36

Schmerzhafter Liebeskummer

I
Florena das ist schon sehr gut wie du dich verhältst.

Jetzt musst du nur noch deine Gedanken abschalten, wieso er beim schreiben sauer wird und was sein Verhalten zu bedeutet hat.

Dein konsequentes Verhalten gefällt mir, ich drücke Dich mal.

21.12.2017 15:56 • #31


L
Hallo ihr lieben,
es tut so gut eure Kommentare zu lesen. Wir sitzen alle im selben Boot...
Ich war auch nur 3 Monate mit diesem Mann zusamen. Meine Gefühle waren trotzdem so intensiv wie noch in keiner anderen langen Beziehung. Daher kann ich dich liebe Hanna sehr gut verstehen. Leider ist er mein Kollege und es tut so weh ihn so glücklich (er ist verliebt) zu sehen. Auf whatsapp schau ich auch immer und dann geht es mir schlecht, wenn ich sehe er ist online. Ich lösche ihn immer wieder, habe nur leider seine Nummer im Kopf und gebe sie immer wieder ein
Meistens streiten es die Expartner ab, dass sie jemand anderes haben, da sie denken das es uns sonst weh tut. Mit Klarheit könnte man aber viel besser abschließen, auch wenn es höllisch schmerzt. Liebe Florena, ich bewunder deine Stärke... du machst alles wie es in den Büchern steht... Sport etc!
Die Weihnachtszeit gibt mir noch den Rest. Ich stell mir die beiden immer vor. Sie hat leider alles bekommen was ich mir gewünscht habe. In den Büchern steht ja, man soll dem Ex innerlich alles Gute wünschen... das fällt so schwer!
LG
Lina

21.12.2017 16:13 • #32


A


Schmerzhafter Liebeskummer

x 3


F
Hallo Lina, ich komme glaube nur nach außen sehr stark rüber. Ich lenke mich mit Sport ab. Aber ich kann darauf auch nicht verzichten.

Mich macht es innerlich auch fertig, das wir jetzt so miteinander umgehen, nachdem man sich jahrelang geliebt und vertraut hat. Klar, ist es nie danach schön. Aber ich verstehe diesen Hass absolut nicht. Was mir auch Angst macht. Daher auch meine absolute kontaktsperre. Die Gemüter müssen erst wieder herunter fahren.

21.12.2017 16:27 • #33


S
Liebe Florena, stell dir vor, du hättest mit diesem Mann ein Kind und dann würde er dich verlassen. Diese Vorstellung wird dir vielleicht helfen, schneller über diesen Schmerz hinwegzukommen.

21.12.2017 18:10 • #34


F
Diesen Gedanken hatte ich oft. Das es trotz meinem Wunsch, nicht passiert ist

21.12.2017 18:18 • #35


F
Hallo ihr lieben,

Ich wollte mich mal wieder bei euch melden

Ich bin jetzt in Woche 7 und muss sagen, mir geht es immer besser. Klar kullern öfter mal noch die Tränen, aber ich liebe mich auch wieder selbst.

Zu Weihnachten hab ich auch mit ihm abgeschlossen. So blöd es klingt, ich habe alle Nachrichten von ihm ignoriert. Aber zu Weihnachten habe ich ihm geschrieben um mit ihm entgültig abzuschließen. Ich war einfach ganz höflich und habe ihm alles Gute für seine Zukunft gewünscht. Ich hatte den Eindruck, daß er ziemlich verdutzt war, weil ich nicht heulend oder gekränkt herüber kam.

Seitdem geht es mir auf jeden Fall sehr gut. Nächste Woche findet der Umzug statt und dann bin ich ganz durch!

Ich hätte vor einigen Wochen, nie gedacht, das ich heute so stark sein werde. Ich habe echt unsere Beziehung mal Revue laufen lassen und habe einfach mitbekommen, daß so einiges nicht schön war. Aber auch genauso viele schöne Dinge haben wir erlebt.

Ich hoffe euch geht es mittlerweile gut. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen

26.12.2017 13:43 • x 2 #36


O
Bei mir ist es nun auch fünf Wochen her. Die ersten zwei Wochen waren die Hölle. Kaum Schlaf, keine klaren Gedanken. Der letzte Gedanke am Abend Sie, der erste Gedanke am Morgen Sie. Weinkrämpfe, Lustlosigkeit und tiefe Enttäuschung.

Die Tage werden ganz wenig besser, ich kann wieder etwas besser Schlafen und versuche irgendwie den Tag zu überstehen.
Ich hätte nie gedacht das mich eine Trennung einmal so vom Hocker reist. Insbesondere wenn man Herzmensch ist, ist es umso schwerer.

Es ist einfach zusagen das man den anderen Hasst oder die dem anderen die Pest wünscht, doch wenn man so nicht gestrickt ist,
wird man sich auch so nicht verhalten.

Für mich ist es immer schwerer die Frage nach dem Warum. Ich möchte das für mich immer wissen, um daraus zu lernen.
Aber wenn man so vor den Kopf gestoßen wurde und irgendwie einfach nur stehen gelassen wird, ist das schon sehr enttäuschend.

16.03.2021 17:15 • #37


O
@lebeundliebe

Ich weiß das ist schon etwas länger her, aber dein Beitrag ist wirklich wundervoll. Danke, danke, er hat mir gerade heute, an dem es mir nicht so doll geht, wirklich geholfen.

Wenn du es erlaubst, würde ich mir den Text gerne ausdrucken und mir als Bild in meine Wohnung hängen damit ich diese nie vergesse und mich immer daran erinnere, wenn es mal nicht so läuft.

Lieben Dank.

16.03.2021 17:36 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag