53

Schluss nach 5,5 Jahren - sie fehlt mir

Ampelmännchen
Darf ich dich fragen, wer bei deinen vorherigen Exen, mit denen du eine Neuauflage gestartet hattest, die Beziehung beim ersten Mal beendet hat?
Und magst du schreiben, wodurch du die Neuauflage bei der einen selbst verbockt hast?
Bei den Exen, mit denen du keine Neuauflage gestartet hast, wer hatte da die Beziehung beendet?
Kannst du beantworten ob du dich ein drittes Mal auf deine Ex eingelassen hättest wenn du die aktuelle Ex nicht gekannt hättest. Ziemlich rhetorisch…ich weiß

21.09.2023 16:02 • #91


U
Zitat von Ampelmännchen:
Darf ich dich fragen, wer bei deinen vorherigen Exen, mit denen du eine Neuauflage gestartet hattest, die Beziehung beim ersten Mal beendet hat? Und magst du schreiben, wodurch du die Neuauflage bei der einen selbst verbockt hast? Bei den Exen, mit denen du keine Neuauflage gestartet hast, wer hatte da die Beziehung ...

Klar darfst du fragen. Meine Exen haben die Beziehung beendet.

Und warum ich die Neuauflage selbst verbockt habe? Naja hört sich blöd an aber ich war nicht ganz treu und könnte dafür heute noch im Erdboden versinken. Ich war aber so ehrlich und hab's ihr gebeichtet und war seitdem auch immer zu 110% treu weil das ein absolutes Unding ist.

Ob ich mich ein drittes Mal auf meine Ex eingelassen hätte ohne meine aktuelle Ex glaube ich nicht. Dafür ist zu viel passiert. Und falls es irgend eine Rolle spielen sollte, ich habe vor meiner Ex eine kennengelernt mit der ich was lockeres hatte und das habe ich dann für/wegen meine/r Ex beendet.

21.09.2023 18:11 • #92


A


Schluss nach 5,5 Jahren - sie fehlt mir

x 3


Ampelmännchen
Okay. Danke dir. Ich hatte nachgefragt weil ich vermutet hatte, dass du mit denen nichts mehr angefangen hattest, bei denen du es vorher selbst beendet hättest.
Ich selber stehe nicht so auf aufgewärmtes Gulasch weil die Wahrscheinlichkeit zu hoch ist, dass die Geschichte nochmal in die Binsen geht und man sich damit nur unnötig Sorgen ins Haus holt. Dann lieber unvorbelastet in was Neues hinein.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Wahrscheinlich hab ich’s wieder vergessen…kommst du mit dem alleine leben klar? Oder anders, warst du schon mal für eine längere Zeit alleine?

21.09.2023 21:08 • #93


U
Zitat von Ampelmännchen:
Okay. Danke dir. Ich hatte nachgefragt weil ich vermutet hatte, dass du mit denen nichts mehr angefangen hattest, bei denen du es vorher selbst beendet hättest. Ich selber stehe nicht so auf aufgewärmtes Gulasch weil die Wahrscheinlichkeit zu hoch ist, dass die Geschichte nochmal in die Binsen geht und man sich ...

Seitdem ich 21 war, war ich fast durchgehend in Beziehungen. Die längste Zeit in der ich alleine war müssten so 9 Monate gewesen sein. Ich würde aber behaupten das ich alleine ganz gut klar komm. Ich hab kein Problem damit alleine ins Fitness zu gehen, Fahrrad zu fahren, Tagesausflüge zu machen oder einfach mal Freitag oder Samstagabend alleine daheim auf der Couch zu verbringen. Teilweise bin ich sogar ganz froh drüber wenn ich einfach mal meine Ruhe hab. Ich will auch Anfang/Mitte nächstes Jahr alleine nach Thailand fliegen. Die Zweisamkeit fehlt mir aber natürlich trotzdem.

21.09.2023 21:45 • #94


N
Zitat von unbelievable:
Seitdem ich 21 war, war ich fast durchgehend in Beziehungen. Die längste Zeit in der ich alleine war müssten so 9 Monate gewesen sein. Ich würde ...

Nein, du kommst nicht gut alleine klar. Neun Monate sind nichts.

21.09.2023 21:46 • x 1 #95


U
Zitat von Nostraventjo:
Nein, du kommst nicht gut alleine klar. Neun Monate sind nichts.

Naja ich war in der Zeit als ich Single war überhaupt nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung. Das hat sich immer zufällig ergeben. Wenn ich mir da einen Kumpel anschaue der alles anspricht/anschreibt was nicht bei drei auf dem Baum ist dann finde ich ist das ein großer Unterschied.

21.09.2023 21:50 • #96


Ampelmännchen
Ich würde da @Nostraventjo zustimmen weil mir der Gedanke schon durch den Kopp ging, als du von den Neustarts mit deinen Exen geschrieben hattest. Deshalb hab ich dir all die Fragen gestellt.

Versuche mal zwei oder drei Jahre alleine zu leben.
Mich würde es nicht wundern, wenn dich Trennungen danach weniger fertig machen würden und du an Exbacks keinerlei Interesse mehr hättest.

21.09.2023 21:56 • #97


U
Zitat von Ampelmännchen:
Ich würde da @Nostraventjo zustimmen weil mir der Gedanke schon durch den Kopp ging, als du von den Neustarts mit deinen Exen geschrieben hattest. Deshalb hab ich dir all die Fragen gestellt. Versuche mal zwei oder drei Jahre alleine zu leben. Mich würde es nicht wundern, wenn dich Trennungen danach weniger fertig ...

Das kann gut sein aber wie gesagt ich bin nie verzweifelt allem was weiblich ist hinterher gelaufen oder hab alle Frauen die mir über den Weg gelaufen sind angemacht. Entweder haben sich meine Exen wieder bei mir gemeldet oder ich hab zufällig wen neuen kennengelernt. Gesucht hab ich tatsächlich nie weil ich der Meinung bin wenn man sucht findet man eh nix und es muss sich zufällig ergeben.

21.09.2023 22:01 • #98


N
Zitat von unbelievable:
Das kann gut sein aber wie gesagt ich bin nie verzweifelt allem was weiblich ist hinterher gelaufen oder hab alle Frauen die mir über den Weg ...

Es hat doch mit aktiv suchen nichts zutun. Fakt ist das du dich immer wieder drauf eingelassen hast und in deinem Leben wirklich nur 9 Monate mal für dich warst und dass mit 32 Jahren. Das ist nicht gesund.

21.09.2023 22:05 • #99


Ampelmännchen
Verstehe mich nicht falsch, ist auch nicht böse gemeint, aber wenn ich nie länger als neun Monate alleine gewesen wäre, würde bei mir auch keine Verzweiflung aufkommen.
Du musst die Frage nicht beantworten: hast du jedesmal aufrichtig und ehrlich geliebt?

21.09.2023 22:06 • #100


U
Zitat von Nostraventjo:
Es hat doch mit aktiv suchen nichts zutun. Fakt ist das du dich immer wieder drauf eingelassen hast und in deinem Leben wirklich nur 9 Monate mal für dich warst. Das ist nicht gesund.

Was heißt ich war in meinem Leben nur 9 Monate für mich alleine? Bis ich 21 war hatte ich keine Beziehungen und wenn ich jetzt seh wie andere Leute, zb in meinem Freundeskreis fast durchdrehen weil sie alleine sind dann finde ich das ich noch ganz gut da steh. Ich persönlich kenne nur ganz wenige die sich wirklich alleine beschäftigen können.

21.09.2023 22:08 • #101


U
Zitat von Ampelmännchen:
Verstehe mich nicht falsch, ist auch nicht böse gemeint, aber wenn ich nie länger als neun Monate alleine gewesen wäre, würde bei mir auch keine Verzweiflung aufkommen. Du musst die Frage nicht beantworten: hast du jedesmal aufrichtig und ehrlich geliebt?

An der Frage ist nix schlimmes. Ja ich habe immer zu 100% aufrichtig und ehrlich geliebt.

21.09.2023 22:09 • x 1 #102


DieSeherin
Zitat von Ampelmännchen:
Versuche mal zwei oder drei Jahre alleine zu leben.

Zitat von unbelievable:
Was heißt ich war in meinem Leben nur 9 Monate für mich alleine?


also, das verstehe ich auch nicht so ganz. den rat, nicht nur um irgendeiner beziehung willen nach der nächsten zu suchen, ja, den verstehe ich... aber ich finde es gerade in dem alter normal, wenn man unbefangen in eine neue liebe reinwächst und nicht zwanghaft alleine bleibt um.. ja, um was auch immer zu erreichen!?

22.09.2023 07:43 • #103


Ampelmännchen
Um sich selber richtig kennen zu lernen. Ein Leben aufzubauen ohne den Einfluss, der Kompromisse, der Hilfe durch einen anderen.
Um sich, vielleicht, tatsächlich mal von allem zu lösen und wirklich unbefangen zu leben. Unbefangen sich in eine Beziehung zu begeben.
Lieben ist schön, sich verlieben ist toll, keine Frage. Aber ich denke, wenn man mal für eine längere Zeit ohne den durch Dritte angefeuerten Dopaminrausch lebt, sondern erfährt dass es auch gänzlich ohne Partner geht, haut dir das Ende einer Beziehung nicht so die Beine weg.
Daher der Rat.

22.09.2023 09:40 • x 2 #104


U
Servus zusammen,

ich hab mich hier lange nicht mehr gemeldet da es eigentlich nix zu berichten gab. Außer das ich meiner Ex hier und da mal über den Weg gelaufen bin oder wir uns mit dem Auto entgegen gekommen sind und uns im vorbeigehen/fahren gegrüßt haben (eigentlich ging es immer zuerst von mir aus) herrscht absolute Funkstille.

Jetzt bräuchte ich aber bitte doch mal wieder euren Rat.

Vor 2 Tagen hat sie mir geschrieben, dass sie die Nebenkostenabrechnung gekriegt hat. Wie in meinem Anfangsbeitrag erwähnt, haben wir Mietfrei gewohnt (ich habe nie offiziell bei ihr gewohnt) da die Wohnung Eigentum von ihrer Mutter war. An den Nebenkosten habe ich mich natürlich immer beiteiligt. Jetzt hat sie mir ein Bild von der Rechnung geschickt und gefragt, ob ich mich an der Nachzahlung beteiligen will und ich soll ihr eine Rückmeldung geben. Berufsbedingt habe ich ihr erst heute geantwortet.

Da ich damals meistens 1-2mal die Woche bei meinen Eltern war habe ich ihr 40% vorgeschlagen und das ich die Sachen in ihrer Wohnung die ich mitbezahlt hab gegenverrechnen (sind einige hundert Euro) würde. Wäre es nach mir gegangen hätte ich das Thema entweder kurz nach der Trennung zumindest grob geklärt oder jetzt gar nich mehr rausgeholt.

Naja wie es auch sein soll hat sich das Gespräch über WhatsApp wieder ziemlich schnell hochgeschaukelt. Auf einmal war nicht mehr von Nachzahlung sondern von Gesamtkosten die Rede obwohl sie am Anfang eindeutig von Beteiligung der Nachzahlung geschrieben hat. Sie meinte dann ob 40% gerecht sind wenn wir meistens bei ihr waren. Ich hab dann geantwortet das ich es gerecht finde weil ich wie gesagt auch bei meinen Eltern war. Ansonsten wären natürlich 50% gerecht wenn wir zusammen gewohnt hätten oder ich täglich bei ihr gewesen wäre, da das aber nicht der Fall war finde ich 40% in Ordnung.

Und dann ging es los... Sie findet es eine Unverschämtheit das ich jahrelang bei ihr umsonst gewohnt (wie gesagt ich war 1-2mal die Woche bei meinen Eltern, habe mich an den Nebenkosten beteiligt und habe ihr mehrmals angeboten Miete zu zahlen was sie immer abgelehnt hat) habe. Außerdem meint sie das sie die wenigste Zeit daheim war wenn ich bei meinen Eltern war. Aber sie wird nicht mit mir diskutieren. Für mich war das bis zu dem Zeitpunkt gar keine Diskussion

Ich hab ihr dann eben geantwortet das ich auch mit dem Thema Unverschämtheit anfangen könnte aber es nicht mache weil ich denke das wir das Thema normal klären können, ich eben nicht umsonst bei ihr gewohnt habe, ihr mehrmals angeboten habe Miete zu zahlen und das ich nix dafür kann das sie meistens nicht daheim war wenn ich bei meinen Eltern war und welchen Betrag sie sich vorstellt. 40%? 50%? Alles ganz sachlich und ruhig von mir. Ihre Antwort war dann ich soll ihr den Betrag überweisen den ich für richtig halte und das Thema ist für sie erledigt. Meine Antwort war dann das ich sie damals nicht ausgenutzt habe und es auch jetzt nicht mache und ich ihr den Betrag überweise für den wir beide eine Lösung finden. Seitdem hab ich nicht mehr geschaut ob sie geantwortet hat, der Chat ist auch archiviert.

Wie soll ich denn jetzt am besten weiter vorgehen? Ich versteh nicht warum man für das Thema keine Lösung findet ohne das es wieder eskaliert oder fast so weit ist...

17.11.2023 21:03 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag