21

Schluss machen - nur wie?

J
ich kann dir zu 100% nachfühlen. bin in einer änlichen Sitation. seit 1 1/2 jahren leben mein partner und ich ohne S.. wir leben zusammen wie bruder und schwester. vor einem jahr hatten wir ein gespräch indem ich mich eigentlich trennen wollte. er hat mich angefleht uns eine chance zu geben was ich auch gemacht habe. er liebt mich über alles und er sagt das ich sein ein und alles bin. wir sind seit 18 jahren zusammen und haben ein gemeinsames Haus. wenn ich gehe verliert er alles, mich und sein grossen traum vom eigenheim. ich liebe ihn wie einen bruder, er ist ein toller mensch und ein leben ohne ihn kann ich mir nicht vorstellen, aber ein leben mit ihm als partner auch nicht. er ist von haus mama mit mir zusammen gezogen und ich habe alles so weiter geführt wie seine eltern. ich habe alles immer erledigt, haushalt, finanzen, planungen, probleme usw.
Ich habe einfach nur angst vor diesem gespräch, angst das er völlig abstürzt. jeder der sagt es ist ja ganz einfach hat keine ahnung. wenn man weiss, das man jemanden den man mag den boden unter den füssen wegreisst. damit komme ich nicht klar

15.09.2018 00:00 • #16


A
Hallo,

danke für alle Antworten. Ihr seid mir eine große Hilfe und ich dneke viel nach.

So wie es joli sagt, wird ihn das feritg machen. ich wuerde ihn mit einer Affäre weniger weh tun als komplett Schluss zu machen. Ich weiss das klingt komisch, aber ich weiß dass es so ist, Denn eine Affäre - der Schmerz - ist nur temporär, Schluss machen für immer.

Es ist nicht wie bei Jolie, dass wir Eigentum haben und ich seine Dinge erledige, aber er ist ein sehr schüchterner Mensch und hat auch Probleme Kontakt zum anderen Geschlecht zu knüpfen. Ich weiß, dass er nach mir eine sehr große Zeit wieder Single sein wird, wie es vorher auch war. Ich bin seine erste Freundin mit 26 gewesen.

Ich gucke schon nach Wohnungen, wieder mal. Und plane Schluss zu machen. Aber letztendlich habe ich es immer wieder verschoben bzw. es nicht über mich gebracht. Wir haben bereits offene Gespräche mehrmals geführt, brokenheart, aber er sagt immer nein, dass er nciht will, dass ich gehe. Dass er mich liebt, das es nicht sein kann, dass ich nicht mehr ohne ihn sein will, und dann zweifle ich wieder und denke, dass es ein Fehler ist. Ja, ich liebe ihn, und wie, und trotzdem ist da der andere Mann, mit dem ich schlafen will. Und mit meinem Partner aber seit mehrern Monaten keinen S. mehr habe.

15.09.2018 10:50 • #17


A


Schluss machen - nur wie?

x 3


A
hallo auch verletzt, genau das sage ich ihm auch, dass er sich und mir die chance geben soll, einen neuen partner zu finden. Aber er ist derjenige der nicht will, nicht ich. Er ist derjenige, der sein ganzes Leben mit mir verbringen will, sich das alles schon ausgemalt hat usw. Auch ohne S. ist er glücklich sagt er. Er will niemanden ausser mich (ich frage mich nur warum, es ist nicht besonders an mir ) und kann sich das nicht vorstlelen ohne mich zu sein.

So, nach den obigen Informationen sage mir bitte: ob ich immer noch so egoistisch auf dich wirke wie zuvor.

15.09.2018 11:18 • #18


auchverletzt92
Nein wenn das wahr ist, denke ich nicht egoistisch. Aber mein Verständnis bekommt das teotzdem nicht. Feige und Bequem bist du für mich weiterhin

15.09.2018 11:36 • #19


A
Also der Afförengedanke hab ich wieder komplett verworfen, da ich meinen Freund nicht heimlich betrügen will. Wenn ich Lust auf andere Männer habe, mache ich vorher Schluss.

Aber eigentlich möchte ich gar nicht, weil ich ihn sehr sehr liebe. Ich weiß nur nicht ob ich es auch wirklcih machen soll. Er sagt er braucht kein S., alles andere wäre mit mir perfekt. Und er bittet mich zu bleiben.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Auch würde ich für ihn den Kinderwunsch aufgeben.

17.09.2018 11:49 • #20


hahawi
Wenn Du keine Lösung findest, wird es Dich kaputt machen.
Sucht Euch bitte professionelle Hilfe!

17.09.2018 11:53 • x 2 #21


Thommy75
Zitat von hahawi:
Wenn Du keine Lösung findest, wird es Dich kaputt machen.
Sucht Euch bitte professionelle Hilfe!


Das sehe ich leider auch so.

17.09.2018 12:15 • #22


K
Ein Kind will mit Puppen spielen. Muss das andere Kind mit Puppen spielen, obwohl es nicht will?

Ein Mensch möchte eine Beziehung mit allem drum herum und dran. Muss der andere Mensch eine Beziehung mit ihm führen, obwohl er nicht will?

Nein, keiner von beiden muss das tun. Man nennt es Selbstbestimmung.

Bei Erwachsenen umso mehr. Du bist ihm nichts als Fairness schuldig. Für alles andere ist er selbst verantwortlich. Er ist nämlich schon groß. Es ist nicht Dein Versäumnis, dass er offenbar keine Konfliktbewältigungsstrategien erlernt hat. Somit musst Du nicht kompensieren, was er nicht kann.

Sagt die Frau zum Mann, sie wolle nicht mehr mit ihm zusammen sein.

Sagt der Mann zur Frau, ER wolle das aber.

Sagt sie zu ihm 'Na gut, dann eben doch. Wenn du das nun mal willst, beuge ich mich dem.' und verschwendet ihr Leben.

Faszinierend.

17.09.2018 13:14 • #23


A
Hallo KBR,

findest du ich verschwende mein Leben wenn ich weiterhin mit diesem wunderbaren Menschen zusammen bin? Denn das ist er nämlich, ich fühle mich sehr sehr wohl mit ihm, jeden Tag. Er ist mein Seelenverwandter und bester Freund. Von daher weiß ich nicht ob dein Satz
Zitat:
Muss der andere Mensch eine Beziehung mit ihm führen, obwohl er nicht will?
auch so 100 pro stimmt. Ich will es ja, genauso wie jetzt, nur am liebsten noch mit Kind und S..

Und auch ein Leben ohne Kinder ist lebenswert und sehr schön. Frag mal all die Frauen die keine Kinder haben. ob unerfüllt oder nicht.

Ich weiß, dass ich ihn in meinem Leben verlieren werde, wenn ich Schluss mache. Und ich weiß nicht, ob ich das will.

17.09.2018 13:30 • #24


E
Liebes Affärenmädchen,

ich verstehe in welcher Lage Du Dich befindest, aber eben auch selbst hinein manövriert hast. Das Problem ist, dass Du Dich in einigen Punkten massiv irrst, was die Folgen für Deinen Partner betrifft z.B.

Zitat von affärenmädchen:
Denn eine Affäre - der Schmerz - ist nur temporär, Schluss machen für immer.


Ein solcher Vertrauensbruch - der Schmerz - bleibt eben nicht nur temporär. Und im schlimmsten Falle, leider sehr wohl auch für immer. Eventuell bedenkst Du das doch noch einmal, wenn Du schreibst:

Zitat von affärenmädchen:
Ja, ich liebe ihn, und wie, und trotzdem ist da der andere Mann, mit dem ich schlafen will. Und mit meinem Partner aber seit mehrern Monaten keinen S. mehr habe.


Es ist möglich das anders zu lösen, als durch eine Affäre, weißt Du?

Zitat von hahawi:
Wenn Du keine Lösung findest, wird es Dich kaputt machen.
Sucht Euch bitte professionelle Hilfe!


Beziehung bedeutet Arbeit! Auch von Deiner Seite!

Liebe Grüße
Simply

17.09.2018 14:10 • x 2 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag