 • #17


A


Schlimme Ehekrise

x 3


Kummerkasten007
Du rettest nichts, wenn Du keinerlei Grenzen aufzeigst!

03.05.2018 14:25 • x 1 #18


S
Zitat von Kummerkasten007:
Du rettest nichts, wenn Du keinerlei Grenzen aufzeigst!


Ja da wirst du Recht haben ich muss mich da wirklich mehr durchsetzen.

03.05.2018 14:26 • #19


S
Schon man darüber nachgedacht, ob er eine andere hat? Anzeichen dafür wären ja da!

03.05.2018 14:32 • #20


S
Zitat von sunny35:
Schon man darüber nachgedacht, ob er eine andere hat? Anzeichen dafür wären ja da!


Ja schon. Gefragt habe ich ihn auch, da meinte er nein. Aber 100% wissen tu ich es natürlich nicht

03.05.2018 14:46 • #21


S
Zitat von Sandy1106:

Ja schon. Gefragt habe ich ihn auch, da meinte er nein. Aber 100% wissen tu ich es natürlich nicht


Solltest du vielleicht mal genauer beobachten. Das die das abwiegeln ist ja klar, aber das er ja noch nichtmal ein kuss zur Begrüßung oder abschied will? Ist schon sehr fragwürdig

03.05.2018 14:57 • x 1 #22


Kroenchen_richten
Wenn der Geschirrspüler schon Thema ist, ist es schon gewaltig daneben.
Sorry, das hört sich nicht gut an.
Kommt das mit dem Stau hin? Wohnt ihr in einem solchen Ballungsraum?
Sich viel Freiraum schaffen, mit einem vollen Arbeitstag, deutet auf Flucht hin.

Du gibst sonst eher den Ton an? Wäre möglich, es wird ihm zu viel. Grenzen setzen ja, aber kompromissbereit bleiben. Das kannst Du besser einschätzen, ob dem so war.

Anderseits wo war Dein Partner als Du ihn gebraucht hast? War er für Dich da?
Als mein Vater starb, hat es mich regelrecht geschüttelt, wirklich Unterstützung hatte ich von meinem Partner nicht, aber hey, immerhin bot er mir körperlichen Austausch von Flüssigkeiten an. Meine von mir erklärte momentane nicht vorhandene Libido, war dann Lieblosigkeit.
Du hast da ein ziemliches Paket zu tragen gehabt. Dazu noch arbeiten, funktionieren und den Kindern eine gute Mutter sein. Vermutlich etliches nur mit Dir allein sortieren dürfen. Wenn da die mentale, liebevolle, als auch anpackende Unterstützung fehlt, kein Wunder das man sich verliert.

Ich würde vielleicht nicht unterstreichen in der Therapie, das sein momentanes Verhalten zur Trennung führt. Und das Wort Scheidung dort fallen lassen. Das unterstreicht schon das finale Ende.
Ich bin verletzt, wenn ich herablassend behandelt werde. Darf man sagen. Oder es geht so nicht weiter, ich fühle mich nicht unterstützt.

Redet Dein Mann in der Therapie über seine Gefühle?


Oh, das habe ich häufiger gehört. Nein. 100%ig.
Tatsächlich waren es mehr als ich je vermutet habe. Okay, ein extremer Sonderfall. Sollte nur ausdrücken, zwischen sagen und der Wahrheit können Welten liegen.

03.05.2018 15:02 • x 1 #23


S
Er hat mir gerade im Gespräch gesagt, dass er doch die Scheidung will und nicht mehr dran arbeiten will. Mein Thema hat sich also erledigt hier

04.05.2018 00:08 • #24


Giacccomo
Eine Trennung kann auch der richtige Schritt sein. So wie sich das liest, ist dein Mann ohnehin nicht für dich da, schenkt dir auch keine Zuneigung oder aufmunternde Worte für das was du den ganzen Tag leistest. Ganz im Gegenteil ihn stört Sogar wie du den Geschirrspüler Einräumst! Das ist ja wirklich der Hammer! Das alleine zeigt schon, dass er überhaupt keine Lust mehr auf dich hat dich nur erniedrigen möchte.
Das was einmal war zwischen euch ist nicht mehr da und ich bezweifle dass es wieder kommen wird. Und wenn du dir ehrlich bist, kannst du auf solch einen Mann auch verzichten. Er bringt dir keine Freude ins Leben. Ganz im Gegenteil.

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. Achtet auf eure Kinder.

04.05.2018 01:03 • x 1 #25


S
Zitat von Giacccomo:
Eine Trennung kann auch der richtige Schritt sein. So wie sich das liest, ist dein Mann ohnehin nicht für dich da, schenkt dir auch keine Zuneigung oder aufmunternde Worte für das was du den ganzen Tag leistest. Ganz im Gegenteil ihn stört Sogar wie du den Geschirrspüler Einräumst! Das ist ja wirklich der Hammer! Das alleine zeigt schon, dass er überhaupt keine Lust mehr auf dich hat dich nur erniedrigen möchte.
Das was einmal war zwischen euch ist nicht mehr da und ich bezweifle dass es wieder kommen wird. Und wenn du dir ehrlich bist, kannst du auf solch einen Mann auch verzichten. Er bringt dir keine Freude ins Leben. Ganz im Gegenteil.

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. Achtet auf eure Kinder.


Wahrscheinlich hast du Recht und trotzdem zieht es mir gerade den Boden unter den Füßen weg und es tut verdammt weh. Mein ganzes Leben und das der Kinder bricht gerade zusammen.

04.05.2018 04:04 • #26


Gorch_Fock
Männer gehen nicht, insb. dann nicht wenn Kinder da sind. Sie gehen erst dann, wenn das neue Nest gemacht ist. Ich tippe auf eine Kollegin auf der Arbeit, deutlich jünger als Du, ca. Anfang / Mitte 20.
Ja, das ist alles totaler Mist. Wenn Du jetzt noch eine Chance haben willst, hilft Dir nur noch Kontaktsperrelight (nur noch Kinder / Orga) Themen und eine Veränderung im Verhalten (gerade nicht rumbetteln, flehen, weinen). Damit schiebst Du ihn ganz weg. Wenn er aber plötlich ne Frau sieht, die sich wieder stylt, die Samstags rausgeht (ohne das er weiss wohin)...Die Reaktionen könnten interessant sein. Bleib hier dabei und tausch Dich aus. Du kannst gerade jetzt noch sehr viele teure und dumme Fehler verhindern. Lieben Drücker für Dich.

04.05.2018 05:05 • x 1 #27


T
Wie kommst du zu der Meinung, dass Männer erst eine Beziehung beenden, wenn sie bereits eine andere in Aussicht haben?
Mein Freund wurde gegen Ende der Beziehung auch immer ekliger und tat alles um endlich einen
Trennungsgrund zu finden, egal wie idiotisch dieser war. Er hat bis heute aber nach eigenen Angaben keine Freundin, trotz mehrerer versuche.

04.05.2018 07:07 • x 1 #28


T
Zitat von Tanie:
Ich würde da auch ganz praktisch vorgehen und über die Einstellungen einer Reinigungskraft nachdenken.
Alleine wenn sie nur 6 Stunden die Woche kommt, ist das eine unheimliche Entlastung für dich, nimmt etwas den Sprengstoff aus euren Diskussionen und du hast etwas mehr Zeit für dich und ihr als Paar.


Wäre es dann nicht eher sinnvoller, beruflich kürzer zu treten, so dass man wirklich mehr Zeit füreinander hätte?
Eh man einen Teil des Geldes, was man durch den Beruf verdient, in eine Reinigungskraft, reinstecken würde, kann man genauso gut auch weniger arbeiten, und könnte die Zeit sinnvoller nutzen.

@ TE Ist es euch nicht möglich, dass ihr beide etwas weniger arbeitet? Als Doppelverdiener sollte das doch machbar sein.

04.05.2018 07:15 • #29


S
Zitat von trauer37:

Wäre es dann nicht eher sinnvoller, beruflich kürzer zu treten, so dass man wirklich mehr Zeit füreinander hätte?
Eh man einen Teil des Geldes, was man durch den Beruf verdient, in eine Reinigungskraft, reinstecken würde, kann man genauso gut auch weniger arbeiten, und könnte die Zeit sinnvoller nutzen.

@ TE Ist es euch nicht möglich, dass ihr beide etwas weniger arbeitet? Als Doppelverdiener sollte das doch machbar sein.


Ist mittlerweile leider egal. Er hat mir gestern im Gespräch gesagt dass keine liebe mehr da ist und er will die Scheidung.

04.05.2018 07:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag