Zitat von Manu44:
Ja er hat sowas schon erwähnt, seine letzte Freundin (vor 10 Jahren) hat ihn ziemlich verletzt und er hat mal zu mir gesagt, wenn ich dann wieder weg bin würde er das nicht verkraften und deshalb hat er solche Angst und wollte sich nicht einlassen. Das war aber ganz am Anfang, so vor 3 Monaten, dachte das wär erledigt.
Als ich 30 war, hab ich mich in einen 50 jährigen verliebt. Wir haben acht Jahre zusammen gelebt. Weder wollte ich Kinder, noch wollte ich heiraten und was morgen kommt, hat mich nicht groß interessiert. Wollte nur meinen Spaß und meine Hobbies.
Er hatte immer Angst, ich könnte ihn verlassen, hat mich regelrecht von sich weg getrieben. Er hat den Coolen gespielt, so als sei ich ihm nicht wichtig. Irgendwann war das wie mit den Objekten, die in den Orbit geschossen werden und wenn die sich zu weit vom Planeten entfernen, ist die Anziehung weg und es gibt einen point of no return.
Dabei war alles etwas anders in seinem Inneren. Hat immer für mich gekocht und mir heimlich pfundweise die Butter ins Essen gemischt, damit ich fett werde. Hat auch geklappt. Hatte 20 kg zugenommen. Er hat es bei der Trennung zugegeben. Ich wäre zu schön gewesen, um mich ohne Sorge aus dem Haus zu lassen. So wäre es besser. Immer noch schön aber die Schönheit wäre erträglich. Das Geständnis hat mir das Verlassen leichter gemacht.
Mein Ex ist jetzt 67. Ich kann mir nicht vorstellen mit einem 67 jährigen zusammen zu sein. Bin froh, daß mein jetziger Freund gleichaltrig ist.