1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

U
Zitat von Küstenperle:
Naja, aber Dein materielles Hab und Gut hättest Du ja wohl so oder so behalten?


Ich meinte dass nur wegen der Wette. Vor 4 Monate hätte ich mein Hab und Gut noch verwettet, dass ich niemals in so kurzer zeit einen so netten Mann kennenlernen würde und mich auch noch darauf einlassen kann.

Da sieht man wieder, dass man nicht wetten sollte.

Zitat von Küstenperle:
Und der Affe gibt jetzt Ruhe, keine Socken und so?


Zur Zeit ist Ruhe. Und aus meinen Gedanken ist er fast komplett raus. Ok was heißt fast? Am Wochenende hatte ich glaube ich keinen einzigen Gedanken an ihn verschwendet.
Nur zwangsläufig wenn ich jetzt mit meinem Ofenmann zusammen bin und mich wundere über so viele schöne Dinge oder auch Äußerungen von ihm, da kommt mir das schon nach mal hoch aber eher so nach dem Motto Hey - wie toll ist das jetzt mit Jörg, und wie sch...ße war das mit dem Narz. So viele verschenkte Jahre. Aber egal. jetzt bekomme ich Herzchen geschickt. Und nicht wie mein Mann in unserem Urlaub 2016 - ich bin frei. Man darf mir Herzchen schicken. Und auch darf er sagen Für dein neues Kleid brauchst du einen Waffenschein - Tja - was soll ich sagen. Mein Narz hätte wahrscheinlich gesagt Na ja - geht so das Kleid. Ist das nicht ein wenig eng. Ein paar Kilo weniger wäre besser. Oder so was nettes wie die Falten im Gesicht kommen bei der Farbe des Kleides aber sehr zu Geltung. Oder noch was krasseres. Je nach seinem dunkeln Stimmungsbild.



Zitat von Kroenchen_richten:
Hab ein wenig Geduld, einige Wunden können noch einmal erscheinen


Ja das ist sicher so. Gerade in so Momenten wie oben geschildert. Aber es wird weniger und es verblasst. Die Wunden werden ja auch immer bleiben. Wie Narben eben.

Aber im Moment creme ich die Narben prima ein. (Oder auch mein Ofenmann) Und dadurch sind sie sehr geschmeidig.

27.11.2017 12:19 • #526


K
Zitat:
Ich meinte dass nur wegen der Wette


aaargh - lange Leitung bei der Küstenperle heute, naja, is Montag ...

Zitat:
So viele verschenkte Jahre. Aber egal

ABER EGAL!
im hier und heute isses wunderbar und das zählt
ich glaube jeder, der mal unglücklich mit einem Mann war und trotzdem Liebeskummer hatte, als es zur Trennung kam, denkt sich im nachhinein man, wie bescheuert warst DU, wieso hast Du da so lange mit rumgedoktert?

gut, Du hast extra lange durchgehalten, aber hey, ansonsten wäre Dir der Ofenmann nicht begegnet. Soll alles so sein

27.11.2017 12:25 • x 1 #527


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


U
Zitat von Küstenperle:
gut, Du hast extra lange durchgehalten

Nur die Harten kommen in den Garten.

Vorschläge für den Friedensnobelpreis (oder sowas) können gerne eingereicht werden.

27.11.2017 12:27 • x 1 #528


U
Zitat von Küstenperle:
Und der Affe gibt jetzt Ruhe, keine Socken und so?

zu früh gefreut. Kommt doch heute glatt eine Erinnerung. Wann er denn mit den Sachen rechnen kann?

Wann kann ich denn mit meinem Navi rechnen? Nee kein Wort.

Oh gut das es den Ofenmann gibt. Hat mir gleich ein Herz und viele Küsse geschickt.

Dafür habe ich heute ein Bild mit Herzschlag von meinem Enkelkind bekommen. So groß wie ein großes Gummibärchen. Was ist das niedlich. Und man sieht den Herzschlag.

27.11.2017 16:38 • x 3 #529


K
ja, früher oder später wäre da eh was gekommen - einfach ignorieren, was soll er machen? (klingeln wird er ja wohl nicht, hoffe in dem Fall hast Du einen schwungvollen TürvordieNasezuhauen auf Lager

Jackpot: Uschimo!

- einen tollen fürsorglichen lieben erwachsenen Mann UND
- ein kleines Enkelbaby auf dem Weg UND
- ein gutes Verhältnis zu Deiner Tochter

mehr geht nicht ...

27.11.2017 18:06 • x 1 #530


U
Zitat von Küstenperle:
- einen tollen fürsorglichen lieben erwachsenen Mann UND
- ein kleines Enkelbaby auf dem Weg UND
- ein gutes Verhältnis zu Deiner Tochter

mehr geht nicht ...

Da hast Recht Küstenperle. Mehr brauche ich auch nicht. Alles ist gut so wie es ist.

Meine Kosmetikerin wollte heute nochmal ein Foto von meinem Ex sehen, weil sie dachte ihn gesehen zu haben und er sie gegrüßt hat. Konnte sich wohl nicht mehr richtig erinnern.

Ich habe ein Foto von Januar aus dem Urlaub auf der Aida noch auf meinem Handy. Ich habe es ihr gezeigt. Und dabei habe ich 2 x hinsehen müssen. und ob ihr es glaubt oder nicht, er kam mir total fremd vor. ich kenn den gar nicht mehr. Ganz komisch. Als wenn mich ein Fremder Mann anschaut von dem Foto. Und alt ist er. Oh mein Gott. Was hat sich meine Sichtweise geändert.

Lang gedauert - aber erreicht.

28.11.2017 22:08 • x 2 #531


U
So ein paar Tage sind vergangen. Und was ist wieder alles passiert?
Am Mittwoch hatte ich eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, dass meine Nachbarn ein Paket für mich angenommen haben. habe ich dann abgeholt und es waren meine Medikamente von DocMorris - dachte ich. Habe das Paket aufgemacht und wunderte mich über die Anzahl der Tabletten. Habe dann mal genauer geschaut und festgestelt, dass das Paket für meinen Ex war. Der hat doch tatsächlich die Tabletten wieder zur alten Anschrift kommen lassen.

Ich habe das Paket dann meiner Nachbarin gegeben. Er hat sich die Tabellten dann dort abgeholt. Habe ihm einen Zettel drauf gemacht, dass er dafür sorgt, dass die nicht mehr bei mir ankommen. Unglaublich.

Dann habe ich Samstag schön mit meiner Tochter gefrühstück. Kommt meine Nachbarin auf einen Kaffee vorbei.
Für ihren Sohn fährt mein Ex ja nebenbei. War der bei einer Firma gewesen die immer 3 x die Woche angefahren wird. Die produzieren wohl Folien und Geschenkpapier. Hat mein Ex sich mit riesigen Rollen Geschenkpapier eingedeckt.
Der Mann meiner Nachbarin hat das dann gesehen als er die Rollen in sein Privatauto umgeladen hat.

Er hat dann zu ihm gesagt Boah hast du dich mit Geschenkpapier eingedeckt - Da hat der kleine Narz geantwortet : Ich hab auch eine Menge einzupacken. Was ich alles einpacken muss. Meine Tochter und ich haben bald vor lauter Lachen den Kaffee ausgespuckt.

Was ist das für ein lächerlicher Vollpfosten.

Ja klar ist noch Honeymoon. In den zurückliegenden mindestens 30 jahren hat der nie ein Geschenk gekauft und etwas eingepackt. Wenn er mal was verschenkt hat, dann nur auf Aufforderung von seiner Tochter. und dann hat sie es in der Regel auch noch vorher selbst besorgt für mich.

Und stellt sich jetzt als der große Schenker hin. So ein armseliges Würstchen.

Meine Haushaltsperle trifft ihn auch schon mal an bei meinen Nachbarn, weil sie da auch arbeitet.

Sie berichtet dann auch immer die strahlend er sie dann immer begrüßt. Als wäre nie etwas gewesen.
Sie hat bei mir ja vieles mitbekommen. Auch das er mich damals mal asoziales Drecksschwein genannt hat wegen dem blöden Staubsauger. Und die Storys zu seinem Auszug. Und die hat auch aber schon seit Jahren keine gute Meinung von ihm. Findet ihn lächerlich und hat wohl immer schon gesehen, dass er kalte Augen hat. Hat ja zu mir gesagt Der ist keine einzige Träne wert.

Ich würde mich schämen wenn ich dann diesen Leuten wieder begegnen würde. Er hat da nichts mit weg. Er setzt die Maske auf und weiter geht's.

Ich hatte aber trotzdem ein schönes Wochenende . Samstag mit einer Freundin essen gegangen, dann in ein wunderschönes Konzert in einer Kirche. Dann haben wir auch noch bis 1:00 Uhr gequatscht und was getrunken.

Und gestern war mein Ofenmann da. Und es war wieder ein toller Tag. Also wir verstehen uns bis jetzt super. Lachen viel zusammen und haben Spaß.
Es ist jetzt gerade wohl Hauptsaison im Ofengeschäft. Er hat wahnsinnig viel zu tun. Aber er kommt zwischendurch immer mal für ein Stündchen vorbei. Wenn ich sage Stress dich doch nicht so sagt er immer Eine Stunde ist besser als gar nichts. Nach Weihnachten hab ich mehr Zeit. Da freut er sich schon sehr drauf.

So jetzt Start in eine neue Woche. Habe heute wieder einen Termin bei meiner Therapeutin. Mal sehen wie es mir hinterher geht.

Allen eine schöne, gesunde Woche

04.12.2017 16:21 • x 2 #532


K
Zitat:
Ich habe das Paket dann meiner Nachbarin gegeben


Du bist echt zu gut für diese Welt, bei mir wäre es die Klospülung runtergerauscht ... waren die kleinen blauen Pillen auch dabei?
Und ja, ne Menge einzupacken, wer weiß - vielleicht verhökert er ja die Rollen auch irgendwie - glaube nicht, dass er nun zum Geschenkemonster wird, aber wer weiß - und ja, das strahlende Gesicht Du hattest das schon mal erwähnt, ich hab mal irgendwo gelesen, die Menschen, die Scham empfinden, haben meist den wenigsten Grund (sinngemäß)
Und ja, wenn Dein Ex normale Empfindungen hätte, dann würde er überall unterhalb der Teppichkante herumlaufen, einfach aus Schamgefühl. Hat er aber nicht, belastet ihn null. Ein wenig beneidenswert, ich hätte gerne etwas weniger fremdschäm-Aspekt.
Aber es ist ihm einfach nicht gegeben. Und was solls ... abgefahren.
Und klar ist jetzt Zeit für Öfen - da soll der Gute Mann seine Kohle machen, im August bei 28Grad wird er eher nix verkaufen ...
hab ne tolle Woche und ich lese hoffentlich bald mal wieder ...

04.12.2017 16:40 • x 1 #533


U
Zitat von Küstenperle:
Du bist echt zu gut für diese Welt, bei mir wäre es die Klospülung runtergerauscht ... waren die kleinen blauen Pillen auch dabei?


Hab mal kurzfristig dran gedacht. Dann konnte ich das aber nicht. Und wieso blaube Pillen - weißt du nicht mehr Bei Erika klappt es ganz ohne blaue Pillen - ja noch!
Würde zu gerne das Gesicht sehen, wenn auch da die Zeit kommt wo der Narz wieder seine Probleme bekommt, da ja nur S... mit sich selbst gut ist.

Na ja - nicht mehr mein Problem. War es ja auch nie. ich hatte nur immer die Arbeit damit.
Aber das werde ich nie mehr haben. Nicht mehr mit mir.

04.12.2017 16:45 • x 1 #534


K
ach, ich würde derlei Äußerungen schon jetzt reichlich anzweifeln (das es auch ohne klappt) und das er dieses DocMorris Paket an Dich schickt, mal ehrlich - der Mann ist ja noch nicht dement, das war kein Versehen man/frau sollte sich darüber im klaren sein, dass jede, aber auch jede Aktion von derlei tickenden Menschen immer irgendeinen Hintergrund hat.
Vielleicht, Dir zu zeigen, brauch keine blauen Pillen, oder Du antwortest nich zeitnah genug oder/und er möchte sich in Erinnerung rufen oder oder oder ... sch .. drauf
gut, dass Du einen entsprechenden Zettel mitgegeben hast und es ist schön, dass Du so eine wunderbare Vorweihnachtszeit hast.

04.12.2017 16:54 • x 2 #535


U
Zitat von Küstenperle:
frau sollte sich darüber im klaren sein, dass jede, aber auch jede Aktion von derlei tickenden Menschen immer irgendeinen Hintergrund hat.

Ja das stimmt. Sagte meine Therapeutin auch. Fällt immer noch manchmal schwer, weil man selbst ja nicht so ist.
Zitat von Küstenperle:
Vielleicht, Dir zu zeigen, brauch keine blauen Pillen

Da trifft er mich nicht mehr mit. Das ist mir sch....egal. Es war immer sein Problem und wird auch wieder sein Problem werden. Da bin ich mir sicher. Denn es hat nur was mit seinem Narzissmus und Lebensstil zu tun. Nicht mit mir. Wenn er es auch benutzt hat um mich zu demütigen. Kranker Teufel eben.

Aber zum Glück gibt es ja andere Männer. Ohne solche Probleme. Und ja, da genieße ich lieber die schöne Vorweihnachtszeit.

Es wird immer weniger wo ich traurig bin oder für kurze Momente einen Hänger habe. Habe heute so Situationen mit meiner Therapeutin besprochen. Ich finde es z.B. so erschreckend, dass ich so gar keine schönen, guten Erinnerungen an meine Ehezeit habe. Vielleicht ändert sich das nochmal und es kommen doch so ein paar schöne Erinnerungen.

Aber wenn ich jetzt so daran denke, gibt es nichts, aber auch rein gar nichts was mir direkt einfällt wo ich sagen kann ja das war schön - ohne wenn und aber. Das macht mich dann manchmal schon traurig.
Oder so Dinge wenn ich das Bild von ihm angesehen habe, letzte Woche als meine Kosmetikerin es sehen wollte, dass dieser Mensch mir so fremd ist und ich jetzt erst seine eiskalten Augen sehen und sein aufgesetztes Lächeln.
Meine Therapeutin findet das aber gut. Sie sagt, ich wäre schon meilenweit von ihm gefühlsmäßig weg. Was jetzt noch manchmal hochkommt und weh tut, muss so sein und auch zugelassen werden, dass sind nur die Wunden der vielen, vielen Verletzungen durch ihn. Und das wird immer weniger werden.

Ok, wenn es so ist und sie Recht hat, befinde ich mich tatsächlich auf einem guten Weg. Weit weg von diesem narzisstischen Teufel. Und das ist gut so.

05.12.2017 09:55 • x 1 #536


G
Das Du ihm so die Treue gehalten hast und das gute in Ihm gesehen hast. Traurig wie er mir Dir und deinen Gefühlen umgeht. Beide, dein Mann und Erika werden wohl auch nicht mehr so richtig glücklich. Auch nicht mit einander. Ich hoffe Dir das beste und evtl. einen Menschen der Dich und dein Herz zu schätzen weiß.

05.12.2017 10:18 • x 1 #537


K
Zitat:
dass ich so gar keine schönen, guten Erinnerungen an meine Ehezeit habe. Vielleicht ändert sich das nochmal und es kommen doch so ein paar schöne Erinnerungen.

@uschimo, das ist in der Tat irgendwie bedrückend, war ja dann doch ein großer Teil Deines Lebens. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass diese Erinnerungen noch kommen - die letzten Monate waren halt so traumatisch, dass das alles überdeckt an Gutem. (vielleicht auch aus Selbstschutz? Um wirklich komplett mit diesem Freak abzuschliessen)

Niemand (glaub ich) hält so lange aus, wenn es nicht auch irgendwo auch mal schöne Zeiten gab. Und: Du hast Deine Tochter (und bald Dein Enkelkind), das ist immerhin etwas gutes aus dieser Ehe

05.12.2017 12:00 • x 1 #538


U
Zitat von Küstenperle:
Niemand (glaub ich) hält so lange aus, wenn es nicht auch irgendwo auch mal schöne Zeiten gab. Und: Du hast Deine Tochter (und bald Dein Enkelkind), das ist immerhin etwas gutes aus dieser Ehe


Ja klar. Sicher wird es etwas geben. Ist nur wohl schon sehr lange her. Vielleicht krame ich im nächsten Jahr nach der Scheidung mal in der Vergangenheit. Nach dem Erkennen des Narzissmus und den Zuordnungen der ganzen Psychospielchen von ihm, zu eben diesem Narzissmus und auch die vermeintlichen Gefühle die in Wirklichkeit nie da waren, verbleibt in meiner Erinnerung zur Zeit eben nichts mehr was ich als positiv oder glückliche Zeit in Erinnerung habe. Denn das was ich so dachte, was vielleicht eine schöne Zeit war, war ja nur Theater vorspielen oder wieder Honeymoon machen um mich weiter einzuwickeln, also alles Psychospielchen. Da hatte wirklich gar nichts mit Liebe, Respekt und Achtung zu tun.

Und definitiv ist meine Tochter natürlich das Gute was aus dieser Ehe bleibt. Das wird bleiben. Hat aber mit ihm auch wenig zu tun. Ok er ist der Erzeuger. Aber mehr wohl auch nicht.

05.12.2017 13:53 • x 1 #539


K
ja @Uschimo
ist ja auch nicht relevant im hier und heute - DU stehst gerade wunderbar aufrecht dar und wie viele Opfer von Narzissten kommen lange Zeit nicht mehr wirklich klar im Leben - insofern - resilient = Uschimo.
GUT SO!

05.12.2017 13:58 • x 1 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag