4

Schluss machen per Wats App

B
Hallo, Ihr Lieben!
Ich bin neu hier. Seit Dienstag bin ich Single und bin in einem Gefühlschaos gefangen. Ich war seit 2,5 Jahren mit einem Mann zusammen den ich eigentlich als sehr liebevol und nett kennen gelernt habe. Er lebt allein mit 3 halbwegs erwachsenen Kindern zusammen und ich wohne in der Nachbarschaft mit meinen zwei Töchtern die auch schon groß sind. Wir haben uns im Hundepark kennen gelernt. Unsere Partnerschaft war harmonisch, liebevoll. Natürlich gab es auch Auseinandersetzungen.
Er ist seit 7 Jahren Witwer und konnte mir nie wirklich das Gefühl geben, was Frau braucht um zu wissen, dass Sie geliebt wird. Es gab viele Gespräche darüber. Er gab sich Mühe und ich gab mir Mühe. Wir hatten oft das Gefühl ein Team zu sein. Und dann macht er mit mir am Dienstagmorgen per Whats App schluss und schreibt mir ich soll mich verpissen und er will nie wieder etwas von mir hören. Ich bin wie vor den kopf geschlagen. Er war sauer weil er auf mich gewartet hat, aber ich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren bin.
Wir waren Abends verabredet um in der Stadt Besorgungen zu machen. Ich hab mich per Whats App entschuldigt, dass ich das nicht so verstanden habe zu ihm zu kommen. Das tat mir wirklich leid, ich lasse niemenaden einfach so sitzen. ich sage immer Bescheid und das sollte er auch eigentlich wissen.
Ich kann nicht mehr. Ich kann euch auch nicht sagen ob das der Grund ist. Ich hab das GEfühl er hat nur einen Grund gesucht. Aber ich wäre auch weg gegangen wenn er es ordenlich gesagt hätte und nicht verpiss Dich. Wir sind beide erwachsen. Was geht da vor in einem Mann der sowas macht?

24.09.2015 15:33 • #1


Rebirth
Hallo Bretone. Es tut mir Leid was Du jetzt durchmachst. Aber einem Mann nachzutrauern, der Dich so dermaßen respektlos behandelt hast Du nicht verdient. Was ist das überhaupt für eine Ausdruckweise verpissen? Geh tief in Dich ob das was Euch verbunden hat Liebe war oder gegenseitiges Nutzen? Ich drücke Dich fest und wünsche Dir alles Gute!

24.09.2015 18:30 • x 1 #2


A


Schluss machen per Wats App

x 3


S
Hallo bretone,

ich schließe mich da voll und ganz Rebirth an... sein Verhalten war absolut respektlos... und es scheint auch mir, wie Du ja selbst bereits geschrieben hast so, als hätte er nur einen Grund gesucht um die Beziehung zu beenden...
Nebenbei...die Art wie er dies getan hat, lässt auch nicht auf einen sonderlich guten Charakter schließen...An so jemanden möchtest Du doch nicht wirklich auch nur eine weitere Träne vergießen...
Was in einem solchen Mann vorgeht... das kann ich Dir auch nicht sagen... versuch Dir darüber auch keine Gedanken zu machen... er wird auch nicht darüber nachdenken, was in DIR jetzt vorgeht...
Kopf hoch und sei stark

25.09.2015 06:46 • x 1 #3


Blanca
Zitat von bretone:
Er ist seit 7 Jahren Witwer und konnte mir nie wirklich das Gefühl geben, was Frau braucht um zu wissen, dass Sie geliebt wird.

Dann hat Dein Bauch offenbar schon lange gewußt, daß er nicht der Richtige ist und der Vorfall über WA war nur noch die Bestätigung dafür.

Es tut mir sehr leid für Dich, wie mies das gelaufen ist. Klingt, als habe er Dich entweder nie richtig geliebt (vielleicht ist er die Beziehung aus pragmatischen Gründen eingegangen: Du bist in der Nähe und in ähnlicher Situation wie er) oder als sei er ein generell sehr gefühlsarmer Mensch. Seine vulgäre Wortwahl und die Nutzung eines elektronischen Kommunikationsmittels wie WA zur Trennungskommunikation*** deuten auch nicht gerade darauf hin, daß Du viel an ihm verloren hast.

Du schreibst, Ihr hättet viele Gespräche geführt und dennoch konnten sie Dein zweifelndes Grundgefühl nie ganz auflösen. Wenn das nach nur 2,5 Jahren bereits die Zwischenbilanz ist und jemand dann noch so eine Ausraster-Nummer bringt wie Dein Ex jetzt zum Abschied, dann ist es an der Zeit, den Schlußstrich zu ziehen - auch emotional. Völlig unabhängig davon, wer das nach außen in welcher Form auch immer zuvor bereits getan hat.

Hak diesen Mann ab. Du wärst niemals glücklich mit jemand geworden, der wegen so einer Nickeligkeit bereits die Flinte ins Korn wirft, noch dazu auf so prollige Art. Und mach Dir keine Vorwürfe: Jeder kann mal was mißverstehen und Du hattest Dich ja auch entschuldigt für die Verabredungspanne. Wenn sowas bei Dir nicht gerade an der Tagesordnung war und ist, muß das reichen, Punkt.

Und quäl Dich bitte auch nicht mit der Frage herum, warum Du überhaupt auf so jemand reingefallen bist. Man kann Menschen nur vor den Kopf gucken. Deine Intuition funktioniert jedenfalls sehr gut, ansonsten hättest Du ja nicht so ein negatives Grundgefühl gehabt. Verlaß Dich künftig einfach noch mehr auf Deine innere Stimme und folge ihr vielleicht ein wenig eher. Aber letztlich braucht es manchmal eben doch ein paar Monate oder manchmal auch zweieinhalb Jahre, bis man plötzlich hinter die Maske des Gegenübers blickt und erkennen muß, daß der Partner nicht wirklich der Mann ist, in den man sich ursprünglich mal verliebt hatte.

Dann wird es eben Zeit, sich zu verabschieden und das Singleleben zu genießen. Ich wünsche Dir für die kommende Zeit alles Gute und viel Glück für Deinen Neuanfang. Zumindest bist Du jetzt mit jemand zusammen, der Dich wirklich liebt: Dir selbst und Deinen Kindern nämlich. Das kann für eine Weile erst mal ganz gut reichen.

..................................................................................:knuddeln:


*** (Ja, ich weiß: Knigge sieht das mittlerweile anders und findet es gesellschaftsfähig, sich per SMS aus Beziehungen zu verabschieden. Ich halte davon aber weiterhin NICHTS. Schon gar nicht, wenn die Trennung so plötzlich gar nicht absehbar war.)

25.09.2015 09:32 • x 1 #4


B
Hallo,

vielen Danke für Eure lieben Worten. Ich bin immer noch geschockt und habe gestern dann leider auch noch Bilder von uns angeguckt und an die Zeit gedacht als für mich noch das Kämpfen lohnte. War das alles Lüge. Ich kann es gar nicht glauben. Wie blind muss man sein. Aber ich war nie wirklich gut genug für ihn. Wir haben uns kennengelernt da war ich arbeitslos und habe nebenbei auf der Tanke und im Sonnenstudio gejobbt. Da meinte er mal so ein Pech, jetzt hab ich mir die ärmste aller Kirchenmäuse geschnappt. Ich arbeite inzwischend in einer Kfz-Werkstatt und hab auch schon die erste ordenliche Lohnerhöhung bekommen. Ich bin nicht abhängig von Ihm gewesen. Aber wenn man so drüber nachdenkt, ist das schon niederschmetternd, was man selber nicht hören möchte oder einfach abtut. Es tut mir sehr weh und ich lese hier auch ganz eifrig die Texte und fange immer wieder an zu weinen, weil ich mich damit auch identifizieren kann. Ich möchte nicht immer wieder von vorne anfangen. Dann denke ich, ich bin immer an allem Schuld, weil ich zu viel möchte. Ich dachte nach zwei Jahren kann man auch mal den Wünsch haben zusammen zu ziehen oder eine Zukunft planen. Aber er meinte immer zu mir, dass er nicht für Veränderungen ist und das ich noch beweisen muss, das er mit mir zusammen leben kann. Ich hab für die ganze Familie gekocht und hab dabei meine Kinder vernachlässigt. Ich war wie zerissen. Jetzt hab ich wieder Zeit für meine Mäuse und meine Bedürfnisse. Es fällt nur sehr schwer, diese Trennung zu akzeptieren und das man wieder allein ist. Ich bin ein Familienmensch und ohne Partner ist es für mich nicht rund. Aber da muss ich wohl noch mal ganz schön an mir arbeiten.
ich danke Euch erstmal und wünsche Euch einen schönen Tag.

25.09.2015 11:19 • #5


Blanca
Zitat von bretone:
Da meinte er mal so ein Pech, jetzt hab ich mir die ärmste aller Kirchenmäuse geschnappt.

Meine Güte, was für ein Heckenpenner... wer sowas nötig hat, ist doch wirklich unterste Sohle. Sei bloß froh, daß Du diese Figur los bist...

Zitat:
Ich möchte nicht immer wieder von vorne anfangen.

Wer will das schon? Dennoch befindet Du Dich damit nicht nur hier im Forum in allerbester Gesellschaft, glaub mir.

Zitat:
Dann denke ich, ich bin immer an allem Schuld, weil ich zu viel möchte. Ich dachte nach zwei Jahren kann man auch mal den Wünsch haben zusammen zu ziehen oder eine Zukunft planen. Aber er meinte immer zu mir, dass er nicht für Veränderungen ist und das ich noch beweisen muss, das er mit mir zusammen leben kann.

Stop!

Du bist gar nichts schuld, sondern das sind völlig normale Wünsche! Anormal ist vielmehr, das nach 2,5 Jahren immer noch nicht zu wissen und dann so eine bekloppte Antwort zu geben! Weißt, wenn Dein Ex noch 22 und gerade mal mit Schule und Bund / Ausbildung fertig geworden wäre, dann könnte ich das ja noch nachvollziehen. Aber ein gestandener Mann, der schon verheiratet war und Kinder hat?

Zitat:
Ich hab für die ganze Familie gekocht und hab dabei meine Kinder vernachlässigt.

Inwiefern?

Zitat:
Ich war wie zerissen. Jetzt hab ich wieder Zeit für meine Mäuse und meine Bedürfnisse.

Das sollte Dich freuen und wenn es Dir schwerfällt, die Trennung zu denken, dann halt Dir jedes Mal vor Augen, welche Last jetzt von Deinen Schultern ist und auch, wie ätzend dieser Vogel Dich behandelt hat - der hat sie doch nicht mehr alle!

Zitat:
Ich bin ein Familienmensch und ohne Partner ist es für mich nicht rund. Aber da muss ich wohl noch mal ganz schön an mir arbeiten.

O.k., dann sieh es mal so: Dein Ex war eben kein echter Partner, sondern schlicht Ballast! Sei froh, ihn jetzt von der Schulter zu haben!

Selbstverständlich ist das Leben mit einem echten Partner schöner als ohne. Aber Juwelen sind nun mal seltener als Kieselsteine. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Längere Singlephasen zwischen zwei Juwelen - oder ganze viele kurze zwischen den ganzen Griffen, die man beim Steinetesten in die Kloschüssel macht...

Hey, lass den Kopf nicht hängen, sondern freu Dich an Deinen Kindern und an Deiner wiedergewonnenen Freiheit. Lieber allein und zufrieden, als unglücklich mit einem Muffel wie Deinem Ex...

Hab' trotzdem ein gutes Wochenende, alles Gute für Dich.

25.09.2015 21:30 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag