Zitat:Für mich die neue, nun bittersüße Erfahrung bedingungslos lieben zu können.
Du redest nach grob 4 Wochen Kennenlernphase trotz Startschwierigkeiten (seine Eifersucht, klammern, etc...) sowie 1x Bettgeschichte und mit abschließendem Drama sowie dem Exemplar männliches, 48jähriges Problemkind, von Liebe? Dazu auch noch bedingungslos?
So kann man sich seine eigene Bedürftigkeit natürlich auch schönreden.
Außerdem hört es sich zusätzlich auch noch so schön, edel, glorreich, aufrichtig, ernst gemeint, was-auch-immer an. Letztendlich ist es nur eine Selbstlüge.
Selbstverständlich wird dein Ego jetzt erstmal streiken und sagen Nee, aber natürlich mein ich das ernst! Ehrliche Liebe, nichts anderes ist das! Ich bin doch nicht bedürftig!
Aber wenn du nach so kurzer Zeit und dazu auch noch bei solch einem attraktiven Exemplar schon echte, tiefe Liebesgefühle entwickeln kannst... die sich für gewöhnlich erst im Laufe von Monaten entwickeln, unter optimalen Bedingungen... dann bist du wohl etwas ganz Besonderes und funktionierst anders als alle anderen Menschen auf dieser Welt.
Natürlich bist du grundsätzlich zu tiefen Gefühlen fähig, aber mit Liebe hat dass erstmal nichts zu tun.
Und zum Thema selbstlose Liebe. Soetwas gibt es nicht, könnte man schnell selber draufkommen, wenn man sich ernsthaft den Themen Liebe, Beziehung, Grundbedürfnisse widmen würde... und sich vielleicht auch mal von letztendlich selbstschädigenden Glaubenssätzen entfernt.
Ansonsten schau dich einfach mal um, in deinem Umfeld, oder auch den Medien... wann immer jemand
bittersüß von selbstloser Liebe sinniert, dann nahezu immer unter der Konstellation, dass der Andere den man vermeintlich liebt... gar nicht anwesend ist. Weil getrennt, nie da gewesen, usw.
Zufall oder tieferer Sinn?