Zitat:Ich bin so was von fertig mit ihm - das kann ich niemanden sagen
dachte ich mir irgendwie auch nicht anders, nur das mit der Erreichbarkeit - aber okay - so macht das ja Sinn, solltest Du ob Deines Seelenheils wirklich in Betracht ziehen, also die IT ansprechen.
Und ich kann mir das so sehr vorstellen, dieses ganze pychische rumgezerre an einem geht ja irrsinnig an die Substanz. Und das spiegelt sich halt auch sehr deutlich im Gesicht, Körper und vor allem in der Ausstrahlung wieder. Schön, dass Du in der Arbeit das wider gespiegelt bekommst, was Du selber auch siehst und spürst.
Und das mit den "erst in ein paar Monaten" melden, auch ihn haben die 43 Jahre ja "geprägt" und zwar in der Hinsicht, dass Du halt immer gemacht bzw. durchgehalten hast, dass der Dich jetzt so einfach vom Haken lässt, das wäre der erste Narzisst, der so ticken würde. (bin froh, dass Du die Schlösser ausgetauscht hast)
Die Gefahr, wenn er sich erst in ein paar Monaten meldet, wäre ja dass Du Dich emotional schon so weit entfernt hättest, dass er nicht mehr andocken kann. Keine Macht mehr ausüben kann.
Wenn das alles so Erika-rosig wunderbar wäre, warum hat er denn bis zum letzten Tag gewartet und keinerlei Anstalten gemacht, seinen Kram zu packen. Da hätte man doch als bis über beide Ohren verliebter Mensch nichts schneller über die Bühne gebracht, als abzuhauen.
Er hat es vorgezogen, noch mal richtig einen drauf zu hauen, statt Dich endlich in Ruhe zu lassen ... ein ganz feiner Mensch.
Das er gehen musst, das ist ihm gegen den Strich gegangen.
So lange er Dich da noch irgendwie unter Kontrolle hatte, so lange wird das auch mitgenommen, dass ist schliesslich ein riesen Energieschub für diese Menschen.
Anyway, morgen Termin mit der Psychologin ... (und mit der IT

) gut so ...