31

Schlimmer Liebeskummer

Sarah9588
Er hat sie hingehalten, natürlich nie gesagt, dass er keine Kinder etc mit ihr will. Aber als sie dann 34 war, hat sie ihn gedrängt bzgl Kinderwunsch. Die beiden haben sich getrennt. Er hat natürlich direkt eine Neue gehabt (für 4 Monate), dann hat die Ex wieder angeklopft und gefragt ob man es nicht nochmal versuchen könnte, er hat es aus einer emotionalen Verpflichtung heraus getan, sie war eher wie eine Schwester für ihn. (so seine Worte) , hat mit der Neuen Schluss gemacht und die beiden haben es wieder miteinander versucht. Dann hat es natürlich nicht geklappt da keine Liebe mehr seinerseits. Er wollte die andere wieder aus der Mülltonne rausholen und war sich sicher dass sie ihn wieder nimmt, da sie wohl sehr hörig war.(seine Ausdrucksweise). Sie wollte ihn aber nicht mehr, er hat zwei Jahre versucht sie wieder zu erobern. Hatte natürlich parallel sehr viele Dates, aber hat sich nicht verliebt. Bis ich kam. Erst dann war er über sie hinweg.

25.01.2021 23:36 • #16


Nylz13
Zitat von Sarah9588:
Er hat sie hingehalten, natürlich nie gesagt, dass er keine Kinder etc mit ihr will. Aber als sie dann 34 war, hat sie ihn gedrängt bzgl Kinderwunsch. Die beiden haben sich getrennt. Er hat natürlich direkt eine Neue gehabt (für 4 Monate), dann hat die Ex wieder angeklopft und gefragt ob man es nicht nochmal versuchen könnte, er hat es aus einer emotionalen Verpflichtung heraus getan, sie war eher wie eine Schwester für ihn. (so seine Worte) , hat mit der Neuen Schluss gemacht und die beiden haben es wieder miteinander versucht. Dann hat es natürlich nicht geklappt da keine Liebe mehr seinerseits. Er wollte die andere wieder aus der Mülltonne rausholen und war sich sicher dass sie ihn wieder nimmt, da sie wohl sehr hörig war.(seine Ausdrucksweise). Sie wollte ihn aber nicht mehr, er hat zwei Jahre versucht sie wieder zu erobern. Hatte natürlich parallel sehr viele Dates, aber hat sich nicht verliebt. Bis ich kam. Erst dann war er über sie hinweg.


Oh man das liest sich ja sehr furchtbar!
Der nimmt sich die Frauen ja echt wie er sie gerade braucht und hält sich alle Optionen offen.
Sei wirklich froh das du ihn los bist!

25.01.2021 23:44 • x 1 #17


A


Schlimmer Liebeskummer

x 3


H
Zitat von Clara_:
Ich war in jungen Jahren......



Liebe Clara,

der war echt gut und dafür muss ich dir einfach mal eine DANKE geben.


VG Holzer60

25.01.2021 23:45 • #18


C
Zitat von Holzer60:


Liebe Clara,

der war echt gut und dafür muss ich dir einfach mal eine DANKE geben.


VG Holzer60


7, 4, 7 Jahre. Mein Alter 36.

Ich rede von den dazwischen, in meinen 20gern.

Wobei ich das natürlich auch für die Zukunft nicht ausschließe. Heißt noch lange nicht, das man ein schlechter Mensch ist! Der passende muss es halt sein.

25.01.2021 23:46 • #19


Snipes
Zitat von Sarah9588:
Bis ich kam. Erst dann war er über sie hinweg.


Das ist eine gaaaaaanz schlechte Position für dich. Er sollte vor dir über sie hinweg gekommen sein, ansonsten könntest Du als eine Art Lückenbüßer gedient haben. Aber klar, man weiß das alles oft erst hinterher und sieht die Zeichen vorher einfach nicht.

25.01.2021 23:51 • x 1 #20


D
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass, wenn eine Trennung erst kurze Zeit zurückliegt, der erste Partner danach immer
Zitat von Snipes:
eine Art Lückenbüßer
ist. Kein schöner Gedanke.

26.01.2021 01:06 • #21


D
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass, wenn eine Trennung erst kurze Zeit zurückliegt, der erste Partner danach immer
Zitat von Snipes:
eine Art Lückenbüßer
ist. Kein schöner Gedanke.

26.01.2021 01:07 • #22


A
Zitat von Landlady_bb:
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass, wenn eine Trennung erst kurze Zeit zurückliegt, der erste Partner danach immer ist. Kein schöner Gedanke.


Das heißt?

26.01.2021 08:54 • #23


D
@aurelxla , ich kenne deine beiden Themen und kann einschätzen, welche Antwort du jetzt erhoffst: dass die Neue deines Ex vielleicht nur ein Lückenfüller ist. - Möglich.
Oder: Dein Ex bleibt mit seiner Neuen eine Weile zusammen, sie trennen sich trotzdem, und kurz darauf kommt er wieder bei dir angedackelt. Tja, dann ...

26.01.2021 10:38 • #24


Sarah9588
Zitat von Pondo-Sinatra:
Hallo sarah
Ich war schon ein wenig von deinen Ausführungen geschockt, aber am schlimmsten finde ich seine fehlende Azeptanz deines Sohnes. Im Prinzip gibt es ja dich nur im Doppelpack, hier sollte sich der Partner doch mehr bemühen. Wo ist das Problem, sich auch mal mit dem kleinen Mann zu befassen ? Männer sind ja doch irgendwie immer Kind geblieben. Verbieg dich nicht zu sehr für andere,sonst bist du iwann nicht mehr du selbst


Sein Argument war, dass seine Eltern sich selber nicht mit ihm beschäftigt haben. Ich glaube aber dass er das mit seinen eigenen Kindern machen wird. Er hatte einfach ein Problem damit, dass er nicht sein eigen Fleisch und Blut war. Aber man hätte in den zwei Jahren ja wenigstens mal in den Zoo gehen können oder eine Fahrradtour machen können. 0 Interesse. Er hat immer viel Ruhe am Wochenende gebraucht, gestresst als Geschäftsmann. Kann man ja auch ein wenig auch verstehen.

Naja ich hätte niemals gedacht dass er so einen warmen Wechsel hinlegt. Ich glaube aber auch dass er sie heiraten wird. Er verliebt sich sehr selten, sie ist Bildhübsch und soll eine sehr tolle Frau sein wie ich gehört habe. Ich war natürlich Sherlock.
Vor allem sind die beiden nach einem Monat zusammengezogen. Wir haben nicht zusammengewohnt.

26.01.2021 11:33 • #25


Sarah9588
Lückenbüßer kann man nicht pauschal sagen. Ich kenne einige Männer, die sich in einer bestehenden, nicht gut laufenden Beziehung in eine andere Frau verliebt haben und sich dann erst getrennt haben (Monkeybranching). Die haben die Frauen geheiratet und Kinder bekommen. Das ist halt sch. für die sitzen gelassenen Frauen aber so ist das Leben halt. Für mich ähnelt das einem Betrug aber das ist Ansichtssache. Wenn ich andersrum ihm das angetan hätte, dann wäre er durchgedreht und Amok gelaufen. So ist es ihm schlichtweg egal, denn er hat super Ersatz. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass er mal anruft und wir uns aussprechen da wir immerhin zwei Jahre zusammen waren und viele schöne Momente hatten. Kurz vor Weihnachten hat er noch geschrieben:
Natürlich möchte ich dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünschen. Es war schon ein sehr beschissenes Jahr und ich sitze auch noch im Büro. Was soll ich sagen.. letztes Jahr war das Weihnachtsfest sicherlich deutlich schöner in vielerlei Hinsicht.

Ich habe dort natürlich ganz viel hineininterpretiert. Er wollte aber nur nett sein... war es ja auch

26.01.2021 11:53 • #26


Pondo-Sinatra
Hi sarah
Bezug nehmend auf meinen gestrigen Kommentar und deiner Antwort dazu möchte ich anmerken, dass ich seine Argumentation bezügl. Eigener kindheit usw. Nicht verstehen kann. Warum war er denn nicht in der Lage , seine Fehler aus seiner kindheit aufzuarbeiten und deinem sohn in einer form vater und freund zu sein ?
Klar kann ich sein Argument des ausgebrannt seins, aber im endeffekt frisst es ihn iwann selbst auf

26.01.2021 22:14 • #27


Scheol
Zitat von Clara_:

Hatte er mal eine langjährige Beziehung fällt diese Theorie definitiv flach (bin mir auch sicher, dass dieser Therapeut das sagen würde) ....



Da irrst du gewaltig .

Im Buch , jein , von Stefanie stahl beschrieben.

Wenn der Bindungsängstler an einen Bindungsvermeider ( nicht verfügbarer Partner ) kommt . Kann das wunderbar 20 Jahre klappen.

Der Bindungsängstler möchte die verbindlich Beziehung haben , diese wird er bei dem Bindungsvermeider aber nicht bekommen. Somit kommt kein Druck auf.

Deshalb kommt bei dem Bindungsängstler die Bindungsangst nicht auf , da er den Bindungsvermeider nicht erreichen kann , und es nicht zu der Nähe kommt , wo es dem Bindungsängstler Angst macht.

Meist bricht der Bindungsvermeider irgendwann aus der Beziehung aus , und der Bindungsängstliche lernt nun einen verfügbaren Partner kennen. Erst da , wenn der neue Partner nun verfügbar ist , kommt bei dem Bindungsängstler die Bindungsangst hoch.

26.01.2021 22:53 • x 1 #28


C
Zitat von Scheol:


Da irrst du gewaltig .

Im Buch , jein , von Stefanie stahl beschrieben.

Wenn der Bindungsängstler an einen Bindungsvermeider ( nicht verfügbarer Partner ) kommt . Kann das wunderbar 20 Jahre klappen.

Der Bindungsängstler möchte die verbindlich Beziehung haben , diese wird er bei dem Bindungsvermeider aber nicht bekommen. Somit kommt kein Druck auf.

Deshalb kommt bei dem Bindungsängstler die Bindungsangst nicht auf , da er den Bindungsvermeider nicht erreichen kann , und es nicht zu der Nähe kommt , wo es dem Bindungsängstler Angst macht.

Meist bricht der Bindungsvermeider irgendwann aus der Beziehung aus , und der Bindungsängstliche lernt nun einen verfügbaren Partner kennen. Erst da , wenn der neue Partner nun verfügbar ist , kommt bei dem Bindungsängstler die Bindungsangst hoch.


Ich kenn die nicht bzw. wird sie hier oft zitiert.

Kann natürlich sein, aber wäre das dann nicht eine Ausnahme, die die Regel bestätigt?

Bindungsängstige Menschen wechseln ja gerne mal die Partner, sobald die aus der Verliebtsheitsphase raus sind.

26.01.2021 23:01 • #29


Snipes
Zitat von Clara_:
Bindungsängstige Menschen wechseln ja gerne mal die Partner, sobald die aus der Verliebtsheitsphase raus sind.


Ja, aber das ist nur ein kleiner Teil und man sollte immer das Ganze sehen. Solche Halbwahrheiten empfinde ich als sehr gefährlich, weshalb ich das Buch von Stefanie Stahl hier einfach mal empfehle.

26.01.2021 23:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag