1

Schluss gemacht, und nun doch bereut

1leeann1
Hallo meine lieben, zu allererst möchte ich euch meine Geschichte erzählen .


Ich habe vor 7monaten einen Mann kennengelernt, ich 22, er 30. Es lief am Anfang wie am Schnürchen, man hat sich um nichts Gedanken machen müssen weil es einfach lief . wir sind dann nach ca. 2 Monaten zu dem Entschluss gekommen es zu probieren, sind eine Beziehung eingegangen.

Es hat dann 2 Monate später angefangen zu kriseln. man muss dazu noch erwähnen das er chronisch krank ist, oft wenig und schlecht schläft und er zu dieser Zeit in einer Prüfungsphase gesteckt hat. er war gestresst, hat seinen Kopf nie richtig frei bekommen wenn wir uns gesehen haben. wir wohnen ca. 40 km auseinander, ich arbeite in der Stadt in der er wohnt, am Anfang haben wir und noch 1-2 mal in der Woche gesehen, in der Prüfungsphase nur am Wochenende . aufgrund seiner chronischen Krankheit und des schlafmangels war das beieinander schlafen immer Schwierig, es gab oft Tage an denen ich auf dem Sofa geschlafen habe und er in seinem Bett . die Stimmung war nicht die beste, wir sind beide sehr aufbrausende Charaktere und oft hat man sich über Kleinigkeiten gestritten. er hat mir trotzdem immer das Gefühl gegeben wichtig für ihn zu sein, nach den Streitigkeiten haben wir uns immer wieder versöhnt. es gab dann einen Punkt an denen wir beide gesagt haben das wir das aus früheren Beziehungen ja gar nicht so kennen, jetzt im Nachhinein haben wir zwar immer über unseren Streit geredet, jedoch hat keiner damit angefangen an sich zu arbeiten .

Vor Weihnachten hat er mir dann gesagt das er mit mir reden muss(er war immer sehr ehrlich zu mir), er wüsste gerade nicht was er fühlen solle und ob er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann. schließlich wäre er ja 30 und habe Zukunftspläne die in Richtung Kinder gehen . ich selber war zu der Zeit ziemlich angernevt von meiner Arbeit, habe mit ihm darüber gesprochen, er selber meinte dann das er sich nicht sicher ist ob wir die gleichen Zukunftspläne haben . ich habe bei dem Gespräch sehr viel geweint, habe da schon gezweifelt ob wir denn so weiter machen sollen oder nicht . und hab ihm zugesagt das ich mich nach was neuem umschauen würde, was die Arbeit betrifft, weil er ja damit recht hat, wenn man unzufrieden ist sollte man etwas ändern . er hat mir jedoch auch versichert, das er mich liebt,
Obwohl ich das nach diesem Gespräch nicht mehr so glauben konnte .

Die Wochen vergingen, ich habe mich nach neuer Arbeit umherschaut, doch irgendwie hab ich das Gefühl gehabt das wir auf einer Stelle getreten sind . vor 2 Woche. War ich dann Samstag bei ihm, wollte ihn küssen, er ist aber zurückgewichen, ich war natürlich verletzt, er meinte das es sich gerade komisch angefühlt hätte und er das das gerade etwas mit der Arbeit zu tun hat die noch in seinem
Kopf rumschwirrt. wir haben dann nochmal geredet, er wüsste gerade einfach nicht woran es liegen würde . abends auf dem Sofa haben wir gekuschelt, die ganze Situation war irgendwie komisch, ich hab ihn dann gefragt ob er das denn gerade wirklich wolle, daraufhin meinte er das es sich komisch anfühlen würde . ich selber habe vor 10 Jahren mit einer essstörung zu kämpfen gehabt und habe schon vor einigen Wochen gemerkt das diese wieder aufflammt, habe ihm das jedoch nicht erzählt . iwas in meinem Herzen hat mir dann gesagt das es das beste ist das hier zu beenden, alleine schon aus Selbstschutz, ich musste immer wieder daran denken wie er mir gesagt hat das er sich gerade keine Zukunft mit mir vorstellen kann und gerade nicht weiß was er fühlen soll . wir haben dann nochmal lange geredet, haben versucht Lösungen zu finden, aber da er gerade selber seit 2 Monaten nicht weiß was los ist, ob es an seiner Arbeit liegt oder sonstiges. es war ein ständiges hin und her seiner Seits, es gab Tage da war er ganz normal und Tage an denen er wieder gezweifelt hat . ich habe dann meine Sachen gepackt und bin gegangen.

Danach war zwei Tage Funkstille, er hat mir dann geschrieben ob wir mal telefonieren können was wir dann auch gemacht haben . er sagte dann zu mir das er gerade gar nicht mit der Situation umgehen könnte und sie gar nicht einzuschätzen weiß, ob das wirklich der Schlussstrich war den er nicht ausssprechen wollte , wie er sich jetzt verhalten soll. keinen Kontakt oder doch . ich habe ihn dann darum gebeten erstmal keinen Kontakt zu haben, ich war einfach nur noch von seinen Worten verletzt . wir haben dann nochmal eine Stunde lang telefoniert, er meinte am Ende das er mich lieben würde und das er auch wenn wir jetzt nicht schreiben er an mich denken würde, und wenn er sich melden sollte dann sollte es nicht komisch rüber kommen . ich habe ihm das aus gesagt, das ich ihn liebe .

1 Woche später habe ich ihn angerufen, meine Therapeutin meinte das es fair wäre ihm zu sagen das meine beginnende essstörung etwas damit zu tuen hatte das ich diesen Schritt gegangen bin. aus Selbstschutz . er ist such gleich ran gegangen, meinte aber auch das er nicht damit gerechnet hatte das ich anrufe und er immer noch nicht wüsste was er jetzt will, auf die Frage hin ob er es richtig gefunden hat . er fand es jedoch auch gut erstmal keinen Kontakt zu haben, ich selber hab ihn dann nochmal gesagt das ich glaube ihm das Gefühl gegeben zu haben sich absolut nicht melden zu sollen, natürlich könnte er sich melden, das wollte ich ihn nur wissen lassen .

Es ist jetzt eine Woche vergangen, und ich habe das Gefühl ihm so viel sagen zu wollen . er hat mich mit seinen Worten und Taten, mit seiner ständigen Angespanntheit und damit manchmal echt bösen Art sehr verletzt, das er am Ende nicht mehr wüsste was er wollte, sich nach 2 Monaten daran auch nichts geändert hat ,ebenso habe ich ihn mit der ein oder anderen Sache auch verletzt

Ich werde ihm jetzt erstmal Zeit geben um sich klar zu werden was er will, aber Wiegesagt ich glaube das wir beide zwar immer gleich über unseren Streit geredet haben, aber keiner versucht hat etwas zu ändern was uns dann im Weg stand . sollte ich ihn jetzt erstmal 3-4 Wochen Zeit geben und mich dann nochmal melden ?! Was denkt ihr ?! Auf der einen Seite sagt er mir das er mich nich liebt, aber auf der anderen Seite weiß er nicht was er fühlen soll. haben wir noch eine 2 Chance ?

22.02.2019 08:10 • #1


Y
Du merkst doch selber was das für ein Wackelkandidat ist, er weiß nicht was er will, er liebt Dich nicht....ist es das was Du willst? Unsicherheit, hin und her. Verstehe sowieso nie wenn man eh nur Stress im Leben hat und keine Zeit warum man dann versucht irgendwo eine Beziehung an zu fangen ? Harmonisieren wird es doch mit so jemanden eh nie ! Verschwendete Lebenszeit, Meine Meinung...

22.02.2019 09:04 • x 1 #2


A


Schluss gemacht, und nun doch bereut

x 3


1leeann1
Danke für deine Antwort, ich bin mir halt gerade unsicher ob ich das Richtige getan habe, oder doch zu früh aufgeben habe ... schließlich ist keiner perfekt und man kann an seinen Fehlern arbeiten wenn man sie sich eingesteht.. wäre es aber nicht zu der Trennung gekommen hätte ich mir selber wahrscheinlich nie darüber Gedanken gemacht ...trotz allem will ich mir meinen Stolz behalten und ihm nicht hinterherrennen, was ich meiner Meinung nach auch nicht getan habe ... wenn es an unseren ständigen streitetein gelegen hätte hätte er mir das ja gesagt ... aber so?! Ich glaube wenn jeder an sich arbeiten würde wäre eine Beziehung möglich ... aber den Gedanken braucht er ja auch ... deswegen abwarten ?! Er hatte in letzter Zeit ja auch eine schwierige Zeit ... oder ist das eine Ausrede die ich mir einfach selbe raus zurecht lege ?!

22.02.2019 09:10 • #3


Y
Apropo Aufgeben, man kann ewig um was kämpfen, man kann ewig Leiden und sinnlos auf was Hoffen, probiere und hoffe, von mir aus, bist ja noch jung...... Gerade Anfangs wenn es schon holprig läuft viele Streitereien, dass ist echt ne mega schlechte Ausgangssituation für die Zukunft und das ist einfach so, dann HOFFNUNGSLOS und nicht wert

22.02.2019 09:13 • #4


O
In so einem ähnlichen Fall bin ich auch. Und meine Kontaktsperre ist 6 Wochen her. Ich denke er hat seelische probleme. Und so einen mensvhen musst du abhacken. Bei mir war das auch so. Chronisch krank schlecht gelaunt gereizt. Und am ende ist der nicht krank ist, der beschuldigter. Also ich denke er wird erst kapieren wenn er seelisch stabil ist. Was er verpasst hat. Solange er krank ist, wird er das nicht verstehen. Ich musste genauso durchmachen. Beim nächtsten mal einfach einfach einen gesunden partner nehmen.

22.02.2019 10:32 • #5


McGill
Kann mich da den Vorgängern nur anschliessen.

Wenn es nach 2 Monaten Beziehung schon so anfängt zu kriseln, wie soll das längerfristig funktionieren? Eigentlich sollte das noch eine Phase sein wo man Schmetterlinge im Bauch hat, und sich nicht ständig streitet. Du hast dir einen Mann geangelt, der momentan nicht bereit für was Festes ist. Dafür gibt es viele Gründe. Bei ihm wird es wohl der Prüfungsstress sein. Btw mit 30 noch Prüfungsstress? Was studiert er? Jura, Medizin?

Das er noch sagt er liebe dich, aber es sei ihm alles zu viel mit dir, kann man auch alles nicht so ernst nehmen. Menschen neigen dazu es trotzdem noch zu sagen, obwohl sie gar keinen richtigen Kopf mehr für dich haben. Ich habe in den letzten Monaten das gleiche gesagt bekommen, und wurde dann ein auf den anderen Tag verlassen und nach drei Wochen ersetzt. Und das nach immerhin fast einem Jahr.

Da es noch relativ frisch ist, würde ich dir anraten es zu lassen. Später wird es dann nur schwerer darüber hinweg zu kommen. Du siehst es funkioniert nicht mehr glatt, und das nach so kurzer Zeit. Sowas verspricht auch für die Zukunft nichts gutes, weil Stress wird es immer wieder geben im Leben.

22.02.2019 10:46 • #6


1leeann1
Das glaube ich auch... vielleicht hat auch seine Kindheit damit etwas zu tun, sein Vater hat sich von seiner Mutter getrennt und die beiden waren auf sich alleine gestellt ... er hatte bisher auch nur wochenendbeziehungen, hat mir noch keiner Frau zusammen gewohnt ... da ist ja iwas komisch ...teilweise hätte ich das Gefühl mit einem Autisten zusammen zu sein weil alles bei ihm immer so gemacht werden musste wie er es gewohnt war... hatte manchmal das Gefühl da pass ich gar nicht rein .... ich will ihn ja nicht für seine chronische Krankheit verurteilen, aber wie du sagst, man selber hat dann das Gefühl immer zurückzustecken

22.02.2019 10:52 • #7


O
Vergiss ihn. Für uns ist das schwer. Weil wir tick besser sind im kopf. Aber letztendlich ist das der beste weg

22.02.2019 10:56 • #8


1leeann1
Ja er hat Lehramt studiert und war vorher freiberuflich ... deswegen jetzt erst die Prüfungsphase ... man fragt sich halt trotzdem ob man hätte was anders machen können... ob man hätte warten sollen ..ich selber bin ja auch nicht ohne gewesen ....aber hätte ich es nicht gemacht wie lange hätte er es dann noch gezogen ?! jetzt wird die Zeit zeigen was Sache ist, zumal ich ihm ja mitgeteilt habe das meine essstörung wieder aufgetreten ist

22.02.2019 10:59 • #9


McGill
Warten auf was? Wenn er genau so viel hält wie du von ihm, muss man nicht warten. Prüfungsphase ist stressig ja, aber eigentlich sollte der Partner ja jemand sein, mit dem man auch mal kurz zur Ruhe kommen kann. Das du stattdessen schon angefangen hast auf der Couch zu schlafen zeigt doch wie es ist. Ob man was besser machen hätte können ist im nachhinein normal dass man sich das fragt. Ich mache momentan wohl die selbe Phase durch wie du. Man zermartert sich jeden Tag den Kopf, obwohl man innerlich weiss, man war nicht schuld daran. Mach nicht den selben Fehler wie wie ich und viele andere. Man wartet und wartet, hofft das es sich wieder bessert und wird am Ende enttäuscht.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück.

22.02.2019 11:07 • #10


1leeann1
Auf was warten ?! vielleicht ist das nur wunschdenken von mir ... er hat jetzt Ferien und nach den Anstrengenden Monaten mal Zeit ... vielleicht wird er sich da ja klar ... und wenn nicht dann habe ich alles richtig gemacht ... er selber hatte wirklich viel zu tun und hat sich glaube auch überfordert gefühlt, hat trotzdem alles so geschafft das wir uns sehen können ...
Nja an dem Tag ging es ihm wirklich ganz schlecht, man macht ja auch einiges für seinen Partner ... vielleicht sollte es auch einfach nicht sein ... ich bin nur stolz das ich so ruhig bin und im Gegensatz zur Trennung von meinem ersten Freund niemanden mehr hinterrenne

22.02.2019 11:15 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag