22

Schluss wegen gesundheitlichen Problemen

L
Hatte er Covid?

Typisch gerade für junge Männer nach dieser Erkrankung.

20.06.2022 14:00 • #31


Gwenwhyfar
Erinnert mich gerade an eine Situation mit einem Todesfall. Ich sicherte natürlich Unterstützung zu. War nicht gewünscht. Sagte er aber so nicht.
Nach 3 Wochen kam ein Anruf.

Ich würde dir erstmal zum Abwarten raten. Agieren kannst du immer noch.

20.06.2022 14:03 • #32


A


Schluss wegen gesundheitlichen Problemen

x 3


aquarius2
Zitat von Gwenwhyfar:
Weil sie alle nochmal verdienen, wenn sie die Untersuchungen neu vornehmen.

Normalerweise sollten sie keine Untersuchung doppelt vornehmen, sondern alle möglichen Ursachen ausschließen! Es gab schon Ärzte, die zu ihren Patienten sagten kriegen sie ihr Leben auf die Reihe und die waren ernsthaft krank.
Also erst Mal alle organischen Ursachen ausschließen immer den Hausarzt mit ins Boot holen, der guckt schon, daß alles nur einmal untersucht wird...

20.06.2022 14:16 • x 1 #33


DieSeherin
Zitat von Irgendwer1012:
Die Frage ist nur, ob ich dann evt. zu sehr auf ihn zugehe, und er sich eingeengt fühlt und ich damit das Gegenteil bewirke, von dem was ich eigentlich will und im Brief ausdrücken möchte.


das praktische an einem brief ist, dass du ihn schreiben kannst, neu anfangen, passagen streichen, drüber schlafen, nicht abschicken, wieder neu anfangen kannst

20.06.2022 14:18 • #34


I
@DieSeherin das ist so danke!

20.06.2022 14:23 • #35


I
@leilani ich gehe davon aus, dass er es hatte. Er war im Dezember in der Türkei und hatte alle Symptome… Test ging irgendwie verloren und die haben ihn dann eifach als negativ registriert… er wurde auch geimpft, evt. Könnte es auch daran liegen?

20.06.2022 14:26 • #36


I
@Gwenwhyfar die gleiche Situation hatte ich ebenfalls schon mal mit einem jungen Mann, dessen Grossmutter gestorben ist, die er sehr geliebt hat! Männer scheinen sich bei Problemen wohl zurückzuziehen. Momentan warte ich mal noch ab, denn wie du auch bereits gesagt hast, kann ich immer noch handeln, falls ich gar nichts mehr höre

20.06.2022 14:28 • #37


DieSeherin
Zitat von Irgendwer1012:
Könnte es auch daran liegen?

du, das könnte an echt vielem liegen! von einer bisher unentdeckten herzkrankheit, über corona-nebenwirkung, bis hin zu psychischen auslösern, kann da alles dabei sein! aber wenn er jetzt sein langzeit-ekg mit dem arzt durchgeht, wird er hoffentlich auch einen profi gegenübersitzen haben.

20.06.2022 14:29 • x 1 #38


L
Zitat von Irgendwer1012:
@leilani ich gehe davon aus, dass er es hatte. Er war im Dezember in der Türkei und hatte alle Symptome… Test ging irgendwie verloren und die haben ihn dann eifach als negativ registriert… er wurde auch geimpft, evt. Könnte es auch daran liegen?

Keine Ahnung.

Ich weiß halt nur, dass ein dauerhaft erhöhter Puls bei jungen Männern nach Covid häufiger vorkommt.

Aber eben gleichzeitig nix gefunden wurde bei einer ärztlichen Untersuchung.

Vielleicht nochmal den Arzt aufsuchen und nachfragen.

20.06.2022 14:30 • #39


Gwenwhyfar
Zitat von aquarius2:
Normalerweise sollten sie keine Untersuchung doppelt vornehmen, sondern alle möglichen Ursachen ausschließen! Es gab schon Ärzte, die zu ihren Patienten sagten kriegen sie ihr Leben auf die Reihe und die waren ernsthaft krank. Also erst Mal alle organischen Ursachen ausschließen immer den Hausarzt mit ins Boot ...

Das tut hier nichts zur Sache, aber schon ich persönlich habe einige Geschichten, wo es nur um Abrechnung ging. Klar müssen die Praxen finanziert werden. Aber nicht mehr mit mir.

Ich hatte neue Röntgenaufnahmen dabei. Nö, wir machen eigene. Nur als Beispiel.

20.06.2022 14:30 • #40


I
@DieSeherin ja, ich hoffe es kommt alles gut bei ihm sie finden die Ursache für seine Probleme, ob psychisch oder organisch.

20.06.2022 14:49 • #41


I
@leilani das werde ich ihm auch noch mitteilen, falls wir noch Kontakt haben werden, vielen Dank! Bin mir aber nicht sicher, ob er dies nicht bereits mitgeteilt hat.

20.06.2022 14:51 • x 1 #42


I
@Gwenwhyfar So viel ich mitbekommen habe, wird tatsächlich mehr oder weniger immer wieder dasselbe untersucht, mit den gleichen Mitteln. Da ist also schon was dran. Sie verlängern jeweils die Untersuchungsdauer, zum Beispiel mit dem Blutdruckmessgerät, beim 1. Mal 1Tag, dann 2 Tage und immer so weiter.

20.06.2022 14:54 • #43


aquarius2
Zitat von Gwenwhyfar:
Das tut hier nichts zur Sache, aber schon ich persönlich habe einige Geschichten, wo es nur um Abrechnung ging. Klar müssen die Praxen finanziert werden. Aber nicht mehr mit mir. Ich hatte neue Röntgenaufnahmen dabei. Nö, wir machen eigene. Nur als Beispiel.


Bist du gesetzlich oder privat versichert? Bei mir ist es so, dass mein Hausarzt überweist und ich bringe die Befunde, Arztbriefe, Laborergebnisse oder CDs mit und eine neue Untersuchung nur dann, wenn die vorige schon länger zurückliegt, oder sich was verändert hat...
Ich bin gesetzlich versichert, bevor du fragst.
Meine Freundin ist privat versichert und die hat ähnliche Erfahrungen wie du gemacht...

Langzeit EKG und Blutdruckmessung mehrmals zu machen halte ich nicht für falsch, den Herzrhythmusstörungen ist etc treten ja oft nur manchmal auf.

20.06.2022 15:45 • #44


S
Zitat von Gwenwhyfar:
Es deutet darauf hin, dass das psychisch ist.

Denke ich auch. Oder er neigt zu Hypochondrie.

20.06.2022 15:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag