6

Schmerz der bleibt?

whereismyspirit
Hi ich hoffe ihr könnt helfen aber einfach wirds wohl nicht . hatte eine längere Beziehung die meine Freundin beendete.Sie ist mittlerweile eine ganze Weile vorbei und das ist auch gut so. Wir haben im Prinzip nicht wirklich zusammen gepasst.Ich bin schon etwas geübter im Umgang mit dem Ego , und weiß auch wie es sich den schmerzkörper zu nutze macht um uns leiden zu lassen ich habe nicht nur die Trennung akzeptiert sondern auch ihr und mir vergeben . selbst für ihr jetziges Verhalten der Distanz habe ich Verständnis da es mit mir nicht immer so einfach ist ,um nicht zu sagen die einzige Möglichkeit ich würde es selbst wenn sie es wollte es nicht noch einmal mit ihr versuchen egal welche Umstände auch gegeben wären. in der Welt der Emotionen existiert im Prinzip weder Vergangenheit noch Zukunft nur das JETZT. Alles was passiert ist,ist passiert und es ist nicht zu ändern aber dennoch, ist es jetzt nicht mehr ,daher gibt es keinerlei Grund ,im jetzt noch deswegen Leid zu empfinden ich würde gerne meinen Seelenpartner finden und bin auch bereit wieder liebe zu geben aber würde dies gerne tun wenn ich komplett geheilt bin weil ich mir von ihm selbes wünschen würde . so weit so gut ,wie ihr vielleicht erkennen könnt ,bin ich keineswegs Laie auf dem Gebiet der Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung mir gut meines Egos bewusst (welches ein Teil von mir ist ) und daher bitte ich euch nicht mit Floskeln zu antworten die ich eh bereits weiß , ich nehme an das um sinnvoll zu helfen noch Infos benötigt werden ,bzw irgendwas vom Puzzel noch fehlt was ich nicht berücksichtigt hatte .in dem Fall einfach fragen ,danke.
Bewusst am Ende hier die Problematik:

Beim Gedanken an sie tut es weh .Leider kann ich den Grund dafür nicht ausfindig machen ,egal wie tief ich in mich rein fühle ,falls es jemand gibt der mir helfen kann bin ich sehr dankbar

09.01.2024 11:32 • #1


Luto
Zitat von whereismyspirit:
Beim Gedanken an sie tut es weh .Leider kann ich den Grund dafür nicht ausfindig machen ,egal wie tief ich in mich rein fühle ,

Wie lang ist denn die Trennung her, und wie lange dauerte die Beziehung?
Vielleicht wolltest Du es ja nicht noch einmal mit ihr versuchen, hast aber trotzdem noch eine Restbindung in Dir?

09.01.2024 14:16 • x 1 #2


A


Schmerz der bleibt?

x 3


Ayaka
Zitat von whereismyspirit:
aber würde dies gerne tun wenn ich komplett geheilt bin

für mich gehörte zum Abschließen immer dazu auch einen Teil des Erlebten mitzunehmen und es von Schmerz und Frust befreit in Erfahrung umzuwandeln. Zu akzeptieren wie es was, zu verstehen was und wieso das passiert ist (für mich, nicht diese ominösen, sinnbefreiten Trennungsgespräche)

Was fehlt dir um über dich selbst zu sagen, dass du geheilt bist? Bitterkeit, Probleme zu Vertrauen, Sehnsucht nach damals?

09.01.2024 14:27 • x 3 #3


M
muss-staendig-an-meine-erste-liebe-denken-t72508.html

10.01.2024 05:36 • #4


Libellenfrau
@whereismyspirit
Zitat von whereismyspirit:
.n der Welt der Emotionen existiert im Prinzip weder Vergangenheit noch Zukunft nur das JETZT

Das heißt aber doch nicht, dass, wenn die Emotionen den Moment verlassen haben, alles ausgelöscht ist. Diese Skandhas unterliegen der permanenten Wandlung, und eben diese Anhaftung ist dann noch im Bewussten. Du bist zwar in der Akzeptanz, der Prozess ist aber noch nicht abgeschlossen.

10.01.2024 07:15 • x 1 #5


K
Hast du vielleicht Schuldgefühle? das bindet ja auch oft.

Ich muss auch seit 3 Jahren oft an jemanden denken. Ich hab seitdem auch niemanden mehr getroffen, der das, was in ihm an features vereint war, mehr getroffen. Das fehlt mir scheinbar im Leben. ‍️ und diese (projezierte und wohl nicht reale)Vorstellung, wie eine lange Beziehung mit ihm gewesen wäre.

10.01.2024 08:00 • x 1 #6


DieSeherin
Zitat von whereismyspirit:
bin ich keineswegs Laie auf dem Gebiet der Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung


und vielleicht stehst du dir genau damit im wege? vielleicht fehlt dir deswegen diese gewisse spontaneität, die leichtheit, die du für's verlieben bräuchtest?

10.01.2024 10:14 • #7


T
Zitat von whereismyspirit:
Beim Gedanken an sie tut es weh

Genau das ist das Problem. Solange es weh tut, bist du noch auf Intensiv.
Es ist ein Abnabelungsprozess, der dauert. Eine neue bedingungslose Liebe lässt dich irgendwann diesen Schmerz vergessen. Du solltest diese neue Beziehung aber nicht eingehen um der Ex eins auszuwischen, sondern weil es dich weiterbringt Ein neues leben ohne Altlasten, das ist das Maß aller Dinge.

10.01.2024 10:32 • #8


M
Zitat von Tempest:
Es ist ein Abnabelungsprozess, der dauert.


10.01.2024 15:23 • #9


E
Zitat von whereismyspirit:
bin ich keineswegs Laie auf dem Gebiet der Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung mir gut meines Egos bewusst (welches ein Teil von mir ist ) und daher bitte ich euch nicht mit Floskeln zu antworten die ich eh bereits weiß

Hallo und willkommen in Forum,

Der obige Satz lässt mich etwas grübeln, denn einerseits scheinst du mir viel theoretisches Wissen zu haben, jedoch die Praxis scheint noch nicht gefolgt zu haben.

Wie ich darauf komme? Ganz einfach, wärst du mit deinem Ego im Klaren und würdest du in der Tat Selbstverantwortung praktizieren, hättest du diese Aussage vermutlich nicht gemacht.

Wie können wir dir helfen? Was möchte dein Ego und was möchte dein Ich? Und welcher von beiden schreibt hier?

10.01.2024 15:31 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag