Schmerzvolle Trennung

E
Hallo, das ist mein erster Post hier.

Meine elfjährige Ehe steuert zu einem Ende. Meine Frau hat sich in einem anderen Mann verliebt und möchte mich verlassen. Wir haben gemeinsam zwei Kinder, 7 und 10 Jahre alt. Probleme in der Ehe gab es kaum, bis vor einem halben Jahr wo meine Frau anfing sich unglücklich zu fühlen. Obwohl die Gründe sowohl mir und auch ihr nicht wirklich bekannt waren, habe ich seitdem viel Energie und mehr Zeit in unserer Beziehung gesteckt. Mir schien es gelingt mir, aber offensichtlich habe ich mich nicht nur geirrt sondern habe scheinbar auch die notwendigen Schritten um sie glücklich zu machen ganz verfehlt. Ich liebe sie wie verrückt und habe ihr gebeten bei mir zu bleiben, ohne jede Bedingung. Ich mag feige klingen, ich weiß, aber das sind eben meine Gefühle. Die Trennung ist zwar noch nicht vollzogen, aber Tatsache ist daß alles dorthin steuert.

Ich habe große Schwierigkeiten mit meiner Situation umzugehen. Ich kriege erstmal den ganz normalen Alltag nicht hin. Bis heute ist das die Frau mit der ich mein ganzes Leben verbringen will. Ich liebe sie, ich liebe meine Kinder und möchte ihnen auch eine Zukunft in einer Familie anbieten. Ich weiß garnicht was mich für eine Rolle im Leben meiner Frau und meiner Kinder erwartet. Ich wurde ziemlich traditionell erzogen und kenne solche familiären Umständen kaum in meiner Umgebung. Der Schatten der Einsamkeit breitet sich auch stark aus. Ich fürchte mich sehr von der Zukunft und weiß garnicht wie ich mich gegenüber meiner Frau und meinen Kindern verhalten soll. Was erwartet mich? Erwartet meinen Kindern auch viel Schmerz? Was werden meine Kinder über mich denken? Werde ich meinen Kindern sagen dürfen daß ich sie nicht im Stich gelassen habe? Wie soll ich mit meiner Frau (oder Exfrau) umgehen wenn ich jedes Mal das Bedürfnis spüre ihr zu sagen daß sie zu mir kommt?

Danke für Kommentare.

02.10.2009 13:34 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag