Because she is all of me - Noch immer fehlt sie mir

Ich mache mich nicht lustig- ich meine das Ernst.
Wut mit gleichzeitigem Vermissen ist was stinknormales bei der Verarbeitung von Trennungen. Und das ist mit dem Kopf nicht zu erfassen. Und auch nicht wegzudiskutieren.

Etwas erfinden ist Kopfsache.
Sich verändern als dynamischer Prozess im Lauf des Lebens ist mit Gefühlen verbunden.
Ich bleibe dabei - du bist mit etwas Verkopftem da reingeschlittert und dann kamen Gefühle ins Spiel, die außer Kontrolle geraten sind.
Auch hier: neu erfinden geht nur, wenn man alles unter Kontrolle hat, weil man etwas altes nicht mehr will (Wille=Kopf).
26.08.2018 22:42 •

D
Und wie gelingt es mir? Ich würde ihr zu gerne noch mal deutlich vor den Kopf knallen was ich tatsächlich davon gehalten habe, hier spricht aber vermutlich nur mein verletztes Ego. Erst recht, da noch ein halber Kleinwagen, werttechnisch, dort rumsteht.

Gefühle kann man nicht kontrollieren. Ich weiß aber wie es sonst war. Der Liebeskummer ging und kam nicht wieder. Hier ist das etwas ganz anderes.
Und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.

Natürlich pflege ich schon lange keinen Kontakt mehr.

Und ja, Rechtschreibung matters, wenn sich aber aus Versehen ein zusätzlicher Buchstabe im Wort verirrt, dann muss man sich nicht gleich mit einer Art Grammer Nationalismuss besudeln.
27.08.2018 10:41 •
A
Because she is all of me - Noch immer fehlt sie mir
x 3

Urmel_
Zitat von Darkesthour:Das finde ich sogar fast schon frech. Du reflektierst aus ein paar Zeilen, ich aus ins 3 Jahren. Du unterstellst mir dann noch, ich hätte nicht an mir gearbeitet. Kennen wir uns? Kann ich nicht so ernst nehmen, sry

P.S
Könntet ihr meinen Thread bitte nicht dazu missbrauchen eure Antipathie zu bekunden? Natürlich dürft ihr anmerken wenn euch ein Post nicht gefällt, aber dann bleibt bitte nicht nur OT.


Ich würde mir an Deiner Stelle erst die Frage stellen, ob Leute wie Gorch und ich, die Dich nicht kennen, wirklcih einen Pos verfassen, der Dich persönlich angreift oder ob wir einen Post verfassen, der sich mit Deiner Wahrnehmung nicht deckt und Du auf Grund dessen etwas angenervt bist.

Dir haben auf Basis Deiner Aussagen zwei andere Männer etwas gesagt, was auf deren Erfahrung beruht. Und die Kernaussage von uns dazu war, dass Du gewissen Dinge, sozusagen Vorzeichen, mit anderen Augen siehst als wir.

Ich bemühe dazu mal ein Zitat von Dir selbst, welches ich bewusst weit von PUA-Ansätzen gewählt habe:
Zitat:
Wir hatten uns nach gerade mal 5 Monaten dazu entschlossen zusammen zu ziehen.


Die Sache mit dem Zusammenziehen wäre Dir natürlich in jedem PUA-Forum um die Ohren geflogen. Aber, so eine Aussage wird auch bei sehr vielen anderen Menschen, die Erafhrung in Sachen Liebe und Bindung haben, sehr kritisch betrachtet. Klar, jeder Wünscht Dir da Glück, aber der Konsens bei vielen dürfte da sein (auf Basis von Erfahrung!), dass nach 5 Monaten zusammenziehen viel zu früh ist.

Ich hoffe, dass Dir an Hand dieses Beispiels deutlich wird, was Dir Gorch oder ich nahebringen wollten:
Trotz angeblicher Erfahrung mit PU, hast Du da einen ganz wichtigen Punkt bei der Arbeit am eigenen Ich ausgelassen. Sei es auf Grund fehlender Erfahrung (was im Leben normal ist) oder auf Grund von Wunschdenken Wird schon passen!. Wärst Du in Deiner Entwicklung jedoch weiter, hättest Du da auf jeden Fall die Bremse reingehauen und beide Partner hätten gesagt Ist etwas früh, lass uns mal schauen, wie unsere Beziehung nach einem Jahr läuft.

Die Aussage Arbeit am eigenen Ich übersprungen bezieht sich also nicht auf Deine Reife als Mensch in Summe, sondern auf Deine Reife als Mann ganz speziell in den Punkten, wo Deine Umwelt (andere Männer), wo Du gegen angebliches Wissen (PU, weiß, wie der Hase läuft...) handelst und anfängst zu spielen, wo jedoch die gesammelten Erfahruingen anderer Männer DIr zeigen können, dass sowas zu 99 Prozent schiefläuft.

Und der Umstand, dass Du in solchen speziellen Situationen nicht gelernt hast, Ratio über Emotion zu stellen , mit dem Ziel eine stabile Beziehung zu erlangen, zeigt den etwas erfahrenen Männern (und Frauen), dass Du hier Erfahrung die man sich schmerzlich verdient durch Wunschdenken ersetzt. Und sowas muss eine Motivation haben. Und die Tatsache, dass da eine Motivation am Werk ist, die sich gegen Ratio und gegen Erfahrung behauptet, die also irrational ist und mehr Scheitern als Erfolg nach sich zieht, ist eben eind eutlicher Hinweis, dass in Dir noch Glaubenssätze sind, die Du geschickt umfährst und nicht anfassen willst.

Und da stellt sich die Frage, ob Deine Empörung nicht in Wahrheit Deine innere Scham ist, weil ein Teil von Dir bei einigen Entscheidungen schon vorher wusste, das die Entscheidungen falsch sind. Und in dieser Fragestellung ist auch die Lösung Deines Problems enthalten, warum Du nach so langer Zeit die Sache auf emotionaler Ebene nicht auflösen kannst. Und die ANtwort ist ganz einfach: Wenn Du diese genannten ANteile in Dir ignorierst, aus Scham oder aus Angst, doch nicht so den Durchblick zu haben, wie Du glaubst, dann muss man mit sich selbst erstmal ehrlich sein und hart ins Gericht gehen. SOwas können aber nicht alle Menschen. Aber man kann es lernen. Und machst Du es nicht, hast Du einen Stachel im Fleisch der schmerzt, Du ziehst ihn aber nicht raus, weil Du die Stelle, die weh tut, nicht sehen willst. Nicht selten zeigt man dann auf andere Menschen und sagt der ist Schuld!, nur um eben die eigene Wunde nicht anzufassen.

Kannst drehen und wenden wie Du willst. Die Lösung liegt in Dir und den Weg dahin habe ich Dir genannt. Viel Erfolg!
27.08.2018 14:36 •
x 3

E
Hallo @Darkesthour ,

wie überaus interessant, ich hatte gerade in einem anderen Faden ein ganz ähnliches Thema. Ich kann die Ratschläge der Männer natürlich nur bedingt beurteilen und natürlich ist das auch gar nicht Thema, nur - was ich sagen kann, es deckt sich im Großen und Ganzen mit dem, was ich empfunden habe, als ich Deinen Post gelesen habe. Ich kann Dir als Frau nur sagen, welchen Knopf Du bei mir gedrückt hast:

Ich würde lediglich lächeln und hinter Deinen Ohren sanft nach Resten von Eierschale suchen, ein frisch geschlüpftes Hühnchen - so zumindest wirkst Du! Zu Beginn Deines Posts eine Mischung aus verstörter Männlichkeit (also viel sechsuelle Energie aber ohne das Mindestmaß an Gelassenheit und Konsequenz), Kontrollzwänge aus gelebter Ängstlichkeit und Inkonsequenz. Das ergibt das Bild eines oberflächlich attraktiv wirkenden Mannes, der jedoch Nervosität ausstrahlt, unsicher ist.

Diesen Eindruck hast Du besiegelt durch Deine vorschnelle Reaktion auf die Kommentare von @Gorch_Fock und @Urmel_ was beide Male vollkommen unsouverän wirkte und folglich lediglich Dein defizitäres Inneres enthüllt hat.

Für mich als (eine) Frau = vollkommen unintressant als Mann aus eben jenen Gründen!

Vielleicht kann Dir das eine Hilfe sein?

Grüße
Simply
27.08.2018 15:08 •
x 3

U
Zitat von Holle:Man weiß nicht, ob man nun lachen oder weinen soll bei diesem letzten Posting.
Kollege Fock, das meinst Du ERNST?!
Wie verbittert und vor allen Dingen selber notkopfmanipulativ muß man sein, so ein angelesenes Reißbrettzeug zu schreiben.


Mag Dir nicht gefallen, funktioniert aber bei vielen Frauen exakt so. Nicht bei allen.
27.08.2018 16:00 •
x 1

Urmel_
Zitat von unregistriert:
Mag Dir nicht gefallen, funktioniert aber bei vielen Frauen exakt so. Nicht bei allen.


Überleg Dir mal, wie es um die strategische Position der Frauen in Gänze bestellt wäre, wenn alle Damen hier nur noch die Wahrheit bestätigen würden und den Männern schonungslos die machiavellistische Natur der Sache (brutal rational auf Basis der Emotionen) bestätigen würden. Die wäre in vielen Fällen, wenn nicht nur Liebe, sondern auch Versorgung im Spiel wäre, unhaltbar, weil viele Männer dann streiken würden. Hat ja nix mit der Redlichkeit der Emotionen zu tun, aber um so mehr mit den rationalen Handlungen auf Basis der Emotionen.

Die Damen hatten Jahrhunderte Zeit, dieses Spiel zu perfektionieren um so ein Gegengewicht zur überlegenen Stärke der Männer zu schaffen. Und wenn es auf gegenseitigem Respekt und echter Zuneigung fundiert, funktioniert es ja auch blendend. Win/Win. Aber der Anteil derer, bei denen es nicht perfekt funktioniert, aber doch Bedarf an Resourcen und Schutz besteht, sind wenig erbaut, wenn man deren Taktiken in solchzen Fällen von den Dächern pfeift.

Und was macht man mit denen, die solche Dinge zu sehr beim Namen nennen? Man unterminiert den Sender, aber nicht die Nachricht. Denn ist der Sender moralisch zweifelhaft, ist es auch in der Wahrnehmung automatisch auch die Nachricht/Information.
27.08.2018 16:07 •
x 2

Memyself
Zitat von Urmel_:Denn ist der Sender moralisch zweifelhaft, ist es auch in der Wahrnehmung automatisch auch die Nachricht/Information.


Aber nur bei impulsgesteuerten, wenig reflektierten Menschen. Denn Sinn dieses Kommunikationskonzeptes ist es, gerade nicht sich aus eindimensionaler Kommunikation Werturteile zu bilden.

Ich bin hier oft verblüfft, wie manche die TE zu Stellvetretern der eigenen zwischenmenschlichen Defizite zu machen. Hier muss niemand den Kampf eines anderen der verloren hat, am eigenen Partner erfolgreich kämpfen.


Naja und dieses ganze PUA Gerede... muss echt öde sein, andere in eine/r Beziehung zu manipulieren, um dann irgendwann zugeben zu müssen, man ist doch nur vielleicht mal gerade schlapper Durchschnitt, und hätte ohne Tricks kaum Chancen auf eine Beziehung.
27.08.2018 16:25 •
x 1

Zitat von Darkesthour:Kontakt habe ich zu ihr seit über einem Jahr nicht mehr.

Oh nach einem Jahr das ist hart.Vorschlag.Melde Dich bei Ihr zu verlieren haste eh nix mehr .Chancen sind aber gering hilft aber evtl bei der Verarbeitung.
27.08.2018 16:55 •

E
Zitat von Istleiderso:zu verlieren haste eh nix mehr



. doch hat er, seinen Stolz!
Bitte tu das nicht @darkesthour das wird Dir endgültig die ähm Nüsse abschrauben, sagt Mann das so, gelle?
27.08.2018 16:59 •
x 1

Urmel_
Zitat von Urmel_:Denn ist der Sender moralisch zweifelhaft, ist es auch in der Wahrnehmung automatisch auch die Nachricht/Information.


Zitat von Memyself:Aber nur bei impulsgesteuerten, wenig reflektierten Menschen. Denn Sinn dieses Kommunikationskonzeptes ist es, gerade nicht sich aus eindimensionaler Kommunikation Werturteile zu bilden.

Ich bin hier oft verblüfft, wie manche die TE zu Stellvetretern der eigenen zwischenmenschlichen Defizite zu machen. Hier muss niemand den Kampf eines anderen der verloren hat, am eigenen Partner erfolgreich kämpfen.


Ich verstehe da Deine Interpretation nicht so ganz.

Zum Einen ist doch der Adressat von man unterwandert den Ruf einer Person, statt sich den Fakten zu widmen Holle und nicht der TE, was ja auch beim Zitat deutlich wird, die unregistriert mit verbittert in eine Ecke stellen will, ohne die Aussagen an sich anzufassen, zum Anderen ist eine Kommunikationsform, in der man grundsätzlich Fakten ignoriert und nur den Ruf einer Person unterwandert völlig unabhängig davon, ob ein Mensch impulsgesteuert ist immer grundsätzlich negativ, wenn man im Sinn hat, die Fakten/Thesen zu vermeiden. Meist eben auf Grund fehlender Gegenpositionen oder unschönen Wahrheiten.

Oder anders: In welcher Welt ist ignoriere die Fakten und geh nur die Person an ein konstruktives Gesprächskonzept? Genau, in gar keiner Welt, weil es ein destruktives Kommunikationskonzept ist. Dieser Umstand ist doch so trivial und ist ja auch unter Argumentum ad Hominem eindeutig gegliedert, dass es mich wundert, dass darüber überhaupt Zweifel besteht?
https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

Zitat von Memyself:Naja und dieses ganze PUA Gerede. muss echt öde sein, andere in eine/r Beziehung zu manipulieren, um dann irgendwann zugeben zu müssen, man ist doch nur vielleicht mal gerade schlapper Durchschnitt, und hätte ohne Tricks kaum Chancen auf eine Beziehung.

Naja, im Feld muss man halt mit dem arbeiten, was man hat. Halt so auf Basis der Realität. Und wenn Du nun mal Männer hast, die sich mit PUA auseinandergesetzt haben und feststellen, dass da viel Wahrheit drin steckt, denen aber eben der Unterbau fehlt, aus diesen Fragmenten zusammen mit der unabdingbaren Arbeit am eigenen Ich eine positive Entwicklung für ihr Wesen einzuleiten, dann muss man eben das vorhandene Wissen als gegeben nehmen und mit diesem Hebel (es klappt ja) die Schranken im Kopf aufbrechen. PUA alleine mag kurzfristig ne Perle in Dein Bett bekommen, langfristig ist es aber ohne Unterbau kein Garant für Glück oder eine konstruktive Arbeit am Ich. Aber, es ist eben nix negatives. Was man damit macht ist entscheidend. Als Impuls, dass es noch andere Wahrheiten gibt, taugt es allemal. Und wie gesagt, die meisten White Knights, die nicht mehr länger auf die Nase fallen wollen, fangen eben dort an. Und da muss man sie abholen, damit sie da nicht verweilen.
27.08.2018 17:21 •

Urmel_
Zitat von Istleiderso:Oh nach einem Jahr das ist hart.Vorschlag.Melde Dich bei Ihr zu verlieren haste eh nix mehr .Chancen sind aber gering hilft aber evtl bei der Verarbeitung.


Die Aussage stimmt so nicht.

Ergänzend zu Du verlierst Deinen Stolz sollte man da auch einen Blick auf die Chancen werfen. Denn das ist ja kein Roulett. Soll heißen, es gibt Handlungen, die Deine Chancen steigern oder senken. Und sich in der Situation und nach dem Kindergarten zu melden senkt Deine Chancen. Und Du solltest Dir vor Augen führen, warum es die Chancen senkt, denn da liegt für Dich auch noch ganz viel WIssen verborgen.

Die Meldung ist für das emotionale Wertesystem einer Frau in dieser Situation das klare Zeichen, dass er keine Alternativen hat (geringer Wert) und er immer noch offene Wunden in sich trägt (siehe Post von mir weiter oben, geringer Wert). Dieses Wunde in sich tragen, was der TE bei sich selber nicht sehen möchte (Stichwort: Scham und Stachel) zeigt einer Frau aber auch, dass er keine Alternativen hat und er selbst jetzt, wo sich die Dame durch ihr Handeln selber so entwertet hat (die Dame weiß genau, was sie da abgezogen hat), meldet sich der TE. Und sowas signalisiert dem emotionalen Wertesystem der Frauen, dass der Typ den Wert noch weiter unten ansetzt. Praktisch gesehen verifiziert der TE durch so ein Handeln einen (abstrakten) geringen Wert, er gibt sich selber geringen Wert und deswegen sinkt dann erneut die Anziehungskraft ins Bodenlose.

Also: Man redet sich aus Sehnsucht gerne ein, dass man seine Chance nutzen will. Und man verdrängt dabei gerne, dass der Grund, dass die Dame kein Interesse hat, paradoxerweise durch das Melden bestärkt wird.
27.08.2018 17:32 •
x 2

E
Danke @Urmel_

Um es in einem Satz zu sagen, wenn sich ein Mann vor einer Frau auf den Boden leert wie Sauerbier, dann wird sie nicht niederknien und mit Dir ihren Durst löschen.
27.08.2018 17:40 •
x 2

Tue ich ja ungern aber Du hast Recht. Habe die Beiträge nur überflogen aber nach 1 Jahr Kontakt wird sie sich wohl zu 99Prozent nicht melden.Deshalb denke ich die geringe Chance könnte er versuchen zu nutzen es gibt ja auch irgendwelche Aufhänger,Vorwand sich zu melden muss er mal überlegen.
27.08.2018 17:40 •

Femira
Ich stimmt @Urmel_ zu.

Was mich allerdings auch ziemlich and einigen Posts nervt, sind die Zuschreibenden auf das Gender.
Die Situation wäre überhaupt nicht anders, wenn ICH mich wieder bei meinem Ex melden würde...auch dass Frauen unbedingt einen Versorger brauchen, wenn sie ein Kind haben...
Ja, sowas gibt es, aber ich fände es gut, wenn wir uns mehr um den Schmerz des TE kümmern würden, als die Verhaltensweise der EX zu verteufeln. Warum sie wie reagiert, geschweige denn ihre Sichtweise kennen und wissen wir nicht. Darum geht es hier mMn auch nicht.
27.08.2018 17:42 •

Zitat von Femira:Was mich allerdings auch ziemlich and einigen Posts nervt, sind die Zuschreibenden auf das Gender.

Ja aber es gibt glaube schon Unterschiede.Meiner Meinung nach melden sich Männer öfter später nach Monaten oder Jahren weil sie nicht richtig verarbeitet haben oder warum auch immer.Wenn Frau abgeschlossen hat ist es meist vorbei.Ich finde Frauen sind oft rationaler in Liebessachen und auch manchmal härter zu sich selbst oder zum Partner
27.08.2018 17:47 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top