Schluß machen trotz Liebe?

L
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Ich bin seid acht Monaten mit einem Mann zusammen, den ich über alles liebe. Ich fühle mich total angezogen von ihm und er ist mir total wichtig. Ich möchte ihn wirklich nicht verlieren, aber ich glaube die Umstände zwingen mich dazu...
Er ist arbeitslos, hängt den ganzen Tag daheim rum. Er schläft total lange. Er trinkt viel zu viel Alk., meiner meinung nach. Das sind alles Dinge die mich total nerven und ich bekomme es irgendwie nicht auf die Reihe, es zu akzeptieren. Ich bin auch arbeitslos momentan, aber ich stehe wenigstens früh auf und kümmere mich um etwas. Aber er tut gar nichts. Und dann gibt es jedesmal Streit, weil mir sein langes schlafen so derart auf den Wecker geht.
Ich weiß, ich kann keinen Menschen ändern. Aber er könnte sich doch wenigstens mal versuchen, sich ein bisschen zu besser. Oder ist das zu viel verlangt?

Ich habe das Gefühl, als zwingen mich diese Umstände früher oder später mit ihm Schluß zu machen. Obwohl ich ihn total liebe und ich ihn gerne aus diesem Schlamassel ziehen möchte.

Was soll ich tun? Ich kann mich nicht von ihm trennen, aber gleichzeitig bringt mich diese Beziehung an das Ende meiner Kräfte.... Wenn er doch nur sich etwas verbessern würde, dann könnte ich mir auch eine lange Zukunft mit ihm vorstellen.

Soll man sich trennen, obwohl man den Partner liebt?

junge Frau

15.03.2006 13:01 • #1


E
Hey junge Frau!

Nur etwas ändern?
Zukunft?

Gruß

15.03.2006 16:06 • #2


T
@ junge Frau

Schon einmal darüber nachgedacht das Er einfach eine Aufgabe braucht, die ihm wichtig ist?

Wenn du ihn wirklich so sehr liebst, wie du hier schreibst, dann rede mit ihm darüber, suche mit ihm zusammen eine Aufgabe, die ihm wichtig ist.

Sich von einem Partner trennen kann manchmal ein Liebesbeweis sein aber in deinem Fall sehe ich das nicht so, sondern eher als flucht.

Liebe besteht nicht darin, dass man einander Anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.


Gruß

Teddy

15.03.2006 16:10 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag