1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

U
Zitat von Selbstliebe:
Eine gute Prävention ist meiner Meinung eine ehrliche Selbstreflexion unter der Fragestellung, womit es zusammenhängt, dass ein N. überhaupt so sehr in das eigene Leben eindringen und es dominieren konnte. Man sollte seine eigene Persönlichkeit nach solchen Eintrittspforten absuchen. Das kann z.B. Eitelkeit, Unsicherheit, Zögerlichkeit etc. sein. ein N. scannt andere danach ab, um einen Draht herzustellen.


Als ich meinen Mann kennenlernte war ich 15 Jahre. Eine Jugendliebe. Da war die Entwicklung in den ersten Jahren noch für mich vollkommen normal. Ich habe nur direkt gemerkt, dass in seinem Elternhaus etwas nicht stimmt. Mein Mann hat einen 5 Jahre jüngeren Bruder. Der wurde von der Mutter immer schon verhätschelt und verwöhnt. Der bekam immer Liebe mein Mann wohl eher nicht. Angeblich wollte er schon als Kleinkind keine Umarmungen usw. (Laut Mutter)- Und sein Bruder war eben das Gegenteil. Ich habe selten eine Familie gesehen, wo so deutliche Unterschiede gemacht wurden unter Geschwistern. Es gab Situationen wo ich als jugendliche geweint habe ob der Herzlosigkeit der Eltern oder auch der Mutter. Das mein Mann dann schon vor unserer Hochzeit den Kontakt zu seinen Eltern ganz abgebrochen hat, hat mich auch nicht verwundert.

Aber wahrscheinlich hat die Kindheit ihn eben so werden lassen wie er jetzt ist. Aber trotzdem er ist fast 60 Jahre alt und jetzt erwachsen. Er hat hier viele Jahre mit uns gut gelebt. Da muss ein Mensch der auch nicht ganz doof ist auch mal reflektieren können, das sein Verhalten nicht geht. Aber wahrscheinlich wird er das nicht wollen oder können.

Je mehr ich hier lese über Narzissten um so klarer wird auch das Urteil dass mein Mann sicherlich auch einer ist. Er leugnet ja trotz der damals gestellten Diagnose das er einer ist. Er erkennt sich nicht wieder.

So eine Szene aus dem Sommerurlaub 2016 kommt mir dabei wieder in den Kopf. Ich wusste seit einem Monat von Erika also von der Freundschaft und wir wollten ja an unserer Beziehung arbeiten. Im Urlaub die ersten 5 Tage furchtbare Laune von meinem Mann. Es war Fußball-EM. Wir haben Abends in einem großen Raum mit anderen Gästen das Deutschland Spiel geschaut . Mein Mann sitzt neben mir und fängt an im halb dunklen Zimmer mit seinem Handy zu spielen. Nacheinander schaut der sich von allen Frauenkontakten die Profilbilder an. Natürlich auch von Erika. Die stand ja auch immer ganz oben (=ständiger Kontakt) Ich habe ihn dann gefragt was das soll und gesagt das ich das unmöglich von ihm finde sich da ständig die Bildchen anzuschauen. Das konnte er überhaupt nicht nachvollziehen und fand das voll zickig von mir. Da sei doch nichts dabei,.

Ich glaube heute das versteht er wirklich nicht weil er ja nicht so empfindet.

Wenn mich aber andere Männer ansprechen und wie immer Urlaub dann mir winken oder mit mir erzählen und er nicht weiß woher ich die kenne (weil er ja dann beleidigt ins Bett gegangen ist) - das findet er dann aber auch nicht lustig. Komisch, da fühlt er ja anscheinend was. Nur was ist die Frage.

Je mehr ich lese, und mir diese Dinge alle nochmal vor Augen führe, wie sehr gekränkt und verletzt mich das ganze hat, je mehr sehne ich den Tag des Auszuges herbei.

Die Verletzungen würden sonst immer weiter gehen. In irgend einer Art und Weise auf jeden Fall.

@Selbstliebe
Ich glaube fast, mein Mann hat sich Erika auch bewusst ausgesucht so mit den Antennen, weil ja nach meinem Wissen sie auch in einer unglücklichen Ehe lebte und vielleicht auch meinen Mann gerne genutzt hat um dort endgültig auszubrechen. Und er hat das vielleicht gespürt und angefangen sein Spiel zu spielen. Inzwischen ist ja auch Erika getrennt von ihrem Mann.

Witzig ist auch dass mein Mann mich warnt vor Erika Ehemann. (wir hatten ja mal Kontakt und er hat auch meine Telefonnummer) - Der sei ja so ein schlimmer Psychopath. Was der Erika alles angetan habe, wenn ich das wüsste das wäre unglaublich. - Sagt mein Psychopath - Und was hast du mir angetan? Was kann der noch schlimmeres gemacht haben? Der wollte bis vor kurzem immer um seine Frau kämpfen und hat immer gesagt er liebt sie. Ist ja auch unfassbar.

Sagt mir wie schlimm es die arme Erika getroffen hat - Jetzt hat sie wieder einen Psychopathen an der Backe.

12.08.2017 10:37 • #76


U
Ich hab schon ein bisschen Angst vor dem endgültigen Auszug. Mein Mann ist zur zeit schon echt aggressiv. Da schwingt bei jedem Wort schon so eine unterschwellige Tonart mit. Ich glaube dass ich hier fröhlich bin in meinem Haus und Musik höre gefällt ihm nicht besonders. Der kann ja aus dem Nichts tatsächlich völlig ausrasten. Zwar selten aber wenn dann Gute Nacht. Wenn hier alle schon mich warnen dass da noch was kommen wird, muss ich mir doch mal meine Gedanken machen. Am besten nicht mehr pfeifen.

12.08.2017 16:07 • #77


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


M
Liebe uschimo
Ich hab es geschafft mein ex ist weg und meine Wohnung halb leer. Gewinnt hab ich viel und z.zt fühl ich mich unwohl aber der Anfang ist gemacht.
Ich glaube dir das das du angst hast. Man weiß ja nie was kommt. Ich hoffe für dich er hält die Füße still und das es keine Auseinandersetzung mehr gibt. Und es wundert mich nicht das ihm das nicht gefällt

12.08.2017 16:33 • #78


M
Geweint sollte das heißen

12.08.2017 16:34 • #79


U
Marzipan
Es ist gut dass er weg ist. Erinnere dich an die schlimmen Verletzungen die er dir zugefügt hat. An die vielen Lügen und Demütigungen. Solange er weg ist werden keine mehr dazu kommen. Die Einsamkeit wird vergehen. Ich glaube fest daran. Dafür wirst du bald schon kein komisches Gefühl mehr haben wenn du in deine Straße einbiegst. Du brauchst dich nicht mehr fragen wie ist er heute drauf- wird er wieder schlecht gelaunt sein, chattet er wieder mit einer anderen Frau und lügt dir dreist in Gesicht.

Diese Fragen brauchst du dir nicht mehr stellen. Dann lieber ein bisschen einsam sein. Mach es dir schön. Kauf dir nach und nach neue Möbel so wie du es finanziell kannst.

Ich werde als erstes ein neues Schlafzimmer kaufen. Ich freue mich schon drauf. Und der Kleiderschrank wird mir ganz alleine gehören.

Ich habe heute Nachmittag wieder 3 Kartons gepackt mit wirklichem Klamotten Müll aus den 80 igern. Mein Mann hat immer alles was er nicht mehr angezogen hat auf den Dachboden geschleppt. Jetzt ist es in Kartons verpackt für seine kleine Mietwohnung. Er soll ja schön alles mitnehmen. Kann er dann mit Erika mal aussortieren. macht bestimmt irre viel Spaß. Sind auch noch lange Unterhosen vom Skifahren dabei. Echt s.y.

12.08.2017 18:39 • x 1 #80


M
Uschimo
Ja das versuche ich auch schon die ganze Zeit und ich bin froh das mich jetzt keiner mehr belügen und demütigen kann.
Ja die wohnung stehr noch ziemlich auf dem Kopf bin froh wenn nach und nach wieder alles beim alten ist und mir gehört
ein neues Schlafzimmer klingt gut und in dem neuen Schrank wirst du dann ganz viel Platz für deine neue Kleidung haben.
und mit den Kisten haste vollkommen recht das kann der schön in seiner neuen bleibe machen alles schön mitgeben und platz schaffen für neues
und wie ist die Stimmung heute abend bei dir zuhause ?

12.08.2017 20:55 • #81


U
Er ist seit 17:00 Uhr weg zu seiner Freundschaft. Wird sicher erst heute Nacht wieder kommen. Mal sehen ob mit pfeifen oder singen. Oder auch wenn er dann da ist nochmal lautstark Erika anrufen und Gute Nacht flüstern. Irgendwas wird er sich sicher einfallen lassen. Aber als er so geduscht und mit Duftwolke von dannen ist, hat es mir erstmals keinen Stich ins Herz gegeben. Ich war froh das er weg ist.

Das macht mir Hoffnung, dass es noch besser wird, wenn er gar nicht mehr nach Hause kommt. Morgen bekomme ich Besuch von einem guten Freund. Wir wollen viel spazieren gehen und für Abends hat er mich zum Essen eingeladen. Ablenkung pur. Ich glaube dass ich in dieser Zeit nicht viel an meinen kleinen Narzissten denken werde. Und vielleicht lerne ich ja auch noch pfeifen oder singe ein schönes Liedchen wenn ich dann nach Hause komme.

Wie sieht denn heute dein Abend aus? Wahrscheinlich ist das heute der schlimmste Tag oder?
Du wirst sehen, morgen ist es schon etwas besser.

12.08.2017 21:43 • #82


U
Noch etwas von Freitag: Mein Mann hat doch tatsächlich den einzigen Staubsauger mit in seine Wohnung genommen de es tut. Ich habe ihn angerufen und danach gefragt. Ja habe er in seiner Wohnung. habe ihm gesagt so geht das nicht bring den heute mit zurück. Als er den dann mitgebracht hat, sagt der zu mir das wäre ja wohl das letzte so ein Theater wegen einem Staubsauger zu machen. habe wieder gesagt dass geht nicht dass du einfach was weg nimmst und nicht Bescheid gibts. Da schreit der mich an ich wäre ein asoziales Drecksschwein. Ist doch wirklich unfassbar.

12.08.2017 22:11 • #83


M
Uschimo
Schimpfwörter haben die Herrschaften immer auf Lager, besonders wenn denen was nicht passt. Aber ganz ehrlich pech gehabt soll er den von Erika dich nehemen wenn er so dringend einen braucht. Gut das du sein Theater bald nicht mehr anhören musst. Frag mich manchmal was in der ihren Köpfen vorgeht? Kann ja viel nicht sein.

Bin alleine zuhause.. Meine Freundin war vorhin noch zum trösten da. An was ich mich erstmal gewöhnen muss ist da er ja vorher auch immer nach Hause kam Abends/Nachts das er heute nicht mehr kommt und ich mir ständig einbilde das jemand an der Tür ist und ich nicht schlafen kann ( liegt auch bisschen am vielen Kaffeekonsum heute und dem Stress). Da er leider noch den Schlüssel hat :-/ ! hatte ihn gebeten den mir zu geben, aber der Herr hatte ja keine Zeitund wurde wieder pampig und da ich eh schon den Tränen nah stand und seine Arbeitskollegen die ihm geholfen haben dabei waren wollte ich nicht die Fassung verlieren. Als die Tür dann zu war hab ich ne Zeitlang erstmal geweint. War halt nicht sehr einfach für mich da ich ihn nach wie vor noch liebe auch wenn ich ihn gebeten habe zu gehen. Seit dem habe ich bis jetzt nichts mehr gehört von ihm. Ich weiß ja jetzt nicht mehr wo er rum rennt oder ob er in seiner neuen Wohnung ist.

Spätestens Montag seh ich ihn aber wieder weil er mein Auto noch repariert und mir hoffentlich den Schlüssel mal gibt. Morgen kommt mein Kind nach hause aus dem Urlaub ich bin etwas nervös wie der das aufpasst das die Wohnung halb leer und mein ex nicht mehr da ist, er weiß ja noch nichts davon :-/
Also noch fühlt es sich ein bisschen seltsam an und bin mal gespannt wie die nächsten Tage so werden, aber ich hoffe wenn die Möbel soweit wieder vollständig sind, dass es dann besser wird und ich mich wieder ganz auf mich und mein Kind konzentrieren kann.

Aber gut das dein Mann ein bisschen außer Haus ist somit hast du mal Luft zum atmen, auch wenn der Gedanke wo er ist nicht sehr schön ist. Und das die das pfeiffen oder singen auf die Nerven geht kann ich mir sehr gut vorstellen. Schlaft ihr eigentlich in getrennten Räumen ( fals du es schon mal erwähnt hast hab ich es überlesen. Wie macht ihr das z.zt mit dem essen ? Esst ihr noch gemeinsam oder kauft jeder für sich? Und ist er unter der Woche auch immer abends weg?

Vielleicht solltest du mal morgens Staubsaugen damit er nicht vergisst wo der Staubsauger hingehört und sein schlaf mal dezent gestört wird
Lass es dir morgen gut gehen, ablenkung und Menschen die man mag tun einem immer sehr gut. Ich bekomm morgen auch Besuch von meiner Familie darauf freu ich mich

12.08.2017 23:57 • #84


U
Also heute war eigentlich ein schöner Tag. ich war lange spazieren mit einem guten Bekannten und heute abend schön essen. Hat mir zwar gutgetan. Aber trotzdem habe ich wohl immer noch Gefühle für meinen Mann. Wo ich selbst entsetzt drüber bin. Wie kann man nach allem was er getan und viel er mich angelogen hat noch Gefühle für ihn haben.

Ich verstehe mich selbst nicht mehr. Ich will das eigentlich nicht.

Er hat das wohl mitbekommen dass ich verabredet war um 13:00 Uhr und er blieb dann tatsächlich bis 14:00 Uhr zuhause. Zufall? Oder wollte er mal schauen was ich so mache? Na er wird es mir nicht verraten. Aber komisch schon wo er sonst immer am Wochenende schon gegen 11:00 Uhr zu seiner Perle fährt. Jetzt ist er auch schon da.

Denn muss ich jetzt gleich mal das machen was er heute Nacht um 1:30 Uhr gemacht hat. Rolladen auf - raus auf die Terrasse und natürlich pfeifen.

13.08.2017 21:37 • #85


Marzipan88
Guten Abend Uschimo,
das freut mich sehr das dein Tag heute schön war und dir die Anlenkung gut tat. Und das die Gefühle noch nicht weg sind ist denke ich völlig normal immerhin wart ihr auch so lange verheiratet und er immer an deiner Seite. Es gab ja nicht nur schlechte momente sondern auch sehr viele schöne.

Das ist natürlich wirklich seltsam das er so lange da war. Nur leider kann dir da keiner eine Antwort drauf geben. Vielleicht hat er es wirklich gemacht um zu sehen was du machst oder wann du nach hause kommst.

Ja das übliche pfeifen mal wieder... witzig wäre ja es wenn du es auch machen würdest

13.08.2017 21:57 • #86


U
Ich bin schon genauso bescheuert wie er. Hab hier erst mal Musik angemacht. Ok es ist nicht 1:30 Uhr aber 21:50 Uhr - da darf man ja wohl noch fröhliche Musik hören und mitsingen oder?

Ja du hast Recht vielleicht ist das bei mir noch normal dass die Gefühle da sind. Bei ihm ja wohl eher nicht. Aber ich möchte es wirklich gerne anders. Aber ich ertappe mich leider immer noch dabei dass ich auch an die schönen Dinge denke und an die Zeit wo wir noch geredet haben usw. - Obwohl ich, wenn ich drüber nachdenke viel mehr schlechte Dinge im Kopf habe.

Vielleicht hilft es mit den Gefühlen wenn er denn endlich mal ganz raus ist und ich ihn nicht mehr sehe.

Wie ist es denn dein Tag ohne ihn gelaufen?

13.08.2017 22:10 • #87


Marzipan88
Nein auf keinen fall bist du verrückt, denn es spricht nichts dagegen Abends musik zuhören, selbest wenn es halb 2 nachts ist. Es tut dir gut und das ist das wichtigeste.Also ja du darfst
Ganz ehrlich ich denke alles spurlos geht an ihm auch nicht vorbei nur würde er dir das niemals zeigen immerhin würde ja dann seine fröhliche Fassade fallen und das will der auf keinen fall. Und mir geht es da ganz genau so, wie ich mich dabei ertappe an die schönen momente zu denken und versuche dann immer ganz schnell mir auch wieder schlechts aufzurufen. Leider ist man gegen Gefühle in der Hinsicht machtlos und können die Aussenstehenden auch nicht nachvoll ziehen das man jemanden immernoch liebt.
Ich denke nach dem Ausszug und mit der Zeit kann es weniger werden, aber leider dauert das... :-/
Also heute morgen und heute mittag ging es, war auch lange spazieren. Aber als ich dann heim kam sah ich das er die Schlüssel in den Briefkasten getan hat. Da tat es dann wieder sehr weh und ich vermisse ihn schrecklich. Ich versuche mit auch die ganze Zeit einzureden das er im Raum neben an sitz bescheuert oder ...geschweige den das ich immer auf mein Handy schaue weil ich denke er meldet sich..Aber leider nix.
Auch ich denk z.B. das obwohl ich das so wollte er jetzt weniger darunter leider als ich. Ob das so ist weiß ich leider nicht. Ich bin mal auch gespannt wie lange er seine Fassade auf der neuen Arbeit aufrecht erhalten kann.. Naja abwarten
was hörst du denn für Musik? Brauch ein bisschen Inspiration.

13.08.2017 22:29 • #88


U
Also es fühlt sich leider immer noch schlimm an wenn man nach Hause kommt und er ist nicht da und man weiß wo er ist. Und bei uns ist ja leider auch gar keine Kommunikation mehr da. Er ist eigentlich ein fremder Mann in meinem Haus. Nach so vielen Jahren finde ich das wirklich schlimm, dass da gar nichts mehr zwischen uns ist.

Ich finde dann einen Roller Küchenplaner bei mir auf dem PC - ich denke was ist das. Da plant der dann mal stundenlang die Küche für Erikas Wohnung. Hier hat er immer schon zu viel bekommen wenn er mal 2-3 Überweisungen machen sollte. Da frage ich mich dann schon wie das sein kann, dass er jetzt anscheinend ein anderer Mann ist. und frage mich dann natürlich auch, ob er seine NPK denn jetzt bei der anderen auch unterdrücken kann.

Fragen über Fragen. Aber wenn man dann nachliest steht da immer, dass es keine Heilung gibt.

14.08.2017 17:50 • #89


Marzipan88
Das glaub ich dir das ist ja auch alles ganz schlimm, wie als wenn da nie was zwischen euch gewesen wäre. Und das er nicht mehr mit dir redet das macht die Sache nicht besser im gegenteil....das mit dem fremdvorkommen kenne ich auch grade mehr als genug........ und das bei einem Menschen von dem man dachte man kennt ihn-

Das er sich jetzt so sehr für sie und ihre küche einsetzt finde ich unmöglich. Aber genau das macht ja das NPK er will sich bei ihr ins beste Licht rücken und sich unentnehrloich machen. Sich ändern. Und den tollsten Mann der ganzen welt miemen. Aber wie wir wissen kein Meschen änder sich über nacht. Und sich zu änder schafft ein NPK niemals ohne hilfe.
Aber es tut weh. Es tut weh zusehen was er alles tut für sie und wie er glücklich ist und man selber so draunter leidet.
Egal wieviel man sich ablenkt es kommt immer wieder hoch und du wirst ja noch jeden Tag damit konfrontier. Ich leide mit dir.. mir gehts heute auch wieder viel schlechter als gestern es tut einfach nur weh.
drück dich

14.08.2017 22:18 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag