13

Schluss weil man sich nicht sicher ist?

T
Zitat:
Für mich die neue, nun bittersüße Erfahrung bedingungslos lieben zu können.


Du redest nach grob 4 Wochen Kennenlernphase trotz Startschwierigkeiten (seine Eifersucht, klammern, etc...) sowie 1x Bettgeschichte und mit abschließendem Drama sowie dem Exemplar männliches, 48jähriges Problemkind, von Liebe? Dazu auch noch bedingungslos?

So kann man sich seine eigene Bedürftigkeit natürlich auch schönreden.

Außerdem hört es sich zusätzlich auch noch so schön, edel, glorreich, aufrichtig, ernst gemeint, was-auch-immer an. Letztendlich ist es nur eine Selbstlüge.

Selbstverständlich wird dein Ego jetzt erstmal streiken und sagen Nee, aber natürlich mein ich das ernst! Ehrliche Liebe, nichts anderes ist das! Ich bin doch nicht bedürftig!

Aber wenn du nach so kurzer Zeit und dazu auch noch bei solch einem attraktiven Exemplar schon echte, tiefe Liebesgefühle entwickeln kannst... die sich für gewöhnlich erst im Laufe von Monaten entwickeln, unter optimalen Bedingungen... dann bist du wohl etwas ganz Besonderes und funktionierst anders als alle anderen Menschen auf dieser Welt.

Natürlich bist du grundsätzlich zu tiefen Gefühlen fähig, aber mit Liebe hat dass erstmal nichts zu tun.

Und zum Thema selbstlose Liebe. Soetwas gibt es nicht, könnte man schnell selber draufkommen, wenn man sich ernsthaft den Themen Liebe, Beziehung, Grundbedürfnisse widmen würde... und sich vielleicht auch mal von letztendlich selbstschädigenden Glaubenssätzen entfernt.

Ansonsten schau dich einfach mal um, in deinem Umfeld, oder auch den Medien... wann immer jemand bittersüß von selbstloser Liebe sinniert, dann nahezu immer unter der Konstellation, dass der Andere den man vermeintlich liebt... gar nicht anwesend ist. Weil getrennt, nie da gewesen, usw.

Zufall oder tieferer Sinn?

12.01.2018 15:49 • #16


L
Ich bin nicht bedürftig, weil ich ihn jetzt seinen Weg alleine weitergehen lasse. Ich mache da v.a. aus Selbstschutz meinerseits nichts mehr.

Zu bedingungsloser Liebe kann man sicher geteilter Meinung sein. Bis jetzt dachte ich auch immer, dass es das nicht wirklich gibt . Wie schon geschrieben, eine Partnerschaft, die auf Liebe basiert ist natürlich nicht völlig bedingungslos, da gibt es Bedürfnisse und Absprachen, die man einfordern darf und sollte.
Diese Dinge sind aber ohnehin nicht meine Erfindung, sondern man kann die unterschiedlichen Aspekte z.B. in der Kunst des Liebens von Erich Fromm auch nachlesen.

Ansonsten sind es meine persönlichen Gefühle und man muss diese von außen sicher nicht nachvollziehen können. Erklären kann man so etwas ohnehin nie bis ins Letzte.

12.01.2018 16:21 • #17


A


Schluss weil man sich nicht sicher ist?

x 3


T
Zitat:
Ich bin nicht bedürftig, weil ich ihn jetzt seinen Weg alleine weitergehen lasse. Ich mache da v.a. aus Selbstschutz meinerseits nichts mehr.


Oder weil du keine andere Wahl hast, da er schließlich nicht will. Andererseits, wenn er doch bloß entsprechend auftreten würde...

Aber du bist ja nicht bedürftig.


Zitat:
Bis jetzt dachte ich auch immer, dass es das nicht wirklich gibt


Und nun bist du dir todsicher, wie das Amen im Gebet. Am Ende isses doch nur Verknalltheit, eventuell auch ein bisschen emotionale Abhängigkeit. Ich frag dich einfach in ein paar Wochen nochmal.

12.01.2018 16:54 • #18


A
Zitat von monchichi_82:
Mir wäre die Zeit zu schade einen Mann wie ein scheues Reh aus dem Wald zu locken, dabei auf jede Silbe, auf jeden Schritt und Tritt aufzupassen.


Hahahahahaaa! Das Bild des scheuen Rehs triffts wirklich.

Ich glaub dir schon, dass du ihn liebst. Die Welt der Gefühle ist ja weit. Aber was bringt diese Diskussion? Klar ist, mit seiner Liebe dürfte es nicht sehr weit gewesen sein. Wenn du so aufpassen musst, was du ihm erzählst, weil er jedes Wort auf die Goldwaage legt und sich dann wie das verschüchterte Reh wieder in den Wald flüchtet. Was kann das schon für ein kleines pikantes Detail gewesen sein, dass den Guten aus der Fassung brachte? Und dass du Silvester etwas einen im Tee hattest, na, da wirst du weltweit nicht der einzige Mensch gewesen sein.. Er wird schon tolle Seiten haben, aber so ein Sensibelchen mit Kontrollzwang und Eifersuchtsattacken ist vermutlich auch nicht ganz das Wahre..

12.01.2018 17:22 • x 2 #19


T
Sensible Männer können einem schon den Kopf verdrehen, wenn man sowas vorher nicht kannte!
Aber zu sensible Männer sind auch zu unsicher.

Versuch es so zu sehen, dass du jetzt weißt auf welchen Typ Mann du stehst.

12.01.2018 17:58 • x 1 #20


G
Guten Tag,
für ihn war die Zeit offenbar nicht wunderschön.
s.o.
Alles Gute Dir

13.01.2018 16:21 • #21


L
Vielen Dank für Eure Antworten Arnika und Tringi.

Ja, ich liebe auch und gerade seine sensible Seite.

Nur leider sieht er mich momentan in der Tat insgesamt nicht so wohlwollend wie ich ihn sehe. Ich habe zumindest eine Ahnung woran das liegt und auch noch die vage Hoffnung, dass sich das ändert. Aber das möchte ich hier nicht mehr ausführen, das würde zu weit führen.

Die Zeit wird es zeigen.

Vielen Dank nochmal!

LG

14.01.2018 09:59 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag