FrauDrachin
Mentorin
- 4
- Danke erhalten:
- 13871
Zitat von Lilithx:Ich fühle mich ihm gegenüber so verbunden – emotional, körperlich, auf einer Ebene, die ich kaum erklären kann. Und gerade deshalb tut es so weh. Ich habe in letzter Zeit so viel geweint und weiß einfach nicht mehr, was ich fühlen oder glauben soll.
Ich denke, als erstes ist es wichtig, dass du ja mindestens genauso unklar und mehrdeutig in deinem Verhalten warst/ bist wie er. Falls bei ihm was ist, fischt er ja ebenso im trüben, und dann ist klar, dass er sich ebenso keine Blöße geben will. Je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher wird es, dass er die Initiative ergreift.
Ich denke, es gibt für dich zwei Möglichkeiten:
1. Du lässt es auf der Ebene einer heimlichen Schwärmerei, ähnlich wie vielleicht für einen Popstar, oder den unglaublichen aber leider verheirateten Fitnesstrainer.
Dann kann es dir auch ehrlich wurscht sein, ob das erwiedert wird oder nicht. Ich finde das was ganz schönes, von Zeit zu Zeit, obwohl von vornherein klar ist, dass das nix wird. Ich mag Tagträumereien. Kann nicht einschätzen, ob dir sowas gut tut oder nicht.
Schau trotzdem, dass dein Verhalten im Betieb professionell ist und deine Arbeit nicht darunter leidet.
2. oder du versuchst es in die Realität zu holen. Wirst dir wirklich klar darüber, ob der Altersunterschied ok für dich wäre. Ob du wohl mit einer Ablehnung umgehen könntest, die du natürlich riskierst, wenn du aus deinem Schneckenhaus kommst. Und dann gehst du in die Offensive, und holst dir die Antworten, die du brauchst. Auch wenn es ein Nein sein sollte.
Dich deswegen jetzt ewig emotional blockieren, irgendwelche traumhaften Eigenschaften in ihn reinprojizieren und an unerfüllter Liebe zu leiden macht jedenfalls nicht so viel Sinn, wenn du mich fragst.