53

Schluss nach 5,5 Jahren - sie fehlt mir

Ampelmännchen
Habe gerade nochmal deinen ersten Post quer gelesen.
Du solltest dich gar nicht so viel an dem Gedanken aufhängen, was wohl gewesen wäre wenn ihr eine Wohnung fern ab der Familie bezogen hättet.
Alleine die Tatsache, dass sie kein Nein akzeptieren konnte und gleich ratzfatz auf 180 war, würde mir schon die Petersilie verhageln.
In manchen Dingen ist es nicht verkehrt wenn man gegensätzlich ist aber bei wenn es um Kompromisslösungen und Diskussionen geht, sollte man schon gleich ticken.
Und so wie sie da tickt, wäre das für mich ein absolutes No go weil man sich an so etwas, wie dir geschehen, nur aufreibt und das sollten Beziehungen nicht.
Andere Menschen kannst du nicht ändern und das ist auch nicht deine Aufgabe. Versuche einen Haken an die Geschichte zu setzen und nimm mit, was du gelernt hast. Du weißt zumindest schon einmal, was du nicht möchtest und das ist für einen neuen Versuch mit einem anderem Menschen wirklich viel wert.

17.09.2023 21:24 • #61


U
Zitat von Ampelmännchen:
Habe gerade nochmal deinen ersten Post quer gelesen. Du solltest dich gar nicht so viel an dem Gedanken aufhängen, was wohl gewesen wäre wenn ihr eine Wohnung fern ab der Familie bezogen hättet. Alleine die Tatsache, dass sie kein Nein akzeptieren konnte und gleich ratzfatz auf 180 war, würde mir schon die ...

Ich denk mir halt immer das sie sich in den Punkten die mich stören bessern könnte wenn sie einen gewissen Abstand zu ihrer Familie hätte. Sie ist leider ein Mensch der sich von den anderen leicht beeinflussen lässt und das wissen die anderen natürlich auch.

Ich weiß halt auch wie sie ist/sein kann wenn sie nicht in ihrem alltäglichen Umfeld ist, also z.B. bei meinen Eltern, Freunden, im Urlaub usw. Also gibt es ja zumindest theoretisch die Möglichkeit daran zu arbeiten. Ob sie es überhaupt wollen würde steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

18.09.2023 07:39 • #62


A


Schluss nach 5,5 Jahren - sie fehlt mir

x 3


Wulf
@unbelievable Lies mal dein Eingangsposting, sie hat sich getrennt. Sehr wahrscheinlich aufgrund von reingerede durch dritte.
Sie hat auf dich zuzukommen, nicht irgendeine beste Freundin von ihr.
Diese Art der Verkupplung funktioniert nur einmal am Anfang, ein zweites Mal ist das aufwärmen.
Warum solltest du ihr erneut hinterherlaufen?
Du läufst dadurch Gefahr in ihre Erwartungshaltung reinzulaufen.

Das du Hoffnung hast, ist ganz normal. Geht auf Herbst zu und ein wenig Melancholie schwappt auf.
Eine Liste was sie ändern müsste kannst du dir gerne aufschreiben.
Da muss sie jedoch selbst darauf kommen was schief gelaufen ist, worin möglicherweise ihr Part gewesen ist, was zur Trennung führte.

Du hattest ihr bereits einen Brief geschrieben, es kam keine Antwort.

18.09.2023 07:57 • #63


U
Zitat von Wulf:
@unbelievable Lies mal dein Eingangsposting, sie hat sich getrennt. Sehr wahrscheinlich aufgrund von reingerede durch dritte. Sie hat auf dich zuzukommen, nicht irgendeine beste Freundin von ihr. Diese Art der Verkupplung funktioniert nur einmal am Anfang, ein zweites Mal ist das aufwärmen. Warum solltest du ihr ...

@Wulf
Ob ihr dritte reingeredet haben weiß ich nicht. Stand jetzt hat jeder mit dem ich drüber geredet hab gesagt, dass sie mit keinem geredet hat und keiner wusste wie es in unserer Beziehung aussieht. Ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

Wegen dem Brief:
Hier kam eigentlich nur eine indirekte Antwort auf Nachfrage von mir, da ich befürchtet habe das sie den Brief nicht gesehen hat da ich diesen bei schlechtem Wetter (ich hab in dem Moment nicht mitgedacht) vor ihre Tür gelegt hab.

18.09.2023 08:17 • #64


Ampelmännchen
Zitat von unbelievable:
Stand jetzt hat jeder mit dem ich drüber geredet hab gesagt, dass sie mit keinem geredet hat und keiner wusste wie es in unserer Beziehung aussieht. Ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

Ich würde das schon allein deshalb glauben, weil du die selbe Erfahrung mit ihr gemacht hast.
Gibt halt Leute, die die Zähne nicht auseinander bekommen und da kann man auch nicht viel machen.
So wie sich das liest, konnte sie aber den Mund aufmachen wenn du in der Wohnung, in den eigene vier Wänden, etwas nicht richtig machen konntest. Und das war ja wohl nicht wenig wenn es dich so eingeschüchtert hat und du nicht mehr wusstest, was überhaupt noch richtig oder falsch ist. Ich schätze mal, dass sich dieses Verhalten auch in einer Wohnung fernab ihrer Familie gezeigt hätte.
Sie ist mit dir zusammen gekommen, da war sie rechnerisch keine 19. Du hast sie da vermutlich auch ein Stück weit mit ins Erwachsenwerden begleitet und dich hat sie evtl auch irgendwann als normales Familienmitglied wahr genommen und dich so behandelt, wie es in ihrer Sippe normal ist.


Fakt ist, dass sie dir vermittelt hat, keine Gefühle mehr für dich zu haben und da würde ich mich dran halten.
Tut weh. Vor allem wenn’s von heute auf morgen einem vor den Latz geknallt wird. Ob die Entscheidung nun eine Übersprungshandlung war oder alles lange vorher in sich hineingefressen wurde….egal.
Eine solide, gesunde Basis für eine Beziehung ist das alles nicht.

Darum…versuche loszulassen und lass sie ziehen, damit es dir bald wieder besser gehen wird. Drücke dir die Daumen.

18.09.2023 10:12 • #65


DieSeherin
mei, deine freundin hat sich getrennt - punkt! und wenn es ihr jetzt schlecht geht, dann ist das auch ihre baustelle und nichts, für das du ursachenforschung betreiben müsstest. ja, es kann sein, dass auch an ihr die trennung nicht spurlos vorüber gegangen ist, weil ihr ja doch ein paar jahre zusammen wart und eine nicht unwichtige phase eures lebens geteilt habt.

mich irritiert allerdings die übergriffigkeit dieser freundin, die sich anmaßt, mit dir über das seelenleben deiner ex zu spekulieren!

18.09.2023 10:24 • #66


U
Zitat von Ampelmännchen:
Ich würde das schon allein deshalb glauben, weil du die selbe Erfahrung mit ihr gemacht hast. Gibt halt Leute, die die Zähne nicht auseinander bekommen und da kann man auch nicht viel machen. So wie sich das liest, konnte sie aber den Mund aufmachen wenn du in der Wohnung, in den eigene vier Wänden, etwas nicht ...

Mich wundert es halt das sie, wenn es wirklich so ist, alles in sich reingefressen hat. Bei allen anderen Themen ist sie das komplette Gegenteil und kann z.B. einen kompletten Biertisch alleine unterhalten. Das passt für mich überhaupt nicht zusammen.

Warum ich bei ihrem Trennungsgrund so skeptisch bin kann ich dir gerne erzählen.
Zu mir hat sie gesagt das sie keine Gefühle mehr hat, zu einer gemeinsamen Freundin hat sie gesagt das sie sich wieder mehr ausleben, Party usw. machen will aber ihr hat sie soweit ich weiß nichts über fehlende Gefühle gesagt. Außerdem hab ich das gleiche schon einmal bei einer anderen Exfreundin mitgemacht. Hier waren auch fehlende Gefühle der Trennungsgrund und ca. 9 Monate später konnte ich mir anhören das sie mich doch noch liebt. Und wir alle wissen das bei Trennungen oft nicht die Wahrheit gesagt wird, um den anderen zu schützen, sich selbst besser darzustellen oder was auch immer.

18.09.2023 10:35 • #67


U
Zitat von DieSeherin:
mei, deine freundin hat sich getrennt - punkt! und wenn es ihr jetzt schlecht geht, dann ist das auch ihre baustelle und nichts, für das du ursachenforschung betreiben müsstest. ja, es kann sein, dass auch an ihr die trennung nicht spurlos vorüber gegangen ist, weil ihr ja doch ein paar jahre zusammen wart und eine ...

Inwiefern irritiert dich das Verhalten ihrer Freundin?

18.09.2023 10:35 • #68


DieSeherin
Zitat von unbelievable:
Inwiefern irritiert dich das Verhalten ihrer Freundin?

also, was sie dir alles erzählt hat... ich wäre stocksauer, wenn eine freundin von mir meinem mann sachen erzählt, die ich ihr anvertraut habe, oder irgednwelche einschätzungen meiner psyche ihm gegenüber abgibt - und das, obwolh wir nicht getrennt sind!

18.09.2023 10:59 • #69


Ampelmännchen
Den Biertisch zu unterhalten ist das eine. Über sein Seelenleben zu quatschen und sein inneres nach außen zu krempeln ist noch mal was ganz anderes. Auf letzteres kommt es zwischenmenschlich aber an in Beziehungen.
Zitat von unbelievable:
das sie sich wieder mehr ausleben, Party usw. machen will aber ihr hat sie soweit ich weiß nichts über fehlende Gefühle gesagt.

„Soweit du weißt“.
Häng dich daran nicht auf! Was an Begründungen wahr ist oder nicht, ist letztlich auch irrelevant. Was willst du damit anfangen? Warten, dass sie eventuell zurück kommt?
Und dann? Glauben, dass sie dich doch noch liebt nachdem sie sich ausgelebt hat und rückwärts erneut in die Axt rennen?
Tu das nicht. Bleib bei den Taten. Sie hat dich verlassen und der Kontakt ist bei Null.
Komm auf die Beine, klopf dir den Dreck von der Hose und leb dein Leben.
Wirklich wichtig ist, dass du dich dazu zwingst sie nicht gedanklich zum Zentrum deiner Milchstraße zu machen. Wann immer sie dir durch den Kopf kriecht, sag laut „Stopp“ oder „Verschwinde“ oder mach Liegestütze oder Ähnliches. Wenn du nicht aufpasst macht dich das sonst kaputt.

18.09.2023 11:05 • #70


U
Zitat von DieSeherin:
also, was sie dir alles erzählt hat... ich wäre stocksauer, wenn eine freundin von mir meinem mann sachen erzählt, die ich ihr anvertraut habe, oder irgednwelche einschätzungen meiner psyche ihm gegenüber abgibt - und das, obwolh wir nicht getrennt sind!

Ich vermute das auch viel an ihrem Alk. lag. Sie hätte ja auch schon am Anfang auf mich zu kommen können da sie ganz genau gesehen hat wie ich auf die Party gekommen bin. Genauso hat sie mich vor paar Wochen auf dem Volksfest gesehen. Aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wirklich was ich von der ganzen Aktion halten soll

18.09.2023 11:08 • #71


DieSeherin
Zitat von unbelievable:
Aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wirklich was ich von der ganzen Aktion halten soll

ja, ich auch nicht. sie mischt sich da in etwas ein, was sie nichts angeht... und lässt dich jetzt mit siebenundzwölfzig fragezeichen über dem kopf stehen

18.09.2023 11:11 • x 1 #72


U
Zitat von DieSeherin:
ja, ich auch nicht. sie mischt sich da in etwas ein, was sie nichts angeht... und lässt dich jetzt mit siebenundzwölfzig fragezeichen über dem kopf stehen

Genauso ist es..
Manche Fragen wollte sie mir auch nicht beantworten weil beste Freundinnen nicht alles weiter erzählen aber gleichzeitig kommt sie auf mich zu und erzählt mir den ganzen Sch****...

18.09.2023 11:15 • #73


Ampelmännchen
Zitat von unbelievable:
Aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wirklich was ich von der ganzen Aktion halten soll

Aber hattest du nicht irgendwo geschrieben, dass du deiner Ex einen Brief hingelegt hattest indem du ihr erklärt hattest, dass sie beeinflusst wird und das u.a. von deren Freundin.
Ein Grund weshalb du nicht sonderlich gut auf die Freundin zu sprechen warst.
Dann hattest du geschrieben, dass diese Freundin deinen Brief gelesen hat.
Die wollte das vermutlich nicht auf sich sitzen lassen, hat sich Mut angetrunken und deshalb das Gespräch mit dir gesucht.
Im Suff ist die Zunge lockerer und da wird gerne mal mehr geredet als man vorher möchte.

18.09.2023 13:31 • #74


U
Zitat von Ampelmännchen:
Aber hattest du nicht irgendwo geschrieben, dass du deiner Ex einen Brief hingelegt hattest indem du ihr erklärt hattest, dass sie beeinflusst wird und das u.a. von deren Freundin. Ein Grund weshalb du nicht sonderlich gut auf die Freundin zu sprechen warst. Dann hattest du geschrieben, dass diese Freundin deinen ...

Je genau, ich habe in dem Brief geschrieben das ich vermute/das Gefühl habe das sie unter anderem von zwei Freundinnen (die ich nicht wirklich kenne) beeinflusst wurde. So habe aber nicht nur ich gedacht sondern auch noch eine gemeinsame Freundin.

Deswegen war ich auf ihre Freundin die mir immer mal wieder irgendwo über den Weg läuft nicht gut zu sprechen und sie wegen meiner Denkweise nicht auf mich.

Ich hab vorher aber auch geschrieben das wahrscheinlich viel an ihrem Alk. lag der nicht gerade niedrig war.

Aber generell weiß ich nicht wirklich was ich von dem Gespräch halten soll außer das ich mir jetzt wahrscheinlich weitere unnötige Gedanke mache.

18.09.2023 13:39 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag