21

Schluss machen wegen großem Altersunterschied?

sabeth
Zitat von Branda:
Und du hattest alles schon, Familie, Kinder und jetzt hast du einen jungen Liebhaber.


Ich habe einen Partner. Mein Partner ist nicht mein Liebhaber auf Affäre haben wir beide keine Lust mehr.

08.05.2017 16:54 • #16


Branda
Zitat von sabeth:

Ich habe einen Partner. Mein Partner ist nicht mein Liebhaber auf Affäre haben wir beide keine Lust mehr.


Partner ist ein großes Wort für jemanden, mit dem man nicht zusammen lebt und den man ein paar Monate kennt.

08.05.2017 17:00 • x 1 #17


A


Schluss machen wegen großem Altersunterschied?

x 3


sabeth
Zitat von Branda:
Partner ist ein großes Wort für jemanden, mit dem man nicht zusammen lebt und den man ein paar Monate kennt.


Wir kennen uns seit 18 Jahren.

08.05.2017 17:03 • #18


M
Zitat von Polarkreis:


Ja er hat sowas schon erwähnt, seine letzte Freundin (vor 10 Jahren) hat ihn ziemlich verletzt und er hat mal zu mir gesagt, wenn ich dann wieder weg bin würde er das nicht verkraften und deshalb hat er solche Angst und wollte sich nicht einlassen. Das war aber ganz am Anfang, so vor 3 Monaten, dachte das wär erledigt.

08.05.2017 17:06 • #19


M
Zitat von Branda:
Wenn du 52 bist, ist er 79, wenn er dann noch lebt. Während du noch auf Skiern die Piste runter rasen willst oder auf einen Abenteuer-Urlaub, geht er schon am Rollator. Un was ist, wenn du Kinder willst? Die meisten Frauen wollen das. Das Risiko, daß er stirbt, bevor die erwachsen werden, ist hoch.
Ich möchte dir das nicht madig machen, du solltest dich nur fragen und dir ehrlich beantworten, was du vom Leben willst.


Das ist uns bewusst, und wie gesagt wir gehen nicht davon aus, dass die Beziehung Jahre hält, er weiß dass ich Kinder möchte. Natürlich kann man dann sagen, dass man es von Anfang an lassen sollte, das es so vernünftiger wäre. Aber über das haben wir gesprochen und wir möchten es beide nicht beenden.

08.05.2017 17:12 • #20


Angiie
Hallo Manu

Um deine Frage zu beantworten:
1. Wenn du Kinder möchtest die einen papa haben, der sich um die kinder bis sie 18 jahre alt sind kümmern kann..
2. Wenn du einen Partner der mit dir auch noch in 20 Jahren Unternehmungen macht und mit dem du alte werden willst, dann Trenn dich...
Lieber früher wie später. Das ist meine Ansicht des ganzen, vielleicht egoistisch und rational aber so ist das.
27 Jahre ist schon sehr viel in meinem Augen

08.05.2017 17:16 • #21


M
Zitat von Strandraub:
Liebe Manu,
was passiert wenn du ihn direkt auf seinen Alk. ansprichst? Erlebst du diesen auch als Problem?

LG
Strandraub


Ja haben wir schon mal drüber gesprochen, er empfindet das nicht als Problem. Es ist ja auch nur am Wochenende, meistens zumindest. Ich möchte ihn jetzt nicht als Alk. hinstellen.
Für mich ist es schon hin und wieder ein Problem, werde das jetzt mal ansprechen, aber kann mir nicht vorstellen dass er es versteht.

08.05.2017 17:19 • #22


Branda
Zitat von Manu44:

Ja er hat sowas schon erwähnt, seine letzte Freundin (vor 10 Jahren) hat ihn ziemlich verletzt und er hat mal zu mir gesagt, wenn ich dann wieder weg bin würde er das nicht verkraften und deshalb hat er solche Angst und wollte sich nicht einlassen. Das war aber ganz am Anfang, so vor 3 Monaten, dachte das wär erledigt.


Als ich 30 war, hab ich mich in einen 50 jährigen verliebt. Wir haben acht Jahre zusammen gelebt. Weder wollte ich Kinder, noch wollte ich heiraten und was morgen kommt, hat mich nicht groß interessiert. Wollte nur meinen Spaß und meine Hobbies.
Er hatte immer Angst, ich könnte ihn verlassen, hat mich regelrecht von sich weg getrieben. Er hat den Coolen gespielt, so als sei ich ihm nicht wichtig. Irgendwann war das wie mit den Objekten, die in den Orbit geschossen werden und wenn die sich zu weit vom Planeten entfernen, ist die Anziehung weg und es gibt einen point of no return.

Dabei war alles etwas anders in seinem Inneren. Hat immer für mich gekocht und mir heimlich pfundweise die Butter ins Essen gemischt, damit ich fett werde. Hat auch geklappt. Hatte 20 kg zugenommen. Er hat es bei der Trennung zugegeben. Ich wäre zu schön gewesen, um mich ohne Sorge aus dem Haus zu lassen. So wäre es besser. Immer noch schön aber die Schönheit wäre erträglich. Das Geständnis hat mir das Verlassen leichter gemacht.

Mein Ex ist jetzt 67. Ich kann mir nicht vorstellen mit einem 67 jährigen zusammen zu sein. Bin froh, daß mein jetziger Freund gleichaltrig ist.

08.05.2017 17:27 • #23


E
Wenn du dich mit ihm wohl fühlst, du ihn liebst und ihr euch gut verstehst, warum denn Schluss machen?

Mit 25 Jahren habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht wie lange das denn nun halten kann. Der Kinderwunsch ist ja nun auch nicht so akut und wenn finde ich es auch ok. Ein Vater um die 50 ist nun auch keine Seltenheit.

Dir kann es auch mit einem Gleichaltrigen passieren, dass es nicht klappt oder nicht lange hält.

08.05.2017 17:34 • x 2 #24


M
Zitat von Branda:
Er hatte immer Angst, ich könnte ihn verlassen, hat mich regelrecht von sich weg getrieben


So könnte ich mir seine Verhalten auch erklären. Er hat Angst, wenn ich allein weggehe, fragt wieviel Männer mich angesprochen haben usw...

08.05.2017 18:32 • x 1 #25


M
Zitat von elisabeth123:
Wenn du dich mit ihm wohl fühlst, du ihn liebst und ihr euch gut verstehst, warum denn Schluss machen?

Mit 25 Jahren habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht wie lange das denn nun halten kann. Der Kinderwunsch ist ja nun auch nicht so akut und wenn finde ich es auch ok. Ein Vater um die 50 ist nun auch keine Seltenheit.

Dir kann es auch mit einem Gleichaltrigen passieren, dass es nicht klappt oder nicht lange hält.



Genauso denke ich/wir auch. Und Kinder sind für uns kein Thema. Das mit dem Altersunterschied ist im Moment das kleinste Problem, zumindest aus meiner Sicht.

08.05.2017 18:36 • x 2 #26


Branda
Zitat von Manu44:
So könnte ich mir seine Verhalten auch erklären. Er hat Angst, wenn ich allein weggehe, fragt wieviel Männer mich angesprochen haben usw...


Du hast also mit seiner Angst zu kämpfen und dann kommt noch das Nichtakzeptieren deiner Familie dazu. Du mußt also beide Lebensbereiche trennen. Das war bei mir auch so. Eine gute Prognose kann ich dir nicht geben, zu viele Probleme.

Jetzt mit 47 würde nicht noch mal jemanden wollen, der wesentlich älter ist als ich.
Damals aber war mir der Altersunterschied recht. Ich wollte einen reifen alleinerziehenden Mann mit einem Kind, weil ich selbst keines wollte aber das Heranwachsen eines Kindes miterleben wollte.

08.05.2017 18:49 • #27


pan666
Deinem Freund fehlt Vertrauen und Selbstvertrauen. Gib ihm das Gefühl das er der Einzige ist, den Rest macht er dann automatisch.
Sei ehrlich gegenüber Deiner Familie und steh zu der Beziehung, ohne wenn und aber.
Thema Altersunterschied:
Männer blühen mit einer jungen Partnerin auf und niemand weiss, wann er /sie wieder alleine leben muss.
Klingt hart, ist aber so.

08.05.2017 19:07 • #28


M
Zitat von pan666:
Deinem Freund fehlt Vertrauen und Selbstvertrauen. Gib ihm das Gefühl das er der Einzige ist, den Rest macht er dann automatisch.
Sei ehrlich gegenüber Deiner Familie und steh zu der Beziehung, ohne wenn und aber.
Thema Altersunterschied:
Männer blühen mit einer jungen Partnerin auf und niemand weiss, wann er /sie wieder alleine leben muss.
Klingt hart, ist aber so.


Ich geb ihm das Gefühl,dass er der einzige ist, zumindest wüsste ich nicht wie ich es ihm sonst noch klar machen soll?! Ich steh zu ihm, das mit meiner Familie versteht er, er wollte eigentlich selbst nicht, dass ich es meinen Eltern sage, aber ich hatte keine andere Wahl mehr.

08.05.2017 19:16 • #29


E
Dass er zweifelt und Ängste hat ist in der Situation ganz normal. Solange du dich korrekt verhälst würde ich das nicht überbewerten. Mit der Zeit wird er ja merken, dass du ihn wirklich liebst.

Und was Familie, Nachbarn, Freunde sagen...? Wenn ich mir meiner Gefühle, Ansichten sicher war, dann bin ich immer gut damit gefahren auf gute Ratschläge zu verzichten und mein Ding durchzuziehen.

Wenn ihr mal 5 Jahre entspannt zusammen seid, dann hören die Querschläge auf...

Und wenn selbst der neue französische Präsident seit Jahren mit ner 24 Jahre älteren Frau zusammen ist, dann befindest dich ja mit deinem Lebensmodell in den besten Kreisen!

08.05.2017 19:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag