@Küstenperle
Ja mein Dachboden ist schon ziemlich leer. morgen kommt die Sperrmüll. 3 Schränke, 1 Doppelbett und eine Couch und diverse Kleinteile liegen noch vor meiner Haustüre. Sehr befreiend wenn man sich von dem ganzen Müll trennen kann. Meine 3 starken Männer haben das in 1 1/2 Stunden hinbekommen am Sonntag. Werden jetzt alle von mir zum Essen eingeladen. Ist wirklich schön wenn man sich auf jemanden verlassen kann.
Super lieb war eben auch mein "Kaminmann". Er hat sich ja sofort angeboten auch zu helfen. Ist dann auch bereits um 9:30 Uhr gekommen und wir haben schön bei mir gefrühstückt vorher. Und nachher ist er auch noch bis zum Abend geblieben.
Habe heute noch lange mit meiner Tochter über ihn gesprochen. Also sie empfindet es genauso wie ich. Dieser Mann ist sehr lieb. Kümmert sich rührend um die beiden Enkelkinder seiner verstorbenen Lebensgefährtin. Sein Freund wohnt bei ihm im Haus (haben eine WG) für kleines Geld weil er nicht so viel Geld hat. Dafür hilft er ihm mit den Öfen und verdient sich dabei noch etwas. Die beiden Töchter der verstorbenen Lebensgefährtin sind 2-3 mal in der Woche bei ihm. Bleiben auch oft etwas länger da und kochen und essen zusammen. Die Kinder sind auch 2-3 mal in der Woche da. Schlafen auch bei ihm und er bringt sie manchmal zur Schule. Also für mich klingt das alles ganz gut. Obwohl ich vorsichtig bin da ich ja gar keine normale Beziehung kenne und mich da langsam herantasten wollte. Aber ich bin mir sicher, dass dieser Mann Empathie besitzt, und davon gar nicht so wenig.
Am Freitag Abend habe ich ihm ja auch ausführlich (nicht bis ins kleinste Detail - aber schon natürlich das wichtigste) über meine Ehe erzählt. Ich glaub dass hat 3 Stunden gedauert. Er hat mich die ganze Zeit im Arm gehalten und mehrfach gesagt "Du hast aber was mitgemacht" - ok - er hat auch 2-3 mal auf meiner Stirn nachgesehen, ob da ein Brett ist.

(Aber das Brett war inzwischen ja weg) -

Aber er war wirklich sehr lieb und was er sagte, kam für mich sehr tief aus dem Herzen. Ich habe mich wohl gefühlt.
Ja und kaum ist er weg machen wir schon wieder das nächste Date aus. Morgen Abend wird er wieder kommen. und ich freue mich drauf. Und reden können wir über alles. Ich fühle mich auch nicht bedrängt. Er übertreibt auch nichts. Er hat einen schönen Weihnachtsmarkt ausfindig gemacht wo er in 2 Wochen mit mir hin will. Ist ein bisschen weiter weg, dafür aber auch mal wirklich was besonderes.
Ja Mails habe ich im Moment keine mehr bekommen. Letzte Woche die habe ich ja bereits geschrieben. Dafür hat ja meine Tochter eine bekommen. Ein Satz - dirket mit 2 Lügen drin - hat sie gesagt.
Aber uns beiden geht es dabei gut. Wir gehen unseren Weg. Und werden immer stärker. (Kleine Rückschläge werden sicher nochmal kommen - werden uns aber hoffentlich nicht aus der Bahn werfen)