1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

U
Zitat von caissaaaa:
für mich war es wie eine wundervolle Geschichte die sich dann noch zum Guten wendet, auch wenn ich weiss das für dich ein ganzes leben dranhängt und die wut über viel verschenkte Zeit immer wieder ausbricht.


Wundervoll war die Geschichte wohl eher nicht. Im Nachhinein betrachtet war es eine grausame Geschichte, die von viel psychischer Gewalt in meiner Ehe erzählte und die von mir leider nie als solche während der Zeit erkannt wurde. Ok ich kannte es nicht anders. Und ihr könnt alle glauben, dass hier nur ein kleiner Teil meiner Geschichte steht. Weil bei insgesamt 43 Jahren ist so viel mehr passiert. Natürlich ist das Muster immer gleich, und die verschiedenen Techniken von dem Narz immer wieder angewendet worden.

Ich habe gestern wieder mal erfahren, wie wenig die Menschen das mit der narzisstischen Persönlichkeitsstörung kennen. Es passiert mit jemanden was, und wenn man viel Glück hat, erkennt man selbst oder ein anderer dass hier etwas nicht stimmt.
Meine Kosmetikerin hatte eine langjährige Partnerin. Die ich auch noch kenne. Diese hatte auch eindeutig einen Ehemann der eine narzisstische Störung hatte. Er hat auch vor einigen Jahren dafür gesorgt, dass seine Frau sich isoliert hat von Familie und Freunden und auch ihren Job aufgegeben hat. Weil da jemand war, der ihm Kontra gegeben hat und seiner Frau auch immer wieder gesagt hat was da nicht so ganz richtig läuft. Als dieser Mann vor 2 Jahren gestorben ist, waren 3 seiner Ex Frauen bei der Beerdigung und noch eine Next Next next. Alle Frauen waren mehr oder weniger immer wieder an der Reihe und wurden immer beliebig ausgetauscht von ihm. Männliche Freunde hatte er auch nicht. Während seiner Ehe hat er seine Frau immer beschuldigt, dass es an ihr liegen würden, dass sie nicht schwanger wird. An ihm konnte es ja nicht liegen, er besaß keine Makel. Als er seine Frau wegen der nächsten Next verlassen hatte, wurde sie von einem anderen Mann direkt schwanger.

Und mit dem Kind hat er doch in Facebook usw. sich ständig präsentiert, so dass jeder denken musste es wäre seins.

Und alle seine Frauen sind heute noch ganz gefangen in dem Leben mit ihm. Haben fast alle gebrochen mit Familie und Freunde.

Ist immer wieder unfassbar für mich, wie viele solcher gestörten Menschen es gibt.

Und natürlich auch wie viele lange Zeit leiden darunter. Auch ich bin natürlich immer noch dabei dass ganze zu verarbeiten. Und ob es je ganz heile wird? Ich weiß es nicht. Aber ich werde damit leben können und auch wieder glückliche Zeiten genießen können.

Auch meine Tochter hat obwohl sie stark ist, so viel in ihrer Seele davon mitbekommen oder wurde dadurch geprägt, dass sie auch eine Therapie machen muss. Und auch da kommen bei ihr so viele Dinge hoch wo ich wirklich schlimme weinen muss wenn ich sehe wie sie darunter gelitten hat. Das tut mir so in der Seele weh dass mir jetzt beim Schreiben schon wieder die Tränen kommen.

Ich lass dem Narz zwar keinen Raum mehr in meinem Leben. Auch in meinen Gedanken ist er nur noch wenig vertreten. und es sind auch nie gute Gedanken. im Gegenteil, erst jetzt weiß ich wie krank er wirklich war und wie getrieben. Und dass er mich wirklich täglich misshandelte. Irgendwas fand er immer. Und wenns nur eine Abwertung war oder da mal eine kleine Lüge, oder aber oh die hat gute Laune - mal sehen, da brauche ich nur 5 Minuten für - und schon ist die dahin.

So was soll keiner erleben. Vielleicht trägt mein Thread hier dazu bei, dass es bei einigen hilft auszubrechen und das Hamsterrad anzuhalten . Das würde ich mir sehr wünschen.

20.12.2017 13:05 • x 4 #556


Hermine51
@uschimo. Ich kann dich gut verstehen. NPS kennen leider sehr wenige Menschen und es ist schien unfassbar was diese Menschen aufführen. Sie manipulieren lügen Rufmord ect
Und es wird ihnen geglaubt.
Ich fände es sehr wichtig das darüber mehr aufgeklärt sind. Sie sind Raubtiere gefährlich. Wenn jemand selber nucht in der Lage war kann er es nucht verstehen so unfassbar ist ihr Gebilde.
Alles Gute dir
Lg
Hermine

20.12.2017 13:30 • x 2 #557


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


U
Zitat von Hermine51:
NPS kennen leider sehr wenige Menschen und es ist schien unfassbar was diese Menschen aufführen. Sie manipulieren lügen Rufmord ect
Und es wird ihnen geglaubt.


Ja Hermine51 es ist wirklich unfassbar. Und das auch noch so viele Menschen denen glauben und auf die reinfallen. Auch insbesondere viele Frauen, die nichts hinterfragen und sie mit offenen Armen aufnehmen. Nie stutzig werden, egal wieviel verbrannte Erde sie hinter sich lassen.

Man müsste diese Form der psychischen Gewalt auch strafrechtlich verfolgen können. Was ist der Unterschied zu körperlicher und seelischer Gewalt? Warum gibt es da keine Strafe für?

Ich habe mit Entsetzen gelesen was dir passiert ist mit deinem Narz Hermine51 - nach so langer Zeit noch. Das ist wirklich grausam. Und das es so schwer ist diese Menschen dafür zu belangen.

Es wäre auch sehr wünschenswert, wenn im Fernsehn mehr über Narzissmus aufgeklärt würde. Ich glaube wenn so eine Geschichte in Form von einem Spielfilm mal im Fernsehen laufen würde und danach über die Auswirkungen vom Narzissmus noch gesprochen würde, würden eine Menge mehr Leute aufmerksam. Vielleicht würden dann auch einige Betroffene sich wiedererkennen und merken in was für einer Beziehung sie stecken.

20.12.2017 23:11 • x 1 #558


B
Einen solchen Film gibt es schon. Das Haus der Lady Alquist
Gruselig, aber das trifft es.

21.12.2017 23:11 • x 2 #559


U
Liebe Mitglieder im Forum,

heute ist Heilig Abend. Wenn ich so zurückblicke auf die zeit vor ca. einem halben Jahr, da hätte ich noch nicht mal gehofft, dass es mir so geht wie es heute ist. Zu verletzt war ich, völlig ohne Hoffnung und auch völlig ausgesaugt von meinem Narz. Ich bin wirklich sehr, sehr dankbar, dass es mir heute ganz gut geht. Gleich kommt meine Tochter und wir feiern Weihnachten. Morgen früh fahre ich dann an die Ostsee mit dem kleine Brutus. Meine Freunde sind schon da. Ich habe schon alles gepackt und mein Auto beladen. Ich werde bis zum 2.1. dort bleiben und Silvester feiern und das neue Jahr dort begrüßen.

Ich möchte mich bei allen sehr bedanken für die Hilfe, die vielen guten Ratschläge (einige haben mich wirklich entschieden weiter gebracht). Ich habe es auch euch zu verdanken, dass mein Weg nach vorne zeigt und ich mit Zuversicht und Freude ins Neue Jahr starten werde.

Ich habe hier eine gute Freundin kennengelernt. Und das ist wirklich unbezahlbar.

Und viele Schicksale mit geteilt und mit gelitten. Ich hoffe, ich kann auch durch meine Geschichte dem ein oder anderen helfen die Dinge rund um den Narzissmus klarer zu sehen und den Leidensweg zu verkürzen.

Ich wünsche allen hier ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Möge für viele das neue Jahr die Erlösung und Freiheit bringen und das Glück wieder Einzug halten.

Bis 2018 - Eure Uschimo

24.12.2017 14:37 • x 6 #560


sozialtussi
Liebe Uschimo

Ich bin die neue Freundin, das darfst du ruhig sagen.
Wie schön, dass wir uns hier gefunden haben.
Einen wunderschönen Urlaub auf Rügen und alles Liebe.
Bis zum 28.12.
Gleich ist Bescherung bei uns.
Wir sind alle relaxed und ich freue mich auf das Essen, habe Hunger.

24.12.2017 18:34 • x 1 #561


U
Ich wünsche hier allen ein frohes, gesundes und hoffentlich glückliches neues Jahr.

Ich bin aus dem Urlaub mit meinen Freunden zurück. Es war ganz schön. Ein völlig anderer Urlaub wie bisher. In Deutschland an der Küste Urlaub zu machen im Winter, ist eben was anderes als in die Sonne zu fahren. Ich hatte ja den kleinen Hund meiner Tochter mit. Der hat sich riesig gefreut. Ist jeden Tag am Strand gelaufen als gäbe es keinen Morgen mehr und war abends immer platt.

Die ersten Feiertage ohne meinen Narz habe ich jetzt überstanden.

Allerdings sind mir in den Urlaubstagen nochmal so einige Dinge hochgekommen. Ich dachte schon ich wäre über vieles hinweg.
Aber das ist wohl doch noch nicht so.

Z.B. ist mir in den Tagen nochmal richtig bewusst geworden, dass vieles schon zu Beginn meiner Ehe oder auch davor nicht gestimmt hat. Ich es aber nicht merken wollte oder nicht zugelassen habe.

Mein Narz hat mich z.B. das erste mal betrogen (von dem ich weiß) da waren wir noch nicht verheiratet. Es war zwar alles schon bestellt usw. und unsere Hochzeit war 4 Monate später. Er hat dann angeblich auf einer Weihnachtsfeier seiner damaligen Firma eine Frau kennengelernt mit der er eine zeitlang dann ein Verhältnis hatte. Ich nenne es mal so. Ich weiß gar nicht mehr wie ich es herausgefunden habe, oder ob er es mir gesagt hat, ich weiß nur, dass er damals schon sehr viel gelogen hat in diesem Zusammenhang. Das Silvester 1978/79 war das mit dem Schneechaos in Deutschland. Er hat mich Silvester zu Freunden gefahren und musste dann angeblich Kellnern und wollte gegen 22:00 Uhr nachkommen. Er kam dann erst viel später weil er angeblich in den Graben gefahren war und von einem Bauern rausgezogen werden musste.

Hinterher habe ich erfahren dass er an dem Tag auf jeden Fall bei dieser Frau oder damals eher Mädchen war. Angeblich ist es nicht zum GV gekommen weil er nicht konnte - weil er mich natürlich so liebte und immer an mich denken musste (Boah!)
Die Nummer hat sich anscheinend wohl bei mir bewährt.
Wenn ich an die Nummer mit Erika denke, wo er mir mehrere Monate immer weiß gemacht hat, wir sind nur gute Freunde.

Warum wollte ich das damals nicht sehen? Die Ehe meiner Eltern war auch nicht glücklich. Man könnte meinen sie Stritten sich und versöhnt sich ständig. Vielleicht ist das das Bild was ich in mir habe.

Oder aber auch, dass ich es nicht wert bin, einen treuen liebevollen Partner zu haben. Tief in mir drin. Weil meine Mutter mich schon nicht lieben konnte.

Ich würde das gerne wissen, warum ich damals nicht das gemacht habe, was jeder normale Mensch wohl gemacht hätte. Hochzeit abgesagt. Und dann nett Tschüss gesagt und meine Jugend genossen.

03.01.2018 16:02 • #562


K
Hallo Uschimo, ich versuche es mal?
1. Ausgeblendet, passiert bei ihnen oft.
2. Wolltest du zuhause unbedingt fort, durch Streitereien deiner Eltern, kalte Atmosphäre.
3. Abhängigkeit von ihm?
Aber! Was nützt dir das jetzt, ausser Schmerzen bringt es doch nichts, oder habe ich wasbersehen?
Gutes neues Jahr!

03.01.2018 16:15 • x 2 #563


U
Zitat von Kopfweide:
Aber! Was nützt dir das jetzt, ausser Schmerzen bringt es doch nichts, oder habe ich wasbersehen?
Gutes neues Jahr!

Es nützt nichts. Aber es kam von selbst hoch in mir. Wahrscheinlich durch Silvester. Im Fernsehen hatten sie einen Bericht gezeigt von dem Jahr Silvester 1978/1979 wo so viel Schnee gefallen war. Und ich hatte es wohl auch richtig lange verdrängt, dass seine Lügen und Betrügereien da schon vor 39 Jahren begonnen hatten. unfassbar.

03.01.2018 19:38 • x 1 #564


M
halo ihr Liebe ... ich wurde vor 6 Monaten von meinem s. verlassen . er ist Narzisst und nicht das es in der Beziehung schon schlimm genug war .. komme ich einfach nicht von ihm los .. seit 6 Monaten macht er mich fertig beleidigt mich will mich nie wieder sehen blockiert und ignoriert mich wie es ihm passt und kommt dann nach einigen Wochen immer wieder um sich bei mir zu entschuldigen und mir die größten Liebeserklärungen zu machen .Momentan bin ich wiefern lockert jetzt seit 4 Tagen ... seinerMeinung nach diesmal entgültig . es schmerzt jedesmal wenn er das tut und mich wieder im Stich lässt . Ich bin dann immer so sehr enttäuschr von ihm und von mir das ich ihm wieder vertraut habe ...
wird er nochmal bei mir ankommen ?
Ich möchte Ihn einfach vergessen ! Er hat mir meine Wohnung genommen mein Selbstwertgefühl , meine Schönheit und meine Liebe und das Vertrauen was ich in die Menschen hatte !
Trotzallem ist es wie eine Sucht ! Ich denke so oft an ihn und wünsche mir auf der einen Seite er würde sich endlich wieder melden auf der anderen seite wünsche ich mir dass ich so schnell wie möglich von ihm wegkomme ...kann mir jemand helfen ?

03.01.2018 19:43 • x 2 #565


Snowy
Liebe Uschimo,

ich lese schon seit ich hier angemeldet bin still in deinem Thread mit und muss sagen, dass mich das ganze sehr berührt und dir jetzt einfach mal sagen möchte, wie sehr ich mich für dich freue, dass du den Absprung von diesem Menschen geschafft hast.
Es ist kaum vorstellbar dass das fast dein ganzes Leben so gegangen ist, diese Verletzungen und Demütigungen...
Aber ich glaube, irgendwann wird das Alltag, ja eben normal, man kennt es ja nicht anders und verinnerlicht sein Leid, als wenn das ein ungeliebter Parasit ist, der aber eben dazu gehört, auch wenn der gesunde Menschenverstand einem doch versucht zu sagen, dass das was da passiert nicht richtig ist...

Die Gründe warum du nicht eher ausgebrochen bist, sind wahrscheinlich so vielfältig, das kann man alles gar nicht in ein paar Sätzen aufbrechen...

Doch hast du was geschrieben, nämlich:

Oder aber auch, dass ich es nicht wert bin, einen treuen liebevollen Partner zu haben. Tief in mir drin. Weil meine Mutter mich schon nicht lieben konnte.

Das fand ich sehr traurig, denn ich erkenne mich da auch etwas wieder und die ungesunde Beziehung die ich zuletzt hatte. Ich lese auch immer wieder darüber, wie verheerend ein schlechtes Selbstbild sein kann, was einem von Klein auf vermittelt wird, mal mehr mal weniger offensichtlich.

Ich denke sich selbst und seinen eigenen Wert zu hinterfragen, schützt uns vor solchen Erlebnissen. Leider sind diese Schutzbarrierren manchmal funktionslos, aufgrund unserer Erfahrungen.
Daher hoffe so sehr, dass du weißt, dass du ein wertvoller Mensch bist, der aufrichtige Liebe verdient und keinen Tyrannen, wie deinen Ex.

In dem Sinne wünsche ich dir ein wunderbares neues Jahr und ganz viel Kraft, damit abschließen zu können.

03.01.2018 22:35 • x 2 #566


U
Zitat von Snowy:
Daher hoffe so sehr, dass du weißt, dass du ein wertvoller Mensch bist, der aufrichtige Liebe verdient und keinen Tyrannen, wie deinen Ex.

Ich glaube nicht dass ich es wirklich weiß. Woher sollte ich es bisher erfahren haben? Ich rede es mir natürlich immer ein. Und frage mich ja auch oft warum mich dénn keiner lieben können sollte. Ich habe bisher nichts schlimmes getan.

Liebe Snowy,
mir hilft es schon sehr, wenn sich jemand meldet, der hier mitliest und mich schon unterstützt oder mir auch das Gefühl gibt, dass mein Narz ein Tyrann ist und es auf jeden Fall richtig war das so zu beenden.

Da man ja draußen keinen Unterschied erkennen kann, er nach wie vor so tut als wäre mit ihm alles in Ordnung, er überall auf Sonnyboy macht und demonstiert wie glücklich er jetzt ist, da kommen einem schon mal so Zweifel, ob es wirklich so schlimm war, er wirklich ein schlimmer Narz ist usw. - Natürlich weiß ich das vom Kopf her. Aber es hilft wirklich ungemein, wenn auch ein anderer Mensch einem diese Rückmeldung gibt.

Vielen Dank dafür. Ich weiß jetzt wieder wie wichtig es ist durchzuhalten.

03.01.2018 23:35 • #567


A
Hallo liebe Uschimo,
Ich habe den Tread gelesen und finde mich selbst stellenweise wieder. Und nun kann ich dir Mut machen. Seit vier Jahren bin ich von meinem Narz getrennt, seit zwei Jahren geschieden. Wir waren 25 Jahre zusammen. Und ich bin nach einer Therapie sehr zufrieden mit meinem Leben. Und nach Reflexion und Löslösung von dem Quälgeist geht es mir heute so viel besser. Auch du gehst einen guten Weg.
Du hast fast dein gesamtes Leben mit Menschen verbracht, die dich nicht schätzten. Das ist nun vorbei. Zum Glück. Und Menschen, die dir ständig weh tun, dich klein machen und auch sonst keinen liebevollen Umgang mit dir pflegen, brauchst du nicht in deinem Leben. Freue dich auf deine weitere Zukunft mit deiner Tochter und Freunden. Denen bedeutest du etwas.
Ein Narz hat eine gewaltige Schraube locker. Gut, dass du ihn los bist und gut, dass für dich selber sorgen kannst. Ich klopfe dir grade auf die Schulter

04.01.2018 15:20 • x 3 #568


U
Zitat von Annetteeva:
Wir waren 25 Jahre zusammen. Und ich bin nach einer Therapie sehr zufrieden mit meinem Leben. Und nach Reflexion und Löslösung von dem Quälgeist geht es mir heute so viel besser. Auch du gehst einen guten Weg.

Liebe Annetteeva,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Das hilft mir wirklich gerade sehr weiter. Wenn man auch einen guten Weg eingeschlagen hat, kommen doch imemr mal kleine Zweifel auf, ob es gut wird, ob es richtig war, und natürlich warum man soviel hat ertragen müssen.

Es ist schön mal von jemanden zu hören, der auch eine lange Beziehung zu einem Narzissten hatte und das erfolgreich abgelegt hat. Viele haben ja oft nur ein paar Jahre. (Gott sei Dank - jeder Tag ist ja einer zu viel) - aber wenn mir jemand so was schreibt, der auch 25 Jahre wohl in der Hölle war, und jetzt glücklich und zufrieden ist, gibt das Hoffnung.

Seltsam wie sich die Geschichten oft ähnlich sind. Hast du heute noch Kontakt zu deinem Narz oder hörst du noch von ihm?

Vielen Dank für deinen Trostklopfer

04.01.2018 19:27 • x 1 #569


U
Die erste Woche im neuen Jahr ist fast um. Ich habe nach meinem Urlaub ab Donnerstag wieder gearbeitet. Und mir ging es auch gleich wieder gut. Ich habe ein schönes Wochenende gehabt und nur schöne Dinge für mich getan. Mit meiner Freundin haben ich Urlaub geplant in 2018. Und auch da werde ich wohl (wenn morgen gebucht wird ist es sicher) etwas machen, was ich mir schon lange mal gewünscht habe, ich in meiner Ehe nie hätte umsetzen können. Es wird wohl auf nach Thailand gehen. Hätte mein Narz nie gemacht (man könnte dort ja verhungern - das Essen dort kann man nicht genießen usw.) Wir haben ein unschlagbares Angebot gefunden und morgen wird gebucht. Es gibt so viele schöne Dinge schon für das jahr 2018 auf die ich mich richtig freuen kann. Zuerst natürlich werde ich Oma, das tollste überhaupt, die bereits geplanten Urlaube, meine Terrasse wird im Frühjahr neu gemacht, darauf freue ich mich ganz toll. Wertet das ganze Haus auf und kann ich jetzt endlich durchsetzen.Ja und dann wird 2018 auch das Jahr werden, in dem ich mich weiter von meinem Teufel entferne und die Scheidung einreichen kann.

Könnte seit langem mal wieder ein tolles jahr für mich werden.

07.01.2018 19:00 • x 4 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag