47

Schlussstrich nach ständigem Auf und Ab

Milly85
Das gehört jetzt nicht zum Thema. Aber ohne Witz, der Herr ist in 10 Jahren 60. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Noch ist der vielleicht auf Zack, aber mit Motorradfahren ist es bald sowieso vorbei dann ist er nicht mehr so aktiv. Der Tag der Tage wird kommen, an dem er (aufgrund des Alters ja auch normal?!) lieber Zuhause auf der Couch sitzen sollte und wird, und was machst du dann? bist du dann an seiner Seite? Ich denke nicht. Und selbst WENN, dann kannst du dich aber warm anziehen, wenn du mal alleine was machen willst. Wenn er jetzt schon so ist. Dann noch mit der Hintergrundgeschichte.. der wird noch eifersüchtiger werden. Und du WIRST neue Menschen und Männer kennenlernen!

Ich sage, der Altersunterschied wird euch so oder so das Genick brechen. Auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst.

Ich finde, du solltest ihn "freigeben", damit er noch eine Chance hat, eine Frau für seinen Lebensabend zu finden, die das mit ihm erlebt. Klar, steht er auf jüngere, welcher Mann nicht in dem Alter?! Aber der sieht auch nicht, dass sowas nur in den seltensten Fällen klappt. Die jüngeren Frauen sind dann oft aber auch etwas eigen bzw. eher alte Seelen. Die sich auch nicht dran stören, nicht mehr wegzugehen. Ich verstehe es jedenfalls nicht, aber ist ja auch ok.

23.11.2021 02:46 • x 4 #16


CanisaWuff
Zitat von Begonie:
Ich seh ihn schon vor mir: gelichtetes Haupthaar, dafür die restlichen Haare lang gewachsen und zu einem supercool-lässigen Pferdeschwanz zusammengebunden.

genau dieses Bild habe ich auch

23.11.2021 10:17 • #17


A


Schlussstrich nach ständigem Auf und Ab

x 3


DieSeherin
seid ihr böse... nicht jeder 50+ ist ein midlife-crisis-getriebender opi! was aber dann doch einige über 50jährige unterschätzen, dass eine junge frau an der seite ganz andere gefühle lostritt, als nur liebe, das gefühl noch ganz gute chancen zu haben und immer noch so jung zu sein, wie man sich fühlt! und nicht nur männer, die älter als die partnerin sind, sondern auch frauen, die einen wesentlich jüngeren mann an der seite haben, fühlen sich oft älter, als sie eigentlich sind, eifersüchtiger, als sie es jemals waren und haben das gefühl, sich in einer tour beweisen zu müssen.

genau das vermute ich bei deinem freund... und ich befürchte, dass er da auch nicht gelassener werden wird, wenn die beziehung länger anhält und ihr eventuell sogar zusammen zieht.

ich habe auch den eindruck, dass bei dir, liebe @Lo151 die erste verliebtheit vorbei ist und den abenteurer jetzt ohne die rosa brille siehst - und merkst, dass dieser mann nicht zu dir passt.

eine zukunft für euch sähe ich nur, wenn er konfliktfähig wäre und sich bei unstimmigkeiten mit dir zusammen setzen würde um zu reden - aber so? nö!

23.11.2021 12:38 • x 3 #18


B
Der Altersunterschied ist einfach viel zu groß. 28 - eine junge Frau mit Hoffnungen ans Leben, mit Erwartungen. Das Leben ist spannend und bunt.
Und dann er. 51! Er könnte ihr Vater sein und verhält sich auch so, dass er mit der Diskrepanz nicht zurecht kommt. Es wundert mich nicht, dass er von Eifersucht und Ängsten geplagt ist, denn wie lange kann er sie noch halten? Und dann taucht er ab und bestraft sie mit Ignoranz und Schweigen. Das ist nicht nett und nicht einfühsam, sondern grob.

Der Zug bei der TE ist abgefahren. Glücklichsein sieht anders aus. Ich wünsche ihr einen Mann, der gut zu ihr ist und auch vom Alter zu ihr passt und nicht so grob mit ihr umgeht. Einen, der sie auf Händen trägt. Das hätte sie verdient.

24.11.2021 13:15 • x 5 #19


L
Jetzt ist es am Mittwoch eskaliert. Wieder einmal ist er mir hinterher gefahren und ich war in der Stadt kurz einer Freundin (Mitarbeiterin einer Bar) dort zu gratulieren und einen schnellen Kaffee zu trinken. Er hat ein Bild meines Autos gemacht vor der Nachtschicht und mir vorgeworfen, ob den Tag vorher 2 Stunden weg zu sein und was zu trinken nicht gereicht hätte. Daraufhin habe ich es beendet und 2 Tage seither Funkstille. Fühle mich auch nicht schlecht oder mies, nur ist es sehr komisch den Tag mit mir alleine zu verbringen. Man fühlt sich einfach planlos. Muss mich etwas zwingen nicht ständig bei WhatsApp zu gucken oder bei Messenger, ob er online ist, aber ich lenke mich gut ab und gehe viel raus. Wie ihr euch in den ersten Tagen? Ich hab teilweise einen mix aus Trauer, welche in Wut umschwenkt und Gedanken Karussell

04.12.2021 18:00 • x 1 #20


max1
hallo lo151, ..ich verstehe deine gedanken und gefühle..ich habe fast das gleiche erlebt. nur 'ich' bin der mann, und sie die frau die unverständliche dinge tut...getan hat. bevor sie sich am mittwoch getrennt hat.
auch ich hab 1000 fragen.
uns trennten 10 jahre, ich bin der ältere...jaja, ich hab den beitrag zu 'alten männern' mit 'jungen frauen' gelesen.
ich nahm immer die kommunikation auf, sie war immer schon sehr verschlossen.
und da heisst das klischee doch, frauen quasseln mehr als männer.

darum geht es aber nicht. es geht darum, verstehen zu wollen, warum der andere sich so unerklärlich verhalten hat.

04.12.2021 18:49 • #21


Wollie
Zitat von Lo151:
Wieder einmal ist er mir hinterher gefahren und ich war in der Stadt kurz einer Freundin (Mitarbeiterin einer Bar) dort zu gratulieren und einen schnellen Kaffee zu trinken. Er hat ein Bild meines Autos gemacht vor der Nachtschicht und mir vorgeworfen, ob den Tag vorher 2 Stunden weg zu sein und was zu trinken nicht gereicht hätte.

no go....geht gar nicht......du hast das einzig Richtige gemacht...du hast es beendet.
Du wirst sehen, in ein paar Tagen bist du durch das Gröbste durch und froh, dass du einen Schlusstrich gezogen hast.

04.12.2021 19:16 • #22


L
@max1 welche Fragen beschäftigen dich am meisten?

06.12.2021 11:09 • #23


L
Es ist irgendwie alles doof, die Motivation in den Tag zu starten und früh aufzustehen ist überhaupt nicht da. Vorher ist man zusammen spazieren gegangen oder hat gekocht und war zusammen einkaufen. Jetzt sitze ich hier und trinke alleine Kaffee im Bademantel, weil ich mich nicht motivieren kann rauszugehen. Ich hab mich doch jedes mal gefreut, wenn er zu mir gekommen ist oder ich hingefahren. Grad denke ich nur an die guten Seiten an ihm und muss mich zwingen mir die negativen Dinge aufzuzählen. Ich hatte den Kontakt zu meinem ex nie aufgegeben und wenn wir uns gesehen hatten, dann konnte man einfach reden über Gott und die Welt. Beide sind sehr aufmerksam in Gesprächen und viel gelacht.
Allein dieser Punkt zeigt mir, dass es selbst ohne Beziehung Menschen gibt, die einen das beste wünschen und immer da sind. Mir das einzureden hilft grad sehr

06.12.2021 13:12 • #24


aequum
Zitat von Lo151:
Grad denke ich nur an die guten Seiten an ihm und muss mich zwingen mir die negativen Dinge aufzuzählen.

Erstelle Dir eine Pro- und Kontraliste. Hänge diese irgendwo sichtbar hin, damit Du bei Bedarf immer wieder drauf schauen kannst.

06.12.2021 13:36 • x 1 #25


B
Zitat von Lo151:
Grad denke ich nur an die guten Seiten an ihm und muss mich zwingen mir die negativen Dinge aufzuzählen.

Das ist ganz normal nach einer Trennung. Die gefühlte Leere, dass etwas fehlt. Und da Frustgefühle da sind, möchten die Gefühle wieder Glücklichsein empfinden. Und daher kommen dann die Erinnerungen an die schönen Seiten der Beziehung. Es war doch auch schön, dies und jenes hat doch gut gepasst und jetzt?

Es wird schon eine Zeitlang dauern, bis Du wieder zu alter Frische und Motivation zurück findest, denn jetzt fühlst Du erst Mal ein Loch, das irgendwann irgendwie gefüllt werden muss. Aber da ist nichts in Sicht ...

Harley-Opi hat sich wieder ganz schlecht benommen und hat wieder seinen Kontrollwahn ausgeübt. Gut, dass Du einen Schlussstrich gezogen hast. Das funktioniert nicht auf Dauer.

Kontakt würde ich lieber vermeiden, denn da werden die Gefühle verstärkt getriggert.

Den Verlust musst Du jetzt durchleiden. Das ist nicht schön, aber es wird - wie Du ja weißt - mit der Zeit schon besser. Und irgendwann mal wird Dir auffallen, dass er Dir gar nicht mehr fehlt.

06.12.2021 13:45 • x 2 #26


max1
Zitat von Lo151:
@max1 welche Fragen beschäftigen dich am meisten?


...ich versuche grad krampfhaft mich an die 1000 fragen zu erinnern. die will mein 'kopf' anscheinend gerade nicht öffnen. auch ich bin aktuell in diesem idealisierungsmodus. und auch ich muss mich zwingen an die schlechten seiten und zeiten zu erinnern.

-ich habe nie verstanden, warum sie nicht verstanden hat wenn:
ich ihr 'heute' gesagt habe, 'dies und das' verletzt mich....und sie es 'morgen' wieder genauso gemacht hat wie heute.

-was alles in ihrem kopf los war. selbst wenn ich sie angesprochen habe, kam da kaum bis gar nichts.

-sie mir sagte, dass ich der erste bin, dem sie vollkommen vertraut, aber dennoch große schwierigkeiten hatte, die kleinsten unwichtigsten dinge zu sagen.

-sie das handy 100x am tag in der hand hatte, aber nicht in der lage war, mir 1x am tag eine kleine nachtricht, oder nur ein smiley zu schicken

-was passieren muss, wenn:
man ein schlimmes erlebnis hatte, es aber so locker abtut als sei es ein kleiner mückenstich aufm arm. und auf nachfrage..nicht weiter darüber gesprochen wird.
(ja, ich weiss, es ist eine schutzfunktion. es gab aber auch momente, in denen sie sich öffnen konnte. aber selbst da war noch so einiges in ihr verschlossen)

-sie hatte angst, wenn sie sich mehr (oder ganz) anvertraut, dass ich sie verlasse. (wie gesagt, von ihren 'schlimmen' erlebnissen wusste ich längst)

.................wie gesagt, ich habe gerade keinen zugang zu meinen fragen. dich -lo151- hätte ich mal vor n paar wochen treffen sollen du hättest mir bestimmt weiterhelfen können

06.12.2021 18:55 • x 1 #27


L
Zitat von max1:
...ich versuche grad krampfhaft mich an die 1000 fragen zu erinnern. die will mein 'kopf' anscheinend gerade nicht öffnen. auch ich bin aktuell in ...

Das Gefühl kenne ich, hatte immer Schwierigkeiten an ihn ranzukommen, wenn irgendwas war. Er hat sich sehr verschlossenen und nur abends im Bett kam dann meist raus, was ihn wirklich bedrückt.
hätte mir mehr Aufmerksamkeit gewünscht, dass ich gesehen werde oder in Gesprächen Empathie und Einfühlungsvermögen da gewesen wäre

06.12.2021 19:31 • #28


max1

der satz:
hätte mir mehr Aufmerksamkeit gewünscht, dass ich gesehen werde oder in Gesprächen Empathie und Einfühlungsvermögen da gewesen wäre
...hätte von mir sein können. aber, wort für wort.

06.12.2021 19:35 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag