57

Because she is all of me - Noch immer fehlt sie mir

D
Hallo liebes Forum,

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ganz genau wo ich anfangen soll und möchte bereits jetzt warnende Worte sprechen, die Länge des Textes könnte einer Hochgebirgsetappe der Tour de France Konkurrenz machen. Zumindestens was die Länge angeht, hinsichtlich der Schwierigkeit versuche ich darauf zu achten Kommata richtig zu setzen. (Finden alle falsch gesetzten irgendwann raus wo ich wohne, stehen die vor meiner Tür, klingeln und treten mir in die *** )

Kurz vorab über mich:

Ich war früher ein richtig netter Junge. Also, ekelhaft nett, getrieben von blinden Holywood Blockbustern und von spannend so weit entfernt wie mein Wunsch nach Rosenkohl auf meinem Speiseplan. Ich war ständig der nette Type, der gute Freund, meine S. Anziehung lag irgendwo bei -124 Grad, ca.

Ein damaliger Freund hat mir dann Pick Up empfohlen und noch niemals zuvor habe ich beim Lesen eines Textes so oft nicken müssen. Gleich vorneweg, ich weiß, dass diese Thematik sehr kontrovers diskutiert wird. Die einen halten es für die Masche um Frauen klar zu machen, noch andere sehen die Würde einer Frau davon bedroht. Ich bitte euch darum, keine Grundsatzdiskussion darüber zu führen. Mein Gehirn, dieses kleine spitzfindige Schlitzohr hat natürlich bemerkt, dass ich innerhalb kürzester Zeit bahnbrechende Erfolge hatte. Dinge die für mich früher undenkbar gewesen wären, waren plötzlich für mich Realität. Ich habe mich quasi neu erfunden! Schon damals war ich allerdings auch jemand, der davor gewarnt hat die Theorie zu verbissen zu betreiben. Die Gefahr zum gefühlskalten Roboter zu werden ist immens hoch!

Und warum schreibst du dann hier?

Das verrate ich euch gerne. Vor ca 3 Jahren lernte ich eine Frau kennen, die für mich im aller ersten Moment nichts weiter war, als ein optisch unheimlich attraktiver Mensch mit dem man unbedingt ausgehen sollte. Ich möchte vorneweg erwähnen, dass ich die schonungslose Wahrheit mitsamt allen Details äußern werde, selbst auf die Gefahr hin erkannt zu werden. Selbst wenn dem so wäre, dann weißt [b]du immerhin was ich durchmache und vor allen Dingen was ich damals verloren habe[/b]

Sie war alleinerziehend, ihr Kind 5 Monate alt. Mein Talent im Umgang mit Kindern war eher semi gut geeignet um etwas Festes anzustreben. Schließlich sind die meisten vor mir weg gerannt, weinend. . Um ehrlich zu sein, war ich allerdings auch auf etwas ganz anderes aus.

Also trafen wir uns und ich frage mal in die Runde - kennt ihr diesen einen magischen Moment? Diesen einen Moment der plötzlich alles ändert? Eure Sichtweise, euer Verhalten? Wir hatten vorher viel Kontakt, schrieben uns, telefonierten und man merkte, dass da etwas in der Luft lag. Meinen Atem hat sie aber genommen als wir uns setzten und ich ihr in die Augen sehen konnte. Nach unendlich langer Zeit war es mal wieder um mich geschehen. Völlig unvermittelt und als wenn man mit geschlossenen Augen vor die nächste Laterne böllert (nur wesentlich angenehmer).

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass wir das mit Abstand allerbeste erste Date hatten, das in Deutschland je gehalten wurde. Okay, ich übertreibe, aber dieser Abend war mehr als nur stimmig, er war absolut magisch! Wir küssten uns und beinahe wäre auch noch mehr passiert.

Als ich wieder nach Hause fuhr begann aber das Grübeln. Ich sollte Verantwortung für ein kleines Kind übernehmen? Was mache ich hier bloß? Ich, der Draufgänger plötzlich Vorbildfunktion? Es schossen tausende Gedanken durch meinen Kopf, die Folge war, ich meldete mich kaum noch. Zu der Zeit war ich aber auch beruflich massiv eingespannt, ständig unterwegs (in ganz Deutschland) und ich weiß noch genau wann es bei mir Klick gemacht hat. Als ich auf Dienstreise in Richtung Dresden war schrieb sie mir. Sie bedankte sich dafür mich kennengelernt zu haben, es schien hier aber so, als würde ich das Ganze nicht wiederholen wollen. Ich saß Abends im Hotel und ich grübelte, bis es KLICK! machte. Ich hatte Angst wieder verletzt zu werden und habe mir Gründe gesucht um mir das Ganze madig zu machen. Ich rief sie an und ab diesem Zeitpunkt habe ich die - ungelogen - bisher schönsten 6 Monate meines Lebens erlebt.

Beim dritten Date lernte ich ihr Kind kennen. Komischerweise - vielleicht erinnert ihr euch, ich hatte nie ein Talent mit Kindern - lief es hervorragend! Und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich mich damals in 2 Menschen verliebt habe. Ich habe so unendlich viel mit der Kleinen erlebt, so viel mitgemacht, so viel Angst gehabt und auch so viel Geduld aufgebracht, dass es sich mit der Zeit so anfühlte als wäre sie meine.

Diese Zeit war unendlich intensiv, ein störender, bei der Polizei bekannter Ex (der Vater), schwierige Situation für uns die wir aber gemeistert haben!

Ja, das liest sich ja alles super, aber wir sind hier bei trennungsschmerz.de

Korrekt. Wir kommen nun zum eigentlichen Grund des Posts.Mein Wir hatten uns nach gerade mal 5 Monaten dazu entschlossen zusammen zu ziehen. Ich hatte gerade eine neue Wohnung gemietet und sie musste aus ihrer Wohnung raus. Nachdem wir mit der Kurzen ein paar Mal in meiner Wohnung waren stellten wir aber fest, dass es organisatorisch und auch logistisch schwer ist. (Wir wohnen knapp 50 km auseinander) Also beschlossen wir dort eine Wohnung zu suchen. Irgendwas war hier schon anders - ich habe das gemerkt, aber auch wenn ich sie fragte - ob sie sich das mit der gemeinsamen Wohnung anders überlegt hätte - kam ein nein. Mein Vater litt übrigens an Krebs und er verstarb im Jahr 2015. Ich sehe heute noch vor mir, wie er mit der Kleinen gespielt hat. Wenn man nur sieht, wie schlecht es seinem Vater geht und ein offensichtlich kleiner anderer Mensch dazu führt, dass es er mal wieder lachen kann - dann geht einem das Herz auf. Zur Beisetzung meines Vaters machte sie zwischen den Zeilen irgendwie schon Schluss. Für mich war diese Situation natürlich alles andere als leicht, den Vater zu verlieren ist hart! Meine Wohnung war gekündigt und im gleichen Atemzug verlor ich völlig ohne Vorwarnung meinen Job. Und genau hier setzt die Geschichte an, die ich euch erzählen möchte.

Schon am Tag der Beisetzung meines Vaters hat sie eigentlich zwischen den Zeilen die Beziehung beendet. Ganz offiziell dann ca. 2 Wochen später. Sie würde nicht wissen ob sie mich noch immer lieben würde. Ihr Ex kam immer häufiger ins Gespräch, sie hielt es für nicht richtig für das Kind. Es entstand ein Hin- und Her!

So viele Sachen von mir standen schon bei ihr, so viele Dinge hatte ich gekauft . aber was sollte ich tun? Ihr das alles weg nehmen? Dann hätte ich es auf dem Rücken der Kleinen ausgetragen und das hätte ich nicht verkraftet.

Plötzlich war der Ex wieder ein Thema und ich dachte mir na gut, hart reingefallen! und einigte mich mit ihm auf Summe xyz monatlich um mir Inventar etc. abzuzahlen. Natürlich war ich am Boden - sie hatte teils abenteuerliche Argumentationen die mich wieder hoffen ließen und dennoch wurde ich - gefühlt - einfach abgeschoben. Das Ganze ging dann über ca. 6 Monate - bis wir wieder den Kontakt gefunden haben. Ursprünglich weil eine Rate ausblieb. Ich habe nicht nachgefragt, die Info kam von ihr. Daraus entwickelte sich ein Gespräch, dann ein Telefonat, ein Treffen und sehr intimes Gespräch über ihre damaligen Beweggründe. Die Kleine war für ca 10 Sekunden etwas misstrauisch dann aber sofort wieder total fixiert auf mich.

Das eine Treffen gab dem anderen Treffen die Klinke in die Hand, irgendwann folgte wieder der Kuss bis wir schließlich wieder im Bett landeten. Ab hier ein riesiges und ständiges hin und her über einen Zeitraum von quasi 1 weiteren Jahr. Irgendwie waren wir zusammen, irgendwie aber auch nicht. Sie ist ein Mensch welcher sich EXTREM beeinflussen lässt, was sie sicherlich auch davon abhielt sich wieder auf etwas einzulassen.

Nun, vor gut einem Jahr sagte ich ihr - denn das war ein großer Traum von ihr - das wir die Koffer packen und mal wieder ans Meer fahren! Sie war begeistert aber ca einen Monat später, merkte ich, dass sie sich noch komischer aufführte als sonst. Ich hatte das Gefühl sie würde mir irwas in die Schuhe schieben wollen als sie meinte, dass der gemeinsame Urlaub keinen Sinn machen würde. Irgendwie beruhigten wir uns dann aber doch und fuhren in den gemeinsamen Urlaub.

Die HÖLLE!

Madame war ewig schlecht drauf, teilweise sogar so schlecht drauf, dass ich nicht wusste wie mir geschah. Sie weinte sogar einmal und ich Depp zerbreche mir meinen hübschen Kopf was ich nun wieder falsch gemacht hätte. Als wir wieder zuHause waren hat es ca. 3 Tage gedauert bis sie meinte wir müssten reden (einen Tag vor meinem Geburtstag). Mir war sehr klar was kommt. Sie hätte einen anderen!
Ich habe ihr IMMER und IMMER wieder gesagt, dass sie mir das bitte sagen soll - wir waren nicht wirklich fest zusammen - da ich aber gefühlstechnisch drin hing war es mir wichtig das zu wissen. Was mich aber extrem sauer gemacht hat war, dass sie mir das nicht VORM Urlaub sagte (den ich bezahlt habe!). Für mich war die Thematik dann aber durch! Wir haben uns noch ca. 2-3 Wochen per Whatsapp gefetzt, die Kleine konnte ich noch ab und an sehen aber seitdem ist Ruhe.

Facebook hat mir dann IHREN NEUEN als Freundschaftsvorschlag geschickt und dort habe ich gesehen, dass das Ganze schon 1 1/2 Monate vorher begann.Ich war richtig *beep*!

Puhh, langer Text. Es ist unfassbar viel passiert, ich habe VIELE! Fehler gemacht wie auch sie. Dennoch - egal wie sauer ich war - heute vermisse ich die gemeinsame Zeit total. Sie fehlt mir, die Kleine fehlt mir - unsere Momente fehlen mir! Ich wünsche ihr nichts schlechtes - nur wende ich mich hilfesuchend an dieses Forum: Was kann ich tun, damit es aufhört? Denn ich habe gerade das Gefühl, dass es wieder von vorne anfängt.

Besten Dank fürs lesen!

26.08.2018 19:18 • x 1 #1


Femira
Hey willkommen hier! Den Text liest sich durch die Zwischenüberschriften schön flüssig.

Habe ich das richtig verstanden, dass ihr beim 2. Anlauf nicht wirklich zusammen ward? Wie hattest du das erste Beziehungsende verkraftet, so dass du dich auf Runde 2 einlassen konntest?
Wie ging das überhaupt, denn es klingt so, als hätte sie dich in einer sehr schweren Stunde im Stich gelassen.
Und vor allem was fängt von vorne an? Die Trauer? Oder das Beten, dass sie wiederkommt?

26.08.2018 20:32 • #2


A


Because she is all of me - Noch immer fehlt sie mir

x 3


Gorch_Fock
Hi Darkest, willkommen hier.
Deine Ausführungen zum PUA verstehe ich allerdings nicht ganz - hättest Du das Ganze verinnerlicht hätten bei Dir ja schon mal ein paar Warnlampen angehen müssen.
Sehr oft sind bei Beziehungen mit Alleinerziehenden ganz andere Motive für eine Bindung da. Das zu durchschauen ist am Anfang nicht leicht. Das kann die Suche nach einem Ersatzvater sein (sehr auffällig ist das viel zu schnelle Kennenlernen des Kindes, machen verantwortungsvolle Elternteile in der Regel nicht und auch die Rollenübertragung die Du von ihr erhalten hast) bis zur Suche nach einem willigen Erzeuger zur Befriedigung des Zweitkinderwunsches dienen. Mit ehrlichem Interesse an Dir als Partner hat das meist alles sehr wenig zu tun. Du berichtest von der Magie des Dates. Sehr oft wird hier von den Damen alles eingesetzt. Denn viel Zeit haben sie nicht im Alltag. Also wird alles in die Wagschale geworfen. Flirten ,zeitliche Spontanität, sechsuell aufgeschlossen. Mit dem Alltag hat dies allerdings oft wenig zu tun. Das sind reine Werbungsmaßnahmen die dann, sobald der Fisch an der Angel hängt, runtergefahren werden.
Bei Dir kommt noch Manipulation hinzu. Die SMS auf Deiner Dresden-Dienstreise kommt hinzu. Durch das geschickte Ansprechen, dass Du wahrscheinlich eh kein Interesse mehr hast, hat sie Dein Ego sehr geschickt herausgefordert.
Zitat:
störender, bei der Polizei bekannter Ex (der Vater),

auch hier kann ich nur raten, die Finger davon zu lassen. Nicht primär wegen der direkten Gefahr, sondern wegen den Vorerfahrungen. Diese Männer haben in der Regelfall ihre Exen sehr schlecht behandelt. Damit sind diese Frauen oft gewöhnt, mies behandelt zu werden. Nur dann stellen sich wirkliche Gefühle ein. Ein fataler Teufelskreis, da Du mit Deiner Art niemals dagegen ankommen wirst. Das hast Du insb. beim Thema Urlaub gesehen (Erwartung: Alles super, tollste Zeit des Jahres, Zweisamkeit). Nichts davon hat sich realisiert. Der Fokus lag - wie schon oben angemerkt - nicht auf Dir als Person, sondern bei Dir als Sponsor eines Urlaubes, den sie sonst hätte nicht machen können. Dafür warst Du gut.
Ich würde Dir raten den Kontakt abzubrechen und für Dich zu reflektieren, wie Du dich aufstellen möchtest. Sei froh, dass es nicht noch zu Realisation des sehr oft vorkommenden Zweitkinderwunsches gekommen ist. Ansonsten könntest Du die nächsten Jahre und Jahrzehnte dafür noch bezahlen.

26.08.2018 20:42 • x 2 #3


D
Zitat:
Habe ich das richtig verstanden, dass ihr beim 2. Anlauf nicht wirklich zusammen ward?


Korrekt. Das war eher ein hin- und her, irgendwie aber auch doch schon, irgendwie dann aber auch wieder nicht, ehm, kompliziert, richtig kompliziert eben.

Zitat:
Wie hattest du das erste Beziehungsende verkraftet, so dass du dich auf Runde 2 einlassen konntest?


Definitiv überhaupt nicht. Ich habe zu der Zeit sehr viel getrunken und mich mit anderen Frauen ablenkt. Was btw. überhaupt NICHT! funktionierte.

Zitat:
Und vor allem was fängt von vorne an? Die Trauer? Oder das Beten, dass sie wiederkommt?


Definitiv die Trauer. Sie wird nicht wiederkommen, dafür ist viel zu viel passiert.

Zitat:
Deine Ausführungen zum PUA verstehe ich allerdings nicht ganz - hättest Du das Ganze verinnerlicht hätten bei Dir ja schon mal ein paar Warnlampen angehen müssen.


Ich wollte euch einen runden Einblick vermitteln. Die Grundsätze eines PUA sind auch nicht, nichts mehr zuzulassen oder an jeder Ecke oder Kante einen Test zu vermuten (was mir dennoch häufig genug passiert ist).

Zitat:
Sehr oft sind bei Beziehungen mit Alleinerziehenden ganz andere Motive für eine Bindung da


Das kann ich so auch definitiv ausschließen. Sie ist eine wahnsinnig attraktive Frau und ich weiß, dass sie nur mit den Finger schnippsen bräuchte.(zu der Zeit) Ich weiß natürlich, Gorch_Fock, dass diese Annahme sehr, sehr Nahe liegt aber wenn meine Empathie nicht bei -123 liegt waren die ursprunglichen Gründe nicht wirtschaftlicher Natur. Es spricht einiges dagegen, auch die Grundsätze die du aufführst sind mir bekannt und bei ihr war es eher anders - das Zweitkind, niemals! Und S. - da ist sie erst so richtig aufgeblüht als wir bereits zusammen waren.

Es geht mir auch nicht darum sie wieder zu holen.

Ich möchte nur gerne mit euch diskutieren, was ich machen kann, damit es mir endlich wieder besser geht! Kontakt habe ich zu ihr seit über einem Jahr nicht mehr.

26.08.2018 21:22 • #4


H
Man weiß nicht, ob man nun lachen oder weinen soll bei diesem letzten Posting.
Kollege Fock, das meinst Du ERNST?!
Wie verbittert und vor allen Dingen selber notkopfmanipulativ muß man sein, so ein angelesenes Reißbrettzeug zu schreiben.

26.08.2018 21:29 • x 3 #5


Femira
Zitat:
.Ich möchte nur gerne mit euch diskutieren, was ich machen kann, damit es mir endlich wieder besser geht! Kontakt habe ich zu ihr seit über einem Jahr nicht mehr.

Also...das mit dem neuen ist dann schon ein Jahr her und was war denn jetzt der Auslöser, dass du denkst, dir geht es weiterhin nicht gut?

Hast du dich dieses Jahr wieder nur abgelenkt?

Entschuldige...hab das Gefühl, erst durchblicken zu müssen, um etwas sagen zu können...

26.08.2018 21:38 • #6


D
Zitat von Femira:
Also...das mit dem neuen ist dann schon ein Jahr her und was war denn jetzt der Auslöser, dass du denkst, dir geht es weiterhin nicht gut?

Hast du dich dieses Jahr wieder nur abgelenkt?

Entschuldige...hab das Gefühl, erst durchblicken zu müssen, um etwas sagen zu können...


Ich habe mich in meinen neuen Job gestürzt, war/bin natürlich auch sauer und hatte kurzzeitig sogar mal das Gefühl, dass es gut so ist, wie es ist. Aber neuerdings kommen diese Gedanken an sie, an die Momente immer häufiger wieder.

26.08.2018 21:45 • x 1 #7


D
@Holle

Danke, du hast meine Gedanken ausgeschrieben.

26.08.2018 21:49 • #8


Femira
Hmmm...gut, dann ist die Antwort, du musst durch das Tal der Tränen. Du hast dich da zu wenig betrauert. Du wolltest eine Partnerin, du HATTEST einen magischen Moment und bist dabei leider an jemanden geraten, der dich in einer extrem dunklen Stunde allein gelassen hat. Du hast so sehr geliebt, dass du dann noch um sie gekämpft hast und sie hat dich schamlos ausgenutzt.
Das ist unfair und einfach TRAURIG. Dafür darfst du trauern.

Das ist wahrscheinlich die Antwort, die du am wenigsten hören möchtest...

26.08.2018 21:51 • #9


Gorch_Fock
Ich glaub da hab ich mal wieder jemand auf die Füße getreten;-) Aber meistens entwickeln sich die Beiträge dann recht dynamisch.

26.08.2018 21:57 • x 2 #10


I
Hart gesagt: du hast dir verkopfte Tipps und Tricks gesucht um zu zündeln. Dann ist bei dir ein nicht geplantes Feuer ausgebrochen, das mit solchen Tipps und Tricks nicht zu kontrollieren ist.
Da gibt es nichts zu diskutieren- du musst durch dein Gefühlschaos durch.

26.08.2018 22:08 • x 2 #11


Urmel_
Zitat von Gorch_Fock:
Ich glaub da hab ich mal wieder jemand auf die Füße getreten;-) Aber meistens entwickeln sich die Beiträge dann recht dynamisch.

Ja, ich bin da auch ein wenig aufgebracht. Du hättest erst betonen sollen, dass die Dame die perfekte Partnerin für den TE ist und dann ordentlich auf den TE dreschen müssen, weil der den bösen Zauberer PUA beschworen hat. Solche Konjunktiv-Feinheiten wie könnte oder nicht selten sind da auch schon eine Schublade zu hoch gegriffen, um dem Brettergarten vorm Kopp zu durchdringen.

Aber was Du da zum TE gesagt hast, trifft die Sache schon recht genau. Zu wissen, auf was die Damen anspringen ist halt ganz nett, aber ohne die zusätzliche Arbeit an sich selbst, eindeutige Hinweise auch an sich heran zu lassen und zu erkennen, dass die Dame dann scheinbar doch nicht die perfekte Partnerin war, ist sowas für die Katz.

26.08.2018 22:15 • #12


D
Zitat von Femira:
Hmmm. gut, dann ist die Antwort, du musst durch das Tal der Tränen. Du hast dich da zu wenig betrauert. Du wolltest eine Partnerin, du HATTEST einen magischen Moment und bist dabei leider an jemanden geraten, der dich in einer extrem dunklen Stunde allein gelassen hat. Du hast so sehr geliebt, dass du dann noch um sie gekämpft hast und sie hat dich schamlos ausgenutzt.
Das ist unfair und einfach TRAURIG. Dafür darfst du trauern.

Das ist wahrscheinlich die Antwort, die du am wenigsten hören möchtest.


Ihr Vater verstarb ganz plötzlich vor einigen Jahren. Die Situation hat sie dann schon erinnert. Aber ich möchte da für sie auch keine Lanze brechen. Bei so einem Schicksalsschlag verlässt man niemanden, egal was, wie, wo.

Und ausgenutzt hat sie mich irgendwie, ja, nicht unbedingt. Alles was ich gemacht habe, habe ich von Herzen gemacht. Einzig und allein die Aktion am Schluss, die war tatsächlich ohne Scharm.

@irgendwie Ich habe mir keine Tipps oder Tricks geholt. Ich habe mich gänzlich neu erfunden und endlich Dinge erreicht (nicht nur im Bezug auf Frauen) die ich mir vorher nicht erträumt hätte. Ich bin FROH das keine Tipps und Tricks halfen um mein Feuer zu kontrollieren. Sonst wäre ich abgestumpft.

Richtig ist, dass ich durch mein gefühlschaos muss. Nur ist diese WUT auf sie und zugleich auch das Vermissen etwas, was ich nicht bündeln kann.

@urmel Du sagst im Grunde genau das gleiche. Wieso denkt ihr, ich hätte Zeichen übersehen? Weil starke Liebe? Ihr bezieht die einfachste Erklärung in Betracht. Ich war nur auch zu dem Zeitpunkt nicht blind! Das hätte ich aus diesem Grund NIEMALS mitgemacht. Ausserdem ging es mir nicht darum möglicheGründe ausfindig zu machen, denn was ihr schreibt, was ich denke, ist höchstens SPEKULATION. Es ging mir darum mit meinen gefühlen wieder klar zu kommen.

Zitat von Urmel_:
eindeutige Hinweise auch an sich heran zu lassen und zu erkennen


Das finde ich sogar fast schon frech. Du reflektierst aus ein paar Zeilen, ich aus ins 3 Jahren. Du unterstellst mir dann noch, ich hätte nicht an mir gearbeitet. Kennen wir uns? Kann ich nicht so ernst nehmen, sry

P.S
Könntet ihr meinen Thread bitte nicht dazu missbrauchen eure Antipathie zu bekunden? Natürlich dürft ihr anmerken wenn euch ein Post nicht gefällt, aber dann bleibt bitte nicht nur OT.

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben diese Wall of Text zu meistern.

26.08.2018 22:23 • #13


H
Was kann ich tun, damit es aufhört?

Dich öffnen für andere magische Momente.

26.08.2018 22:30 • x 1 #14


Femira
Zitat:
.Richtig ist, dass ich durch mein gefühlschaos muss. Nur ist diese WUT auf sie und zugleich auch das Vermissen etwas, was ich nicht bündeln kann.

Was meinst du damit? Die beiden Gefühle können doch nebeneinander existieren?
Zitat von Darkesthour:
ohne Scharm.

Sorry, Rechtschreibung DOES matter: Charme oder Scham?

26.08.2018 22:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag