Zitat von Küstenperle:der könnte wahrscheinlich mit 15 Diamantringen und was weiß ich vor Dir stehen und um Verzeihung winseln, Du würdest Dich umdrehen ... (nehm ich jedenfalls stark an)
Liebe Küstenperle,
der könnte mit allen Diamanten der Erde vor mir stehen. ich würde mich nur umdrehen und gehen. Dafür ist zu viel passiert.
Insbesondere seine Verhaltensweise während der 2 1/2 Monate wo wir zwar getrennt waren er aber noch hier gewohnt hat, hat mir die Augen doch sehr geöffnet (und die Seele oder das Herz für ihn verschlossen). Wie könnte man einen Mann zurücknehmen wollen, der sich derart skrupellos und herzlos hier verhalten hat?
Das würde doch kein halbwegs normaler Mensch machen. Ok ich weiß alle Schicksale mit einem Narzissten sind schlimm. und viele auch hier im Forum erleben furchtbare Dinge mit den Narzissten.
Aber ich glaube durch die vielen Jahren und andauernden Verletzungen durch meinen Narz, und eben insbesondere die letzten Monate, habe ich schon schlimme Zeiten mitgemacht. Meiner war ja auch verdeckter Narzisst. Der eine starke Frau braucht um überhaupt existieren zu können, um seine Antriebslosigkeit überhaupt mal überwinden zu können. Er war keine tolle Persönlichkeit, oder was andere oft schreiben dass der S.. so besonders toll war. Ist glaube ich,was ich bis jetzt gelesen habe, bei einem verdeckten Narzissten auch nie der Falle. Die neigen eben eher dazu, Poten....zu bekommen.(die sie dann ja gerne dem partner in die Schuhe schieben.)
Aber das ist vorbei. Die kann er jetzt anderen in die Schuhe schieben wenn sie wieder kommen. Mir schiebt er nichts mehr rüber.
Da bin ich ganz sicher.
Ich kann im Moment auch gar nichts so mitfühlen wenn andere immer wieder zurückgehen. Vielleicht waren deren Erlebnisse noch nicht schlimm genug. Vielleicht wurden sie nicht als "asoziales Drecksschwein" betitelt. Oder nicht 3.000.000 mal belogen und 100 mal betrogen und 3 x geschlagen. Vielleicht war es noch nicht schlimm genug.
Ich wünsche es keinem. Aber das Verstehen, dass man nichts hätte ändern können, oder auch keinen Einfluß darauf hat, dass es besser wird und schon gar nicht einem Narz helfen kann sich zu verändern, dass muss erst mal bei jedem kommen.
Und dann hilft nur noch eins. Umdrehen und gehen.
Und ja, ich habe viele Dinge auf meiner Pro-Seite. Gut dass ich meinen Job nie aufgegeben habe. Ich habe keine kleinen Kinder mehr. Meine Tochter steht zu mir und hat erkannt was ihr Vater ist. (sogar schon früher als die dumme Mutter). Und alle Bekannten sind meine Bekannten oder Freunde geblieben.
Das was mein Narz ja so lächelend meinte als er mitbekommen hat, dass ich allen die Wahrheit über ihn und seine Taten mitgeteilt habe, "alle anderen würden über mich lachen und sich das Maul zerreißen" - ist nicht eingetreten. Keiner hat gesagt-
ist ja nicht schlimm was er macht, macht doch jeder, oder du bist auch schlud oder so was. Nein, alle waren tief betroffen und nicht wenige ahnten schon, dass mit ihm was nicht stimmt, oder mein Leben mit ihm nie leicht war.
Einigen war schon lange klar, dass er durch meine Energie überhaupt was erreichte. Vom Narzissmus wußten wenige Bescheid. Aber das er meine Freude, Energie, Power und Ausdauer und auch Wissen brauchte, war einigen schon klar ohne das Wort zu kennen.
Wie gut es den Punkt traf - wusste wohl keiner.