5

Schlussmachen wegen falscher Anschuldigung

B
Hey^^ also es geht um meinen ersten Freund (waren ca 1 1/2 Jahre zusammen).
Unter der Woche war (fast) alles gut. Es gab Stress bei ihm zu Hause (wohnt bei seinen Eltern). Dort ist viel Geld aus einer absperrbaren Kasette entwendet worden. Erst sah es so aus als ob sich die Situation beruhigt hätte, aber dann kamen er und seine Eltern wie auch sein Bruder zu dem Entschluss dass nur ich das Geld gestohlen haben könnte. Ich habe davon nichts geahnt. Mein Ex wollte dann am Freitag zu mir fahren und über das we bleiben aber er kam nicht alleine. Er und sein Vater haben mit dem Auto alle meine Sachen zu mir gebracht.
Das einzige was mein Ex gesagt hat war Ich möchte nichts mit Leuten zu tun haben die meiner Familie Geld stehlen. Das kam echt unerwartet ich wurde vorher nicht mal gefragt oder durfte was zu meiner Verteidigung sagen. Er meinte auch dass er mich nie wieder sehen möchte usw. Als ich dann später seinen Vater anrief weil ich nicht verstanden hab was da los war meinte was in Richtung Du bist die einzige die es gewesen sein kann... und das ohne Beweise (war es übrigens nicht). Mein Ex möchte sich auch nicht aussprechen oder ähnliches. Ich weiß es ist echt krass dass er mir nicht vertraut und verteidigt hat, aber es kam einfach viel zu plötzlich und tut so verdammt weh
Wie soll ich jetzt am besten mit der Situation umgehen?
Schon mal danke im vorraus^^

13.08.2016 20:22 • #1


VictoriaSiempre
Wenn Du es nicht warst, dann würde ich mir solche Anschuldigungen verbitten, im Zweifel auch auf juristischem Weg. Das ist üble Nachrede, die ja sonstwo hingetragen werden kann.

Mich wundert, dass Dir das weniger wichtiger ist als die Tatsache, dass Dein Exfreund, die Flachpfeife, nicht hinter Dir steht und mehr oder weniger durch seinen Vater Schluß machen lässt.

13.08.2016 21:07 • x 3 #2


A


Schlussmachen wegen falscher Anschuldigung

x 3


J
Zitat:
Das ist üble Nachrede
Stimmt und darunter fällt auch vieles andere. Würde erstmal die persönliche Aussprache wählen und dann entscheiden.

13.08.2016 21:16 • #3


B
Zitat von Joyce:
Zitat:
Das ist üble Nachrede
Stimmt und darunter fällt auch vieles andere. Würde erstmal die persönliche Aussprache wählen und dann entscheiden.


Außer mir will halt keiner eine Aussprache, mir wurde auch gedroht dass wenn ich der Familie zu nahe komme oder anrufe dass sie dann die Polizei einschalten.
Und das alles obwohl es die 1 1/2 Jahre hieß dass ich zur Familie gehöre...

13.08.2016 21:40 • #4


J
Zitat von BlackFortress:
Zitat von Joyce:
Zitat:
Das ist üble Nachrede
Stimmt und darunter fällt auch vieles andere. Würde erstmal die persönliche Aussprache wählen und dann entscheiden.


Außer mir will halt keiner eine Aussprache, mir wurde auch gedroht dass wenn ich der Familie zu nahe komme oder anrufe dass sie dann die Polizei einschalten.
Und das alles obwohl es die 1 1/2 Jahre hieß dass ich zur Familie gehöre...


Dann würde ich Ihm Brief schicken, mit der Aufforderung einer Aussprache, da Du Dich ansonsten gezwungen siehst Ihn wegen übler Nachrede, Verleumdung, falscher Verdächtigung anzuzeigen.

Wenn Du wirklich eine reine Weste hast, dann hast Du auch nichts zu befürchten ^^

13.08.2016 21:44 • #5


B
Zitat von Joyce:
Zitat von BlackFortress:
Zitat von Joyce:
Zitat:
Das ist üble Nachrede
Stimmt und darunter fällt auch vieles andere. Würde erstmal die persönliche Aussprache wählen und dann entscheiden.


Außer mir will halt keiner eine Aussprache, mir wurde auch gedroht dass wenn ich der Familie zu nahe komme oder anrufe dass sie dann die Polizei einschalten.
Und das alles obwohl es die 1 1/2 Jahre hieß dass ich zur Familie gehöre...


Dann würde ich Ihm Brief schicken, mit der Aufforderung einer Aussprache, da Du Dich ansonsten gezwungen siehst Ihn wegen übler Nachrede, Verleumdung, falscher Verdächtigung anzuzeigen.

Wenn Du wirklich eine reine Weste hast, dann hast Du auch nichts zu befürchten ^^




Aber ob man sowas vor Gericht beweisen kann? Ich hab ja mit seinem Vater telefoniert und er meinte ich kann nichts machen um meine Unschuld zu beweisen

13.08.2016 21:49 • #6


K
Es ist schon gesagt, was eigentlich von deiner Seite aus zu tun wäre.

Wie kommt es, dass nur Du in Frage für den Diebstahl kommst? Das sollte Dir dein Freund erstmal darstellen und erklären. Wenn Du deinen Freund überzeugen kannst, dass Du es nicht gewesen sein kannst, so kannst ihn um ein Gespräch mit seinen Eltern bitten.

Sollte ein solches klärendes Gespräch nicht zustandekommen, dann kannst Du deinem Freund sagen, dass Du ihn und seine Eltern wegen Verleumdung und übler Nachrede anzeigen wirst. So würde ich vorgehen.

Du kannst davon ausgehen, dass dein Freundschaftsverhältnis einen erheblichen Vertrauensbruch erlitten hat, ich denke mal auch von deiner Seite. Das könnte sich allerdings ändern. wenn die wirkliche Wahrheit ans Licht kommt. Aber selbst dann wäre ich ehrlich gesagt mit dieser Familie sehr vorsichtig - denn Du kannst an diesem Beispiel sehen, dass alleine die bloße Behauptung schon zur Verurteilung führt.

Habe Mut - und vergiß, dass Du bisher zur Familie gehört haben sollst - das kannst Du aufgrund dieser Vorganges knicken.

13.08.2016 21:51 • x 2 #7


B
Zitat von _Konstantin:
Es ist schon gesagt, was eigentlich von deiner Seite aus zu tun wäre.

Wie kommt es, dass nur Du in Frage für den Diebstahl kommst? Das sollte Dir dein Freund erstmal darstellen und erklären. Wenn Du deinen Freund überzeugen kannst, dass Du es nicht gewesen sein kannst, so kannst ihn um ein Gespräch mit seinen Eltern bitten.

Sollte ein solches klärendes Gespräch nicht zustandekommen, dann kannst Du deinem Freund sagen, dass Du ihn und seine Eltern wegen Verleumdung und übler Nachrede anzeigen wirst. So würde ich vorgehen.

Du kannst davon ausgehen, dass dein Freundschaftsverhältnis einen erheblichen Vertrauensbruch erlitten hat, ich denke mal auch von deiner Seite. Das könnte sich allerdings ändern. wenn die wirkliche Wahrheit ans Licht kommt. Aber selbst dann wäre ich ehrlich gesagt mit dieser Familie sehr vorsichtig - denn Du kannst an diesem Beispiel sehen, dass alleine die bloße Behauptung schon zur Verurteilung führt.

Habe Mut - und vergiß, dass Du bisher zur Familie gehört haben sollst - das kannst Du aufgrund dieser Vorganges knicken.



Ich bin deswegen die einzige die in frage kommt weil ich so 3-4 mal ganz allein in der Wohnung war für 15 Minuten -.-
Jedes Familienmitglied wäre viel öfter in der Lage gewesen das Geld zu klauen aber das will keiner von denen einsehen.
Ein weiterer Grund ist dass keiner von denen es gewesen sein kann weil mein Ex arbeitet, sein Bruder hat nie Geld, die Mutter is da eh schon raus weil es das Geld ihrer Mutter ist und sie ausgeflippt ist als sie gesehen hat dass es weg war.
Allerdings hab ich zu der Zeit auch gearbeitet also warum ich?

13.08.2016 22:04 • #8


G
Aha , und in den 15 min hattest du Gelegenheit , die Geldkasette ( die für alle sichtbar im Regal neben dem Fernseher steht ) , aufzubrechen ?

sein Bruder hat nie Geld ist nat auch eine sehr logische Erklärung , warum der das nicht ebenso gewesen sein könnte

Zitat:
....habe mit dem Vater telefoniert und der meinte ich kann nix machen um meine Unschuld zu beweisen ...


Ach was . Komisch . Wieso zeigen die dich dann nicht an , wegen Diebstahl ? Oder wusstest du etwa auch noch , wo der Schlüssel zu diesem Reichtum liegt ?
Stinkt ja nett zum Himmel , netten Freund hattest du da .

Anzeigen , wie die anderen schon sagten . sonst wird dir das nachher womöglich noch als Geständnis ausgelegt .

14.08.2016 01:48 • #9


S
Nur mal so aus Interesse..wieviel ist denn da weg gekommen?
Das war bestimmt der Bruder aber er muss es ja auch irgendwo verstecken müssen. Irgendwann kommt eh alles zum Vorschein..

14.08.2016 02:03 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag