5

Schmerzhafte Beziehung - finde sie nicht mehr anziehend

D
Hallo,
Ich wende mich wieder an euch da meine Gefühle durcheinander sind und ich nicht weiter weiß.
Wie alles begann:
Wir sind beide 25 Jahre jung,
Vor 5 Jahren lernte ich Sie kennen, anfangs war es eine Freundschaft+ Beziehung, langsam entwickelten sich Gefühle und wir entschieden uns für eine feste Beziehung.
Jahre hat es gepasst hin und wieder ein kleiner Streit, was natürlich normal ist. Das letzte Jahr war kein einfaches für uns da ich durch den Arbeitsstress und Schule sie vernachlässigt habe. Der S. hat nicht mehr gepasst der ihr auch sehr wichtig war, haben wenig unternommen, es war einfach alles Monoton.
So daher war ihr Plan eine Beziehungspause damit wir wieder zueinander finden. Vor der Pause sagte sie mir dass sie mich auf keinen Fall verlieren will und sie angast hätte dass ich nachher nicht mehr will. Habe ihr natürlich versichert das dies nicht der Fall sein wird.
So die pause haben wir gemacht, meine Fehler habe ich eingesehen und mich komplett geändert, dass hat sie auch gesehen und gemerkt denn dies war auch unser Ziel. 4 Wochen hat die Pause gedauert und wir kamen wieder zusammen. Ich habe schon in der Pause gemerkt das ihre Gefühle zu mir langsam nachlassen. So Heute haben wir miteinder geredet. Sie hat keine gefühle mehr, Sie hat mich zwar gern doch die liebe ist nicht mehr da, dennoch will sie mich nicht verlieren. Sie sagte das sie keine Körperliche interesser an mir hat und eher an andere Männer denkt und sie mir nicht versprechen kann das sie treu bleibt.
Wahrscheinlich würde jeder in dieser Situation loslassen doch ich kann es nicht, denn sie gibt mir noch hoffnung das es klappen könnte.
Ich werde weiterhin versuchen sie zurück zu gewinnen all meine kraft in die Beziehung stecken wie schwer es auch sein mag.
War jemand in einer ähnlichen Situation?
Oder was könnte man da am besten tun?
Hat es einen Sinn weiter zu machen? Denn Sie ist sich auch nicht sicher ob es klappen wird, weil ich sie nicht mehr anziehend finde und der S. ihr sehr sehr wichtig in einer Bezihung ist wichtiger als alles andere.

Vielen Dank

21.10.2017 03:04 • #1


E
ohje

Zitat von Denis123:
hat keine Gefühle mehr, Sie hat mich zwar gern doch die liebe ist nicht mehr da, dennoch will sie mich nicht verlieren. Sie sagte das sie keine Körperliche interesser an mir hat und eher an andere Männer denkt und sie mir nicht versprechen kann das sie treu bleibt.

Naja auf jeden Fall mit ihr zusammen bleiben und darauf warten, bis sie dich dann betrügt. Sie hat es Dir ja angedroht und es wird auch so passieren, wenn man bedenkt, dass sie dich nur noch gern hat.

Du bemerkst aber schon, dass du gerade kein gesundes Selbstbewusstsein an den Tag legst oder?

Zitat:
Wahrscheinlich würde jeder in dieser Situation loslassen doch ich kann es nicht, denn sie gibt mir noch hoffnung das es klappen könnte.


Wo genau gibt sie dir Hoffnung? Dich wahrscheinlich zu betrügen? Sie gibt dir keine Hoffnung! Sie hält Dich warm. Auf ne echt fiese Art und Weise. Sie weiß um die Liebe zu ihr und das nutzt sie aus. Wenn sie einen besseren gefunden hat, ist die gute so schnell wie es nur geht, weg. Und Du darfst dann nichts dagegen machen/sagen und weisst Du auch warum? Weil sie es dir angedroht hat.

Zitat:
Ich werde weiterhin versuchen sie zurück zu gewinnen all meine kraft in die Beziehung stecken wie schwer es auch sein mag.


Klar, gib Dich nur weiter auf. Scheinst ja lieber mit einer Frau zusammen sein zu wollen, die keine Gefühle für Dich hat, als den Schmerz zu ertragen, dass sie Dich nicht liebt.

Du verlagerst einfach das unausweichliche. Die Beziehung ist gerade dabei das Schlusskapitel zu leben.

Zitat:
Oder was könnte man da am besten tun?


etwas von deiner übrig gebliebenen Würde behalten und gehen. Du machst Dich zum Suppenkasper wenn Du bleibst. Und deine Würde wird würdevoll mit Füßen getreten und ins Kloo hinunter gespült.

wie Endet diese Geschichte?

Ende

21.10.2017 03:34 • x 2 #2


A


Schmerzhafte Beziehung - finde sie nicht mehr anziehend

x 3


D
Zitat von MiraTalia:
ohje



Wo genau gibt sie dir Hoffnung? Dich wahrscheinlich zu betrügen? Sie gibt dir keine Hoffnung! Sie hält Dich warm. Auf ne echt fiese Art und Weise. Sie weiß um die Liebe zu ihr und das nutzt sie aus. Wenn sie einen besseren gefunden hat, ist die gute so schnell wie es nur geht, weg. Und Du darfst dann nichts dagegen machen/sagen und weisst Du auch warum? Weil sie es dir angedroht hat.



Klar, gib Dich nur weiter auf. Scheinst ja lieber mit einer Frau zusammen sein zu wollen, die keine Gefühle für Dich hat, als den Schmerz zu ertragen, dass sie Dich nicht liebt.

Du verlagerst einfach das unausweichliche. Die Beziehung ist gerade dabei das Schlusskapitel zu leben
wie Endet diese Geschichte?

Ende


Klar ein gesunder Menschenverstand würde loslassen doch ich kann es leider nicht.

Hoffnung macht sie mir indem sie sagt zb. dass sie mich nicht verlieren will oder sie angst hat wenn wir es beenden dass sie es vielleicht bereut.
Heute habe ich ich ihr gesagt dass ich vielleicht einfach loslassen muss doch ihre Aussage war ich will nicht das du dass machst.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie nur mit mir spielt... denn 5 jahre sind nicht wenig und ihre Liebe zu mir war immer groß.
Tja in die falsche verliebt ... war immer gut zu ihr und immer für sie da
Und plötzlich keine gefühle weil der S. nicht gepasst hat ?
Naja mal sehen wie lange ich das mitmachen werde

21.10.2017 04:26 • #3


A
Zitat von Denis123:
Klar ein gesunder Menschenverstand würde loslassen doch ich kann es leider nicht.

Hoffnung macht sie mir indem sie sagt zb. dass sie mich nicht verlieren will oder sie angst hat wenn wir es beenden dass sie es vielleicht bereut.
Heute habe ich ich ihr gesagt dass ich vielleicht einfach loslassen muss doch ihre Aussage war ich will nicht das du dass machst.

Sie hat ne ganz klare Ansage gemacht, will dich zur Sicherheit warmhalten falls sie doch nicht das bekommen kann was sie will. Es ist wahrscheinlich ihre Angst dann allein zu sein.
Reiner Egoismus.
Schaue dir das Gesamtpaket an was sie dir anbietet, hast du da Bock drauf ?

21.10.2017 05:00 • x 1 #4


D
. [/quote]
Sie hat ne ganz klare Ansage gemacht, will dich zur Sicherheit warmhalten falls sie doch nicht das bekommen kann was sie will. Es ist wahrscheinlich ihre Angst dann allein zu sein.
Reiner Egoismus.
Schaue dir das Gesamtpaket an was sie dir anbietet, hast du da Bock drauf ?[/quote]

Es ist schwer
Die Zeit mit ihr war eine sehr schöne Zeit und diese Liebe die sie mir gegeben hat, das gefühl will ich wieder haben auch wenn es unwarscheinlich ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie so ein egoistischer Mensch ist.
Wie ich festgestellt habe, durch Gespräche und von der Seite ihrer Familie
Will sie im Moment frei sein tun und machen was sie möchte und dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu mir zurückkehren würde. Aber sie weiß nicht ob ich es dann will und deswegen auch wenn sie keine Gefühle hat will sie bei mir bleiben denn sie weiß ganz genau dass sie einen Menschen wie mich nicht leicht finden kann.
Wenn es nur so leicht mit der Liebe wäre ...
Dennoch vielen Dank für deine Antwort, tut gut schreiben zu können

21.10.2017 05:39 • #5


D
Zitat von Ajvar:
Sie hat ne ganz klare Ansage gemacht, will dich zur Sicherheit warmhalten falls sie doch nicht das bekommen kann was sie will. Es ist wahrscheinlich ihre Angst dann allein zu sein.
Reiner Egoismus.
Schaue dir das Gesamtpaket an was sie dir anbietet, hast du da Bock drauf ?


Es ist schwer
Die Zeit mit ihr war eine sehr schöne Zeit und diese Liebe die sie mir gegeben hat, das gefühl will ich wieder haben auch wenn es unwarscheinlich ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie so ein egoistischer Mensch ist.
Wie ich festgestellt habe, durch Gespräche und von der Seite ihrer Familie
Will sie im Moment frei sein tun und machen was sie möchte und dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu mir zurückkehren würde. Aber sie weiß nicht ob ich es dann will und deswegen auch wenn sie keine Gefühle hat will sie bei mir bleiben denn sie weiß ganz genau dass sie einen Menschen wie mich nicht leicht finden kann.
Wenn es nur so leicht mit der Liebe wäre ...
Dennoch vielen Dank für deine Antwort, tut gut schreiben zu können

21.10.2017 05:42 • #6


A
Zitat von Denis123:
Ich kann mir nicht vorstellen das sie so ein egoistischer Mensch ist.

Will sie im Moment frei sein tun und machen was sie möchte und dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu mir zurückkehren würde. Aber sie weiß nicht ob ich es dann will und deswegen auch wenn sie keine Gefühle hat will sie bei mir bleiben denn sie weiß ganz genau dass sie einen Menschen wie mich nicht leicht finden kann.

Ich finde es schon egoistisch, sie will sich austoben und umschauen was das Leben ihr so bietet und nimmt auf deine Gefühle keine Rücksicht. Mit ihrer Liebe zu dir muss es weit her sein wenn sie so mit dir umgeht. Klar Liebe kann gehen und dann ist es auch angemessen zu gehen, nicht in Ordnung finde ich wenn der Partner dann noch warmgehalten wird und Hoffnungen hegt, deshalb nicht abschliessen kann.
Selbst wenn sie zu dir zurückkommen würde, könntest du ihr je wieder vertrauen ?

21.10.2017 05:52 • #7


D
Zitat von Ajvar:
Ich finde es schon egoistisch, sie will sich austoben und umschauen was das Leben ihr so bietet und nimmt auf deine Gefühle keine Rücksicht. Mit ihrer Liebe zu dir muss es weit her sein wenn sie so mit dir umgeht. Klar Liebe kann gehen und dann ist es auch angemessen zu gehen, nicht in Ordnung finde ich wenn der Partner dann noch warmgehalten wird und Hoffnungen hegt, deshalb nicht abschliessen kann.
Selbst wenn sie zu dir zurückkommen würde, könntest du ihr je wieder vertrauen ?


Es fällt mir jetzt schon schwer ihr zu vertrauen... wenn ich einfach so loslassen könnte würde ich das tun. Ich hab immer an das gute geglaubt deswegen glaub ich auch in meinem Fall an ein Happy End.
Vielleicht wird es mir eines Tages leichter fallen zu sagen ich will nicht mehr doch im Moment bringe ich das nicht zusammen aus angst das ich einen Fehler mache

21.10.2017 06:01 • #8


A
Einfach ist es nicht, jeder von uns hoffte wahrscheinlich am Anfang noch das alles wieder gut werden kann, und sehnte die schöneren Zeiten wieder herbei.

Loslassen können ist ein Prozess, der geschieht wenn wir ihn zulassen können, mit all den Gefühlen, die er verursacht, deshalb gehe fürsorglich und verständnisvoll mit dir um.

Du schreibst es schon - es ist die Angst, die das verhindern kann, Angst ist der schlechteste Ratgeber.

21.10.2017 06:12 • x 1 #9


_Tara_
Zitat von Denis123:
Denn Sie ist sich auch nicht sicher ob es klappen wird, weil ich sie nicht mehr anziehend finde [. . .]

Du findest sie doch genauso nicht mehr se*uell anziehend.
Welchen Sinn soll da eine partnerschaftliche Beziehung, in der die gemeinsame Se*ualität nunmal einer der Grundpfeiler ist, da noch haben?
Wollt Ihr beide den Rest Eures Lebens se*los leben? Oder Euch ständig gegenseitig betrügen?

Besser wäre, jeder von Euch würde sich einen Partner suchen, bei dem es auch auf der se*uellen Ebene passt und man ein erfüllendes Liebesleben haben kann.
Ihr zwei seid nur noch Freunde.

21.10.2017 06:44 • x 1 #10


D
Zitat von _Tara_:
Du findest sie doch genauso nicht mehr se*uell anziehend.
Welchen Sinn soll da eine partnerschaftliche Beziehung, in der die gemeinsame Se*ualität nunmal einer der Grundpfeiler ist, da noch haben?
Wollt Ihr beide den Rest Eures Lebens se*los leben? Oder Euch ständig gegenseitig betrügen?

Besser wäre, jeder von Euch würde sich einen Partner suchen, bei dem es auch auf der se*uellen Ebene passt und man ein erfüllendes Liebesleben haben kann.
Ihr zwei seid nur noch Freunde.


Schreibfehler, sie finden mich nicht mehr anziehend.
Ja im moment ist es auch so als wären wir Freunde.

21.10.2017 11:35 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag