31

Schlimmer Liebeskummer

Scheol
Zitat von Clara_:

Ich kenn die nicht bzw. wird sie hier oft zitiert.

Kann natürlich sein, aber wäre das dann nicht eine Ausnahme die die Regel bestätigt?

Bindungsängstige Menschen wechseln ja gerne mal die Partner, sobald die aus der Verliebtsheitsphase raus sind.



Hemschelmeyer ist Diplom Psychologe spezialisiert auf Paartherapie und toxische Beziehung .

S. Stahl eine anerkannte Psychologin , und Bestsellerrin.

Eine Ausnahme ist es nicht. Der Partner darf nur nicht verfügbar sein. Dann beginnt der Tanz . In der Psychologe der ewige Tanz genannt.

Walzer ! Inner mit Abstand ! Kommt es zum Blues ( Nähe ) kommt die Angst hoch und er rennt !


Was du meinst sind die Bekannten 3 Monate , wo Bindungsvermeider ausbrechen und dann nach 3 Monaten wenn der Druck ist , wieder Kontakt aufnehmen und die Verfügbarkeit des exPartners prüfen.

Meist springt dieser wieder an und 3 Monate später ist der Druck wieder zu Gross in ihm . Unbewusst. Und der Bruch kommt wieder.

26.01.2021 23:12 • x 1 #31


Sarah9588
Zitat von Clara_:

Ich kenn die nicht bzw. wird sie hier oft zitiert.

Kann natürlich sein, aber wäre das dann nicht eine Ausnahme, die die Regel bestätigt?

Bindungsängstige Menschen wechseln ja gerne mal die Partner, sobald die aus der Verliebtsheitsphase raus sind.



Ich glaube das ist eher die Ausnahme. Die beiden ziehen sich an aber haben das gleiche Problem.. Angst und einen geringen Selbstwert. Das Buch "warum wir uns immer in den falschen verlieben" beschreibt das alles sehr umfangreich. Besser würden beide zu einem sicheren Bindungstyp passen. Es ist möglich dass diese Typen eine Beziehung führen aber dafür müssen beide viel miteinander kommunizieren. Der Psychologe beschreibt es ganz gut:

26.01.2021 23:17 • x 1 #32


A


Schlimmer Liebeskummer

x 3


Femira
Zitat von Scheol:
S. Stahl eine anerkannte Psychologin , und Bestsellerrin.

Also ich hab das Buch von Frau Stahl Jaein zum Teil gelesen.

Ich möchte anmerken, dass ihre Grundlagen meist veraltet sind. Beispielsweise propagiert sie ja Persönlichkeitstests, die man kostenlos machen kann. Dies ist veraltet. Heutzutage wird in der Psychologie nur noch über die BIG Five gegangen.

Also anerkannt ist sie in Fachkreisen nicht. Aber sie hat eine fundierte Ausbildung und beschreibt Theorien verständlich. Trotz allem bitte nicht als Bibel verkaufen. Das ist zu einfach.

27.01.2021 00:04 • #33


Sarah9588
Wollte nur mal ein Feedback abgeben. Wir hatten wieder Kontakt. Er hat mir gesagt, dass er mit seinem Kopf ständig bei mir wäre, die Neue seit einem Monat nicht mehr anfassen kann. Er hat sie erst Mal wieder in ihre alte Wohnung geschickt. Was ein Ar.. Sie ist wohlgemerkt nach einem Monat, nach unserer Trennung, zu ihm gezogen. Naja, sie ist ja selber schuld. Wer lässt sich auf einen Menschen ein der gerade mal eine Woche getrennt ist?! Wir kommen natürlich nicht mehr zusammen, es war einfach gut für mein Ego, da sie scheinbar doch nur ein Rebound war. Keine Ahnung ob er sie wieder aus der Tonne rausholt aber ist mir auch egal.

06.02.2021 17:18 • x 3 #34


A
Zitat von Sarah9588:
Wollte nur mal ein Feedback abgeben. Wir hatten wieder Kontakt. Er hat mir gesagt, dass er mit seinem Kopf ständig bei mir wäre, die Neue seit einem Monat nicht mehr anfassen kann. Er hat sie erst Mal wieder in ihre alte Wohnung geschickt. Was ein Ar.. ...


Krass, nach wie viel Monaten kam er zurück?

07.02.2021 03:21 • #35


Sarah9588
Zitat von aurelxla:
Krass, nach wie viel Monaten kam er zurück?


Die Trennung war am 20.9.2020 und unser Gespräch war letzte Woche Samstag.

07.02.2021 09:08 • x 2 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag