1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

U
Ich hatte heute morgen einen Nikolaus in einer großen Blume gefunden. Wurde vom Nikolaus am Sonntag da schon unbeobachtet hinterlegt. Na ja die Ofenmänner wissen ja ganz genau wie man durch den Kamin kommt.

Ich glaube dass habe ich noch nie erlebt. Von meinem Narz jedenfalls nicht. Auch nicht zu Beginn der Beziehung. Von meiner Tochter schonmal ja. Aber von einem Mann noch nie. Also Premiere. Eine schöne.

06.12.2017 15:32 • x 1 #541


K
schöööön ...
(wenn der noch Zwillingsbrüder irgendwo hat, weißt ja wie Du mich erreichst)

06.12.2017 15:38 • x 2 #542


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


sozialtussi
Zitat von Küstenperle:
:-) schöööön ...
(wenn der noch Zwillingsbrüder irgendwo hat, weißt ja wie Du mich erreichst)



Nee nee, der ist dann für mich

06.12.2017 17:01 • x 1 #543


Memyself
Alter Psychologen Rat. Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr. Schaun mer mal.

06.12.2017 17:16 • x 1 #544


K
Alter Miesepetrigen - Rat, immer mit dem schlimmsten rechnen und andere fleißig mit runterziehen auf miesepetrige Ebene - perfekte Einstellung, das Leben rundherum zu genießen

06.12.2017 18:33 • #545


fe16
Zitat von Küstenperle:
:-) schöööön ...
(wenn der noch Zwillingsbrüder irgendwo hat, weißt ja wie Du mich erreichst)


Vorschlag
wie wär es mit clonen lassen

du weisst gar nicht wie sehr ich dir dein Glück gönne

06.12.2017 18:40 • #546


K
@sozialtussi
EYYYYY ... fuchtel ...


(da sind wir schon mindestens zu dritt, nehme ich an ... es ist schön, hier in diesem Forum neben den unglücklichen Situationen vieler mal was schönes zu lesen und da @Uschimo auch noch so sympathisch zu sein scheint, freuen wir und halt noch mal doppelt und dreifach ... )

06.12.2017 18:46 • x 1 #547


Memyself
Zitat von Küstenperle:
Alter Miesepetrigen - Rat, immer mit dem schlimmsten rechnen und andere fleißig mit runterziehen auf miesepetrige Ebene - perfekte Einstellung, das Leben rundherum zu genießen


Neben Pessimisten und Optimisten gibt es auch Realisten.
Gönnen tu' ich es jedem. Sodenn

06.12.2017 19:13 • x 2 #548


U
Zitat von Memyself:
Alter Psychologen Rat. Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr. Schaun mer mal.


Also so dramatisch finde ich es jetzt nicht wenn man einen Nikolaus versteckt, dass ich sagen würde es wäre zu schön um wahr zu sein.
So etwas habe ich schon oft gemacht um entweder meiner Tochter, Freundin, guten Kollegin oder früher eben auch meinem Narz eine Freude zu machen.
Ich denke es wird schon Hunderttausend Männer geben die das heute auch so gemacht haben. Ich glaube das gehört in vielen Beziehungen dazu.

Also er hat ja nicht den Eifelturm für mich zum Leuchten gebracht oder James Bond einfliegen lassen oder so was. Es geht nur um einen Nikolaus aus Schokolade.

Ich habe mich sehr gefreut. Insbesondere weil ich ja bisher nicht in einer normalen Partnerschaft gelebt habe und es daher auch nicht kenne.

Ich verstehe es mal als Sorge. Sorge davor nicht wieder an einen Narzissten zu geraten.

Also bisher gibt es keine Anzeichen einer Idealisierungphase oder Honeymoon. Wir reden auch nicht von zusammenziehen oder so etwas.
Wir geniessen es, etwas zusammen zu unternehmen, zu reden und genießen unsere Zweisamkeit. Mehr nicht.

Ich habe wirklich den Narzissmus in den letzten 6 Monaten studiert. Unmengen im Netz gelesen, 6 Bücher darüber gelesen und mache eine Therapie seit einigen Monaten. Auch jetzt noch lese ich viele Dinge immer wieder aufs neue um sie mir wieder und wieder ins Gedächnis zu rufen. Ich verdränge nichts, ich lasse auch den Schmerz zu und bin mir sicher dass ich eins nicht mehr möchte in meinem Leben - nämlich einen narzisstisch gestörten Partner.

Ich glaube von mir sagen zu können, dass ich für dieses Thema hellwach bin.
Aber ich habe ihn nun mal jetzt schon kennengelernt. Anfangs wollte ich mich nicht einlassen. Jetzt nehme ich es wie es kommt.
Ich geniesse die Zeit und schaue einfach was draus wird.

Alleine schon meine ersten Sätze. Früher habe ich das immer für andere gemacht. Einen Nikolaus versteckt. Viele haben sich gefreut. Einige haben es nie gedankt - wie z.B. mein Narz.

Jetzt habe ich mal einen bekommen. Ist für mich schon ein großer Unterschied.

Zitat von Küstenperle:
(wenn der noch Zwillingsbrüder irgendwo hat, weißt ja wie Du mich erreichst)


OK Küstenperle, Fe16, Sozialtussi - er hat einen Bruder. Den werde ich demnächst kennenlernen. Ich werde ihn mal unter die Lupe nehmen und dabei an euch denken.
Mal sehen wie er so ist. Ich gebe Bescheid.

06.12.2017 20:59 • x 4 #549


U
Ich war einige Zeit wegen einer Bronchitis ausser Kraft gesetzt. Aber so langsam geht es wieder aufwärts. Musste auch leider meinen Termin bei meiner Therapeutin verschieben. Das hat mit nicht besonders gefallen, da ja jetzt so langsam die Weihnachtszeit beginnt und ich schon ein wenig Bedenken habe. Meine Tochter und ich werden ja am Heiligen Abend alleine zu zweit sein. Wobei meine Tochter immer meint, es wird bestimmt das schönste Weihnachtsfest seit Jahren. Wir beide können uns freuen und empfinden Wärme und Zuneigung. Sind glücklich wenn wir dem anderen eine Freude machen können. Freuen uns aber auch wenn ein anderer uns eine Freude macht. Wir werden gemeinsam kochen und dann auch für uns schön den Tisch decken und essen. Und eigentlich hat meine Tochter Recht. Wenn der Narz noch da wäre, wüsste man wieder nicht welche Laune gerade angesagt wäre, vorher wäre schon beträchtlich über die Arbeit mit dem blöden Weihnachtsbaum gemault worden. Und er würde wieder gelangweilt seine Geschenke auspacken und irgend einen Spruch los lassen.

Da erinnere ich mich an seinen Geburtstag vor 2 Jahren. unser alter Grill war schon durchgerostet und meine Tochter und ich haben ihm zum Geburtstag einen Weber Grill gekauft. Als er den ausgepackt hatte, sagt er doch glatt Boah son schei. muss ich den auch noch selbst zusammen bauen. War mir gar nicht mehr so in Erinnerung. Aber da waren schon unsere Nachbarn da. Und meine Nachbarin hat mich da vor ein paar Tagen dran erinnert. Für sie war das auch noch so present was er da gesagt hatte.

Und ich habe mich dann auch gleich an die Enttäuschung bei meiner Tochter und mir erinnert. Wir haben uns damals nur angeschaut.

Dann lieber ein kleines Weihnachtsfest aber nur mit gesunden Menschen.

Und im nächsten Jahr, wenn alles gut geht, wird unsere Familie dann ja schon zu dritt sein mit dem Enkelkind.

Also ich hoffe mal, ich bekomme das hin Weihnachten und es geht mir weiterhin gut.
Am Wochenende sind es ja auch schon 6 Monate seit der Trennung. Und mehr als 3 1/2 Monate wo er endlich ausgezogen ist und ich seine Psychospielchen nicht mehr mit erleben musste.

Die Zeit geht wirklich schnell dahin. In 3 Monaten kann ich schon die Scheidung einreichen.

14.12.2017 12:27 • x 5 #550


K
meine Anmerkung: Dein Schreiben ist gefühlt ein wenig respektlos Deiner Tochter gegenüber - ich fahre Jahr um Jahr zu meinem Vater, wir sind zu 2t und das ist gut so - diese BaumGeschichte - Du hättest viele viele Jahre vorher sagen sollen - wen interessiert ein dusseliger Baum! Es ist nur ein toter Baum?

14.12.2017 20:47 • x 1 #551


U
@Küstenperle
Deine Anmerkung verstehe ich leider nicht. Und schon gar nicht wollte ich respektlos meiner Tochter gegenüber sein. Es ist nur jetzt eben das erste Weihnachtsfest nach der Trennung und die Familie wird immer kleiner. Jetzt sind eben nur noch 2 übrig. Und natürlich mach ich mir Gedanken wie wir beide damit umgehen. Auch für meine Tochter ist es ja das erste Weihnachtsfest ohne Vater. Aber sie sieht das ja positiv wie die es rüber gebracht hat. Und der der über die Arbeit mit dem Baum gemeckert hat war mein Narz. Nicht meine Tochter oder ich.

14.12.2017 22:45 • #552


K
okay -
es klang so, als ob es weniger wert ist, wenn nur Du und Deine Tochter da sind ..

14.12.2017 23:02 • #553


U
Zitat von Küstenperle:
es klang so, als ob es weniger wert ist, wenn nur Du und Deine Tochter da sind ..

nee ganz bestimmt nicht. Es ist wohl sehr viel mehr wert mit meiner Tochter alleine den Heiligen Abend zu feiern, also vorher zu dritt. Mit eben den Dingen wie oben geschildert - schlechte Laune, keine Freude usw. - von daher ist alles gut.

Ist wohl auch der Lauf der Zeit. Vor einige Jahren waren eben die Eltern und Großeltern noch da und eben eine größere Anzahl an Personen. Da ist mein Narz auch noch nicht so aufgefallen, obwohl der immer schon so seine Launen usw. hatte. Aber da waren eben viele Leute anwesend. Die sind inzwischen alle verstorben und so feiern meine Tochter und ich den Heiligen Abend.

Und das der Narz nicht dabei ist, kann nur zu einem schönen Abend beitragen.

15.12.2017 10:02 • #554


C
Hallo uschimo
ich danke dir für diesen tread, habe alles gelesen und nach vielen vielen Kopfschütteln zum schluss wie die anderen nur noch gegrinst. ich wünsche dir alles Glück dieser welt du machst das grossartig. für mich war es wie eine wundervolle Geschichte die sich dann noch zum Guten wendet, auch wenn ich weiss das für dich ein ganzes leben dranhängt und die wut über viel verschenkte Zeit immer wieder ausbricht. ich wünsche dir und den anderen frohe Weihnachten. Ich hoffe hier trotzdem noch was zu hören von dir, aber je größer die Abstände werden um so mehr wissen wir alle, das es dir gut geht und das gesamte Thema - siehe Tenor. erledigt ist. So soll es sein

20.12.2017 08:18 • x 1 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag