2

Schluss auf der Party

lugge
Hallo Leute.
Bin ganz neu hier im Forum.

Vorgestern (Samstag) hat sich meine Freundin von mir getrennt. Wir sind noch nicht so lange zusammen dennoch schön über ein Jahr.

Wie jedes Wochenende bin ich zu ihr gefahren, da wir uns nur am Wochenende sehen können. Der Freitag war ein schöner Tag. Bin erst sehr spät angekommen aber wir haben uns ins Bett gelegt und viel geredet. Haben uns zusammen gekuschelt. Alles war super.

Der Samstag war auch nicht schlecht. Habe sie von der Sporthalle abgeholt und dann wollte sie gerne noch auf ein Fest. War eigentlich nicht sehr begeistert aber dachte mir wieso nicht.
Waren schließlich mit ihren Freunden auf dem Fest und wurde auch genug getrunken. Sie war aber so lieb. Hat mir gesagt dass sie mich liebt und hatten getanzt und gesungen.
Also wir am Ende gehen wollten hat sie mir auf dem Weg gesagt dass es nicht mehr passt.

Ich flog aus allen Wolken. Habe diskutiert und gesagt reden wir wenn wir nüchtern sind. Sie hat immer wieder das gleiche gesagt.
Sie sagte dass ich ihr sowieso nicht vertraue und sehr eifersüchtig bin. Dass wir uns immer mal wieder wegen dem streiten.

Leider hab ich von meiner ersten Beziehung eine Altlast mitgenommen. Die ich eigentlich als verarbeitet und abgeschlossen gesehen habe da es ja schon lange her ist und nie aufgetaucht ist. In dieser Beziehung wurde ich sehr oft verletzt und betrogen und belogen. Habe das überhaupt nicht verkraftet. Und so Ängste und große Eifersucht entwickelt.

In den darauffolgenden Beziehungen sind diese Verlustängste undso nicht gewesen.

In dieser letzten ist alles wieder aufgetaucht. Wir haben uns kennengelernt und habe mich über beide Ohren verliebt. Sie hat mich angesprochen und ist mir an diesem Abend auch nachgelaufen. Hat mir sehr imponiert.

Leider habe ich den Ausbruch meiner Ängste nicht rechtzeitig gestoppt und was unternommen. Habe sie immer gefragt ob sie mich noch liebt. Ob sie brav ist beim Party machen und mit wem sie so hingeht. Es ist leider soweit gekommen dass ich eifersüchtig und sauer auf ihre früheren Partner war und sie gefragt hab ob da noch Kontakt ist und sie über die Expartner ausgefragt und auch ihr Handy kontrolliert habe.

Hasse mich für diese Sachen. Habe damit alles kaputt gemacht und will es ihr so gern zeigen dass es auch anders geht. So wie es sein sollte. Weiß nicht warum ich manchmal solche Aussetzer hab. Hab aber schon Hilfe gefunden und werde das auch bekämpfen.

Auf alle Fälle haben wir uns am nächsten Tag. Am Sonntag. Noch einmal getroffen um zu reden. Es war ein Fiasko. Sie will nicht. Meint dass es nicht reparierbar ist und sagte immer wieder dass ich eine brauche die besser passt.

Verstehe das alles nicht so. Verstehe nicht warum sie vorher so lieb war und alles und das garantiert nicht gespielt hat. Hätte so gern eine Chance ihr alles zu zeigen. Will wieder ein Wir... Es tut so weh an sie zu denken. Kann aber nicht aufhören. Überall sehe ich Erinnerungen. Haben eigentlich Pläne für Sonntag und Montag gemacht. Mir geht es nicht in den Kopf dass sie sich trennt aber noch Pläne mit mir gemacht hat und mega lieb ist? Was ist wenn ich nicht mitgegangen wäre? Was ist wenn wir zuhause geblieben wären und weiter gealbert hätten so wie Samstag vor dem Fest.

Ich kann irgendwie nicht mehr. Will sie zurück. Ich liebe sie und ich weiß auch dass sie mich liebt.

Vll habt ihr einen Rat.

Liebe Grüße

17.10.2016 09:25 • #1


J
Hi!

Also das einzigste was du jetzt nur machen kannst,

17.10.2016 09:58 • #2


A


Schluss auf der Party

x 3


J
Sie in Ruhe zu lassen. Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben.
Sie hat vielleicht schon etwas länger darüber nachgedacht mit dir Schluss zu machen, wollte dir aber nicht wehtun.
ich bin leider auch ein eifersüchtiger Mensch und habe schon viele Beziehungen dadurch kaputt gemacht. Möchte das auch zu gerne ändern, da mein jetziger Freund mir auch schon mehr als deutlich gemacht hat, dass es so nicht geht. Er hat auch dadurch die Liebe zu mir schon fast verloren und trotzdem hat er davor auch immer gesagt dass er mich liebt usw.
Versuche dich jetzt nur auf dich zu konzentrieren, suche dir Hilfe wie du es selbst geschrieben hast und bekomme die Eifersucht in den Griff. Wie bei mir hat es stark mit den vorherigen Beziehungen zutun. Wurde auch öfters belogen und betrogen.

17.10.2016 10:12 • #3


lugge
Leider kann ich sie nicht aufgeben. Weiß auch nicht was los ist. Wie das passieren konnte. War vor ihr kein eifersüchtiger Mensch oder wollte alles kontrollieren.
Will ihr vertrauen wieder gewinnen und ihr auch zeigen dass der in den sie sich verliebt hat und den sie liebt nicht der ist der es kaputt gemacht hat.
Hatte schon mehrere Beziehungen aber erst in dieser hatte ich das Gefühl dass es wirklich was werden kann.

17.10.2016 10:12 • #4


mafa
Mit diesen ganzen Eifersuchtskram hast du zu viel kaputtgemacht an vertrauen .. sowas lässt sich nicht mehr reparieren, sie will nicht mehr, also akzeptiere das auch und lass sie in Ruhe. Das ist das beste was du machen kannst ...

17.10.2016 10:18 • #5


lugge
Weiß ich nicht. Kann das nicht. Kann mich nicht damit abfinden den ganzen Tag abgeknutscht und dann gleich weggeschmissen zu werden.
Kann es denn gar nicht mehr funktionieren? Alles dauert Zeit und vermutlich das jetzt auch aber ehrlich gesagt will ich es mit ihr versuchen

17.10.2016 10:26 • #6


Drops07
Zitat von lugge:
In dieser Beziehung wurde ich sehr oft verletzt und betrogen und belogen.


In der alten Beziehung, durch eine andere Partnerin. Deine jetzige ist aber nicht die alte Beziehung, daher ist es für sie eben schwer mit alten Ursachen an welchen sie nicht beteiligt gewesen ist, klar zu kommen. Du hast ja schon erkannt das dies Deine Baustelle ist, geh das unabhängig von der Situation an.

Zitat von lugge:
sagte immer wieder dass ich eine brauche die besser passt


Durch irgendwelche Umstände fühlt sie wohl, das ihr harmoniert jedoch irgend etwas Grundlegendes nicht passt, mag sein, das dies Deine Eifersucht usw. ist, wenn sie viel Unterwegs ist und Partygängerin, ist Vertrauen wohl der wichtigste Grundpfeiler. Gedanken solltest Du Dir auch mal darüber machen, warum in den vorherigen Beziehungen Du Deine Eifersucht scheinbar unter Kontrolle hattest und in dieser diese nun wieder so extrem ausbricht. Mag sein das Deine Freundin genau dies damit meinte, das sie das Gefühl hat sie passt nicht zu Dir da sie mit Ihrem Charackter und Handlungen eben dies bei Dir auslösen tut. Vermutlich wird sie Dir das noch nicht mal richtig erklären können da es vermutlich aus ihrem Gefühl heraus resultiert.

Bevor Du sie nun also Bedingungslos zurück möchtest, wäre es von Vorteil mal zu schauen was da bei Euch nun genau los war und wo die Ursachen liegen, mit welchem Verhalten Sie bei Dir so große Eifersucht und Verlustängste auslöst und ob dieser Typ Mensch denn wirklich zu Dir passt.

17.10.2016 10:27 • #7


lugge
Ja man muss dazu sagen dass wir nicht gleich sind. Fanden das immer toll. Die ist eine Person die ihren Freiraum braucht und auch fordert, da sie Hobbys und viele Freunde hat. Ich bin einer der gerne unterwegs ist aber viel zeit mit dem Partner verbringen will. Es war eine gute Kombi. Weiß nicht ob es sein soll dass man ähnlich sein muss. Glaube eher dass es noch weniger funktioniert. Wenn jemand keine Zeit hat dann hat er es gesagt und es war ja ok. Oder dass man mal was mit freunden macht.

17.10.2016 10:36 • #8


Drops07
Zitat von lugge:
dass man ähnlich sein muss


Was heisst muss? Müssen tut man gar nix. Jedoch meine ich, das sich Gegensätze am Begin immer stark anziehen da dies so einen Hauch von Exotic trägt jedoch mit dem festigen der Beziehung (also nach 1 - 2 Jahren) die Gemeinsamkeiten mehr zum tragen kommen. Was man zum Anfang noch irgendwie fazinierend findet wird dann mit der Zeit eher zur Last und da haben Gemeinsamkeiten schon auf lange Sicht einen Vorteil.

17.10.2016 10:49 • x 1 #9


lugge
Naja hab jetz auch nicht gesagt dass wir grundauf verschieden sind. Jeder von uns konzentriert sich auf seine Sachen. Haben uns auch immer gefreut wenn wir uns am Wochenende sehn. Gut die letzten Wochen war ich vll zu oft bei ihr.

17.10.2016 11:36 • #10


Drops07
Zitat von lugge:
Naja hab jetz auch nicht gesagt dass wir grundauf verschieden sind


Man muss auch nicht Grundauf Verschieden sein um ein Nicht passen Gefühl auszulösen, dafür reicht schon ein verschieden sein in Basisdingen einer Beziehung. Du z.B. bist eher ruhig und möchtest viel Zeit mit Deinem Partner verbringen, sie (Deine Schilderungen) legt Wert auf Freunde und Freiheit, nun kommt noch erschwerdend dazu, dass ihr eine Wochenend Beziehung führt, was früher noch Spannend und Super war wird mit der Zeit dann zur Belastung und das Wochenende quasi zur Pflicht und genau an dem Punkt fühlt sie sich evtl. unpassend als Partnerin für Dich, da sie evtl. das Gefühl hat Verzicht in ihrem Leben zulassen zu müssen. In der Konstelation wäre eine Partnerin welche ebenso sehr auf den Partner fixiert ist und die meiste Zeit mit diesem verbringen möchte vorteilhafter für Dich und sie benötigt evtl. ebenso einen Freiheitsliebenden Menschen welcher permanent mit Freunden On Tour ist. Ob dies nun auf Euch zutrifft weiß ich nicht, wollte Dir auch nur Anregungen geben eben darüber mal nachzudenken.

Ihre Aussage ist ja nicht das sie Dich nicht liebt/mag/gern hat sondern das Sie das Gefühl habe Du benötigst etwas passenderes. Und eben auch Deine Verlustängste und Eifersucht sprechen da eine sehr eindeutige Sprache, es wäre für Dich von Vorteil mal zu schauen welche Auslöser es genau gibt, welche Deine Gefühlslage zum Vorschein bringen. Mag sein das alte Verletzungen eine wesentliche Rolle spielen jedoch muss aktuell auch etwas vorhanden sein was im Jetzt die Schalter umlegt, dies gilt es zu ergründen.

17.10.2016 11:51 • #11


Luto
Ihr kommt aber schnell vom Thema ab.
Ich glaube nicht, dass Gemeinsamkeiten/Gegensätze viel mit Eifersucht zu tun haben, die Sucht hat im Regelfall ein eigenes Leben und auf Dauer auch nichts mit der Realität zu tun. Wer sowas hat, sollte da was dran tun!
Wie waren denn die Beziehungen ohne Eifersucht bei Dir? kurz und von Dir beendet?

17.10.2016 11:59 • #12


lugge
Mag sein dass ein anderer Mensch auch passt. Glaube ich habe bisschen falsch geschrieben. Sie ist schon sehr Freiheitsliebend. Wer ist das nicht. Ich will genauso meine Hobbys und Freunde nachgehen wie sie auch. Dass das Wochenende eine Art zwang ist da is was dran. Aber auch da hätte man vorher reden können bzw. auch müssen. Die Basis war da. Die Liebe und auch gleiche Ansichten und Vorstellungen. Es ist zwar so dass ich sie gern anrufe wenn wir uns nicht sehn und ich gerade von der Arbeit heimgekommen bin aber in der ganzen Zeit hätte man mehr reden können damit sodas nicht passiert. Leider hat aber immer alles gepasst wenn ich gefragt hab.

17.10.2016 12:07 • #13


Drops07
Zitat von Luto:
Ich glaube nicht, dass Gemeinsamkeiten/Gegensätze viel mit Eifersucht zu tun haben


Nun ja, seine Eifersucht entsteht in der aktuellen Beziehung ja nicht weil der Frosch die Fliege fängt Auch wenn diese in der Entsehungsgeschichte weit früher geformt wurde, gibt es in der aktuellen Beziehung Auslöser....

Zitat von Luto:
Wer sowas hat, sollte da was dran tun!


Dem Wiederspreche ich ja nicht, jedoch wird ein Mensch diese niemals auf 0 reduzieren können, mag sein das er lernt damit umzugehen jedoch kann es unter Umständen möglich sein das immer ein Gefühl des Unbehagens bleibt, ob nun bei ihm oder ihr....

17.10.2016 12:08 • #14


lugge
Naja mal kurz mal länger. Mal von mir beendet da ich wirklich absolut andere Wertvorstellungen hatte. Das waren eher die kurzen weil man ja schnell merkt es geht oder nicht. Mal wurde ich verlassen weil Distanz zu groß war zwischen den Wohnorten oder ich wenig Zeit hatte unter der Woche.


Dass Eifersucht weggeht will ich auch gar nicht. Es ist was gutes wenn man ein gewisses Level behält. Sie war auch oft eifersüchtig. Es zeigt dass einem der Partner nicht egal ist. Bei uns war sie immer unbegründet aber ich vertraute ihr. Hab ihr das nur nicht früher zeigen können da ich die Anzeichen erst viel zu spät bemerkt habe.

17.10.2016 12:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag