94

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

I
@lene:

Ich bin unter anderem deswegen so gerne im Forum, weil hier in den meisten Fällen fair und sachlich argumentiert wird.
Fände es schade, wenn dieses faire Miteinander untergraben wird durch Menschen, die aggressiv bzw. persönlich werden, sobald eine andere Meinung vertreten wird als die eigene.

24.02.2016 11:26 • #226

L
@isabelle
da kann ich mitgehen. Es wird sooft erwähnt, dass jeder seine Meinung sagen darf, obwohl zugleich persönlich reagiert wird. Es wird auch of gesagt: Ich sag doch nur meine allgemeine Meinung, obwohl ein du verwendet wird. Es wird manchmal, wenn es gar nicht mehr geht mit dem argumentieren, die Rechtschreibung auseinandergepflückt, oder wenn sich jemand verlesen hat und aufgrunddessen falsch reagiert, nicht geantwortet mit: du, das habe ich gar nicht so geschrieben oder schau mal, das steht ganz anders da, sondern Aber lesen kannste, oder? Das ist ein Level, was mir schwer fällt nachzuvollziehen. Reicht es nicht darauf hinzuweisen, dass es anders geschrieben war, anders gemeint war oder was weiß ich.

24.02.2016 11:33 • #227

A

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

x 3

R
Es gibt hier die Rubrik Unterhaltung OffTopic. Macht doch da einfach einen Thread auf und unterhaltet euch dort weiter, wie hier wer eurer Meinung nach reagieren soll. Vielleicht stoßen ja noch ein paar Leute dazu, dann könnt ihr euch in aller Ruhe unterhalten. Aber lasst meinen Thread in Zukunft bitte bei dem Thema, wenn euch das nicht gelingt, schreibt hier doch einfach nicht mehr.
und damit meine ich nicht bestimmte Personen, sondern ALLE

24.02.2016 11:35 • x 2 #228

L
Liebe Rhoxi, das hast du wirklich gut gesagt.
Ich hoffe sehr für dich, dass du endlich wieder Ruhe in deinen Thread bekommst!
Du hast schon genug Stress und Probleme um die Ohren, um dich hier noch mit irgendetwas auseinander zu setzen.

24.02.2016 11:44 • x 2 #229

I
@lene:

da hast du Recht.
Aber schau mal wie die TE und noch ein, zwei andere mit Beschimpfungen reagieren: die gehen einfach unter die Gürtellinie.

Meines Erachtens ist sie selbst daran Schuld wie sich ihr Thread entwickelt hat. Klar, dass die wenigsten sowas unkommentiert stehen lassen.

Sie behauptet irgendwas und wenn man ihr sachlich erklärt, dass es so nicht gemeint war, ignoriert sie das oder schimpft los. Geh weg aus meinem Thread usw.

Sie verwechselt wohlwollende Kritik mit persönlichem Angriff.

24.02.2016 12:01 • x 3 #230

L
Ich habe mir den kompletten Thread noch einmal durchgelesen und habe keine wohlwollende Kritik sehen können. ( ich bin imstande zu lesen)
Also versuchen wir es noch einmal von neu und hoffen auf lieb gemeinte Hilfe und Unterstützung von Menschen die die Situation von Rhoxi nachempfinden können und nicht so sehr in Frage stellen.

Gibt es denn etwas Neues bei dir Rhoxi? Wie hat es dich nun weiterentwickelt mit dem jungen Mann von der Datingapp?
Meiner Meinung nach finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass du ihm deine persönliche Situation erzählt hast. Wenn er wirklich Interesse an dir haben sollte, dann ist es doch schon mal ein toller Grundstein den ihr aufgebaut habt. Ich persönlich hätte es ihm nicht erzählt, da ich gar nicht so ein offener Mensch für bin und mich erstmal nicht trauen würde. Aber wenn du so eine aufgeschlosse Persönlichkeit bist und das Gefühl hattest ihm vertrauen zu können, dann hast du nichts falsch gemacht.
Vorallem bis jetzt habt ihr euch ja eh noch nicht gesehen!
Mach immer das, was dir deine Intuation sagt

24.02.2016 12:32 • x 2 #231

R
Zitat von Locke1012:

Gibt es denn etwas Neues bei dir Rhoxi? Wie hat es dich nun weiterentwickelt mit dem jungen Mann von der Datingapp?
Meiner Meinung nach finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass du ihm deine persönliche Situation erzählt hast. Wenn er wirklich Interesse an dir haben sollte, dann ist es doch schon mal ein toller Grundstein den ihr aufgebaut habt. Ich persönlich hätte es ihm nicht erzählt, da ich gar nicht so ein offener Mensch für bin und mich erstmal nicht trauen würde. Aber wenn du so eine aufgeschlosse Persönlichkeit bist und das Gefühl hattest ihm vertrauen zu können, dann hast du nichts falsch gemacht.
Vorallem bis jetzt habt ihr euch ja eh noch nicht gesehen!
Mach immer das, was dir deine Intuation sagt

Liebe Locke,

im Moment gibt es nichts neues zu berichten. Mit dem Mann habe ich noch Kontakt, aber er ist ja wie gesagt in Thailand zur Zeit. Also ihn hat es nicht abgeschreckt, ansonsten hätte er sich ja gar nicht mehr gemeldet.
Genau, ich mache das, was ich für richtig halte, jeder kann sowas ja handhaben wie er möchte. Du hast das übrigens sehr schön gesagt

24.02.2016 12:36 • x 1 #232

L
Hmm, wenn er im Moment noch im Ausland ist, hat er sicherlich viel zu tun dort.
Bewundernswert von ihm, dass er noch schafft dir nebenbei zu schreiben
Ich denke auch.. wenn er jetzt total abgeneigt wäre von Dir oder deiner Geschichte, dann würde er sich sicherlich nicht melden. Tatsächlich kenn ich viele Menschen, die so eine Ehrlichkeit und Offenheit sehr schätzen und großen Wert drauf legen..sogar schon in der Kennlernphase.
Einfach abwarten was sich da entwickelt.
Wer weiß, vielleicht hilft es dir so sogar leichter mit deinem ExFreund abzuschließen wenn du etwas frischen Wind in dein Leben bekommst.

Zitat:
Genau, ich mache das, was ich für richtig halte, jeder kann sowas ja handhaben wie er möchte. Du hast das übrigens sehr schön gesagt

Es kommt drauf an wie man etwas sagt, stimmts ?

24.02.2016 12:55 • #233

Blanca
Zitat:
Ein junges Mädchen, die halb so jung ist wie ihr, so fertig zu machen und ihr ständig etwas zu unterstellen
.
Die TE ist laut Profil 25, also alterstechnisch erwachsen. Das Kindchenschema zieht da nun wirklich nicht mehr.
Im übrigen wüßte ich nicht, daß sie irgendjemand hier auch nur annähernd in derselben Weise angegangen wäre, wie es bei ihr sofort zu beobachten ist, sobald jemand etwas schreibt, das sie zur Selbstreflexiion veranlassen könnte (und sollte).

Zitat von Locke1012:
Ich habe mir den kompletten Thread noch einmal durchgelesen und habe keine wohlwollende Kritik sehen können. ( ich bin imstande zu lesen)

Es ist nicht das Problem der Kritiker, wenn Du ihnen ohne jeden konkreten Beleg infame Absichten unterstellst. Allerdings könnte daraus ein Problem für die Atmosphäre hier im Forum werden, wenn sich das fortsetzt.

Zitat:
hoffen auf lieb gemeinte Hilfe und Unterstützung von Menschen die die Situation von Rhoxi nachempfinden können und nicht so sehr in Frage stellen.

Es ging und geht ausschließlich um die Aggressivität, mit der die TE auf unliebsame Beiträge reagiert, die sich bewußt nicht darauf beschränken, sie zu bemuttern - was auch zulässig und angebracht ist. Weiters ging es darum, daß sie sich nicht in ihrem Leid einrichten, sondern auf das Kommende vorbereiten soll. @Urmel_ hatte in Beitrag schlimmes-ende-t29511-s180.html#p649841 sehr anschaulich die Sorge geschildert, der das enstpringt. Eine Sorge, die der Wirkung entspricht, die ihr Auftritt hier im Forum nicht nur auf mich hinterlassen hat und läßt.

Zitat:
Wie hat es dich nun weiterentwickelt mit dem jungen Mann von der Datingapp?

Was hat das mit Rhoxis Thema zu tun?

Du wirfst andern vor, offtopic zu sein, und lenkst nun selbst davon ab?

25.02.2016 09:00 • #234

Blanca
Zitat von Rhoxi34:
Mit dem Mann habe ich noch Kontakt, aber er ist ja wie gesagt in Thailand zur Zeit. Also ihn hat es nicht abgeschreckt, ansonsten hätte er sich ja gar nicht mehr gemeldet.

Öhm, Rhoxi? Was genau ist jetzt eigentlich Dein Thema hier?

Geht es noch um Deine Trennung von einem prügelnden Ex, oder hast Du den Thread etwa nur eröffnet, um Dich über das Anbahnen neuer Liebschaften auszutauschen?

Dann wäre die Wahl speziell dieses Unterforums nämlich unpassender, denn je...

25.02.2016 09:14 • #235

R
Blanca, du brauchst anscheinend dieses Drama hier, aber es möchte niemand mehr in diesem Thread darauf eingehen.

25.02.2016 09:18 • x 1 #236

R
Zitat von Locke1012:
Hmm, wenn er im Moment noch im Ausland ist, hat er sicherlich viel zu tun dort.
Bewundernswert von ihm, dass er noch schafft dir nebenbei zu schreiben
Ich denke auch.. wenn er jetzt total abgeneigt wäre von Dir oder deiner Geschichte, dann würde er sich sicherlich nicht melden. Tatsächlich kenn ich viele Menschen, die so eine Ehrlichkeit und Offenheit sehr schätzen und großen Wert drauf legen..sogar schon in der Kennlernphase.
Einfach abwarten was sich da entwickelt.
Wer weiß, vielleicht hilft es dir so sogar leichter mit deinem ExFreund abzuschließen wenn du etwas frischen Wind in dein Leben bekommst.

Genau, einfach mal abwarten
Und zurzeit bin ich ja auch mehr noch mit dem Verfahren beschäftigt etc, um mich da voll und ganz auf was anderes konzentrieren zu können.

Zitat:
Es kommt drauf an wie man etwas sagt, stimmts ?

25.02.2016 09:22 • #237

H
Zitat von Blanca:
Zitat von Rhoxi34:
Mit dem Mann habe ich noch Kontakt, aber er ist ja wie gesagt in Thailand zur Zeit. Also ihn hat es nicht abgeschreckt, ansonsten hätte er sich ja gar nicht mehr gemeldet.

Geht es noch um Deine Trennung von einem prügelnden Ex, oder hast Du den Thread etwa nur eröffnet, um Dich über das Anbahnen neuer Liebschaften auszutauschen?

Liebe Blanca,
mittlerweile verstehe ich dich ganz und gar nicht mehr.
Ich habe oft sehr gerne deine Beiträge gelesen, weil sie oft sehr konstruktiv waren.
Das sind die letzten hier nicht mehr- schade.
Was ist mit dir los ?

25.02.2016 09:58 • x 1 #238

K
Zitat von Blanca:
Zitat von Rhoxi34:

also ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen.. die Themenstellerin hat einen körperlichen Übergriff erlebt der eine traumatische Erfahrung ist.. kann verstehen das man sich was damit verbunden ist entziehen will.. vielleicht durch Ablenkung.. eine neue amoröse Erfahrung.. das ist aber leider nicht der Weg um das Erlebte zu verarbeiten.. es gibt ein Forum zu dem Thema: re-empowerment.de..denn da gibt es Tipps, Erfahrungen, Austausch zum Thema Gewalt in Beziehungen.. nur mal so als Tipp.. die Fragestellerin wird selbst wissen was am Besten ist..

25.02.2016 10:23 • x 1 #239

R
Zitat von Katalina:
Zitat von Blanca:
Zitat von Rhoxi34:

also ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen.. die Themenstellerin hat einen körperlichen Übergriff erlebt der eine traumatische Erfahrung ist.. kann verstehen das man sich was damit verbunden ist entziehen will.. vielleicht durch Ablenkung.. eine neue amoröse Erfahrung.. das ist aber leider nicht der Weg um das Erlebte zu verarbeiten.. es gibt ein Forum zu dem Thema: re-empowerment.de..denn da gibt es Tipps, Erfahrungen, Austausch zum Thema Gewalt in Beziehungen.. nur mal so als Tipp.. die Fragestellerin wird selbst wissen was am Besten ist..

Liebe Katalina,

natürlich ist das nicht der Weg, das Erlebte zu verarbeiten, das sehe ich genauso und das war auch nicht meine Absicht.
ich bin ja zurzeit in therapeutischer Behandlung, um das Erlebte hinter mir zu lassen. Trotzdem vielen Dank für den Link, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe ihn schon einmal hier von dir in einem Beitrag gesehen und hab mir das da schon einmal flüchtig angeschaut, werde aber nochmal genauer gucken

25.02.2016 10:47 • #240

A

x 4