13

Schluss per Sprachnachricht - was tun

SunnyLenie11
Hallo.bin auch neu hier. leide unter Trennungsschmerz. die ganze Sache ist etwas verzwickt. ich fange einfach mal an. ich habe letztes Jahr im Herbst einen anderen Mann kennengelernt, ich muss dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt noch in einer Ehe war, und dazu noch in einer In einer auseinandergelebten. Ich habe ihm damals meine Situation erklärt und er sagte mir, dass er es gut fand, dass ich so ehrlich bin und zusammen würden wir das schaffen. leider war er von Anfang an sehr auf seine Eltern fixiert, was auch daran lag, dass sein Vater chronisch krank ist und viel im Krankenhaus war . Dies war allerdings für mich kein Problem, im Gegenteil, ich habe ihm viel Verständnis, Zeit und Raum entgegengebracht. Ich habe dann irgendwann gemerkt , dass er sich veränderte, oft Termine abgesagt hat , meistens wg.seinen Eltern oder wg.dem Nebenjob, oder weil er auch nachts oft im Krankenhaus war und irgendwann auch kaputt war.
ich habe dass oft auch auf den ganzen Stress mit seinen Eltern und dem Nebenjob zurückgeführt. Wir wollten dieses Problem in einem Gespräch klären, aber dazu kam es nicht mehr. Er hat es vorgezogen, mir eine Audio zu schicken, indem er mir sagte, er möchte die Zeit ,die ihm noch bleibt ,intensiv um seine Eltern kümmern . es würde ihm sehr leid tun, es wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt , ich bin aber ganz tief in seinem Herzen , denkt oft an mich usw. ich habe ihm geschrieben, dass ein Gespräch wichtig gewesen wäre, was wir auch vorhatten. darauf ging er leider nicht ein, nannte mich aber immer noch süsse Maus.Ich habe so eine Demütigung noch nie erlebt. Es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Am schlimmsten finde ich die Art und Weise, wie er mich abgefertigt hat.

11.07.2018 19:37 • x 1 #1


I
Klingt so als wenn er dich nicht abgefertigt hat, sondern wirklich Zeit für seine eigene Familie braucht. Es ist nunmal so, dass er wahrscheinlich die Angst hat, dass sein Vater ganz plötzlich nicht mehr da ist und er sich dann Vorwürfe macht, dass er nicht rechtzeitig bei ihm war.

Ich denke in dem Zusammenhang immer an einer neuen Beziehung! Man verliebt sich in jemanden und plötzlich hat man gar keine Zeit mehr für seine Freunde, bis die Schmetterlinge weg sind. Dann fängt man wieder an normal zu werden. Die meisten richtigen Freunde verstehen das und warten ganz einfach.

Ich denke du solltest ihm Zeit geben. Und ihm das auch sagen, dass du ihm Zeit geben willst, die er für seine Familie braucht. Das zeigt verständnis und fürsorge zu seinem Partner. Ich denke ihn dafür zu verurteilen könnte ihn noch viel weiter weg bringen als du dir vorstellen kannst.

Vielleicht solltest du ihm aber auch zeigen, dass er dir wirklich was bedeutet (wenn du es überhaupt willst) und frage ob du nicht mal mit ihm zusammen was gutes für den Vater tun kannst. Und sei es einen Kuchen zu backen, Kaffe zu kochen und zu sagen: Komm, wir besuchen deinen Vater! Er wird sich sicherlich über den Besuch und den Kuchen freuen!.

Naja, so würde ich es versuchen, wenn der Partner mir viel wert ist.

11.07.2018 19:45 • x 1 #2


A


Schluss per Sprachnachricht - was tun

x 3


SunnyLenie11
Vielen Dank für deine Antwort...ich werde mir das mal überlegen, obwohl ich immer noch verstanden habe, warum er mir eine Audio geschickt hat,obwohl ihm Vertrauen und Ehrlichkeit immer wichtig waren..

11.07.2018 19:57 • #3


I
Zitat von SunnyLenie11:
Vielen Dank für deine Antwort...ich werde mir das mal überlegen, obwohl ich immer noch verstanden habe, warum er mir eine Audio geschickt hat,obwohl ihm Vertrauen und Ehrlichkeit immer wichtig waren..


Nur eine Frage: Ist er dir wichtig und liebst du ihn vom ganzen Herzen?

11.07.2018 20:01 • x 1 #4


SunnyLenie11
Ich liebe ihn, aber ich bin auch sehr verletzt...ich hätte meinen Partner, der mir in meinem Leben wichtig geworden ist, nicht aufgegeben. Ich verstehe es nicht, dass er gleich die extreme Option gewählt hat, ohne andere Alternativen in Betracht zu ziehen..

11.07.2018 20:18 • x 1 #5


X
ist mir auch so passiert...er hatte sich in den letzten Tagen vor seiner Sprachnachricht ein Leben mit einer anderen ausgemalt und mich ebenso abgefertigt per Sprachnachricht und er sagte dort ebenfalls noch schöne worte..ich liebe dich..bla bla war dabei und der Grund mit der Familie. Das kann bei dir ganz anders sein..aber sei vorsichtig ..ich glaubte ihm damals ubd hatte sogar Mitleid..war alles gelogen von ihm....

12.07.2018 16:25 • x 1 #6


Scheol
Zitat von SunnyLenie11:
Vielen Dank für deine Antwort...ich werde mir das mal überlegen, obwohl ich immer noch verstanden habe, warum er mir eine Audio geschickt hat,obwohl ihm Vertrauen und Ehrlichkeit immer wichtig waren..



Viele viele von hier bekommen gar nichts !
Partner sind plötzlich weg , ohne ein Wort .
Einige bekommen , es ist vorbei .

Auch nicht wesentlich besser weil er tausend fragen im Kopf hinterlässt.

Wer einmal in solch Situation war , wo er gerade drin steckt.

Lass ihn Zeit.

12.07.2018 16:30 • x 2 #7


E
Wenn Du ihm wirklich wichtig wärst, dann würde er die Zeit dafür finden.
Es ist egozentrisch, wenn er per Monolog Schluss macht und Du weißt nicht wohin mit Deinen Gedanken.

12.07.2018 16:34 • x 1 #8


Kummerkasten007
Sicher, dass er sich um die Eltern gekümmert hat? Nachts im Krankenhaus?

12.07.2018 16:57 • x 1 #9


A
Oje, das tut mir leid für dich!
Bist du noch verheiratet oder hast du die Situation geklärt?
So oder so, ich finde nicht, dass du ihm Zeit lassen solltest. Es kann ja passieren, dass jemand in einer Ausnahmesituation eine Kurzschlussaktion macht. Aber dann rudert man am nächsten, übernächsten Tag zurück. Zumal, wie ich es verstanden habe, der Vater ja nicht unmittelbar im Sterben liegt, sondern chronisch krank ist. Das sind leider ab einem gewissen Alter die meisten. Ich finde es feig von ihm, per Sprachnachricht das Ganze zu beenden. Aber wer weiß, was da wirklich dahintersteckt.

Und so oder so scheint er die Prioritäten ja nicht auf eure Beziehung zu legen, sondern auf andere Dinge, augenscheinlich seinem Sohn-Dasein. Ist sein Vater nicht mehr, muss er sich dann um seine Mutter kümmern und hat auch keine Zeit für eure Beziehung. Zumindest schaut es ja danach aus. Glaube nicht, ob ich ihm soooo viel Zeit lassen würde. Zumal es ja danach ausschaut, als hätte er seine Entscheidung nach seinen Prioritäten - durchaus auch empathie- und respektlos zu deinen Ungusten - getroffen.

12.07.2018 16:58 • x 1 #10


K
Zitat:
Ich habe so eine Demütigung noch nie erlebt.


Ist aber auch nur eine Demütigung, weil du ein viel zu großes Drama daraus machst. Enttäuscht kann man ja mal sein, aber gleich von noch nie so eine Demütigung erlebt und wurde noch nie so abgefertigt zu reden, dass ist schon ein bisschen überzogen. Vermutlich war eine klare Ansage letztendlich sogar besser für alle Beteiligten, statt irgendein ewiges, emotionales Hin-und-Her-Gespräch, bei dem er dich am Ende ja auch wieder nur abgefertigt hätte.


Zitat:
ich hätte meinen Partner, der mir in meinem Leben wichtig geworden ist, nicht aufgegeben.


Ihr kennt euch jetzt erst einige Monate, da ist es ganz normal dass nach der ersten Verliebtheit ein Realitätscheck ansteht und für ihn hat es letztendlich, Umstände hin oder her, einfach nicht für mehr gereicht. Von aufgeben kann da gar keine Rede sein.

12.07.2018 17:25 • x 2 #11


SunnyLenie11
Das mit der Demütigung bezog sich auf die Art und Weise, wie er Schluss gemacht hat...natürlich können sich Gefühle verändern...obwohl er betont hat, die Gefühle mir gegenüber hätten nichts damit zu tun...aber aus Respekt dem anderen gegenüber, macht man nicht per Audio Schluss...

12.07.2018 19:43 • x 1 #12


A
Zitat von SunnyLenie11:
Das mit der Demütigung bezog sich auf die Art und Weise, wie er Schluss gemacht hat...natürlich können sich Gefühle verändern...obwohl er betont hat, die Gefühle mir gegenüber hätten nichts damit zu tun...aber aus Respekt dem anderen gegenüber, macht man nicht per Audio Schluss...


Wie gehen Deine hohen Ansprüche bzgl. Respekt und was man nicht macht, zusammen mit Deinem eigenen Verhalten?

Zitat von SunnyLenie11:
ich muss dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt noch in einer Ehe war, und dazu noch in einer In einer auseinandergelebten.

12.07.2018 20:14 • #13


Kummerkasten007
Erinnert mich an den Thread mit der angeblich dementen Mutter, die sich als Freundin herausstellte.

12.07.2018 20:38 • #14


SunnyLenie11
Ich habe ihm gesagt, dass ich noch verheiratet bin, von Anfang an...und er fand es sehr gut, dass ich so ehrlich bin.Er meinte, dass wir auch diese Situation meistern...er hatte nie ein Problem damit.. ich habe ihm die Wahrheit gesagt ...und mittlerweile bin ich getrennt,was ich ihm auch immer gesagt habe..

12.07.2018 21:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag