Ihr lieben,
Ja, ich denke auch, dass es die TE nicht weiter bringt, wenn sie sich weiter emotional in der Geschichte verirrt.
Ich weiß aber auch nicht ob es sie weiter bringt, mit dem, wie hier die Kommunikation abläuft.
Ich muss zugeben, ich mag die Provokation, ich mag es den Spiegel hochzuhalten, wenn Leute sprechen und ich das Gefühl habe, sie sind sich gar nicht bewusst, wo ihre Verantwortung dabei ist.
Mir ist aufgefallen, dass die TE öfter gesagt hat, dass sie in dieser Form "des auseinanderpflücken" jedes einzelnen Wortes, keine Hilfe empfindet. Sie kann damit nichts anfangen.
Ich glaub das darf okay sein. Alles zu seiner Zeit.
Und naatürlich darf hier jeder schreiben wann er möchte und was er möchte, aber ich frage mich warum hier manche noch ihre Meinung verfechten. Geht es um die TE oder geht es um den Grundsatz einmal was angestochen zu haben und nun weiter machen zu müssen?
Schaut ihr in den Thread um zu schauen, wie er sich entwickelt hat,oder schaut ihr rein, weil euer Ego danach schreit, weil ihr mit jemand im anstrengenden Austausch seid, eigentlich schreibt es sei Kindergarten und doch danach giert, dass auf eure Mitteilung wieder einer bissige Antwort kommt, einfach weil "stechen und sticheln" manchmal gut tut.

Wenn dem so ist, dann macht gerne weiter, aber da könnt ihr so ein paar Bemerkungen weglassen, weil die dann überflüssig sind. Aber ich weiß dann auch nicht, ob ihr dann nicht einfach ein neues Thema öffnen solltet. "Bewusstsein und Verantwortung eines jedes einzelnen zu Beginn, während und zum Schluss einer Beziehung" das ist das, was ich inhaltlich wahrnehme, wo es manchen schwer fällt hier genauer hinzuschauen.... Naja, mir ist einfach aufgefallen, dass Rhoxi tatsächlich die ist die das Thema eröffnet hat, aus einem bestimten Grund, und manche Hilfe sie nicht versteht,sie sich aber auf den "Stress" auch einlässt und auf bestimmte Formulierungen geschimpft wird, aber irgendwie scheint es so, als wollt ihr alle es genauso, sonst: hätte man sich einfach irgendwann rausziehen können, versuchen können, das Gesagte doch mal anders zu betrachten und sich zu überdenken oder einfach sich zu fragen: Muss ich an meiner Kommunikation was ändern, damit ich verstanden werde? ...usw...