Sie macht derzeit eine Ausbildung und bekommt nur 550,- unsere derzeitige Wohung kostet bei 82m2 871,- warm im Monat. Über eine größere Wohnung haben wir ja schon frührer geredet, inzwischen hab ich ne Erhöhung bekommen und nach der letzten Mietsteigerung wäre eine 4-Zimmer Wohnung nun auch nicht so viel teurer.
Die Wohnung ist deswegen so voll weil wir eben zu viel Zeug besitzen, ich hab als Beispiel gerade mal gezählt, wir haben 13 verschiedene Kuchenbackformen und 78 Plastikbehälter zum Einfrieren, Essen in die Schule geben etc.
Und mit dreckig ist jetzt nicht gemeint das es immer dreckig ist. Die Belastung es sauber zu halten ist eben sehr hoch. Sie kommt erst halb sieben von der Arbeit. Wenn ich schluß habe hole ich die Kinder räume deren Unordnung vom Morgen weg, dann schnell Saugen/Wischen und Abendbrot vorbereiten bevor sie von der Arbeit kommt.
@ Grace_99
Natürlich ist das alles belastend, wir ergänzen uns da aber sehr gut wie sie selbst ja auch sagt. Nur ich verstehe halt nicht warum eine Trennung diese Probleme nun lösen soll?
Wenn sie sich mit ner Freundin zum Kaffee treffen möchte tut sie das, wenn sie mit Kollegen ins Kino will tut sie das, selbst wenn sie mal einen trinken will tut sie das. Ich bin dann halt für die Kinder da. Genau so tun wir das auch gemeinsam, nur halt mit Kindern. Wo ich da jetzt ihre Freiheit einschränke ist mir nicht ganz klar. Also außer das ich nun Dates nicht so toll finden würde.
@ minna
Es handelte sich um einen Einkauf über 166,-, ganz normal per EZ-Lastschrift bezahlt. Geld war genug auf dem Konto, es erfolgte schlichtweg kein Abbuchungsversuch. Und auf einmal liegt da ein Brief von Gericht im Briefkasten aus dem hervorgeht das wir 380,- zusätzlich Gerichtskosten zahlen sollen. Die 380,- sind unserer Ersparnisse der letzten 4 Monate. Ich hätte mir dieses Jahr neue Sommerreifen kaufen müssen, noch nicht mal das ging.
20.07.2015 13:42 •