94

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

H
Zitat von Locke1012:
:
Außerdem wenn die TE sich aggressiv verhält, dann habt ihr mich noch nicht erlebt, wenn ich Eure Beträge lese! (bin ja mal gespannt mit welcher Moralpredigt du jetzt ankommst)
I

Hallo Locke
DAS habe ich mir gerade bildlich vorgestellt

23.02.2016 23:53 • x 1 #211


R
Zitat von Hope26:
Zitat von Locke1012:
:
Außerdem wenn die TE sich aggressiv verhält, dann habt ihr mich noch nicht erlebt, wenn ich Eure Beträge lese! (bin ja mal gespannt mit welcher Moralpredigt du jetzt ankommst)
I

Hallo Locke
DAS habe ich mir gerade bildlich vorgestellt


Ich auch, und musste dabei ziemlich schmunzeln

23.02.2016 23:58 • #212


A


Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

x 3


I
@locke:
Dass du Leute, die eine andere Meinung als du haben grob beleidigst... Na ja... Internet

24.02.2016 00:15 • #213


R
Zitat von isabelle:
@locke:
Dass du Leute, die eine andere Meinung als du haben grob beleidigst... Na ja... Internet


Ich glaube, Locke wollte auch nur mal einen klugen Hinweis geben, woran einige hier arbeiten könnten. Und dabei kam halt der Verstand raus

24.02.2016 00:26 • x 1 #214


L
Zitat von isabelle:
@locke:
Dass du Leute, die eine andere Meinung als du haben grob beleidigst... Na ja... Internet


Liebe Isabelle, mir ist es egal wer welche Meinung hat. Ich höre mir diese immer gerne an und akzeptiere diese auch. Schließlich ist dies ein freies Land und soweit ich mich erinnern kann, herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit!
Ob ich die Meinung anderer Menschen aber teile ist meine Sache!
Hier geht es dennoch nicht um mich, sondern um die TE.
diese hat sich hier schon viel zu viele Meinungen anhören müssen, die einfach nicht das THEMA hier sind! Wozu bitte? Kannst du mir das mal bitte sagen?
Niemand wurde hier grob beleidigt! Glaub mir, beleidigen ist definitiv etwas anderes als was was ich hier geschrieben habe.

24.02.2016 00:27 • x 1 #215


I
@locke:
In deinem vorletzten Beitrag hast du Blanca 3x beleidigt.
Wenn das für dich harmlos ist...

Die Beiträge von blanca und Urmel haben sogar sehr viel mit dem Thema zu tun. Und sind hilfreich, aber sie bedienen nicht die Erwartungshaltung der te, sie nämlich unkritisch zu bedauern. Ich hoffe, dass beantwortet deine herablassende Frage.

24.02.2016 00:37 • x 1 #216


VictoriaSiempre
Ufff.

Ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt und grundsätzlich glaube ich auch immer erst einmal den subjektiven Empfindungen der Threadersteller.

Aaaaber: Trotzdem darf man als weder juristisch noch psychologisch vorgebildeten User hier noch etwas äußern? Oder nicht? Sollte man hier nur schreiben dürfen, wenn man bereit ist, Rhoxi uneingeschränkt zu betüdeln und zu streicheln?

Hilft das? Falls wirklich andere Sichtweisen und Meinungen gefragt sind? Wohl nicht - ich empfinde es als Mißbrauch des Forums, wenn einerseits eine Geschichte eingestellt wird, andererseits aber auf gar keinen Fall mißliebige Meinungen geäußert werden sollen. Seufz!

Blanca sehe ich auch oft als korinthenkackerisch und fragwürdig. Es gibt keine eigene Geschichte von ihr hier im Forum - womöglich ist sie aus reiner Menschenfreundlichkeit da. Nichts desto trotz hat sie auch manchmal/häufig recht mit ihren Aussagen.

Rhoxi: Für mich bleibt unterm Strich: Der Typ hat Dich krankenhausreif geschlagen. Du hast ihn angezeigt. Gut so!

Das was seine Mutter/Deine Mutter/seine/deine Freunde/die NSA/irgendwelche Anwälte sagen: Irrelevant! Mir scheint das immer noch zu wichtig für Dich - das, was andere sagen, ist egal! Du musst machen...

24.02.2016 00:43 • x 2 #217


R
Zitat von VictoriaSiempre:

Aaaaber: Trotzdem darf man als weder juristisch noch psychologisch vorgebildeten User hier noch etwas äußern? Oder nicht? Sollte man hier nur schreiben dürfen, wenn man bereit ist, Rhoxi uneingeschränkt zu betüdeln und zu streicheln?



Natürlich darf man das aber man muss es ja nicht gleich so übertreiben wie die Blanca. Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen, und nicht so weit ausholen, wie sie. DAS ist einfach übertrieben, und stellt sie nur, wie du so schön sagst, 'korinthenkackerisch' dar. Sowas mögen andere ja vielleicht gern lesen - aber irgendwann reicht's dann auch mal, man muss seine Klugheit nicht in jedem Beitrag unter Beweis stellen (obwohl ich mich da immer noch frage, ob es nicht unser Freund Google war ).

24.02.2016 00:53 • x 1 #218


I
Dass die TE etwas schlimmes erlebt hat ist klar. Das will auch niemand verharmlosen.
Es bringt sie aber keinen Schritt weiter, wenn sie sich immer weiter emotional in der Geschichte verirrt und ihrerseits verbale Verwünschungen vom Stapel lässt und in ihrer Verletzlichkeit fremden Männern auf Dating-Apps persönlichste Probleme mitteilt.

Und zu Blanca: es gibt nur wenige hier im Forum, die sich so viel Mühe geben und detailliert, rational auf die Threads eingeht.
Dass sie sich selbst relativ bedeckt hält, finde ich hier im Forum, wo viele bei jedem Quatsch einen neuen Beitrag erstellen (darunter auch ich ), erfrischend.

24.02.2016 01:30 • x 1 #219


Blanca
Zitat von Rhoxi34:
Zitat von VictoriaSiempre:

Aaaaber: Trotzdem darf man als weder juristisch noch psychologisch vorgebildeten User hier noch etwas äußern? Oder nicht? Sollte man hier nur schreiben dürfen, wenn man bereit ist, Rhoxi uneingeschränkt zu betüdeln und zu streicheln?


Natürlich darf man das aber


Aber sobald Dir das Geschriebene nicht in den Kram passt, läßt Du die betreffenden User (hier: die als Gast schreibende Tamara) von Deinem Thread aussperren: kaffee-trinken-oder-mehr-t30471-s15.html#p650317
Was übrigens eine Form von Gewalt ist - wenn auch keine physische, sondern eine im Rahmen der Forenregeln sogar zulässige, aber es ist eine - und somit Deiner Aggressivität deutlich Ausdruck verleiht.

Und was die registrierten Gäste betrifft: Ein kritischer Kommentar reicht völlig, Dich gereizt oder auch aggressiv reagieren zu lassen:

schlimmes-ende-t29511-s90.html#p632131
schlimmes-ende-t29511-s135.html#p647046
schlimmes-ende-t29511-s135.html#p647898

Dabei war keiner von denen aggressiv geworden. Ihr einziges Verbrechen bestand darin, Dir keinen Honig ums Maul zu schmieren, sondern Dich ein wenig zu fordern. Entschuldige bitte, daß wir Dir doch tatsächlich zugetraut haben, auch mit kritischem Feedback angemessen umgehen zu können.

Wir waren doch tatsächlich der irrigen Meinung, mit 25 (Altersangabe in Deinem Profil) seist Du reif genug, dies zu bewerkstelligen. Offenbar war das ein Fehler, aber bereuen tue zumindest ich ihn immer noch nicht.

Urmel hat recht: Dieser Thread ist ein Vehikel.

24.02.2016 09:24 • #220


G
@blanca:

Ernsthafte Frage: Woher hast du die Zeit das alles rauszusuchen? Und warum überhaupt?

@all: Ich finde dieses rumgehacke echt anstrengend. Man ist doch hier im Forum um sich gegenseitig zu helfen. Wenn mir was nicht passt oder ich merke, es wird nicht dieselbe Sprache gesprochen, dann wünsche ich demjenigen alles Gute und verabschiede mich aus dem Thread.

24.02.2016 09:28 • x 3 #221


Blanca
Zitat von Grace_99:
Ernsthafte Frage: Woher hast du die Zeit das alles rauszusuchen?

Hat 2 min gedauert, ist also keine Rede wert.

Zitat:
Und warum überhaupt?

Ich belege gern, was ich schreibe. Damit Leser leichter bzw. rascher nachvollziehen können, was konkret ich meine - auch ohne selbst Recherchen anstellen bzw. den ganzen Thread nochmal lesen zu müssen. Gehört in guten Foren eigentlich zum guten Ton.

Zitat:
@all: Ich finde dieses rumgehacke echt anstrengend.

Du mußt es Dir nicht geben, wenn es Dir zu anstrengend ist. Im übrigen finde ich es spannend, daß Du es nur bei mir verortest, als wäre niemand sonst daran beteiligt...

24.02.2016 09:33 • #222


L
Ihr lieben,

Ja, ich denke auch, dass es die TE nicht weiter bringt, wenn sie sich weiter emotional in der Geschichte verirrt.
Ich weiß aber auch nicht ob es sie weiter bringt, mit dem, wie hier die Kommunikation abläuft.

Ich muss zugeben, ich mag die Provokation, ich mag es den Spiegel hochzuhalten, wenn Leute sprechen und ich das Gefühl habe, sie sind sich gar nicht bewusst, wo ihre Verantwortung dabei ist.

Mir ist aufgefallen, dass die TE öfter gesagt hat, dass sie in dieser Form des auseinanderpflücken jedes einzelnen Wortes, keine Hilfe empfindet. Sie kann damit nichts anfangen.
Ich glaub das darf okay sein. Alles zu seiner Zeit.
Und naatürlich darf hier jeder schreiben wann er möchte und was er möchte, aber ich frage mich warum hier manche noch ihre Meinung verfechten. Geht es um die TE oder geht es um den Grundsatz einmal was angestochen zu haben und nun weiter machen zu müssen?
Schaut ihr in den Thread um zu schauen, wie er sich entwickelt hat,oder schaut ihr rein, weil euer Ego danach schreit, weil ihr mit jemand im anstrengenden Austausch seid, eigentlich schreibt es sei Kindergarten und doch danach giert, dass auf eure Mitteilung wieder einer bissige Antwort kommt, einfach weil stechen und sticheln manchmal gut tut. Wenn dem so ist, dann macht gerne weiter, aber da könnt ihr so ein paar Bemerkungen weglassen, weil die dann überflüssig sind. Aber ich weiß dann auch nicht, ob ihr dann nicht einfach ein neues Thema öffnen solltet. Bewusstsein und Verantwortung eines jedes einzelnen zu Beginn, während und zum Schluss einer Beziehung das ist das, was ich inhaltlich wahrnehme, wo es manchen schwer fällt hier genauer hinzuschauen.... Naja, mir ist einfach aufgefallen, dass Rhoxi tatsächlich die ist die das Thema eröffnet hat, aus einem bestimten Grund, und manche Hilfe sie nicht versteht,sie sich aber auf den Stress auch einlässt und auf bestimmte Formulierungen geschimpft wird, aber irgendwie scheint es so, als wollt ihr alle es genauso, sonst: hätte man sich einfach irgendwann rausziehen können, versuchen können, das Gesagte doch mal anders zu betrachten und sich zu überdenken oder einfach sich zu fragen: Muss ich an meiner Kommunikation was ändern, damit ich verstanden werde? ...usw...

24.02.2016 09:35 • x 5 #223


R
Zitat von Blanca:


Zitat:
@all: Ich finde dieses rumgehacke echt anstrengend.

Du mußt es Dir nicht geben, wenn es Dir zu anstrengend ist. Im übrigen finde ich es spannend, daß Du es nur bei mir verortest, als wäre niemand sonst daran beteiligt; dazu gehören aber immer mindestens zwei und indiesem Thread hier sind es sogar deutlich mehr - auch die TE und ihre real-Life-Bekannte Locke selbst, btw.


Da steht @all. Lesen kannst du oder?

24.02.2016 09:36 • x 1 #224


Blanca
Zitat von Rhoxi34:
Da steht @all. Lesen kannst du oder?

In diesem Fall habe ich etwas überlesen. Sorry, @Grace_99 .

24.02.2016 09:47 • #225


A


x 4