Zitat von Küstenperle:auf den Bauch hören (und das für immer!).Du schriebst, Du hättest kein Problem damit, Dich mit ihm zu treffen - Du weißt ja Stand heute nicht wirklich, was er will, oder?Triff Dich mit ihm, warum auch nicht, trinkt einen Kaffee und lass Dir erzählen, was ihm auf dem Herzen liegt.
Ja du hast Recht. Immer auf den Bauch hören. Ich hatte zuerst kein schlechtes Gefühl dabei. Er war zu mir immer völlig in Ordnung. Auch seine Reaktionen mir gegenüber. Für das was unsere jeweiligen Ehepartner getan haben, kann er nichts.
Er hatte mal vor Monaten erwähnt, dass er gegen die unverschämte Unterhaltsforderung von ihr kämpfen wollte. Und auch dass selbst wenn man nicht zusammen gezogen ist, aber nachweislich schon lange ein aussereheliches Verhältnis läuft das Einfluß auf die Unterhaltszahlungen nehmen kann.
Ok ich kenn mich da nicht aus. Stell mir das für ihn nur auch ziemlich beschissen vor, wenn er auch noch ziemlich viel Kohle abdrücken muss, und dafür auch viele Monate oder Jahre schon belogen wurde.
Zu irgendwelchen Rachedingen wird er mich sicher nicht überreden können. Seine Frau wird in einiger zeit genug gestraft sein.
Und der Rest -? egal - evtl. gibt es Karma wirklich. Dann wird es kommen.
Zitat von Küstenperle:Allerdings kann ich das ja aus der Entfernung und mit null emotionaler Beteiligung auch locker sagen. Du dagegen wärst dann wieder mit dem Ex und seiner Situation beschäftigt. In wie weit Dich das am weitergehen dann hindert, bzw. den Prozess des Abschieds verzögert, das weiß ich nicht. Das kannst nur Du für Dich entscheiden.
Ich glaube das wäre für mich nicht schlimm wenn ich das bei Gericht erzählen müsste. Vielleicht sogar richtig gehend heilend. Ich bin nicht schuld! Er ist schuld. Und ich kann die Wahrheit gerne bei Gericht beisteuern. Auch wenn da wieder einiges hochkommen würde. Das wird es bestimmt noch viele Jahre in einigen Situationen. Aber es wird mich nicht mehr umbringen.
Es führt ja evtl. zu so etwas wie Gerechtigkeit.
Lieben Dank für eure Meinungen. Man kann es dann klarer sehen und einordnen als wenn man alleine sich die Gedanken macht.
Und ich habe heute Abend bei meinem Date den Kopf (Herz) frei.