1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

Kroenchen_richten
Frag nicht nach dem Warum und Wie. Sie können es eben.
Meine Tochter hat sich ja auch vom Vater abgewandt. Da kamen Geschichten unglaublich. Mich belustigt nur, dass er den Müll irgendwann tatsächlich selber glaubt.
Mir ist das heute egal. Ich kenne die Wahrheit. Und meine Tochter ist schlau genug alles zu hinterfragen und Ungereihmtheiten selber zu erkennen.
Sie hat auch heftigen Ekel.
Ist doch komisch, schon zwei Töchter, eine Stieftochter und ein Sohn wenden sich ab. Und der letzte wird wohl auch noch folgen. Und immer sind es die Frauen um ihn herum, die daran Schuld haben.
Es ist nicht wichtig was er denkt, fühlt, sagt oder wie oft betrogen hat. Nur eins zählt, es ist endlich vorbei.

Schade, dass Deine Tochter jetzt bei ihm war. Ich hätte es ihm gegönnt, erst nach der Geburt irgendwann vom Kind zu erfahren. *flöt*
So war es bei uns. Und er weigert sich standhaft Bilder bei seiner Mutter von seinem Enkel anzusehen. Weil er ja nicht informiert wurde.

25.01.2018 13:33 • x 2 #586


U
Zitat von Kroenchen_richten:
Es ist nicht wichtig was er denkt, fühlt, sagt oder wie oft betrogen hat. Nur eins zählt, es ist endlich vorbei.

Das stimmt. Aber das Problem ist auch einfach wieder, alte Wunden reißen wieder auf. Du fängst wieder an in so eine Schleife zu kommen. Denkst du bist es eben nicht wert, dass du geliebt wirst, oder du hast selbst schuld usw. - Man geht eben immer von den eigenen Moralvorstellungen aus. Und da würde ich niemals mit einem Menschen so umgehen. Ich könnte ja glaube ich immer noch nicht so skrupellos ihm gegenüber sein, obwohl er für mich der schlimmste Mensch auf Erden zur Zeit ist, den ich kenne.

Habe gestern und heute noch mal einiges nachgelesen um wieder in die Spur zu kommen. Habe auch einen recht neuen Bericht gelesen, dass man die Psychopathen am besten los wird, wenn man selbst beleidigend und richtig frech ihnen gegenüber auftritt. Mit gleicher Münze antworten. Das würde sie verscheuchen.

Ja ok, ich hatte ja keinen direkten Kontakt mit ihm. Nur eben durch meine Tochter. Aber selbst dadurch schafft er es, dass man das Gefühl bekommt, mit mir könnte keiner glücklich werden. Als hätte man selbst die Schuld daran. Und schwubs - mit der neuen ist alles super. Klar weiß ich dass vom Kopf her, dass es Quatsch ist.

Warum ist das so in uns drin? Wahnsinn.

26.01.2018 16:03 • x 2 #587


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


V
weil du deinen wert von der bewertung eines anderen abhängig machst
einfach deshalb so einfach

26.01.2018 16:10 • x 4 #588


Hermine51
@uschi mo saß mir den psychopathen anschreien würd ich nicht ausprobieren
Kann sein das es das letzte mal war. Würde Da nicht sicher gehen das da das verscheuchen hilft.
Lg
Hermine

26.01.2018 17:19 • x 1 #589


U
Zitat von vorbei:
weil du deinen wert von der bewertung eines anderen abhängig machst
einfach deshalb so einfach


Dachte ich mir auch. Aber wie verändert man da seine Einstellung, wenn man in seinem ganzen Leben nie anders war? Also ich meine Kindheit (narzisstische Mutter) als Jugendliche schon meinen Narz kennengelernt und bis letzten Sommer mit ihm gelebt.

Also habe ich noch nie was anderes erlebt. Wird es durch die Therapie und das Arbeiten am Thema irgendwann auch im Alter noch kommen, dass man seinen Wert nicht nur mit dem Kopf sondern auch mit dem Herzen erkennt?

26.01.2018 18:08 • #590


V
In dem man sich seiner eigenen werte bewusst wird und das auch wirklich verinnerlicht und bei vielen beurteilungen durch andere denkt .. du mich auch... grenzen setzt und das auch durchzieht .. hat auch was mit willensstärke und mut zu tun .. auch mit dem mut der konsequenz alleine zu sein

Ich weiss dass das schwer ist und ich hab deine geschichte die ganze zeit gelesen

Du hast das sehr wohl in dir .. dir fehlt nur der mut es umzusetzen weil du gelernt hast du musst dich anpassen damit man dich mag

Mich muss nicht jeder mögen
Wäre ja schrecklich

26.01.2018 18:15 • x 4 #591


U
Zitat von vorbei:
Du hast das sehr wohl in dir .. dir fehlt nur der mut es umzusetzen weil du gelernt hast du musst dich anpassen damit man dich mag


Du hast völlig Recht. Und ich glaube auch, dass ich das schaffe. Bin sonst mit beiden Beinen im Leben und kann alles alleine. Habe glaube ich gute Voraussetzungen. Mit dem Kopf weiß ich es auch. Nur die Seele oder das Herz macht noch nicht so mit. Was man doch im Leben alles mit falschen Mustern durch Eltern oder so mit sich ein Leben lang rumschleppt.
Hoffentlich hat meine Tochter solche Muster nicht auch in sich.

26.01.2018 18:24 • #592


Kroenchen_richten
Nein, das glaube ich nicht Uschimo. Sie hat schon gut reagiert.

Mir hat es geholfen, mir immer wieder vorzubeten, es hat nichts mit mir zu tun. Es hätte jede andere Person sein können und egal wie sie oder ich mich benommen hätte, er würde sich wieder so verhalten.
Für ihn zählt nur eine Person, alle anderen werden je nach Nutzen benutzt oder ausgemerzt.

Und ein weiterer Satz für mich war: Denk nicht drüber nach, verstehen kann man das nicht.

27.01.2018 02:47 • x 2 #593


U
Zitat von Kroenchen_richten:
Mir hat es geholfen, mir immer wieder vorzubeten, es hat nichts mit mir zu tun. Es hätte jede andere Person sein können und egal wie sie oder ich mich benommen hätte, er würde sich wieder so verhalten.


Ja das hat mir jetzt auch in den letzten Tagen sehr geholfen. Mir immer wieder zu sagen, er hätte es mit jeder anderen auch gemacht. Und auch die fiesen Aussagen, haben wahrscheinlich auch nichts mit mir persönlich zu tun. Hätte jede getroffen, die sich jetzt endlich von ihm getrennt hätte und dann auch noch sein Spiel durchschaut hat.

Ich denke innerlich ist der völlig wütend auf mich, weil ich ja keinerlei Kontakt zu lasse und ihn ignoriere. Das ist er ja absolut nicht gewohnt. Bisher bin ich ja immer wieder auf seine Spielchen und Lügen reingefallen. Und jetzt wird er langsam merken dass ich es ernst meine. Und man kennt ja dann die Narze, sie werden wütend und unberechenbar.

Mir geht es jedenfalls wieder sehr viel besser nachdem ich mir das wieder bewusst gemacht habe, dass es mit mir persönlich wohl nichts zu tun hat. Er ist einfach wirklich völlig gestört und krank.

Ich habe ein entspanntes Wochenende hinter mir. Habe Freitag ein schönes Date zum Essen gehabt mit dem Ofenmann.
Samstag einiges hier im Haus gemacht und angefangen mit der Steuererklärung.

Am Nachmittag gestern kam dann meine Tochter und ist ganz lange geblieben. Wir haben viel geredet aber auch viel Spaß gehabt und Karnevalskleider anprobiert. Denn dieses Jahr werde ich zu Altweiber ausgehen mit Sozialtussi.

Meine Tochter macht den Eindruck, als hätte sie jetzt wirklich abgeschlossen mit ihrem Vater. Sie ekelt sich nur noch vor ihm. Sie sagte mir Wenn man so einen Mann in seinem Umfeld hat, der so verlogen ist, betrügt sich selbst als Held feiert weil er 100 te male fremdgegangen ist ohne erwischt zu werden und alle Menschen die ihm nahestehen verletzt ohne Skrupel, dann würde man von solche einem Menschen sofort Abstand nehmen und möglichst nicht mehr mit ihm zusammen treffen wollen.
Und wenn dann dieser Mensch nicht irgend einer ist, sondern dein Vater, dann ist das doppelt bitter, aber dann will man mit so einem Menschen auch nichts mehr zu tun haben. Sie wird jetzt mit ihrer Therapeutin nochmal drüber sprechen. Aber für sie scheint es auch irgendwie eine Beruhigung oder Bestätigung nochmal gewesen zu sein, dass sie alles richtig gemacht hat mit dem Kontaktabbruch vor 11 Monaten und dass er immer noch so ist und auch bleiben wird.

Heute Morgen habe ich dann meinen Saunakeller aufgeräumt und mit heute Nachmittag die Sauna angemacht und nach bestimmt 15 Jahren wieder mal benutzt. Irgendwie habe ich in den letzten 20-15 Jahren meiner Ehe für viele Dinge nicht mehr die Muße oder auch die innere Ruhe gehabt. War immer auf dem Sprung. Oder hab immer nicht gewußt was passiert heute. Ich fühle mich oft innerlich getrieben, konnte es aber nie richtig fassen woher es kam.

Hatte sicher auch mit den vielen Spielchen zu tun. Man wusste eben nie was jetzt wieder kam und ich war immer angespannt.

Das hat sich ja nach und nach als er endlich weg war im letzten Jahr gelegt.

Er war ja auch immer so unruhig und eben unberechenbar. Hatte auch für nichts wirklich Lust. Auch die Sauna hat er vielleicht 5 mal in all den Jahren benutzt. Er hat aber für so was keine Ruhe gehabt sich da mal 15 Minuten in Ruhe reinzubegeben und sich nicht berieseln zu lassen. Ich weiß nicht ob alle Narze so sind. hat evtl. was mit der inneren Leere zu tun. Wird dann eben nicht gefühlt.

Ich habe es jedenfalls wieder geniessen können und habe mir das ganze Wochenende nur gute Dinge für mich gemacht.

28.01.2018 21:06 • x 3 #594


sozialtussi
Du hast eine Sauna?
Das ist doch toll.
Ich weiß zwar nicht, ob ich das mit meinen Rhythmusstörungen vertrage, aber ich würde schon mal gerne wieder saunen
Die Haut ist danach so schön.
Toll, dass du dir was Gutes tust.

Und gut, dass ich Samstag nicht konnte, denn sonst hättest du keinen schönen Abend mit deinem Kaminmann gehabt.
Ich hoffe, dass die Maler Altweiber ihre Arbeit gut machen, wenn wir durch die Lokale toben.

28.01.2018 23:59 • x 1 #595


K
good morning - das klingt nach einem ziemlich perfekten Wochenende!
und den Ofenmann gibt es auch noch, fein, hatte länger nix mehr gelesen und wollte aber auch nicht nachfragen ...
(und ja, dieses rastlose ewig irgendwas am Start haben müssen, kann mir schon vorstellen dass das was von Kompensation hat, dagegen angehen, die Leere spüren zu müssen. Denn mal ehrlich, Menschen die nicht mit sich alleine sein können, die haben meist einen guten Grund dafür

Deine Tochter wird da schon drüber weg kommen, sie hat nun mal ne Niete gezogen an der Vaterfront (genau wie Du an der Gattenfront) aber sie hat ja Dich - ihr habt euch, das ist viel Wert. Und ja, ich hoffe auch, dass das nich zu viele Blessuren bei ihr hinterlassen hat, zeigt sich ja häufig auch in der zukünftigen Partnerwahl. Also, dieses biografische Erbe. Aber sie hat einen riesen Vorteil im Gegensatz zu Dir, sie hat ne ziemlich genaue Ahnung, wie ein Leben ohne einen solchen Typ Mann ist, das hattest Du leider nicht so ...

einen schönen Wochenanfang wüsnche ich in die Runde ... (Karneval kennt man hier ja eher nich, aber viel Spaß dabei ihr beiden Hühner!)

29.01.2018 09:30 • x 2 #596


U
Zitat von Küstenperle:
und den Ofenmann gibt es auch noch, fein, hatte länger nix mehr gelesen und wollte aber auch nicht nachfragen ...

Ja den gibt es noch. Aber ich würde auch nicht sagen ich wäre in einer festen Beziehung. Das möchte ich auch noch gar nicht. Er weiß das und akzeptiert das auch. Ich bin noch lange nicht so weit, dass ich mich in eine feste Beziehung stürzen kann oder auch möchte. Erst einmal müssen meine Muster aufgebrochen werden alle, oder die leeren Eimer gefüllt werden aus der Kindheit. Und ich glaube solange mich auch noch irgendwas runter ziehen kann aus meiner toxischen Beziehung ist der richtige Zeitpunkt auch noch nicht da.

Ich möchte vorher noch so viel Selbstliebe entwickeln, dass mir kein Mann mehr einreden kann, ich wäre nicht liebenswert, weil ich vielleicht Falten habe, oder nicht Kleidergröße 36 oder keinen gemachten Brust oder so was.

In meiner nächsten Beziehung (falls es mal eine gibt) soll der Mann der mir wieder so was versucht einzureden schneller draußen sein, als er jemals reingekommen ist. Wird spannend sein, ob das gelingt.

Erstmal kommt diesen Sommer die Scheidung. Jetzt steht nochmal die gemeinsame Steuererklärung an.

Wobei ich überlege, wie ich damit umgehe. ich möchte da nicht hinter seinen SAachen herlaufen. Meine Tochter und ich sind aber davon überzeugt, dass er mir seine Lonsteuerbescheinigung nicht einfach einschmeißen wird. (Das glauben einige andere auch noch) Er wird sicher erwarten dass ich da hinterher laufe. Und das will ich gar nicht. ich habe es im letzten Jahr schon ihm erklärt und gesagt dass er mir die Bescheinigung einschmeißen soll. Er hat ja sowieso keine Ahnung wie das geht und müßte sonst eh zum Steuerberater.

Ich überlege wirklich beim Finanzamt anzurufen und zu fragen, ob ich die auch alleine abgeben kann und dann eben 1/2 Anlage V+V mache. Wenn er auf und davon wäre, würde ich ja auch irgendwie die Steuer machen müssen. Und es kann doch keiner von mir verlangen, dass ich jetzt Kniefälle mache wegen der Unterlagen.

Er hat die mit Sicherheit auch schon vorliegen. Seine Firma war da immer sehr schnell bisher. Also geht das Spielchen los.

Aber nicht mit mir. Wenn es vom Finanzamt aus geht, verzichte ich aus fas Jahr Ehegattensplitting und mache die Erklärung nur für mich. Bis Mitte Februar gebe ich ihm Zeit. Danach ist vorbei.

29.01.2018 19:55 • x 3 #597


K
Zitat:
verzichte ich aus fas Jahr Ehegattensplitting und mache die Erklärung nur für mich. Bis Mitte Februar gebe ich ihm Zeit. Danach ist vorbei.


chapeau - mach das so (warum sollte das nicht gehen, wie Du schon sagst, wäre er nich da müsste es ja auch gehen) alle aber auch alle Berührungspunkte wirklich absolut konsequent umgehen. Und warum auch nicht, ihr lebt nicht mehr zusammen, ihr habt nix mehr miteinander zu tun, glücklicherweise sind keine kleinen Kinder im Spiel, Du kannst den Mann endlich ganz und gar und vollständig aus Deinem Leben entfernen. Gut, oder?

Und Deine sonstigen Überlegungen Richtung neue Beziehung und neues Leben find ich auch sehr klug. Und Uschimo, bzgl.
Zitat:
der mir wieder so was versucht einzureden schneller draußen sein, als er jemals reingekommen ist. Wird spannend sein, ob das gelingt.
bin ich mir ziemlich sicher, dass Dir das gelingt.
Vielleicht fällt es Dir schwer, achtsam auf Dich zu gucken, weil Du es halt nich so wirklich verinnerlicht hast, aber eines kann ich Dir sagen, das Bauchgefühl täuscht nie. Auch wenn man noch so verkorst is, das Unterbewußtsein sagt einem normal schon immer ziemlich genau, wenn da was schräg läuft.
Und auch wenn Du vielleicht nich so viel Vertrauen darin hast auf den Bauch zu hören, bin sicher, der hat Dich gewarnt, wo es ging.
Muss man halt nur hinhören und bereit sein, für sich einzutreten. Auch wenn es unangenehm ist, weil man ja gerne Haaaarmoooonieeee möchte

alles in allem liest sich das doch super und ich hoffe, das mit dem FA geht klar. Und vielleicht schmeißt er die ja auch ein, dann haste Dir umsonst Gedanken gemacht ... so oder so, im Grunde egal ...

29.01.2018 20:09 • x 2 #598


U
Ja klar habe ich Bauchgefühl gehabt. Aber die falschen Schlüsse draus gezogen. Die Manipulationen haben da natürlich auch gewirkt. Irgendwann ziehst du die falschen Schlüsse. Das ist ja dieses super perv. spiel der Narzissten. Sie manipulieren dich, demütigen dich, belügen und betrügen dich und spielen auch noch alle anderen Spielchen. Aber das schlimme ist, dass es nur im privaten Rahmen abgeht. Und nach draußen spielen sie den treuen, freundlichen und liebevollen Familienvater. So das du an deiner Wahrnehmung immer wieder zweifelst.

Aber zumindest da habe ich mit aufgeräumt da ich wirklich allen wo es nur ging erzählt habe was er für ein krankes Monster ist. Und irgendwie glaube ich bei keinem einzigen Zweifel entdeckt zu haben.

29.01.2018 21:45 • x 1 #599


K
Hallo Uschimo, vetsteuere deine Unterlagen in Steuerklasse 1 und du bist ihn los und brauchst für seine Steuernachzahlungen nicht aufkommen, viel Glück. Gruss

29.01.2018 21:58 • x 3 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag