3

Schmerzhafte Trennung-noch große Hoffnung

P
hallo Verzweiflung:
ich bin auch völlig entsetzt wie sehr es weh tut.
das macht mich total fertig.
es sind auch bei mir bestimmte Sätze, die mir durch den Kopf schiessen.. total eingemeisselt ins Gehirn..
ich kann es noch gar nicht der Familie und Freunden sagen.. das ist dann für mich zu endgültig.
er kommt in 2 Wochen wieder..und auch wenn ich mich darauf versuche ienzustellen, dass Schluss ist, dass wir getrennt sind, dann kann ich das kaum aushalten. ich habe ständig Hoffnung..die klitzekleinste...

isst und trinkst du denn genug?
du hast auch grad Urlaub, oder?

13.08.2013 09:44 • #16


V
Du sagst es, ins Gehirn eingemeißelt…

Wenn ich kurzzeitig mal an was anderes denken kann, sind auf einmal die Sätze, die so weh tun wieder da…

Weiß was du meinst mit dem endgültig. Deshalb hab ich es auch die ganze Zeit niemandem gesagt. Als wäre es dann weniger wahr… hab mich auch an jeden noch so kleinen Fetzen Hoffnung geklammert. Dass sie sich wieder an die schönen Dinge erinnert und mich dann unheimlich vermisst und dass sie dann all das zurück will weil sie ohne mich nicht leben will.

War leider nur ein Traum…

Ich esse, trinke und schlafe viel zu wenig, kann aber nichts dagegen tun. Ja hab auch Urlaub und das macht alles noch viel schlimmer! Hab so viel Zeit mir Gedanken zu machen und keiner meiner Freunde hat Urlaub und Zeit für mich. Drehe noch durch.

Wie verbringst du die Zeit?

13.08.2013 10:28 • #17


A


Schmerzhafte Trennung-noch große Hoffnung

x 3


F
Hallo peppina,
mir geht es heute den umständen entsprechend gut. Hätten heute eigentlich Monatstag gehabt und wären somit 2 Jahre und 2 Monate zusammen. Sollte wohl alles nicht so sein. Ich habe auch immer noch Hoffnungen, dass alles nur ein Traum war und er wieder kommt. Bei dir stehen die Chancen aber größer, dass ihr es noch mal schafft. Ich wünsche dir viel Glück dafür

@ Verzweiflung
Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich hab meinen Exfreund immer und immer wieder um eine dritte chance gebeten. Ihm gesagt, dass ich mich ändern werde und mit sogar therapeutische Hilfe hole. Nichts hat gebracht. Ich will uns keine Chance mehr geben, hat er gesagt. Ich habe einfach keine Hoffnungen mehr. Ich kann dich nun mal nicht mehr so lieben wie du bist. Ich konnte dich weder so nehmen wie du warst, noch wie du gerne sein wolltest oder wie ich dich gerne gehabt hätte. Auf die Frage ob er mich überhaupt nicht mehr sehen will, meinte er nur, dass es erstmal keine Unternehmungen geben wird. Und auf die Frage ob er überhaupt noch will, dass wir Freunde werden, antwortete er nur: Eine Freundschaft ohne Liebe. Dahinter hat er dann noch verletzend einen freundlich guckenden Smiley gesetzt.

13.08.2013 13:39 • #18


P
hallo!
@Verzweiflung:
die Zeit verbringen. ein nerviges Thema für mich.
ich habe mir bewusst gemacht, dass essen und trinken (auch wenn ich dazu wenig Lust habe) einfach sein muss. ich esse viele kleine Portionen, trinke ständig ein Glas Wasser, esse superviel Obst...
und damit vetreibe ich mir etwas Zeit vom langen Tag.
ich tele meistens 1,2 Stunden mit einer Freundin. ich schreib und lese viel im Forum; aber ich sehe auch immer zu, dass ich wenigstens eine Aussenaktivität habe. Entweder Sport, Treffen mit jemanden.. und das ruhig auch länger.. einfach nicht allein sein.. Meistens habe ich auch noch einen Arbeitstermin in der Woche .. zum Glück.
Manches macht mir ein wenig Freude, aber heute stand ich den ganzen Tag unter Anspannung. das nervt, weil ich mich richtig zwingen musste, mich nicht nach Hause auf das Sofa (wo es noch schlimmer ist) zu verkriechen..
ich habe zuhause die ganze Zeit im Hintergrund Serien laufen.. einfach damit es die Gedanken übertönt.

ich weiß gar nicht, wie man das alles begreifen soll...

mein Problem ist, dass ich momentan nur das Gute sehe.. ganz langsam steigen manchmal Gedanken auf, die mir zeigen, dass er nicht der tole Typ ist, wie ich immer denke..

@Fernweh:
ein freundlich grinsender Smiley? ich glaube es nicht.. wie gemein..
mir tut das sehr leid, dass er sich doof verhält.
weißt du, ich denke, auch wenn du Verlustängste hattest und vielleicht nicht immer die Tollste warst, so kann ich dir versichern, dass nichts sein Verhalten rechtfertigt.
Es ist unter aller Würde so mit einem Menschen umzugehen.
wie du geschrieben hast: es ist absurd, jemanden in eine rWoch ezu lieben und in der nächsten nicht mehr.
suche bitte dir Fehler nicht bei dir. Ehe rist er ein unreifer Junge..

vieleicht kann uns Verzweiflung einen Rat bezüglich Männern in dem Alter geben? dein Ex ist 22.. und wenn ich an damals denke, waren die Männer doch manchmal noch nicht so weit wie die Frauen.. oder täusche ich mich?

13.08.2013 18:58 • #19


V
Hallo,

@peppina:
Ja das mit dem immer einen kleinen Happen essen, müsste ich mir auch angewöhnen.
Verbringe meine Zeit ähnlich. Den Fernseher schalte ich morgens ein, wenn ich vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer komme. Im Moment laufen die Sopranos. Aber wie bei dir eher als Ablenkung im Hintergrund.

Dann lese ich mich auch ständig durchs Forum oder schreibe selber was. Gibt auch ein paar gute Freunde, die mich immer mal wieder anrufen und zumindest kurzzeitig auf andere Gedanken bringen.

Heute Mittag hab ich mich aufgerappelt und bin 9 km Joggen gegangen. War echt nicht leicht mich zu Motivieren, hat aber gut getan. Später hat mein Vater angerufen und gefragt ob ich eine runde mit ihm im Wald laufen gehe. Waren dann noch mal 7 km zusammen mit Männer Gesprächen und das hat mir auch gut getan.

Bis vor einer Std hatte ich Besuch. Dabei ging es zwar nur um Sie, aber ich war wenigstens nicht allein.

Jetzt fängt es allerdings wieder an.

Was mich davon abhält endlich loslassen zu könne und immer wieder in meinem Kopf rum geht, ist die Frage nach dem Warum.

Ihre Gefühle haben sich geändert und es reicht jetzt nicht mehr für eine Beziehung. Das trifft mich wie ein Hammer an den Kopf, aber ich muss und kann es akzeptieren, auch wenn es das bis jetzt schwerste in meinem Leben ist. Alles im Leben kann sich ändern, auch die Gefühle meines Partners, oder meine eigenen.

Es war die letzten Wochen nicht mehr wie vorher, irgendwas war anders, das habe ich ganz deutlich gespürt. Was mich so sehr bedrück, ist die Frage warum sie mir nie etwas gesagt hat, was ihr fehlt. Was sie braucht oder vermisst. Ich hatte nicht die Chance etwas besser zu machen und das belastet mich sehr!

@fernweh:

Ich war zwar auch mal in dem alter, aber was in ihm vorgeht, kann ich trotzdem nicht verstehen. Ein lachender Smiley ? was will er damit? Und auch die Aussage dass er dich nicht nicht so nehmen konnte wie du warst, noch wie du gerne sein wolltest oder wie er dich gerne gehabt hätte, kann ich absolut nicht verstehen.

Tut mir leid, dass er so was zu dir sagt. Schließe mich peppina da an. Das ist in meinen Augen total unreif.

13.08.2013 22:16 • #20


P
hey..Verzweiflung!

wie geht es dir heute?

ich find emich in deinen Zeilen sehr wieder..
immer nur warum?
tja, die Gefühle können weg sein.. ich kann esnur nicht begreifen.. und fassen..

14.08.2013 10:26 • #21


V
Hallo peppina,

heute morgen war es wieder unheimlich schlimm. Vermisse sie morgens so wahnsinnig! Heute Morgen vor 3 Wochen bin ich noch neben ihr aufgewacht und jetzt ist es für immer vorbei.

Kann auch nicht aufhören nach dem Warum zu fragen. Wie du, verstehe ich, dass sich die Gefühle geändert haben und dass es deshalb ihr gutes Recht ist, sich zu trennen und ihr Glück bei einem anderen zu suchen. Aber trotzdem komm immer wieder die frage, warum hat es sich geändert. Warum hat es einfach nicht gepasst. Ich war do so glücklich an ihrer Seite!

Finde mich in deinen Texten auch wieder.

Im Moment geht es. Hab mich zusammen gerissen und bin in die Stadt gefahren Geld ausgeben. Hab mir etliche Klamotten und neue Fische fürs Aquarium gekauft und muss echt sagen, dass ich dadurch mal eine Weile den Kopf frei hatte und auf andere Gedanken gekommen bin.

Später geh ich auf den Geburtstag einen guten Freundes. Hab zwar keine große Motivation, aber ich zwinge mich heute nicht auf der Couch rum zu liegen. Auf dem Weg dorthin komme ich an ihrem Haus vorbei und ich weiß, dass wird mir einen Stich versetzten. Aber ich muss stark sein.

Wie geht es dir heute?

14.08.2013 13:45 • #22


S
Hallo Peppina

Ich finde es gut wie du das machst! Bravo

16.08.2013 09:39 • #23


M
Hallo ihr Lieben.

Mir geht es ähnlich wie euch. Momentan absoluter Schwebezustand und doch nicht.

Nichtshalbes und nichts ganzes.
Wobei ich sagen muss im Gegenatz zu gestern kann ich heute klare Gedanken fassen.

16.08.2013 09:45 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag