3

Schluss gemacht ich bereue es so sehr

Disappointed_m
Hey Mimi,

du schreibst sehr gut finde ich. Ok, das hat mit deinem Problem nichts zu tun.

Klar hast du Schluß gemacht. Klar wird dir das jetzt vorgehalten. Aber vielleicht kam es ihm sogar gelegen?
Den Gedanken schonmal gehabt. Nach 2 Wochen ne neue und das nach 5 Jahren Beziehung?

Ist sie evtl. nur eine Ablenkung?

Hast du mal überlegt was du zurück willst?
Ich meine du hattest ja Gründe dich zu trennen.

Ist es am Ende nur das Alleinsein was dir jetzt so weh tut?

24.07.2015 23:00 • #16


Mimi1182
Hallo dissappointed...
.danke für deine Antwort. Natürlich ist mir das auch durch den Kopf gegangen das es ihm gelegen kam ...er hat ja auch nicht nochmal was versucht in dem Sinne...nochmal geschrieben oder so..... Bin mir nicht mehr sicher mir kommt es so vor als kannte ich ihn nicht......
Er hat sich einfach die nächste da genommen sie kannten sich schon vorher daher leichtes Spiel...
Alleine sein kann ich eigentlich....
Habe mich bei ihm ja vorher gemeldet bevor ich wusste das er mit ihr bereits zusammen ist....
In meinem Kopf ist halt die ganze Zeit das ich mir vll mein eigenes Glück kaputt gemacht habe durch dieses Schluss machen ....
Wenn ich nicht Schluss gemacht hätte wäre er bei mir

24.07.2015 23:11 • #17


A


Schluss gemacht ich bereue es so sehr

x 3


Mimi1182
Er gibt mir auch die komplette schuld sagt zu seiner Mutter Mimi ist selber schuld das ich ne neue habe die hat Schluss gemacht....
Ich würde mir nix sehnlicher wünschen das sie nur ne Ablenkung ist....aber langsam schwindet die Hoffnung er ist 2 Monate mit ihr zusammen...auf Facebook sehn sie schon sehr glücklich aus ...sie schreibt ihm auch dauernd liebesschwüre auf die Pinnwand.....

24.07.2015 23:15 • #18


Mimi1182
Sorry ich texte dich voll zu....

24.07.2015 23:15 • #19


Disappointed_m
Nö gar ned, hau raus.

Bist ja hier um Dinge loszuwerden.

Was mich offen gesagt etwas wundert ist, dass er es offenbar so gut weg steckt und gleich mit ihr zusammen ist und auf Facebook Fotos sind etc.
Dieses Facebook ist ohnehin die größte Seuche, jeder Ex-Partner stalkt da den anderen und jedes Foto jedes Wort wird interpretiert und tut weh.

Schreib doch einfach die Gründe auf die dich an ihm störten, warum machtest du denn Schluß?

Hier geht es ja nur darum dass du ihn nicht mehr hast, sondern sie.

Wie wäre es wenn du jetzt einen neuen Partner hättest?
Du würdest zwar an ihn, aber eben nicht mehr so an ihn denken.
Du verarbeitest die Trennung jetzt gerade und da draußen isser, der Prinz. Das klappt glaub´s mir.


Aber Mädel, da gibt´s denn Spruch; Immer wenn einer ne neue hat, ist irgendwo anders ne Frau die froh ist ihn los zu sein.

24.07.2015 23:22 • #20


Mimi1182
Weißt du was ich denke ich mein die macht mit ihrem Typen Schluss um die selbe Zeit ...mein ex hat glaub ich nur gewartet....und dann so schnell zusammen kommen ...das passt schon mit der Vermutung ....denke die hatten schon vorher was am laufen....
1 Monat vor dem Schluss wurde sie von einem Freund auf einem kinderbild von meinem ex verlinkt?...hallo Zufall nee?!mir kam das direkt komisch vor hab ihn auch angesprochen er meinte nur weiß ich nicht da ist nix....
.....glaub jeder logische Menschenverstand würde so denken oder?
Glaub bin da etwS sehr naiv gewesen .,..hatte glaub ich ein komplett falsches Bild von ihm ...
Und ich dumme habe Schuldgefühle und trauere einer Illusion hinterher....
Wie kann man nach 5 Jahren so mies sein ?!

25.07.2015 10:07 • #21


R
Hallo Mimi
Es gibt Menschen, die brauchen aus diversen Gründen (Verabeitung von Ereignissen, pd Todesfällen, Anderweitigen Enttäuschungen, etc) mal Zeit für sich selbst. Du hast die Beziehung nicht beendet, sondern ihm mitgeteilt, dass Du etwas Ruhe brauchst.
Jeder erfahrene Mensch weiss, dass sowas durchaus bei jedem mal eintreten kann und man sowas nicht persönlich nimmt.

Ich finde es sogar positiv, wenn jemand merkt, dass er/sie etwas Zeit für sich braucht um Dinge mit sich zu berenigen, das zeugt davon, dass jemand sich selber sehr klar gegenübersteht und nicht vor sich selbst flüchtet.

Dein Ex hat sich in diesem Moment eine Chance genommen, diese Aussage Brauch etwas Ruhe aus der Beziehung auszubrechen mit der Begründung, Du hättest Schluss gemacht, obwohl dem nie so war.

Es stellt sich eben de Frage, wie er diese Beziehung zwischen Euch erlebt hat, wie er Dich erlebt hat und seit wann Deine Depression besteht (evt hast Du zuvor Reaktionen gehabt oder Verhalten mit denen er nicht mehr klar kam, oder genug davon hatte, ohne dies je zu benennen)

Leider ist es in der heutige Zeit auch so(Sehe ich mitte Dreissig auch so) dass viele nach dem Beziehungsende, unabhängig wie lange eine Beziehung war, sofort neue Beziehungen eingehen. Davon halte ich nichts.
Ich denke, dass bei Euch beideitig ein Kommunikationsmangel vorhanden war.

Du hast Deine damalig gewünschte Ruhe nicht begründet, dennoch hat er auch nicht danach gefragt, sondern sich damit die Reiseleine geknüpft.
Trotzdem wäre es nicht richtig, ihn schlecht zu reden, weil er Dir evt bereits mehrfach Sachen angedeutet hatte, die ihm Missfielen und Du evt überhört hattest und er an diesem Tag einfach das Fass voll hatte.

Eine wage Vermutung von mir, aber ich kann mir trotz modernen Beziehungswechsel nicht vorstellen, dass jemand nach 5 Jahren so abzieht ohne mit der Wimper zu zucken.

25.07.2015 10:48 • #22


Mimi1182
Hallo romel.....
Lieben dank für deine Antwort und durchlesen meiner Geschichte....
Er kann halt garnicht alleine sein....was natürlich nicht gleich heißt sich eine neue zu nehmen...ich kannte ihn etwas vorher schon und da ist er leider auch schon von Beziehung zu Beziehung gesprungen ....hätte mir schon zu denken geben sollen

Ich will ihn auch garnicht schlecht machen ....versuche mir nur irgendwie die ganze Sache zu erklären...ich würde es so gerne alles verstehen
Dann könnte ich vielleicht die Sache besser verarbeiten

Bin so Mega traurig ich denke entweder da war vorher was oder er war nur noch mit mir zusammen damit er nicht alleine ist....das ist ganz schön hart mir das selber einzugestehen....das zieht mich sowas von runter

Am Ende haben wir wirklich nicht mehr miteinander richtig geredet....ich war nur mit mir selber beschäftigt und er war nie der große Redner oder hat gerne über Probleme geredet

Ansonsten kann ich mir diese Sachen die danach alle abgelaufen sind nicht erklären er ist wie ausgewechselt sorry für den Ausdruck er ist richtig eiskalt ohne mit der Wimper zu zucken......
Wenn er die Ruhe akzeptiert hat und für sich im reinen ist und eine neue Beziehung hat wieso ist er dann so *beep* zu mir....eigentlich könnte er doch ganz normal zu mir sein oder?!

Natürlich muss er keinen Kontakt zu mir haben das ist logisch aber da sind so gemeine Sachen gelaufen richtig gemein und total unnötig ...

Er war 5 Jahre mit mir zusammen seine längste Beziehung ...wieso tritt man da so nach? Ich würde fast denken er hasst mich ....

Das schlimme ist echt das macht die komplette Zeit irgendwie kaputt ich weiß garnicht mehr ob er mir die ganze Zeit nur was vorgespielt hat....

Entschuldige für den Roman....

25.07.2015 12:00 • #23


R
Danke.
Wenn ich die gesamte Erzählung lese, bekommt man erst den Eindruck, als wärst Du vom Paradis in die Hölle gefallen ohne Anmerkung von einer Sekunde auf die andere.
Leider erlebt man es oft so. Vielleicht weil wir dazu Neigen, in Menschen solange das Gute zu sehen, bis man die Augen wirklich nicht mehr davor schliessen kann, dass auch das Gute mal ein Ende hatte und ein tiefer Fall die Folge ist.

Du hast meiner Meinung nach sehr gut reagiert gehabt, indem Du ihm gesagt hattest, dass Du etwas Ruhe brauchst für Dich, statt einfach die Beziehung zu beenden oder Dich kleinfein aus dem Staub zu machen ohne Kommentar.

Könnte eventuell auch sein, dass Dir über einen gewissen Zeitraum eventuell einige Verhalten oder Aussagen von ihm (das Wimperzucken) nicht so aufgefallen sind, weil Du mit Dir selber mehr beschäftigt warst und er dies wohl bemerkte, sich aber ohne nachzufragen seine eigene Meinung gebildet hat und sich von Dir entfernte.
Der Satz von Dir dann Brauch etwas Ruhe@ bei ihm so ankam, als würde etwas zwischen Euch zu Ende gehen. Es könnte evt sein, wer weiss.

Aber grundsätzlich kann ich sein Verhalten nicbt nachvollziehen. Auch finde ich, wenn eine Partnerin sagt, sie braucht etwas Ruhe, erhofft man sich eine Erklärung weshalb ansonsten fragt man danach (eigentlich sollte das so sein?)
Aber Grund deswegen gleich die Beziehung als beendet anzusehen und sich was neues anzulachen ist mehr als nur daneben.

Ist klar, dass Du heute hier stehst und Dich fragst was passiert ist

25.07.2015 14:35 • #24


P
Hallo Mimi,

Ich möchte mich auch mal kurz einmischen. Meine Ex hat sich auch direkt den nächsten geangelt und stellt jetzt auf allen sozialen Netzwerken Fotos rein wo alles super und glücklich aussieht (wurde mir erzählt). Ich bin seit der Trennung in keinem sozialen Netzwerk mehr gewesen und sehe es selber nicht.

Nur die Leute die alles so zur schau stellen wollen provozieren und leben in einer kleinen Scheinwelt. Sie werden noch richtig zurückgworfen dann wenn es uns besser geht kommt der Bummerang bei denen mit doppelter Wucht zurück.

Meine Ex ist z.B. so das Sie anscheinend überall postet wie super toll es ihr geht hat aber im gegenzug bei mir noch 50 Umzugkartons stehen.

Habe einmal vor 4 Wochen mit Ihr telefoniert und die erste Frage die kam war: Warum redest du seit über 1 1/2 Monaten nicht mehr mit mir? Habe vorher schonmal KS von 6 Wochen gehabt.

Dann durfte ich mir noch Vorwürfe anhören was ich denn überall rumerzählt hätte und sie hätten ja so viele angeschrieben in sozialen Netzwerken deswegen. Gut das ich mit keinem geredet habe und seit der Trennung selber nirgendwo mehr Online bin.

Viele wollen mit solchen Fotos, Status, Pinnwandeinträgen einfach nur provozieren so das wir nen Ausraster schieben emotional.

Lass dich auf solche spielchen nicht ein.

25.07.2015 14:49 • x 1 #25


Mimi1182
Romel du hast meine Worte genau richtig Verstande. Ich komme mir in der Tat so vor als ob ich vom Paradies in die Hölle gefallen wäre.

Wie gesagt ich bin auch nicht unschuldig ....wahrscheinlich habe ich ihn wirklich in der Luft hängen lassen und er hat sich da entfernt....

Ich war mir nach der langen Zeit wahrscheinlich leider seiner Gefühle zu sicher....vll auch naiv....ich dachte nicht das es so schnell sich alles

....vll aber wäre es auch so oder so gekommen und er hätte bald wirklich wegen dem anderen Weib mit mir Schluss gemacht wer weiß ......das wäre noch schlimmer gewesen....

25.07.2015 14:50 • #26


Mimi1182
Hallo picco
Sehe ich genauso wer so penetrant jeden Tag postet wie glücklich sie sind...weiß nicht kann das nicht wirklich ernst nehmen...

Da das Weib weiß das ich ihn zurück wollte usw denke ich das sie das extra macht weil auch nur sie postet und schreibt

Ich glaube aber nach wie vor das wenn man direkt in die nächste Beziehung sich stürzt das nicht lange dauern kann...gibt auch ausnahmen

Wielange ist deine ex mit dem Typen jetzt zusammen?

25.07.2015 14:57 • #27


R
Stimme ich Picco zu. Oft zu beobachten, dass Leute mit dem ausgeprägten Bedürfnis ihr Glück an die Öffentlichkeit zur Schau zu stellen tief unglücklich sind und dies aus reiner Berechnung tun einen falschen Schein zu erzeugen. Mangelnder Selbstwert zu Geltungsdrang?!

Wiederum erklärt es das Verhalten während der Beziehung nicht und die Art, die danach folgt beim Beziehunsende

25.07.2015 14:59 • #28


P
Hallo Mimi,

Finde ich auch richtig das du sowas nicht ernst nimmst. Solche provokationen sind lächerlich. Und wenn Sie das nur tut ist es noch provozierender.

Es gibt Ausnahmen keine Frage aber die sind sehr selten.

Ich habe dazu keine verlässlichen Angaben wie lange die zusammen sind oder nicht zusammen sind. Mir wurde es nur erzählt. Beim letzten Telefonat mit Ihr hat Sie nichtmal von dem gesprochen. Wenn die erzählungen stimmen dann sind es 2 Monate.

Ich werde immoment auch immer wieder von Ihr provoziert. Letzten Donnerstag kam ne SMS: Ich finde das langsam alles nicht mehr witzig und dann kam letzten Sonntag ne SMS: Du bekommst nun Post von meinem Anwalt

Sie ist der Meinung da ich nicht mehr mit Ihr rede verweiger ich Ihr die Sachen also die 50 Umzugskartons rauszurücken. Tue ich nicht Sie kann jederzeit hier auftauchen schellen und nach Ihren Sachen fragen.

Nun hat Sie vor 3 Tagen kontakt zu meiner schwägerin aufgenommen und heult da wegen den Sachen rum.

25.07.2015 15:03 • #29


Mimi1182
Die neue Freundin ist glaub ich selber voll die verkorkste Person ihren ex Freund hat sie wie ein Stück schei. behandelt war 3 Jahre mit ihm zusammen wollte das aber nie offiziell machen sie hat ihn öfter rausgeschmissen aus der Wohnung und ihn sogar betrogen,sie ist sehr dominant und wohl s.süchtig ich mein damit kriegt man fast jeden Mann rum
Sie hat ein Kind aus einer vorherigen Beziehung sie nimmt Dro. halt so richtige technotussi
Bei meinem ex macht sie jetzt auf große liebe ich weiß nicht ...

Ich hatte auch den Eindruck das es beide aufgegeilt hat als ich ihm geschrieben habe ....sie fühlt sich total stark weil die ihn total unter Kontrolle hat

Sie hat ja direkt so getan als ob ich eine Familie zerstören will nach 3 Wochen Beziehung ....das schrieb sie mir....voll übertrieben ....

Ich gönne keinem was schlechtes aber wenn das bald endet würde ich sehr schadenfroh sein ....solche 2 Menschen die auf den Gefühlen von Menschen rumtrampeln haben es nicht verdient .....

Ja picco hast du Schluss gemacht? Verstehe nicht warum sie so einen Aufstand wegen den Kartons macht?!wieso holt sie sie nicht einfach ab und gut ist

Ja Rommel bin der selben Meinung mit diesem zur schau stellen.....nach einem Monat postete sie schon eine Beziehung muss nicht immer perfekt sein ....hört sich für mich an als ob es da schon krach gab...er schrieb ja hast du recht Zicke

25.07.2015 15:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag