21

Schluss machen - nur wie?

A
Hallo,
ich bin in einer langjärigen Beziehung, allerdings will mein Partner keine Kinder im Leben und wir haben schon seit einem Jahr mehr keinen S.. Haben schon oft darüber geredet und versucht irgendwie das S. zu lösen. Es klappt einfach nicht, weil ich keinen S. mehr mit ihm möchte. Paartherapie möchten wir beide nicht, halten es für sinnlos bzw. ich möchte lieber einen Schlussstrich ziehen hinter dem ganzen (typisch Wegwerfgesellschaft?). Ich liebe ihn als Mensch, wertschätzte ihn sehr, aber ich bin einfach nciht mehr verliebt in ihn. Ich möchte Schluss machen, weiss aber einfach nur nicht wie. Ich will ihn als Mensch in meinem Leben nicht verlieren, aber auch keine Parnterschaft mehr. Ich habe so Angst. Was soll ich nur tun?

14.09.2018 15:02 • #1


A
Ich bin kurz davor eine Affäre einzugehen, weil ich es nicht mehr aushalte. Ich bin eine junge Frau und möchte begehrt werden.

14.09.2018 15:04 • #2


A


Schluss machen - nur wie?

x 3


xMimox
Zitat von Affärenmädchen:
wir haben schon seit einem Jahr mehr keinen S..


Das ist echt erstaunlich, dass er dann immer noch mit dir zusammen ist.
Ich denke, da ist es das Beste, ein Gespräch zu suchen und die Karten offen auf den Tisch zu legen - möglicherweise trennt ihr euch auch einvernehmlich.
Eine Affäre würde ich nicht eingehen, das schafft nur noch mehr Leid.

14.09.2018 15:07 • #3


F
Dann bitte kein Affaire das zieht dich nur selbst hinab.
Rede mit ihn oder vielleich hilft eine Paarberatung ansonsten löse dich von ihn. Es wird nicht besser nur schlechter.

14.09.2018 15:08 • #4


E
Warum denn eine Affäre? Dann trenn dich doch lieber ehrlich, anstatt so einen Weg einzuschlagen. Wenn deine Gefühle für den Partner nicht mehr da sind und du schon versucht hast ,die Beziehung zu retten ,ist es leider eine Sache,die in zwischenmenschlichen Beziehungen geschehen kann.Die Frage ist dann,wie man damit umgeht.Eine weitere Frage wäre,ob der andere Mann für dich ein Sprungbrett aus der Beziehung wäre.
Wie auch immer, wenn du deinen Partner noch magst und respektierst, gehst du nicht den Weg über die Affäre sondern trennst dich.

14.09.2018 15:12 • x 1 #5


N
Ich will begehrt werden - und dann ? Was hast du davon? Meine Fresse...

14.09.2018 15:23 • #6


Thommy75
Zitat von Numbi11:
Ich will begehrt werden - und dann ? Was hast du davon? Meine Fresse...


Ich finde, dass dies ein durchaus verständlicher Wunsch ist! Wenn man in einer Partnerschaft nicht begehrt wird, ist das verletzend und zermürbt einen auf die Dauer. Also bitte ich etwas um Zurückhaltung mit solch (in meinen Augen) nicht sehr wertschätzenden Aussagen.

An die TE:

Ich verstehe deine Gedanken und Wünsche. Ein Jahr ohne S. in einer Beziehung könnte und möchte ich mir nicht vorstellen. Hinzu kommt dein Kinderwunsch, den er nicht hat und die nicht vorhandenen Gefühle zu ihm. Setz dich mit deinem Partner zusammen und redet Klartext! Denn eine Affäre ist auch nicht die Lösung für deine Probleme, sondern schafft nur Neue und meistens Schlimmere.

LG, Thomas

14.09.2018 15:32 • x 4 #7


Liessa
Aber du willst doch keinen S. oder? Dann begehrt er dich und du ihn nicht?

14.09.2018 17:47 • x 1 #8


B
Er begehrt dich mit Sicherheit mehr als du glaubst. Und da du kein s. möchtest hat er bestimmt die ein oder andere Abweisung von dir bekommen! Irgendwann gibt man es auf es zu versuchen. Affäre würde er dir mit sicherheit niemals verzeihen.

14.09.2018 18:25 • #9


M
Zitat von Affärenmädchen:
Ich habe so Angst. Was soll ich nur tun?

Ehrlich sein, ihm erläutern warum du die Sache nicht fortführen willst

14.09.2018 18:34 • x 1 #10


Wandler
Deine Zerrissenheit ist bis zu einem gewissen Grad verständlich.
Allerdings und andererseits: sei doch bitte so mutig, Dir und Deinem Partner gegenüber ehrlich zu sein!
Alles andere ist nur Murks und verlängert die Zeit der Unzufriedenheit für Euch beide unnötig.
Gerade, wenn Du sagst
Zitat:
Ich liebe ihn als Mensch, wertschätzte ihn sehr, aber ich bin einfach nciht mehr verliebt in ihn.

bist Du ihm diese Ehrlichkeit schuldig. Denn mit allem anderen verletzt Du ihn nur noch mehr und wirst Deine Achtung und Liebe für ihn vollends verlieren. Das wäre sehr unfair!
Ziehe einen klaren Strich.
Ich liebe Dich nicht mehr.
Das ist sehr schwer auszusprechen und noch schwerer zu hören, aber wenn es die Wahrheit ist, mußt Du das machen.
Alles Gute!

14.09.2018 18:44 • x 5 #11


FLUUKE86
Sei ehrlich zu ihm sag das du eigentlich von jemand anderem begehrt werden willst. vielleicht weisst du auch warum du das nicht willst , und auch ein Paar Gespräch kann da helfen wenn man vorher dem Sagen wir mediator sagt worum es geht .

was ich eher als denkanstoss nehme ist ihr redet zwar offensichtlich aber Hilfe wollt ihr nicht. Es geht eben manchmal nicht darum was zu retten sondern es konstruktiv zum Abschluss zu bringen. So das ihr beide Glücklicher danach seid ohne das Groll bleibt.

Das ist nämlich wahrer Mut

14.09.2018 22:54 • x 1 #12


P
Wie, du weißt nicht wie? Angst bei Seite legen, Fairness dir und ihm gegenüber zeigen, hinsetzen, Tacheles reden (ehm, ihr redet darüber, dass ihr keine Therapie wollt, dass einer keine Kinder will aber der andere schon und habt keinen S. mehr, aber Trennungsgespeäch könnt ihr nicht wuppen?!), Abstand nehmen, in ein-zwei Monaten wieder aufeinanderzugehen und sehen ob es mit Freundschaft klappt. Fertig. So einfach.

14.09.2018 23:18 • #13


Lebensfreude
hast schon einen komischen Nicknamen gewählt

14.09.2018 23:23 • x 2 #14


BrokenHeart
Ich sehe das Problem nicht ganz klar.
Ihr wollte beide keinen S. mehr (also miteinander), Du aber Kinder (geht ohne dem aber nicht) und er nicht ....
Es klingt nach einem Zusammenleben, wie Bruder und Schwester.
Ihr habt Euch liebt, aber liebt Euch nicht mehr.

Was hindert Euch an einem offenen und ehrlichen Gespräch?

14.09.2018 23:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag