53

Schluss nach 5,5 Jahren - sie fehlt mir

Ampelmännchen
Zitat von unbelievable:
außer das ich mir jetzt wahrscheinlich weitere unnötige Gedanke mache.

ich denke, da liegst du richtig

18.09.2023 14:43 • #76


U
Zitat von Ampelmännchen:
ich denke, da liegst du richtig

Ich frag mich halt einfach warum mir ihre Freundin den Trennungsgrund nicht sagen wollte. Wenn es wirklich an den Gefühlen lag dann hätte sie es ja sagen können oder? Und ich frag mich warum es meiner Ex so schlecht geht auch wenn mich das nicht mehr interessieren sollte

18.09.2023 14:55 • #77


A


Schluss nach 5,5 Jahren - sie fehlt mir

x 3


DieSeherin
Zitat von unbelievable:
Ich frag mich halt einfach warum mir ihre Freundin den Trennungsgrund nicht sagen wollte.

weil sie dann vielleicht deinen ganzen unmut abbekommen hätte? weil es ein idiotischer grund ist? weil deine ex schon einen neuen hat? weil sie das nicht in worte fassen konnte? weil sie sich wichtig machen wollte? weil sie gemerkt hat, dass sie gerade hinterm rücken ihrer freundin eh schon zuviel quatscht? tbc...

18.09.2023 15:05 • x 1 #78


Wulf
@unbelievable Ich würde mir mal langsam Gedanken darüber machen das dich Ihre Beste Freundin schon öfters anquatscht.

18.09.2023 15:10 • #79


U
Zitat von DieSeherin:
weil sie dann vielleicht deinen ganzen unmut abbekommen hätte? weil es ein idiotischer grund ist? weil deine ex schon einen neuen hat? weil sie das nicht in worte fassen konnte? weil sie sich wichtig machen wollte? weil sie gemerkt hat, dass sie gerade hinterm rücken ihrer freundin eh schon zuviel quatscht? tbc... ...

das sie einen neuen hat würde ich fast ausschließen und würde mich wirklich wundern. Die anderen Gründe können gut möglich sein aber das wird nur sie selbst wissen

18.09.2023 15:12 • #80


U
Zitat von Wulf:
@unbelievable Ich würde mir mal langsam Gedanken darüber machen das dich Ihre Beste Freundin schon öfters anquatscht.

warum soll ich mir da Gedanken machen?
Wir sind uns in den letzten Wochen nur zwei oder dreimal über den Weg gelaufen und nur einmal davon hat sie mich angesprochen und das auch nur weil sie mehr oder weniger knallvoll war

18.09.2023 15:13 • #81


U
@Ampelmännchen
Ich habe jetzt mal eine Pro und Contra Liste gemacht. Die Pro-Seite ist länger aber das war mir auch davor schon klar. Das zeigt meiner Meinung nach auch die Dauer der Beziehung. Auch die wichtigsten Punkte die ich mir von einer Frau wünsche (Treue, Ehrlichkeit, Reisen und Sport) hat sie definitiv erfüllt.

Ich kann aber natürlich nicht abstreiten das bei der Contra-Seite ein paar Schwergewichte wie eben ihre Launen oder eben die Wohnsitution stehen.

So wirklich weiß ich jetzt aber trotzdem nicht wie ich weiter vorgehen soll...

21.09.2023 08:14 • #82


DieSeherin
Zitat von unbelievable:
So wirklich weiß ich jetzt aber trotzdem nicht wie ich weiter vorgehen soll...

naja... irgendwie gar nicht!? du wirst geduld haben müssen, weil loslassen eben nicht von heute auf morgen geht und es leider noch keine rezept gegen liebeskummer gibt

21.09.2023 11:19 • x 1 #83


Ampelmännchen
Zitat von unbelievable:
die wichtigsten Punkte die ich mir von einer Frau wünsche (Treue, Ehrlichkeit, Reisen und Sport)

Das ist gut. So weißt du, was dir wichtig ist und worauf es dir bei einer zukünftigen Partnerin ankommen sollte. Denn diese Dinge wirst du mit vielen anderen Menschen auch finden.
Zitat von unbelievable:
bei der Contra-Seite ein paar Schwergewichte wie eben ihre Launen oder eben die Wohnsitution stehen

Und diese Seite deiner Liste halte dir regelmäßig vor Augen wenn dich Gefühle überrollen.
Wie die Seherin schon schrieb, es braucht Zeit. Die kannst du aber eventuell verkürzen wenn du dir ihre Seiten, die gar nicht gehen, immer wieder vor Augen führst. Die Gute wird dadurch immer mehr an Glanz verlieren und du den Abstand zu ihr immer mehr gewinnen. Hab Geduld.

21.09.2023 11:35 • #84


U
Zitat von Ampelmännchen:
Das ist gut. So weißt du, was dir wichtig ist und worauf es dir bei einer zukünftigen Partnerin ankommen sollte. Denn diese Dinge wirst du mit vielen anderen Menschen auch finden. Und diese Seite deiner Liste halte dir regelmäßig vor Augen wenn dich Gefühle überrollen. Wie die Seherin schon schrieb, es braucht ...

Ich tu mir halt unglaublich schwer damit umzugehen weil ich immer noch Hoffnung habe das es mit einer anderen Wohnung anders ablaufen würde. Mal ganz davon abgesehen ob sie jemals nochmal will oder nicht.

Vielleicht hat meine Denkweise auch mit meiner Vergangenheit zu tun. Bis jetzt ist jede Exfreundin früher oder später wieder angekrochen und wollte mich wieder zurück und das bei allen nicht nur einmal.

21.09.2023 13:32 • #85


DieSeherin
Zitat von unbelievable:
weil ich immer noch Hoffnung habe das es mit einer anderen Wohnung anders ablaufen würde


das ist aber doch reine spekulation, weil du tatsächlich nicht davon absehen solltest, ob sie will, oder nicht.

Zitat von unbelievable:
Mal ganz davon abgesehen ob sie jemals nochmal will oder nicht


ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass sie es sich nochmal anders überlegt mit eurer beziehung, aber das familiengeflecht wird sie wohl nicht verlasssen wollen.

21.09.2023 14:31 • #86


Ampelmännchen
Hoffnung ist leider kein guter Ratgeber. Sie verlängert dein Leid nur.
Frage dich doch mal selbst, was hältst du von einem Menschen, der dich „wegwirft“ und dann wieder haben möchte?
Und frag dich weiter: welcher Grund könnte dahinter stehen?
Ernsthaft Liebe? Wenn ja, warum hat er dich dann vorher so verletzt?

Weitere Frage: bist du jemals auf eine deiner damaligen Exen eingegangen und hast einen zweiten Anlauf versucht?
Wenn ja, ging es gut aus?
Wenn nein, warum nicht?

Ich weiß, dass es dir unheimlich weh tut und soll ich dir sagen was ich glaube, warum es anfangs meist so weh tut? Weil das Ego gewaltig einen Knicks abbekommen hat. Du liegst wie so ein Boxer unten auf dem Boden und bist verzweifelt. Trotz Training, harter Arbeit, konnte dich jemand ausknocken.
Wenn’s deinem Ego irgendwann wieder besser gehen wird und du deinen Selbstwert wieder gefunden hast, wirst du „Rückgrat“ zeigen und dir denken „die olle kann mich mal! Die hat mich nicht verdient wenn sie mich einfach so auf den Scheiterhaufen schmeißt.“.
Du musst deinen Kopf auf andere Dinge fokussieren. Sie ist nicht der Nabel der Welt. So wie es die anderen Exen auch nicht waren. Dein Glück hängt nicht von ihr ab. Nicht vor der Beziehung und nach der Beziehung auch nicht.

21.09.2023 14:38 • #87


U
Zitat von DieSeherin:
ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass sie es sich nochmal anders überlegt mit eurer beziehung, aber das familiengeflecht wird sie wohl nicht verlasssen wollen.

Warum denkst du das sie es sich nochmal anders überlegen sollte?

21.09.2023 15:29 • #88


U
Zitat von Ampelmännchen:
Hoffnung ist leider kein guter Ratgeber. Sie verlängert dein Leid nur. Frage dich doch mal selbst, was hältst du von einem Menschen, der dich „wegwirft“ und dann wieder haben möchte? Und frag dich weiter: welcher Grund könnte dahinter stehen? Ernsthaft Liebe? Wenn ja, warum hat er dich dann vorher so verletzt? ...

Natürlich ist das kein schönes Gefühl wenn man weggeworfen wird und dann ist man doch wieder interessant. Man fühlt sich wie ein Gegenstand und das hab ich ihr auch in dem Brief geschrieben.

Ehrlich gesagt habe ich mich sogar auf zwei Exen wieder eingelassen. Bei der ersten hat es sogar wieder gut geklappt (bleibt halt die Frage für wie lange) aber das Ganze hab dann tatsächlich ich alleine verbockt. Bei der zweiten hat es zumindest beim zweiten Mal besser und länger funktioniert als beim ersten Mal. Sie wollte mich dann tatsächlich noch ein drittes Mal zurück aber da hab ich dann nicht mehr mitgespielt weil ich zu dem Zeitpunkt meine aktuelle Ex schon kannte und ich mich auf was neues einlassen wollte. Ich weiß so sollte ich jetzt auch denken aber ich kann und will es noch nicht.

Ich versuche mich eh schon so gut es geht abzulenken und weiterzuentwickeln aber wir wissen alle das das leichter gesagt als getan ist.

21.09.2023 15:36 • #89


DieSeherin
Zitat von unbelievable:
Warum denkst du das sie es sich nochmal anders überlegen sollte?

das denke ich nicht (ey, nicht dass das dann wieder als hoffnungs-strohhalm interpretiert wird!), sondern es liegt im bereich des möglichen - das tut es aber bei jeder trennung, theoretisch!

21.09.2023 16:01 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag