1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

K
Zitat:
Nach so vielen Jahren fast ein Wunder


das stimmt - wahrscheinlich hat Dir und Deinem Seelenheil auch geholfen, dass Du arbeitest (darf man nicht unterschätzen, Du hast Dein eigenes Geld verdient und hattest Dein normales Arbeitsleben und Kontakt zu Kollegen und zu Freunden. Die ja jetzt noch an Deiner Seite sind - Du bist nicht hilflos und abhängig)
und man, wer 42 Jahre mit sowas durchlebt, den kann wahrscheinlich nichts mehr umhauen

(auch wenn ich neugierig klinge (was ich natürlich auch bin) gabs neue Mails wann er denn nun seine Socken bekommt?)

16.11.2017 22:33 • x 2 #511


U
Muss ich euch was erzählen:
Meine Tochter hatte ihr Handy kaputt. Musste auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Damit waren auch alle Sperrungen ,die bei Whatsapp drin waren, auf einmal weg. Hat der Narz sie doch direkt gemerkt. Und sie angeschrieben. Ich sehe ich bin entsperrt. ist das jetzt ein gutes Zeichen oder ein Versehen? Können wir uns wie erwachsene Menschen unterhalten.? Denke immer daran wie sehr ich dich liebe. - Meine Tochter hat sich schief gelacht. Ja sagt sie, wenn man jetzt nicht wüsste was das für ein Monster ist, würde man direkt wieder darauf reinfallen. Der macht die hinterhältigsten, dreistesten Dinge, Lügt und betrügt ohne Ende und denkt wirklich, dass mit so einem Spruch alles wieder auf Anfang läuft. Unfassbar wie wenig reklektiert die sind. Aber auch nicht für 1 Cent ist da so was zu merken. Wirklich unfassbar.

So musste das nur schnell mitteilen. Jetzt muss ich mich für mein Date fertigmachen. Wünsche allen einen schönen Abend und schönen Beginn vom Wochenende. Drückt die Daumen das das Date nett wird. Bis morgen mal.

17.11.2017 16:22 • x 1 #512


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


U
Also zu meinem Date. Es war wirklich sehr schön. Er war bei mir und wir haben 6 Stunden geredet.Auch über unsere vorherigen Beziehungen. Seine Lebensgefährtin ist ja vor 2,5 Jahren verstorben. Eigentlich wollte ich von meiner Beziehung gar nichts sagen. Aber dann habe ich es doch zum größten Teil erzählt. Er hat bestimmt 3 Stunden zugehört und mich fest in den Arm genommen und mehrmals gesagt da hast du aber eine Menge mitgemacht. 2-3 mal hat er auch unter meinem Haarpony nachgesehen, ob da noch ein Brett zu finden ist. Aber er sagt dann nee Brett ist weg. Also er war wirklich sehr nett und lieb. Ich habe ihn ja jetzt 4 x beobachten können. Ich denke er ist kein Narzisst. Wenn einer so liebevoll sich um die Enkel seiner verstorbenen Lebensgefährtin kümmert wie er das tut und 2-3 mal die Woche auf den Friedhof geht um eine Kerze anzumachen wird dieser Mensch nicht ohne Empathie sein. Ich fühle mich immer wohler in seiner Nähe. Morgen kommt er jetzt zum Frühstück um mir danach dann zu helfen alten Kram und Möbel für die Sperrmüll vom Dachboden auf die Straße zu stellen. Er war sofort bereit zu helfen. War ganz selbstverständlich. Also bis jetzt läuft es wirklich gut.

18.11.2017 17:54 • x 5 #513


K
Hallo Uschimo,
wollte mal horchen, wie es Dir so geht - Dachboden leer? Hast Du weiter Ruhe vom Ex? Und geht es Dir gut mit dem Kaminmann (ich tippe mal gaaaaanz stark auf JA!)

21.11.2017 17:21 • x 1 #514


U
@Küstenperle
Ja mein Dachboden ist schon ziemlich leer. morgen kommt die Sperrmüll. 3 Schränke, 1 Doppelbett und eine Couch und diverse Kleinteile liegen noch vor meiner Haustüre. Sehr befreiend wenn man sich von dem ganzen Müll trennen kann. Meine 3 starken Männer haben das in 1 1/2 Stunden hinbekommen am Sonntag. Werden jetzt alle von mir zum Essen eingeladen. Ist wirklich schön wenn man sich auf jemanden verlassen kann.

Super lieb war eben auch mein Kaminmann. Er hat sich ja sofort angeboten auch zu helfen. Ist dann auch bereits um 9:30 Uhr gekommen und wir haben schön bei mir gefrühstückt vorher. Und nachher ist er auch noch bis zum Abend geblieben.

Habe heute noch lange mit meiner Tochter über ihn gesprochen. Also sie empfindet es genauso wie ich. Dieser Mann ist sehr lieb. Kümmert sich rührend um die beiden Enkelkinder seiner verstorbenen Lebensgefährtin. Sein Freund wohnt bei ihm im Haus (haben eine WG) für kleines Geld weil er nicht so viel Geld hat. Dafür hilft er ihm mit den Öfen und verdient sich dabei noch etwas. Die beiden Töchter der verstorbenen Lebensgefährtin sind 2-3 mal in der Woche bei ihm. Bleiben auch oft etwas länger da und kochen und essen zusammen. Die Kinder sind auch 2-3 mal in der Woche da. Schlafen auch bei ihm und er bringt sie manchmal zur Schule. Also für mich klingt das alles ganz gut. Obwohl ich vorsichtig bin da ich ja gar keine normale Beziehung kenne und mich da langsam herantasten wollte. Aber ich bin mir sicher, dass dieser Mann Empathie besitzt, und davon gar nicht so wenig.

Am Freitag Abend habe ich ihm ja auch ausführlich (nicht bis ins kleinste Detail - aber schon natürlich das wichtigste) über meine Ehe erzählt. Ich glaub dass hat 3 Stunden gedauert. Er hat mich die ganze Zeit im Arm gehalten und mehrfach gesagt Du hast aber was mitgemacht - ok - er hat auch 2-3 mal auf meiner Stirn nachgesehen, ob da ein Brett ist. (Aber das Brett war inzwischen ja weg) - Aber er war wirklich sehr lieb und was er sagte, kam für mich sehr tief aus dem Herzen. Ich habe mich wohl gefühlt.

Ja und kaum ist er weg machen wir schon wieder das nächste Date aus. Morgen Abend wird er wieder kommen. und ich freue mich drauf. Und reden können wir über alles. Ich fühle mich auch nicht bedrängt. Er übertreibt auch nichts. Er hat einen schönen Weihnachtsmarkt ausfindig gemacht wo er in 2 Wochen mit mir hin will. Ist ein bisschen weiter weg, dafür aber auch mal wirklich was besonderes.

Ja Mails habe ich im Moment keine mehr bekommen. Letzte Woche die habe ich ja bereits geschrieben. Dafür hat ja meine Tochter eine bekommen. Ein Satz - dirket mit 2 Lügen drin - hat sie gesagt.

Aber uns beiden geht es dabei gut. Wir gehen unseren Weg. Und werden immer stärker. (Kleine Rückschläge werden sicher nochmal kommen - werden uns aber hoffentlich nicht aus der Bahn werfen)

21.11.2017 21:07 • x 2 #515


K
ach man @Uschimo - wie mich das freut!
Und ich kenne den Kaminmann natürlich nicht, aber das klingt wirklich sehr fürsorglich und liebevoll! Das ist sooooo schön.
Und der Mist vom Dachboden ist auch weg, Du räumst an allen Ecken auf, ziehe meinen Hut vor Deiner Energie.
(hatte Deine Tochter doch keine Sperre mehr im Handy eingerichtet?)

... es ist schön, dass Du Dich auf seinen Besuch freust und ihr eine schöne Zeit habt - und ja auch schon tiefergehende Gespräche habt -
das ist eine schöne Zeit, das anfängliche Kennenlernen mit ein wenig Herzklopfen vielleicht auch und hach, übern Weihnachtsmarkt schlendern (schön, dass er da auch aktiv Unternehmungen mit Dir plant!)

find das einfach herrlich und man, hast Du das verdient!
geniesse das nächste Date morgen ...

21.11.2017 21:28 • x 2 #516


U
Zitat von Küstenperle:
ach man @Uschimo - wie mich das freut!

(hatte Deine Tochter doch keine Sperre mehr im Handy eingerichtet?)

.Sie hatte ihr Handy auf Werkseinstellung zurückgestellt weil es irgendwie spinnte. Da war die Sperre raus und er hat das wohl direkt gesehen. Wieso eigentlich. Bei mir ist er so weit hinten, da komm ich mein Lebtag nicht bewusst drauf und schaue. Ist er überhaupt noch da? ich weiß gar nicht.

Da hat er direkt geschrieben. Aber wie meine Tochter schon sagt Direkt wieder 2 Lügen in einem Satz.

find das einfach herrlich und man, hast Du das verdient!

Danke das ist lieb.

geniesse das nächste Date morgen ...


Ich freu mich schon drauf und werde berichten.

21.11.2017 21:38 • x 2 #517


U
Inzwischen gab es sogar schon wieder 2 Dates.Eins schöner wie das andere. Dieser Mann ist so lieb das ich fast denke er ist unecht nicht Wirklichkeit. Irgendwie ist es so etwas wie ein Wunder. Ich traue dem immer noch nicht wirklich. Vor ein paar Monaten war ich am Boden zerstört und hätte nie im Traum geglaubt dass es so was gibt . Und jetzt sind meine Gedanken bei einem anderen Mann, der, so wie es sich anfühlt, das auch verdient hat. Wir sind schon oft spazieren gegangen. Nach den ersten 2 Dats hat er dann beim Spaziergang meine Hand genommen. Und seit dem kommt es quasi gar nicht mehr vor, dass wir spazieren gehen und er nicht meine Hand nimmt. Es ist das totale Gegenteil von meiner Beziehung mit meinem Narz (ja Gott sei Dank). Ich erinne mich noch daran wie oft ich traurig war auf unseren schönen Reisen auf der Aida. Wenn ich die anderen Paare gesehen habe auf dem Schiff, wenn sie zum Essen gingen, fast alle immer Hand in Hand oder haben sich sonst wie berührt. Nur bei uns war es nie so. Meiner ging immer einen Schritt vor. Da gab es keine Nähe. Und wenn ich mal seine Hand genommen hatte, war die in 1 Minute wieder frei.

Ich würde sagen, würde mir mit meinem Kaminmann niemals passieren. Und es gibt viele andere Beispiele wo es total anderes ist als mit meinem Narz. Für mich teilweise noch sehr ungewohnt, für ihn normal. Ich muss mich anscheinend erst an eine normale Beziehung gewöhnen. Für ihn bin ich auch eine tolle Frau, oder Süße oder Traumfrau. Für meinen Mann war ich so ungefähr das letzte Wesen, unattraktiv, alt, hässlich - so hat er mich immer behandelt. Ich weiß dass das nicht so war, aber wenn es dir immer einer einsuggeriert ist das schon Hammer. Aber heute weiß ich, seine Seele ist hässlich, er ist alt und durch seine Eiseskälte ist er auch unattraktiv wenn man die Kälte sieht.

Mein Ofenmann hat mir gerade geschrieben, dass er mit mir am Sonntag zum Weihnachtsmarkt fahren möchte. Und ich freu mich jetzt schon drauf.

Das Leben kann wirklich schön sein. Nur manchmal ziehen dunkle Wolken auf. Die werden irgendwie angezogen von eiskalten Seelen.

25.11.2017 09:56 • x 1 #518


K
ach Uschimo, ich finde es schön, dass Du hier von Deinem neuen Glück schreibst, dass zeigt anderen, dass es eben doch noch tolle Männer da draußen gibt und man sowas wie Deinen Ex überwinden kann. In Deinem Fall sogar recht schnell - Ich freu mich für Dich und man liest Dein Glück heraus.
Hey, vielleicht hab ich mich geirrt und es gibt doch sowas wie Karma. Bei dem Müll, den Du hinter Dir hast scheint sich das Blatt nun wirklich um 180Grad zu drehen.
(und insgeheim bin ich jetzt schon schadenfroh, wenn der Ex von Deinem neuen Glück erfährt, hehe)
Hab ne gute Zeit auf dem Weihnachtsmarkt (und auch sonst selbstverständlich)

25.11.2017 10:05 • x 1 #519


U
Zitat von Küstenperle:
Hey, vielleicht hab ich mich geirrt und es gibt doch sowas wie Karma. Bei dem Müll, den Du hinter Dir hast scheint sich das Blatt nun wirklich um 180Grad zu drehen.

Liebe Küstenperle,
meine Tochter schwört auf Karma und hat immer zig Beispiele parat
.
Zitat von Küstenperle:
ach Uschimo, ich finde es schön, dass Du hier von Deinem neuen Glück schreibst, dass zeigt anderen, dass es eben doch noch tolle Männer da draußen gibt und man sowas wie Deinen Ex überwinden kann.

Das wäre mir auch wichtig. Auch deshalb schreibe ich hier auch weiter. Ich würde gerne mit meiner Geschichte anderen mut machen und helfen. So wie mir vor einigen Monaten geholfen wurde.


Zitat von Küstenperle:
und insgeheim bin ich jetzt schon schadenfroh, wenn der Ex von Deinem neuen Glück erfährt, hehe)

Das werden wir wohl nie erfahren. Aber mir ist es egal ob er es erfährt oder nicht. Es ist für mich nicht wichtig.
Mich interessiert ja auch nicht die Bohne wie es ihm geht oder was er macht. Er kann von mir aus seine Erika mitten auf dem Marktplatz vö.... oder wie früher in der Tennisumkleidekabine. Es ist mir völlig wurscht. Seine Probleme bleiben. Auch seine Poten. werden wiederkommen, denn inzwischen weiß ich, dass es bei Narzissten ganz oft dazu kommt, weil sie diese Störung mit der Zeit entwickeln. Na klar, wenn man am liebsten mit sich selbst ist und ausschließlich über Por.s sich defeniert ist das irgendwann auch nicht mehr genug. Aber die Zeit wo er mir das Gefühl gab es liegt an mir - die sind sowas von vorbei. Sowas würde mir kein Mann mehr einreden können.

Ich kann nur sagen, dass was ich gerade erlebe, habe ich so noch nie erlebt. Und mein Kaminmann ist ein richtiger Mann. Da brauche ich auch nicht das auch noch zu übernehmen. Und er benimmt sich wie ein Mann und nicht wie ein Kleinkind. Und wenn es vielleicht auch nur ein paar Monate halten sollte, dann hat es mir jedenfalls gezeigt was möglich ist und was ich viele, viele Jahre verpasst habe.

Ich drücke euch alle und hoffe von meinem Glück fällt etwas für euch ab.

25.11.2017 12:04 • x 2 #520


U
Ich hatte ein traumhaftes Wochenende. Das Grinsen bekomme ich gar nicht mehr aus dem Gesicht. Gut das mein Fußballverein meines Herzens einen tollen Sieg geschafft hat am Wochenende. So fällt es den Kollegen nicht unbedingt direkt auf.

Zwar war der Weihnachtsmarkt leider nicht auf wegen Totensonntag, aber ein Ersatzprogramm war schnell gefunden. Es wurde wieder ein toller Tag. Und er endete auch nicht am Abend. Der tolle Tag ging dann bis heute morgen weiter. Und ja, es war wirklich toll. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Und jetzt bekomme ich Herzchen geschickt.

Also es gibt tatsächlich noch Männer die definitiv keine Narzissten sind. Man muss sie nur suchen, oder in einen Ofenladen gehen.

27.11.2017 10:16 • x 1 #521


K
guten Morgen Uschimo,

ich finde das immer sooo niedlich, verliebte bzw. über beide Ohren verknallte Menschen zu lesen oder zu hören. Die, wie Du schon schreibst, aus dem Grinsen nicht mehr rauskommen und mehr oder weniger nur einen Gedanken im Kopf (erinner mich auch dunkel, hehe) und durch die Gegend schweben. GENIESSE DAS, ist ne tolle Zeit!

In letzter Zeit hab ich wenig solcher Geschichten gehört oder gelesen, daher musste ich eben breit mitgrinsen.
Na klar gibt es nicht nur Sch .. Kerle auf der Welt. Hier isses nun mal komprimiert, in dem Forum, die glücklichen schreiben halt nicht. Hab das glaub ich schon mal geschrieben, das hier ist nicht repräsentativ - nur ein kleiner Ausschnitt der Gesellschaft.
Hab ne tolle Vorweihnachtszeit Uschimo ... (muss gleich mal gucken, wo es hier Ofenläden gibt. Ich hab schließlich keinen, kann man immer brauchen

27.11.2017 10:42 • x 1 #522


U
Zitat von Küstenperle:
Hab ne tolle Vorweihnachtszeit Uschimo . (muss gleich mal gucken, wo es hier Ofenläden gibt. Ich hab schließlich keinen, kann man immer brauchen

Ich werde die Augen im Ofenladen für dich aufhalten. Sollte ich noch einen entdecken sage ich Bescheid.


]Die, wie Du schon schreibst, aus dem Grinsen nicht mehr rauskommen und mehr oder weniger nur einen Gedanken im Kopf (erinner mich auch dunkel, hehe) und durch die Gegend schweben. GENIESSE DAS, ist ne tolle Zeit![/quote]

Ich selbst kenne das eigentlich auch nicht. Selbst in guten Zeiten mit meinem Narz war es völlig anders. Jetzt ist es eine reife, sehr liebevolle Beziehung mit einem wirklichen Mann. Nicht mit einem egoistischen Kleinkind. Also in jeder Beziehung etwas völlig anderes. Ich muss nicht mehr die Starke sein die alles regelt und im Griff hat. Und das obwohl er ja einiges jünger ist.

Das ich das in meinem Alter noch erleben darf - toll. Aber wie schon gesagt, so was von Zufall. Da hätte ich vor 4 Monaten noch alles drauf verwettet, dass es so was nicht gibt. Nochmal Glück gehabt. Sonst stünde ich jetzt ohne Hab und Gut da.

Ebenfalls wünsche ich allen eine super schöne Vorweihnachtszeit.

27.11.2017 10:53 • x 1 #523


K
Zitat:
Und das obwohl er ja einiges jünger ist


DAS AUCH NOCH ?! - gut, dann werfe ich meine bisherigen Ansichten über den Haufen und glaube ab jetzt an Karma! -
Zitat:
Sonst stünde ich jetzt ohne Hab und Gut da
Naja, aber Dein materielles Hab und Gut hättest Du ja wohl so oder so behalten?

Und der Affe gibt jetzt Ruhe, keine Socken und so?
(achso, ich wollte Dich noch was fragen, das mach ich grad per PN)

27.11.2017 11:10 • x 1 #524


Kroenchen_richten
Perfekte Ansicht Uschimo. Genießen und wenn es nicht klappt, hast Du eine schöne Zeit gehabt.
Hab ein wenig Geduld, einige Wunden können noch einmal erscheinen.
Geh an die Sache wie ein Kind, dass zum ersten Mal im Spielzeugladen steht.

27.11.2017 11:39 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag