gabehcuod
Gast
Zitat von Koch123:Schluss machen soll, da sie eine Sozialphobie hat, so wie es sie mir sagt.
Ich fühle mich total eingeengt und habe kaum Luft zum Atmen und richte mein ganzes Leben nur nach ihr.
Und wenn ich mit ihr Schluss machen will dann fängt sie sofort an zu heulen, schwer zu atmen und zittert sehr stark.
Weisst Du bzw. auch sie überhaupt, was eine soziale Phobie ist?
Das was Du beschreibst, ist es jedenfalls nicht. Das klingt für mich eher nach jemand mit ausgesprochen dependenten und/oder histrionischen Persönlichkeitszügen und evtl. einer Neigung zu Panikattacken.
Zitat von Koch123:Und das kann ich nicht mit ansehen.
Du bist nicht verantwortlich für ihre Befindlichkeit.
Zitat von Koch123:Es wird mir überhaupt nicht leicht fallen und ich habe nur Angst dass Sie einen totalen Nervenzusammenbruch bekommt und ich einen Krankenwagen oder so rufen muss.
Eine handelsübliche Panikattacke kriegt man mit einem Krümelchen Tavor ganz schnell wieder in den Griff. Das kannst Du gerne den Jungs und Mädels vom Rettungsdienst überlassen und brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissendabei zu haben.
Zitat von Koch123:aber ich kann halt einfach nicht mehr und muss es auf jedenfall beenden.
Dann zerbricht Dir zur Abwechslung mal Deinen eigenen Kopf und tu das, was gut für Dich ist.
Zitat von Koch123:Und ich habe den Eindruck dass Sie jetzt alles tun will damit unsere Beziehung irgendwie noch hält, auch wenn sie selber nicht ganz glücklich ist.
Das ist Dein Problem, wenn Du Dich auf diese Art der Manipulation einlässt - dann hat sie nämlich schon wieder, was sie haben will. Spiel Dein Spiel, nicht ihres!