53

Schluss nach 5,5 Jahren - sie fehlt mir

DieSeherin
Zitat von unbelievable:
ich will halt auch nicht das es dann am Ende heisst ich hätte mich durchgeschnorrt, was ja nicht der Fall war

ja und? dann heißt es das halt. glaubst du denn wirklich, dass du dir mit der zahlung von mehr kohle einen guten ruf erkaufst?

21.11.2023 12:36 • x 1 #121


U
Zitat von DieSeherin:
ja und? dann heißt es das halt. glaubst du denn wirklich, dass du dir mit der zahlung von mehr kohle einen guten ruf erkaufst?

ich will mir keinen guten Ruf erkaufen aber ich hab kein gutes Gewissen dabei. Wahrscheinlich ist das totaler Blödsinn.
Durch den Dreck hat/wird sie mich wahrscheinlich so oder so ziehen.

Mich nervt es einfach nur, dass man nicht ohne Probleme eine Lösung finden kann

21.11.2023 16:33 • #122


A


Schluss nach 5,5 Jahren - sie fehlt mir

x 3


DieSeherin
Zitat von unbelievable:
Mich nervt es einfach nur, dass man nicht ohne Probleme eine Lösung finden kann

ja, dann nervt es dich halt kurz, sollte aber dann wirklich abgehakt werden! das hat sich doch schon durch eure beziehung gezogen... warum sollte es denn jetzt besser sein?

21.11.2023 16:37 • x 1 #123


U
Zitat von DieSeherin:
ja, dann nervt es dich halt kurz, sollte aber dann wirklich abgehakt werden! das hat sich doch schon durch eure beziehung gezogen... warum sollte es denn jetzt besser sein?

ich bin tatsächlich bei ihrer ersten Nachricht schon davon ausgegangen das es nicht ohne Drama über die Bühne gehen wird

Ich bin halt ein sehr umgänglicher und kompromissbereiter Mensch deswegen kann ich es vielleicht nicht nachvollziehen wie man so sein kann wie sie

21.11.2023 20:28 • #124


DieSeherin
Zitat von unbelievable:
Ich bin halt ein sehr umgänglicher und kompromissbereiter Mensch deswegen kann ich es vielleicht nicht nachvollziehen wie man so sein kann wie sie

tja, es funktioniert halt nicht immer, wenn man davon ausgeht, dass andere menschen so ticken, wie man selber

also lass dich nicht mehr in diskussionen verwickeln!

22.11.2023 09:03 • #125


U
Zitat von DieSeherin:
tja, es funktioniert halt nicht immer, wenn man davon ausgeht, dass andere menschen so ticken, wie man selber also lass dich nicht mehr in diskussionen verwickeln!

seit Sonntag kam nix mehr von ihr. Ich werde mich jetzt auch erstmal nicht bei ihr melden da sie ja was von mir will

22.11.2023 09:44 • #126


DieSeherin
Zitat von unbelievable:
Ich werde mich jetzt auch erstmal nicht bei ihr melden da sie ja was von mir will

ihr letzten worte waren doch, du sollest ihr überweisen, was du für richtig hältst - mach das doch!

22.11.2023 15:54 • #127


U
Zitat von DieSeherin:
ihr letzten worte waren doch, du sollest ihr überweisen, was du für richtig hältst - mach das doch!

danach ging es noch weiter, sorry hab ich nicht erwähnt. Es ging dann darum, dass ich einen Teil der Sachen die ich investiert hab gerne abholen kann da sie die nicht mehr braucht. Ich hab dann nur geantwortet das ich nix mehr abholen werde und sie die Sachen entweder verkaufen oder wegwerfen kann, seitdem kam nix mehr von ihr.

22.11.2023 16:03 • #128


DieSeherin
das spricht aber immer noch nicht dagegen, dass du die hälfte der nebenkosten zahlst und endlich mal loslässt!

23.11.2023 08:56 • #129


U
Zitat von DieSeherin:
das spricht aber immer noch nicht dagegen, dass du die hälfte der nebenkosten zahlst und endlich mal loslässt!

eigentlich hab ich ja schon längst losgelassen wenn sie nicht fast ein halbes Jahr nach der Trennung mit dem Thema ankommt. Wie gesagt ich hätte das Thema so schnell wie möglich nach der Trennung geklärt und nicht jetzt.

Meiner Meinung nach wären 40% der Gesamtkosten minus zumindest 50% meiner Investition fair aber ich weiß ganz genau das ihr auch das nicht passt. Oder ich überweise ihr den Betrag einfach kommentarlos

23.11.2023 11:44 • x 1 #130


M
Zitat von unbelievable:
eigentlich hab ich ja schon längst losgelassen wenn sie nicht fast ein halbes Jahr nach der Trennung mit dem Thema ankommt. Wie gesagt ich hätte das Thema so schnell wie möglich nach der Trennung geklärt und nicht jetzt. Meiner Meinung nach wären 40% der Gesamtkosten minus zumindest 50% meiner Investition fair ...

Wie gesagt: fünf Jahre Miete gespart. Macht viele tausend Euro.
Da muss man nicht wegen 10% Duschwasser rummachen.
Wenn Du Deine investierten Möbel nicht abholen willst, warum
soll sie die verrechnen gegen Duschwasser?
Es ist nicht ihre Aufgabe, Deine Möbel zu verkaufen und Dich
dafür auszuzahlen, weil Du nichts abholen willst!
Es klingt ehrlich gesagt so, als wollest Du hier einfach noch
Macht ausüben.
Überweise doch Deine 50% Duschwasser und Heizung und lass los...

23.11.2023 21:38 • #131


alleswirdbesser
Zitat von merretich:
Überweise doch Deine 50% Duschwasser und Heizung und lass los...

Würde ich auch so sagen. Es geht ja nicht um Tausende von Euro. Pro Jahr zahlt man für eine größere Wohnung locker einen fünfstelligen Betrag, das mal fünf Jahre. Die Nebenkosten Nachzahlung ist ein Klacks dagegen. Für mich wäre es wirklich kein Grund zum überlegen.

Warum sie ein halbes Jahr später damit ankommt? Weil sie jetzt erst die Abrechnung bekommen hat. Vorher ging es nämlich gar nicht.

Zitat von unbelievable:
wenn sie nicht fast ein halbes Jahr nach der Trennung mit dem Thema ankommt. Wie gesagt ich hätte das Thema so schnell wie möglich nach der Trennung geklärt und nicht jetzt.

Welcher Betrag wäre es denn? Vor 6 Monaten ohne Abrechnung? Auf welcher Grundlage hättest du es geklärt?

23.11.2023 22:08 • x 1 #132


alleswirdbesser
Zitat von unbelievable:
ich bin tatsächlich bei ihrer ersten Nachricht schon davon ausgegangen das es nicht ohne Drama über die Bühne gehen wird

Drama, weil du nicht bereit bist zu zahlen? Oder warum?
Zitat:
Ihre Antwort war dann ich soll ihr den Betrag überweisen den ich für richtig halte und das Thema ist für sie erledigt.

Sie hat dir doch genau gesagt was sie erwartet. Ich finde Drama ist gerade dein Werk.

23.11.2023 22:15 • x 1 #133


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag