Zitat von Memyself:Alter Psychologen Rat. Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr. Schaun mer mal.
Also so dramatisch finde ich es jetzt nicht wenn man einen Nikolaus versteckt, dass ich sagen würde es wäre zu schön um wahr zu sein.
So etwas habe ich schon oft gemacht um entweder meiner Tochter, Freundin, guten Kollegin oder früher eben auch meinem Narz eine Freude zu machen.
Ich denke es wird schon Hunderttausend Männer geben die das heute auch so gemacht haben. Ich glaube das gehört in vielen Beziehungen dazu.
Also er hat ja nicht den Eifelturm für mich zum Leuchten gebracht oder James Bond einfliegen lassen oder so was. Es geht nur um einen Nikolaus aus Schokolade.
Ich habe mich sehr gefreut. Insbesondere weil ich ja bisher nicht in einer normalen Partnerschaft gelebt habe und es daher auch nicht kenne.
Ich verstehe es mal als Sorge. Sorge davor nicht wieder an einen Narzissten zu geraten.
Also bisher gibt es keine Anzeichen einer Idealisierungphase oder Honeymoon. Wir reden auch nicht von zusammenziehen oder so etwas.
Wir geniessen es, etwas zusammen zu unternehmen, zu reden und genießen unsere Zweisamkeit. Mehr nicht.
Ich habe wirklich den Narzissmus in den letzten 6 Monaten studiert. Unmengen im Netz gelesen, 6 Bücher darüber gelesen und mache eine Therapie seit einigen Monaten. Auch jetzt noch lese ich viele Dinge immer wieder aufs neue um sie mir wieder und wieder ins Gedächnis zu rufen. Ich verdränge nichts, ich lasse auch den Schmerz zu und bin mir sicher dass ich eins nicht mehr möchte in meinem Leben - nämlich einen narzisstisch gestörten Partner.
Ich glaube von mir sagen zu können, dass ich für dieses Thema hellwach bin.
Aber ich habe ihn nun mal jetzt schon kennengelernt. Anfangs wollte ich mich nicht einlassen. Jetzt nehme ich es wie es kommt.
Ich geniesse die Zeit und schaue einfach was draus wird.
Alleine schon meine ersten Sätze. Früher habe ich das immer für andere gemacht. Einen Nikolaus versteckt. Viele haben sich gefreut. Einige haben es nie gedankt - wie z.B. mein Narz.
Jetzt habe ich mal einen bekommen. Ist für mich schon ein großer Unterschied.
Zitat von Küstenperle:(wenn der noch Zwillingsbrüder irgendwo hat, weißt ja wie Du mich erreichst)
OK Küstenperle, Fe16, Sozialtussi - er hat einen Bruder. Den werde ich demnächst kennenlernen. Ich werde ihn mal unter die Lupe nehmen und dabei an euch denken.
Mal sehen wie er so ist. Ich gebe Bescheid.