26

Schluss machen mit SMS wieso ?

Z
Was für ein gut und böse? Hab ich nichts zu geschrieben

06.02.2018 13:50 • #16


Doing
Zitat von zauber2901:
Was für ein gut und böse? Hab ich nichts zu geschrieben


ja da soll glaub ich ein @Doing stehen.

[. ]hier geht es um die Art und Weise.[. ]
Ja und die Art und weiße ist doch vollkommen ausreichend. Die nötigen Informationen, dass Schluss ist, ist angekommen. Würdest du sagen, dass du ein persönliches gespräch besser empfunden hättest?

06.02.2018 13:51 • x 2 #17


A


Schluss machen mit SMS wieso ?

x 3


T
Wenn du noch verheiratet bist, kann das auch eine Rolle gespielt haben. Ich vermute allerdings nur.
Ich glaube, zu deiner Frau besteht noch viel Kontakt, was die Trennung nun mal mit sich bringt. Wahrscheinlich gibt es auch noch Kinder? Du bist unterhaltspflichtig, Frau und Kindern gegenüber?Lebst eventuell noch bei deiner Familie? Du hast die Trennung noch lange nicht verarbeitet.
Vielleicht hat sie Angst davor, dass du zurückgehen würdest, dass ihr keine Familie werden könnt, weil du schon eine hast?
Wie gesagt, das sind nur meine Gedanken.

06.02.2018 13:53 • x 3 #18


K
Ich habe aus Deinen Beiträgen gelesen, dass Deine Freundin nur Deine Affäre war, denn Du bist ja noch verheiratet. Eine Affäre ist keine Beziehung, und natürlich kann man eine Affäre jederzeit auch per SMS beenden. Das ist ja der Vorteil daran

Dinge wie Kinder, Heirat, zusammenleben, gemeinsame Urlaube etc. sind in Affären ja an der Tagesordnung. Es sind Hirngespinste, Träume und Wünsche, die sich leicht äußern lassen, weil es eben nur eine Affäre ist. Die Wahrscheinlichkeit einer Erfüllung ist also gar nicht erst gegeben, und im Reich Phantasien kann man von all den Dingen träumen, die man sich in der Realität nicht (zu)traut. Dann hast Du Dich getrennt, für sie, damit sind ihre Gefühle für Dich stark abgekühlt und sie hat sich dazu entschieden, nicht mehr als eine Affäre mit Dir zu wollen. Also keine Beziehung, denn dafür reichten ihre Gefühle halt nicht.

Das Problem bei Affären ist, dass die Gefühle oft nur künstlich sind. Künstlich gepusht durch die Konstellation der Affäre. Das heißt, als Du für sie unerreichbar warst, waren ihre Gefühle sehr stark. Nachdem Du dann erreichbar warst und sie sich Deiner sicher sein konnte, sind diese (künstlichen) Gefühle geplatzt wie eine Seifenblase. In ein paar Monaten Affäre kann nämlich noch gar keine tiefe Bindung entstehen, das ist bis dahin alles noch hormonell bedingte Zuneigung und eben künstliche Gefühle. Die dann eben eine anstehende Sicherheit nicht überleben.

06.02.2018 13:57 • x 2 #19


fe16
Zitat von Doing:
es gibt kein gut und böse

wir denken wir sind zu 100% gut sind es aber nur zu 50%
Wenn wir mal so offensichtlich vor augen geführt bekommen das wir unsere 50% böse besitzen versuchen wir das zu verdrängen.
Wenn wer da face2face jemanden das ende der Beziehung verklickern muss, ist es schwerer sich die 100% gut einzureden. Also macht man es schnell/schmerzlos(für sich selber schmerzlos) und kann viel schneller wieder seine 50% verdrängen.
So wars gemeint. Sry wie du schon sagst, manchmal schreib ich verwirrend. Liegt wohl daran das ich verwirrt bin


ok
so ist es dann auch bei mir angekommen
Danke

06.02.2018 13:58 • x 1 #20


W
@ Kätzchen
ich danke dir für deine ehrlichen Worte.
Es wird bestimmt so sein.

06.02.2018 14:00 • x 1 #21


6rama9
Ich verstehe Dich nicht. Du hattest eine Affäre und hast Deine Frau belogen und hintergangen. Deine Affäre wiederum hat nichts anderes getan, als ihre Meinung zu ändern. Und zwar ohne zu lügen und zu hintergehen. Wie kann man sich da in Deiner Situation beschweren hängen gelassen zu werden? Hast Du Deine Ehefrau etwa weniger hängen gelassen?

Ich sehe aus Deiner Beschreibung nichts, worüber Du Dich beschweren könntest. Ich rate Dir dazu, Dich selbst einmal zu hinterfragen... Und bitte komm nicht damit, dass sie ein Kind von Dir wollte. Verliebte Menschen sagen alles mögliche sinnige und unsinnige. Wenn Du so etwas auf die Goldwaage legst, läufst Du ziemlich neben der Spur.

10.02.2018 22:37 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag