1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

U
Heute war ich wieder zu einer Arbeitskonferenz. Mir haben wieder 3 Kolleginnen gesagt wie toll ich mich verändert hätte. Ich habe zwar gar keine Veränderung mehr festgestellt seit dem ich das letzte Mal da war. Aber sie fanden das schon. Kommt wohl doch vielleicht von innen. Das Gift verlässt langsam den Körper.

Und heute haben Sozialtussi und ich unsere Aida Reise für März gebucht. A I D A - wir kommen!
Wir freuen uns beide schon wahnsinnig und zählen die Tage bis dahin.

Aber vorher werden wir noch Karneval feiern.

31.01.2018 21:37 • x 2 #601


Marzipan88
Hallo uschimo Ohja auf Karneval freue ich mich auch schon. Ich bin sehr stolz auf dich das du soviele positive Reaktionen bekommst, dass bestätigt mal wieder das alles richtig war so wie es gekommen ist. Auch ich finde du hast das alles so toll gemeistert und nimmst wieder am Leben Teil und das du bald in Urlaub fährst ist grandios, die Aida ist bestimmt schön. Ich lass dir mal ganz viele liebe Grüße hier fühl dich gedrückt

01.02.2018 07:38 • x 1 #602


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


U
@marzipan 88
Liebe Marzipan,
schön von dir nochmal was zu hören. ich habe dich vermisst. Ich hoffe es geht dir auch gut und du bist weiterhin völlig narzfrei.

Ja ich bemühe mich sehr wieder ein halbwegs normales Leben zu führen. Natürlich ist das nach dem Erlebten nicht immer leicht und manchmal falle ich auch noch in ein Loch. Allerdings nicht weil ich ihn zurück will sondern wegen der vielen Verletzungen die ich durch ihn erlitten habe.

Aber es ist so, seit er aus meinem Haus raus ist, geht es mit mir bergauf. Ich kann schon wieder viele Dinge geniessen. Und eins weiß ich auch: In keiner Beziehung will ich mich noch mal aus den Augen verlieren und mich so aufopferungsvoll um einen anderen Menschen kümmern wie ich es getan habe. Und auf mein Bauchgefühl hören.

Ich drücke Dich auch ganz feste. Ich freue mich von dir weiter zu hören liebe Marzipan.

01.02.2018 10:04 • x 2 #603


U
Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass ich jetzt seit 5 Monaten alleine bin (getrennt seit fast 8 Monaten) und im März fahre ich bereits zum 3. Mal in Urlaub. Und dann auch noch mit der AIDA. Da dachte ich ja im letzten Jahr, dass ich das nie wieder machen könnte. Ich bin dankbar.

Und gestern hat sich mein Narz auch gemeldet wegen der Lohnsteuerbescheinigung. Geht doch. Auch ohne großes Theater. Ich habe ihm dann geschrieben wie ich das vor habe zu machen. Auch seinen Anteil dann errechne und ihm überweise. Er hat dazu noch nichts mehr geschrieben. Mir nur die Bescheinigung geschickt.

Wenn ich das jetzt hinter mich gebracht habe, bleibt nur noch die Scheidung. Die werde ich im März noch vor dem Urlaub nach Möglichkeit einreichen. Und dann ist hoffentlich im Sommer der Termin. Und dann ist Ende! Dann bin ich frei.

Vielleicht das erste Mal in meinem Leben.

05.02.2018 18:30 • x 3 #604


U
Guten Morgen Ihr Lieben hier alle.
Ich glaube man merkt auch an den Abständen wo ich hier schreibe, dass es mir immer besser geht und ich dabei bin, alles gut zu verarbeiten.
Aber dazu gleich noch mehr. Vielleicht könnt ihr das mal aus der Ferne bewerten und mir Rückmeldung geben, ob ich damit richtig liege, dass ich schon wieder ein großes Stück weiter bin.

Hatte ja geschrieben, dass mein Narz mir die Lohnsteuerbescheinigung eingereicht hat. Ich hatte ihm in einer Mail genau erläutert, wie ich es vorhabe zu machen. Also wenn der Bescheid da ist einmal für ihn eine Steuererklärung eingeben und dann einmal für mich, um zu ermitteln wer was zurückbekommt. Habe ihm dann geschrieben dass ich ihm dann seinen Anteil nach der Berechnung überweisen werden. Damit er was in den Händen. Ok ich bin ja nicht die Lügnerin und Betrügerin in unserer Ehe, aber vielleicht denkt er das von mir eben auch. Soweit so gut.

Ich also die Steuererklärung gemacht, die bei uns wegen Haus usw. schon ein bisschen aufwendig ist. Als sie fertig war, habe ich ihm eine Mail geschickt dass ich fertig bin und die Ausdrucke fürs Finanzamt dann zur Unterschrift bei meinem Nachbarn (wo er ja jobbt) hinbringe.

Am nächsten Tag waren die Sachen natürlich nicht im Briefkasten. Stattdessen schrieb er wieder eine Mail. So nach dem Motto, er könne das ja nicht einfach so unterschreiben er wolle die kompletten Unterlagen einsehen. Dazu muss ich sagen, dass er wirklich null Ahnung davon hat. Ok muss man nicht. Aber er hat wirklich null Plan und kann da gar nichts mit anfangen.
Meine Unterlagen was z.B. mein Haus betrifft wollte ich ihm auch nicht zur Verfügung stellen, es geht ihn schlichtweg nichts an.

Ich habe ihm dann geantwortet, dass er mir sagen soll wann er wieder bei meinem Nachbarn ist, dann würde ich die für ihn relevanten Unterlagen dort hinbringen und er könne sie natürlich einsehen, aber nicht mitnehmen. (Man weiß ja nie was der oder die dritte im Bunde - obwohl wahrscheinlich auch nicht so schlau damit machen würde.) Da er nichts zum Absetzen hat, habe ich bei ihm ja nur die Daten aus der Steuerbescheinigung übernommen. Alles andere betrifft mich, eben mit Haus und Arbeitsweg, Fortbildung und Handwerker Rechnungen.

Dann schrieb er mir wieder zurück ok dann soll ich dass mal so machen. Er würde es dann auch nicht mitnehmen wenn ich es nicht wollte (ok was kann man davon glauben - aber egal ) - einfacher wäre es natürlich wenn ich ihm das per Mail schicken würden usw.

Dann kommt der letzte Absatz von Ihm:

Wann reichst du die Scheidung ein?

Da habe ich das erste Mal gelacht. - Netter Versuch vom Narz. Der glaubt doch tatsächlich mir damit eine verpassen zu können.

Erst wollte ich antworten darauf. Habe es dann aber sein gelassen. Ich habe ihm im letzten Jahr schon erklärt dass ich 3 Monate vor Ablauf die Scheidung einreichen werden usw. - Aber ok - wo nichts im Gehirn ist - ist eben nichts. Meine Tochter hat auch nur noch gelacht. Sie ist mit dem Thema durch das Treffen mit ihm vor 3 Wochen auch wirklich durch. Sie sagt sie ist befreit. Sie hat verstanden, dass wirklich nichts zu machen ist. Er völlig gefühlskalt, skrupellos und völlig unempathisch ist. Sie hat es jetzt auch mit dem Herzen verstanden und sich auch innerlich gelöst. Ist nicht mehr traurig wenn andere über ihre Väter sprechen und sagt, dass sie seit dem überhaupt nicht mehr solche Bilder bekommen hat z.B. wenn ein Lied kommt, dass sie mit ihrem Vater früher immer gehört hat oder andere Dinge die eigentlich an ihn erinnern würden, sind plötzlich gar nicht mehr da.

Dann geht es aber weiter.
Gestern komme ich nach Hause und es liegt ein großer Umschlag im Briefkasten.
Da hat er mir die Erklärung unterschrieben eingeschmissen und seine Originallohnsteuerbescheinigung beigefügt. Da habe ich herzhaft zum 2. Mal gelacht. Was für ein kranker, armer Wicht.Gut dass er nicht weiß wie armselig er sich verhält.

So waran ich dass jetzt festmache dass es mir wieder ein Stück besser geht:

Ich hatte zu keiner Zeit (weder bei der Frage nach der Scheidung noch wegen der gesamten Aktion wieder) das Gefühl dass er mich trifft. Ich habe keinerlei Tal durchlebt oder so. Nur eben 2 mal herzhaft gelacht.

Ich habe die Rückgabe der Unterlagen jetzt gewerte dass er darauf verzichtet die komplette Steuererklärung einzusehen (wie gesagt wäre für ihn sowieso hebräisch) und gebe die Sachen jetzt ans Finanzamt.

Dann muss ich noch bei der Rückgabe die Auseinanderlegung machen und seinen Teil errechnen. Und wenn das erledigt ist, bleibt nur der Scheidungstermin.

So jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt. Mir geht es jedenfalls (außer Erkältung) gut. Kein Kopfkino wegen der letzten Aktion. Nur noch Kopfschütteln.

17.02.2018 10:40 • #605


K
Guten Morgen Uschimo,

ich finde, das klingt doch alles recht entspannt. Dann eben noch die Steuer und dann Scheidung und ab dafür.
Es ist gut, dass Du so cool bist und nicht etwa giftig auf seine Mails reagierst, sozusagen geduldig Lösungen findest für seine Ansprüche.
Gut ist auch, dass Du auf evtl. triggerpunkte (Scheidung) nicht reagierst und hoffentlich auch jetzt nicht mehr wegen den unterschriebenen Unterlagen. (gibt es da einen Vorteil, wenn Du die Scheidung einreichst und nicht er?)

Und was Deine Tochter betrifft, ich finde es eher psychisch sehr gesund, dass sie sich da von ihm emotional lösen kann und sich da auch nicht grämt (gibt ja viele Menschen, die sich fragen, was mit ihnen selbst nicht stimmt, dass Papa + Mama sie nicht lieben können, etc. Da ist es doch wesentlich gesünder zu sagen, gut, der Typ is krank aber davon werde ich mich nicht runterziehen lassen. Hat sie an der Vaterfront halt Pech gehabt. So ist das manchmal)

in diesem Sinne: kurier Deine Erkältung aus, ein wunderbares Wochenende und keine Mails mehr

17.02.2018 11:14 • x 1 #606


U
@Küstenperle
Danke dir.

Nein natürlich reagiere ich nicht weiter auf die Mails. Hab ja das einschmeissen der unterschriebenen Erklärung jetzt gewertet dass er verzichtet darsuf den Rest zu sehen. Erklärung geht heute ans Finanzamt und gut ist.

Nein Vorteil gibt es nicht. Wir haben ja alles geklärt in einem Notarvertrag. Eigentlich ist besprochen dass ein Anwalt reicht da ja nicht mehr geklärt werden muss. Und wir uns die Kosten dann teilen können.

Und natürlich habe ich großes Interesse daran die Scheidung so schnell wie möglich über die Bühne zu bekommen. Da das trennungsjahr allerdings erst am 18.6. zu Ende ist, macht es nur Sinn 3 Monate vorher den Antrag einzureichen.

Und das werde ich auch direkt Anfang März noch bevor ich in Urlaub fahre machen.

Aber das muss ich ja wohl nicht wieder vorher anmelden. Meiner Meinung nach wollte er damit wieder ein kleines psychospielchen veranstalten.

Aber ich liege deshalb nicht mehr am Boden. Es belustigt mich. Und eine kleine Spur von Mitleid kommt hoch. Aber das werde ich mir wieder angewöhnen.

17.02.2018 11:26 • x 1 #607


R
Auf Antrag berechnet das Finanzamt den jeweiligen Anteil an der Rückzahlung einer Zusammenveranlagung und überweist die Beträge jeweils getrennt auf die Konten. Hat problemlos geklappt

17.02.2018 11:54 • x 1 #608


U
Also heute hatte ich einen sehr interessanten Abend mit dem Ex seiner Next. Ich bekommen mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Obwohl das ganze für die Tochter die dort involviert ist bestimmt nicht zum grinsen ist. Seit 2 Wochen ist die Tochter von der Mutter wieder zurück zum Vater gezogen. Mitten in der Nacht hat sie ihren Vater angefleht dass sie wieder zu ihm ziehen darf. Es ist wohl ziemlich eskaliert dort. Tochter wollte wohl auch nicht das mein Ex dort fest einzieht. Das muss aber wohl jetzt aus finanziellen Gründen von ihr aus passieren.

Sie war vor 3 Wochen noch bei ihrem Mann und hat dort so rumgedruckst, sie hätte sich dass alles anderes vorgestellt, sie würde meinen Ex ja auch gar nicht lieben. Und bieten könne er ihr auch nicht so viel. Es gibt wohl keinen Trennungsunterhalt mehr. Sondern nur für die Tochter wurde gezahlt. Mit dem Geld und dem kleinen Einkommen konnte man keine großen Sprünge machen. Jetzt suchte man dann die Lösung, gemeinsame Wohnung in ihrer Wohnung. Viel Spaß. Ob mein Ex das kapiert dass er hier der Geldgeber ist? Na bestimmt passt das nicht so wirklich zu seinem grandiosen Selbst, dass er gar nicht so sehr geliebt wird.

Dann kommt aber der Hammer. Die Mutter hat ihre Tochter im bad eingesperrt und Bilder aus dem Zimmer der Tochter entfernt usw. muss wohl ziemlich eskaliert sein. Die Mutter muss ihre Tochter bei der Polizei wohl angezeigt haben. Heute ist die Post von der Polizei gekommen. Wegen häuslicher Gewalt oder Angriff mit Körperverletzung oder so. habe nicht genau hinterfragt.

Mal ganz ehrlich - macht eine Mutter so was? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Aber der Mann hat mir so einige Dinge erzählt. Auch dass seine Ex ja auch zu ihren 2 älteren Töchtern aus der ersten Ehe auch kein gutes Verhältnis hat. Bzw. die älteste Tochter hat sich von der Mutter auch komplett losgesagt. Na Verhältnisse sind das.
Gut meine Tochter hat das damals wie die bei ihr war sofort gesagt, in welche Kategorie sie diese Frau einstuft. Und das würde wiederum passen. Und meine Tochter hat eine gute Menschenkenntnis.

Auch ganz interessant dass der Ex von der Next inzwischen auch sehr froh ist, den Absprung geschafft zu haben. Er sagte es wäre soviel ruhiger da seine Frau ja den ganzen Tag immer nur Palavern würde. Immer lautstark und mit viel Theater.

Na das wird dann aber sehr lustig mit meinem Ex und seiner Ex. Ich kriege das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Nicht das das Karma dann wieder zuschlägt wenn er seine Proformawohnung jetzt ganz aufgibt und Möbel wieder verkauft oder verschrottet und dann hat sie irgendwann wenn das Geld alle ist keine Lust mehr auf ihn. Auf die Bewunderung? - Und dann muss er wieder raus. Na so blöd müsste ich mal sein und meine Wohnung direkt wieder aufgeben. Aber soll er. Hier ist alles dicht. Und ich bin auch rechtlich nicht mehr zuständig.


Und mir geht es gut. Bei mir ist Ruhe und Friede und Freude.

P.S. Und es steht schon wieder ein dicker Blumenstrauß auf meinem Tisch

20.02.2018 00:50 • x 3 #609


sozialtussi
Liebe @Uschimo

Was habe ich dir immer gesagt?
Das Karma kommt
Wir sehen uns....
Was macht dein Infekt?
Du gehst doch wohl nicht arbeiten?

20.02.2018 08:24 • x 1 #610


K

also, das klingt ja wirklich abenteuerlich nach .. ähm .. einer Dame mit eingeschränkten kognitiven Fähigkeiten, um es mal höflich auszudrücken. Und naja, jetzt hat der Typ halt ne Aufgabe, die ihn sich selber als tollen Hecht darstellen lassen, er kann in dem Leben der Dame aufräumen.
Das er Zahlemann und Söhne macht, das wird er vielleicht (sehr sicher) anders sehen, er muss da das Ganze zusammen halten, ohne den Supermann wird das nix etc.
(das mit der Anzeige bei der Polizei finde ich allerdings echt krass, da muss ja dann schon ne Menge zusammen kommen) schön, dass der Ex von der Intelligenzbefreiten froh ist über die Trennung, manchmal hat man Angst vor etwas, was sich doch dann als Segen herausstellt.
Lese, Du bist verschnöft, gute Besserung Dir und ja, das Grinsen würde ich mir auch nicht verkneifen an Deiner Stelle.
(mal abwarten, wann die nächsten Mails eintrudeln)

20.02.2018 08:45 • x 1 #611


U
@sozialtussi @küstennebel

Ja heute ist Bett und Couch angesagt. Gestern hab ich es bis mittags noch probiert, aber davon wird es nicht besser.

Ja ist ja erst ein kleines Karma, aber schon mal ein Anfang.
Dumm nur dass mein ex sich aber viel lieber selbst umsorgt sehen möchte. Das andere ist viel zu anstrengend. Und keifende weiber ist jetzt auch nicht sein Favorit. Wird bestimmt noch spaßig werden. Wenn die sich jetzt schon bei ihrem ex ausheult und den wieder anbaggert. Da wird das aber mit der täglichen Bewunderung für meinen ex schon schwierig sein.

Dann ist der Tank bald nur noch halb gefüllt. Vielleicht auch deshalb dieses mailtheater wegen der Steuer.

20.02.2018 09:13 • #612


sozialtussi
Diese Erika wird es deinem Ex doch bestimmt nicht erzählt haben, dass
sie sich bei ihrem Ex ausgeheult hat.
So doof kann die doch nicht sein.
Oder?

20.02.2018 10:14 • x 1 #613


Tiefes Meer
Hach, ich schaue doch immer wieder gerne mal in diesem Thread vorbei. Es ist so schön, @Uschimo
, Deine Entwicklung zu lesen. Es freut mich immer noch so für @sozialtussi und Dich, das ihr einander gefunden habt. Und ich musste grade so schmunzeln, als ich las, wie das Karma mit Deinem N. verfährt Manchmal gibt es sie offenbar doch - eine gewisse ausgleichende Gerechtigkeit des Lebens.

20.02.2018 11:32 • x 2 #614


U
Ne erzählt haben wird sie das bestimmt nicht. Hat ja auch nicht gefruchtet. Hat vielleicht mal getestet ob es einen Weg zurück zu den Fleischtöpfen (sprich geldtöpfem) gibt. Oder vielleicht sind die blauen Pillen mal alle gewesen. Was auch immer. Es wird, da bin ich mir sicher, für meinen ex nie mehr so ein umsorgtes und entspanntes leben werden mit familiären Strukturen und guten sozialen Kontakten, wie er es viele viele Jahre genießen durfte. Der Zug wird abgefahren sein.

Diese Erika ist laut ihrem Mann nicht doof eher sehr berechnent.
Wenn die jetzt schon merkt dass es anders ist als die sich das vorgestellt hat und dir angeblich auch nicht verliebt ist in ihn, dann muss der aber diese anstrengende Honeymoon Phase noch einer Zeit aufrecht halten.
Sehr anstrengend.

Ich werde ihm in 4 Wochen ein bisschen Kraft und Sonne von der Aida schicken und mir einen leckeren Cocktail an der Bar auf ihn trinken.

20.02.2018 13:51 • x 1 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag