Because she is all of me - Noch immer fehlt sie mir

Urmel_
Zitat von SimplyRed:Danke @Urmel_

Um es in einem Satz zu sagen, wenn sich ein Mann vor einer Frau auf den Boden leert wie Sauerbier, dann wird sie nicht niederknien und mit Dir ihren Durst löschen.

Sollte doch an sich jedem Mann und auch jeder Frau, die schon einige Beziehungen hinter sich haben, sonnenklar sein, oder?

Wundert man sich da nicht, warum manche Menschen gegen Variationen solcher Aussagen Sturm laufen?

Nun, die Männer, die so aufgewachsen sind, durch Familie, durch Gesellschaft und andere Einflüsse so trainiert sind, an die bedingungslose Liebe zu glauben, vielleicht nicht bewusst, aber die unterbewusste Sehnsucht ist da, wenn Du diesen Männern sagst, dass sie im Endeffekt auf der Suche nach der Liebe der Mutter in der Partnerin sind (was immer im Destaster endet), dann reitest Du eine Attacke auf 20 Jahre oder mehr Konditionierung. Dann wird es meist sehr schnell persönlich. Denn den Stachel (utopische Programmierung in sich), den will niemand sehen. Die Frauen sind in dem Punkt schon immer viel gescheiter als die Männer gewesen. Die wissen, wie der Hase läuft, die verraten es aber keinem Mann.

Jedoch, wenn Du mal globaler denkst, so in Richtung alle Menschen sind gleich, dann liegt hinter es gibt keine bedingungslose Liebe auch eine echte Gefahr für das ideologische Weltbild solcher Menschen, denn wenn es Bedingungen gibt, dann muss es ja auch unterschiede geben. Und gibt es Unterschiede, kann man ja nicht allen ernstes vertreten, dass alle Menschen gleich sind. Beobachte mal, welche Bigotterie solche Ideologen vertreten, wenn es um eigene und andere Moral geht. Dazu passt ja auch der Fall der Asia Argento #metoo, die ganz vorne bei den Anklagen mit dabei war, selber aber ähnliche Verfehlungen begangen hat.
27.08.2018 17:52 •
x 1

Urmel_
Zitat von Femira:Ich stimmt @Urmel_ zu.

Was mich allerdings auch ziemlich and einigen Posts nervt, sind die Zuschreibenden auf das Gender.
Die Situation wäre überhaupt nicht anders, wenn ICH mich wieder bei meinem Ex melden würde...auch dass Frauen unbedingt einen Versorger brauchen, wenn sie ein Kind haben... .


Zu Deiner persönlichen Situation kann ich nichts sagen. Aber ich kann Dir versichern, dass für Männer ganz andere Dinge bei Frauen anziehend sind als die Dinge, die Frauen in Männern anziehend finden.

Und diese Form des Schwäche demonstrieren (unabhängig von Deinem Einzelfall) können sich Frauen bei Männern generell und immer leisten und sie verlieren dadurch keine Anziehungskraft. Demonstriert ein Mann aber Schwäche, verliert er massiv an Anziehungskraft.

Da gibt es in Summe schon eindeutige Unterschiede bei den Geschlechtern.
27.08.2018 17:56 •
x 3
A
Because she is all of me - Noch immer fehlt sie mir
x 3

Zitat von Urmel_: Die Frauen sind in dem Punkt schon immer viel gescheiter als die Männer gewesen. Die wissen, wie der Hase läuft, die verraten es aber keinem Mann.

Ich habe es auch schon immer irgendwie geahnt und finde es traurig das ich erst mit Mitte 40 langsam anfange oder meine zu verstehen.Bin bisher alle ernsthaften Beziehungen nach dem Muster angegangen das muss es sein für immer .Eigentlich romantisch aber wohl weltfremd.Dann falle ich in ein Loch jedes mal wieder.Ich werde versuchen mir in der nächsten Beziehung klarzu machen das es nicht mein Anrecht ist das sie mich immer so liebt und das es warscheinlich nur auf Zeit ist.Ich werde es mir immer wieder sagen das sie warscheinlich irgendwann wieder einen anderen liebt und ich Ihr egal bin .Das ist hart aber warscheinlich meine einzige chance.Gleichzeitig lässt man bei solchen Gedanken aber warscheinlich immer ein bischen die Bremse angezogen.
27.08.2018 18:01 •
x 1

Femira
Zitat von Istleiderso: aber warscheinlich immer ein bischen die Bremse angezogen.

Denke eher, man bleibt aufmerksamer und fragt sich häufiger, passt es denn noch zwischen uns? Was mag ich, was möchte ich ändern?
27.08.2018 18:18 •

E
@Urmel_

Ich glaube das passiert, wenn Kinder mit Gewalt an Märchen festhalten (müssen).

Nichts auf der Welt ist einpolig, auch nicht die Liebe. Nichts ist für immer, aber soll es sein. Alles tut weh, die Liebe soll es nicht.

Akzeptanz führt zum Loslassen, zur Annahme von Realitäten, macht fähig zu l(i)eben.

Bindungsschwäche und die Suche nach der unendlichen Liebe, resultierend aus einer nicht tragfähigen Primärbeziehung, führt im Ergebnis dazu, sein ganzes Leben die Primärbeziehung zu ersehnen, selbst wenn es das Leben kostet.

Das zu erkennen ist der Grundstein aus meiner Sicht

Edit:

Zitat von Urmel_:Und diese Form des Schwäche demonstrieren (unabhängig von Deinem Einzelfall) können sich Frauen bei Männern generell und immer leisten


Frauen sollten in Gegenwart eines Mannes ein natürliches Schamgefühl kennen und ausstrahlen können und dem Mann damit die Möglichkeit geben zu führen, ohne dass es weiterer Worte bedarf. Ein souveräner Mann wird konsequent und souverän agieren und die Frau kann sich fallen lassen, hingeben.

Grüße
Simply
27.08.2018 18:30 •
x 1

Memyself
Zitat von SimplyRed:Frauen sollten in Gegenwart eines Mannes ein natürliches Schamgefühl kennen und ausstrahlen können und dem Mann damit die Möglichkeit geben zu führen, ohne dass es weiterer Worte bedarf.


Interessant, was ist denn natürliches Schamgefühl, und wie strahlt man es aus? Warum sollte man einen Idioten führen lassen?.
27.08.2018 18:51 •
x 1

Urmel_
Zitat von Memyself:
Interessant, was ist denn natürliches Schamgefühl, und wie strahlt man es aus? Warum sollte man einen Idioten führen lassen?.

Gute Frage.

Wie weißt Du denn vor Start einer Beziehung, welche Baustellen ein Mensch mit sich rumschleppt und wie sich Defizite langfristig auf die Anziehungskraft auswirken? Damit Du einen Idioten vermeiden kannst?

Welche alternative Lösung bietest Du abseits von der Arbeit an sich selbst für mehr Gelassenheit denn an?
27.08.2018 19:10 •
x 1

E
Zitat von Memyself:Interessant, was ist denn natürliches Schamgefühl, und wie strahlt man es aus? Warum sollte man einen Idioten führen lassen?.


Hm, dies mag für jede Frau anders gelingen und ich verrate auch nicht all meine Geheimnisse hier
Ich würde es am ehesten als Demut im psychologischen Sinne beschreiben wollen, hier ein Auszug aus Wiki:

Nach Fromm (Die Kunst des Liebens) ist Demut die der Vernunft und Objektivität entsprechende emotionale Haltung als Voraussetzung der Überwindung des eigenen Narzissmus. Nach Siegbert Warwitz ist Demut, verstanden als Mut zum Dienen, Bereitschaft zur Unterordnung, eine Variante der Charaktereigenschaft Mut: In der Trias Hochmut-Mut-Demut bildet sie den positiv besetzten Kontrapunkt zu der negativ konnotierten Erscheinung des Hochmuts. Im Sinne von Bescheidenheit steht sie damit der Arroganz diametral gegenüber. Demut kann sich im Wagnisbereich in der Akzeptanz einer die eigenen Kompetenzen übersteigenden schwierigen oder gefährlichen Anforderung offenbaren. Sie kann sich in der Zurücknahme vor einer übermächtigen Natur oder in der Verbeugung vor der größeren Leistung eines Kontrahenten zeigen.

Wobei ich dies nicht im tatsächlichen Sinne als sich unterwerfen verstehen möchte. Es ist eine Stimmung, eine sanfte Hülle, wie ein Parfum...vielleicht?

Wie passt da nun der Idiot hinein @Memyself ? Da komme ich jetzt nicht mehr mit... Bist Du so lieb und erklärst mir bitte, was Du meinst?

Simply
27.08.2018 19:14 •

Memyself
Also mit der Frommschen Demut ist sicher nicht natürliches Schamgefühl gemeint. Und warum sollte man jemandem die Führung überlassen nur weil er ein Mann ist. Ob der führende ein Idiot ist, stellt sich heraus, wenn man das erste Mal vor üblen Konsequenzen steht, die jemand auf Grund seines Führungsanspruchs geschaffen hat, oder man gedemütigt wird.

Ein jeder führe sich selbst, und zwar anständig

Klar gibt es für alles salbungsvolle Sprüche, gemessen wird an der Realität.

Zitat von SimplyRed:Sie kann sich in der Zurücknahme vor einer übermächtigen Natur oder in der Verbeugung vor der größeren Leistung eines Kontrahenten zeigen.


Partner = Kontrahenten/Gegenspieler? Da kann ja nix draus werden

Ist ja auch wurscht, wenn du einen möchtest dem du dich unterordnen kannst bitte, jeder jeck ist anders aber bitte nicht daraus ableiten, dass das nun für jeden erstrebenswert ist, ewig dieses unter + über, Macht und Ohnmacht.


Ich bin gleich unter gleichen. Niemandes Knecht und niemandes Herr wie der Hamburger so sagt.
27.08.2018 19:39 •
x 3

H
Zitat von Memyself:Ich bin gleich unter gleichen. Niemandes Knecht und niemandes Herr wie der Hamburger so sagt.


Danke, dass Du hier die Fahne des Humanismus hochhälst.

Allen anderen noch viel Freude mit der Bedienungsanleitung für die Frau an sich und viel Erfolg bei der Suche nach was zum Tschwitschern mit zweistelligem IQ.

Und schon bin ich hier wieder weg. Das ist ja selbst mir zuuuu strange hier.
27.08.2018 19:45 •
x 1

Memyself
Zitat von SimplyRed:Um es in einem Satz zu sagen, wenn sich ein Mann vor einer Frau auf den Boden leert wie Sauerbier, dann wird sie nicht niederknien und mit Dir ihren Durst löschen.


Da irrst du gewaltig, die Männer, die hier am erbärmlichsten die Opferrolle spielen, erhalten ungemein viel Zuspruch von Frauen die sie wieder aufrichten wollen. Schloß/Schlüßel Prinzip. Auch Männer arbeiten mit fiesen Tricks damit die Zielgruppe den Köder schluckt und am Haken zappelt.

Trau schau wem.
27.08.2018 20:16 •
x 2

E
Zitat von Urmel_:Gute Frage.

Wie weißt Du denn vor Start einer Beziehung, welche Baustellen ein Mensch mit sich rumschleppt und wie sich Defizite langfristig auf die Anziehungskraft auswirken? Damit Du einen Idioten vermeiden kannst?

Welche alternative Lösung bietest Du abseits von der Arbeit an sich selbst für mehr Gelassenheit denn an?


@Urmel_

Keine leichte Frage, ich kann ja auch nur aus meiner Erfahrung antworten. Bei mir war es so, dass sich mit bestimmten Einsichten und Akzeptanzen meine Reaktion auf potentielle Partner komplett verändert hat. Ich reagiere nicht mehr visuell, da kann ein Mann noch so attraktiv aussehen. Ich reagiere nicht mehr auditiv, also es spielt keine vordergründige Rolle mehr, was ein Mann sagt. Ich achte auf Körpersprache, Augenbewegungen, vor Allem aber muss die jeweilige Reaktion authentisch sein und ohne Angst. Ich brauche für diese ersten Kriterien nur wenige Augenblicke. Und bis dahin schaffen es schon die wenigsten Männer. Ein Mann, der fähig ist zu lieben, hat einen ganz bestimmten Blick, weder himmelt er mich an, noch ist er verlegen. Der so viel geliebte sehnsüchtige Blick ist z.B. für mich ein Warnsignal in der Kennenlern-Phase.

Im Prinzip strahlt der Blick aus Ich werde Dir nichts versprechen, was ich nicht halten kann, aber so lange es dauert, bin ich an Deiner Seite und ich habe keine Angst davor, was die Zukunft bringt. Er ist präsent, aber zurückhaltend, er strahlt eine Aura aus, der ich meinen Energielevel anpassen kann, nicht fragen, nicht spielen, nicht kämpfen - wenn er da ist, dann entsteht eine besondere Ruhe in mir, Entspannung und Frieden.

Ich denke, man kann nie 100% ausschließen, dass man sich irrt, darum ist mir auch ein gewisses Tempo wichtig, gleichmässig, weder hastig, noch fordernd, weder bedrängend noch ausweichend - Gelassenheit. Er sollte mir einfach das Gefühl geben, dass er das Leben annimmt, wie es ist, ich bei ihm sein kann, wie ich bin.

Für mich selbst ist die Anforderung daher am höchsten, nämlich konsequent mir selbst gegenüber zu sein. Kein aber, kein schönreden, keine Kompromisse beim Kennenlernen. Ich kann mir und meinem Urteil zumeist vertrauen, ich bin mir bewusst, dass ich mich irren könnte, habe dennoch keine Angst zu fallen, denn das gehört zum Leben dazu. Ich habe alle Zeit der Welt - ich muss mich nicht mehr auf Experimente einlassen um dem Rausch der Sinne zu erliegen.

Hm, soweit vielleicht erstmal, das fiel mir jetzt spontan dazu ein.

Simply
27.08.2018 20:16 •
x 3

E
Zitat von Memyself:
Da irrst du gewaltig, die Männer, die hier am erbärmlichsten die Opferrolle spielen, erhalten ungemein viel Zuspruch von Frauen die sie wieder aufrichten wollen. Schloß/Schlüßel Prinzip. Auch Männer arbeiten mit fiesen Tricks damit die Zielgruppe den Köder schluckt und am Haken zappelt.

Trau schau wem.


Moment mal, stop stop

Eine Frau bekommt man so jedenfalls nicht ein Mädchen, oder eine Mutter - mit den entsprechenden Folgen bis in die Katastrophe. Ein Mann, würde sich so auch nicht geben gegenüber einer Frau, denn er sucht weder eine Mutter, noch eine Krankenschwester.

Dass sich auf dieser Erde massenweise Päarchen zusammen tun, die sich nicht auf Augenhöhe begegnen ist mir vollkommen klar, daraus kann aber niemals eine Lebensgemeinschaft entstehen, sondern immer nur eine Leidensgemeinschaft.
27.08.2018 20:26 •
x 1

Memyself
Ja, das wird mir nun auch zu ätherisch und weltumgreifend.

Kenne diese Technik, vom Stöckchen aufs Hölzchen, Nebelbomben und Antworten die nach allen Seiten offen sind.

Fiel Fergnügen noch
27.08.2018 20:44 •
x 2

E
Zitat von Memyself:Ja, das wird mir nun auch zu ätherisch und weltumgreifend.

Kenne diese Technik, vom Stöckchen aufs Hölzchen, Nebelbomben und Antworten die nach allen Seiten offen sind.

Fiel Fergnügen noch


Was für eine Technik meinst Du @Memyself ? Kannst Du nicht mehr als das? Spielchen spielen? Fragen stellen und die Antworten mit sinnlosen Totschlagargumenten belegen um sich dann majästetisch entfernen zu müssen von uns Untermenschen ?

Bitte lass mich doch an Deinem Wissen teilhaben denn ich lerne immer fort neues dazu.

ätherisch und weltumgreifend. also jetzt machst Du mich richtig neugierig. Woran hakt es denn bei meinen Ausführungen aus Deiner Sicht? Kannst Du bitte ein Beispiel nennen? Ich würde mir ja selbst helfen, nur leider habe ich im Duden das Wort weltumgreifend nicht finden können. Wie konnte ich ätherisch wirken durch Sprache?

Hast Du noch ein Beispiel für Nebelbomben? Auch dieses Wort ist mir nicht geläufig. Ich empfinde es so, als wolltest Du mir vorwerfen, nicht authentisch zu sein? Ist das richtig? Darf ich fragen, warum? Ich habe mich bemüht spontan zu antworten, so offen und ehrlich wie möglich. Womit habe ich Dein hartes Urteil provoziert?

Simply
27.08.2018 20:57 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top