1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

Memyself
Naja,

sie hat mit dir keinen Vertrag ihn in Ruh zu lassen. Aber er einen, dir treu zu sein und dich nicht zu belügen

Lass mal die Erika bekommt genau was sie verdient : sei froh diesen ....... ( denk dir was aus) los zu sein.
Er ändert sich nie, aktuell hat er seine großartige Phase, er idealisiert sie, darum muss er dich abwerten. Und sein wir mal ehrlich, ( du herzlosses Aas ) keine Bohnensuppe, keinen Service mehr und plötzlich so energisch und focussiert.
Ey man? das ist nicht die Frau die er kennt! Schlecht für ihn, gut für dich!

11.08.2017 15:39 • x 1 #61


U
[ZitatMemyself]Und sein wir mal ehrlich, ( du herzlosses Aas ) keine Bohnensuppe, keinen Service mehr und plötzlich so energisch und focussiert.
Ey man? das ist nicht die Frau die er kennt! Schlecht für ihn, gut für dich![/Zitat]

Ja voll richtig. Ich bin nicht mehr die Frau von vor 6 Monaten. Ich mache Sport. bin selbstbewußt. Finde meine Körper gut. Weine nicht mehr in seiner Gegenwart. (ich hoffe ich halte das durch). Und gehe aus. Und männliche Freunde rufen mich an und unterstützen mich und helfen mir im Garten. Und mit meinem Geld komme ich super zu Recht. Da kann ich mir auch mal was neues zum Anziehen kaufen. Das gefällt ihm nicht. Aber ich fülle mich gut dabei.

11.08.2017 16:17 • x 3 #62


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


V
und er ist so schwach dass er sich nicht wehren kann?
ich meinte billig und erbärmlich von ihm

11.08.2017 17:31 • x 1 #63


U
Nein die Liebe und das Gefühl begehrt zu werden war für ihn so wichtig dafür die gesamte Familie kaputt zu machen. Es ging ja nicht darum eine Trennung vorzunehmen. Er hat ja schäbigstes Theater in den letzten 2 Jahren uns allen vorgespielt. Ständige Lügen, Betrügereien und böse Psychospielchen. ich glaube wenn ich nicht doch so eine starke Frau wäre, könnte ich mir vorstellen, dass man daran zerbricht. Wie oft habe ich ihn angefleht die Wahrheit zu sagen, er schaut einen an und lügt dir wieder ins Gesicht. Ohne eine Regung oder schlechtes Gewissen. Er hat unsere Tochter belogen und die Familie ist zerbrochen für ihn. und wofür?

11.08.2017 17:58 • x 2 #64


V
für sein ego und das ist alles was für ihn zählt

11.08.2017 18:34 • x 1 #65


Memyself
Sie triezen einen bis zum Erbrechen.
In dem Alter wollen sie, dass DU die Beziehung beendest, sie sind die Guten, sie sind doch immer wiedergekommen?
Setzt einen alten, potenten Mann vor die Tür.. Na sag mal

Hier einmal ein sehr lesenswerter Artikel über den Narzissmus.

http://musashisschwert.blogspot.de/2010 ... ssmus.html

11.08.2017 18:59 • x 2 #66


M
@Uschimo
Das freut mich gleichgesinnte zu haben die sowas ähnliches durchgemacht haben sind mir grade echt sehr wichtig weil viele das nicht verstehen können.
Und Ja du hast Recht als ich deinen Beitrag hier gelesen habe, hab ich wirklich sehr viele Dinge wieder erkannt. Das mit dem weinen ist mir erst gestern wieder aufgefallen, jedes mal wenn ich nur traurig gucke wird er schon wütend oder grinst mir ins Gesicht.
Das mit dem Bestrafen fand ich immer blöd! Am Anfang konnte ich gar nich damit umgehen und hab ihn einfach nicht verstanden, klar hab ich mich dann auch bemüht, dachte es läge an mir und es hat lange gedauert bis ich verstanden habe das nicht ich der Grund dafür bin.
Das fing bei mir schon oft während der Arbeit manchmal an, in dem er mir Sms schickte mit sachen wie was hab ich da wieder gehört über dich oder warte ab bis du heute nach Hause kommst meine güte wenn ich so darüber schreibe war es einfach schrecklich. Oder man kam zu Tür rein und bekam erstmal die schlechte Laune ab. Herrlich.

Frauengeschichten gab es hier auch. Hauptthema war meist seine Ex. Aber auch so bei manchen Frauen mit denen er schrieb (auch mit Herzen und Kusssmileys) und wenn ich ihn darauf ansprach waren es natürlich nur Freundschaften. Ob er fremdgegangen ist weiß ich nicht. Mir hat aber schon die ganze schreiberrei gereicht, genau wie du es beschrieben hast. Er hat das immer gemacht für die Bestätigung ( wie toll er doch ist) ganz genau wie dein Ex.

Und das mit der Kritik an unserem äußeren, bei dir wegen dem Schminken , ach das kenne ich auch. Ist schon echt witzig welche gemeinsamkeiten da alle aufkommen
Auch das mit dem Lügen, ohjee was konnte ich mir hier für Geschichten anhören. Wahnsinn. Und für alles ne Ausrede parat.
Hat dein Ex auch andere Menschen in eurem Umfeld belogen ? Also meiner alles und jeden.

Bei mir ist der Auszug meines Ex morgen. Ich bin mal gespannt. Ich hoffe bei dir dauert es auch nicht mehr lange und du hast bald deine Ruhe. Und auch ich sage dir sein wahres Gesicht kommt auch dort irgendwann raus. Lange kann er das nicht verbergen ganz sicher!
Und lass dich nicht ärgern! Das will er nämlich nur! Sollen die Herren jetzt gucken wie sie klar kommen! Ohne uns
Es ist natürlich schade das er die Familie so kaputt gemacht hat. Und besonders für deine Tochter tut es mir Leid. Aber ich glaub sowas wie ein Gewissen haben die Leider nicht.
Das du jetzt Sport machst und nach dir guckst finde ich sehr gut und Bewundernswert. Ich hoffe da komme ich auch bald hin, sobald hier mal Ruhe eingekehrt ist. Fals du ein paar Tipps hast immer her damit

Kennst du die Erika eigentlich auch ? Außer vom sehen her ? Hast du dich auch schon mal mit der Unterhalten?

11.08.2017 19:33 • x 2 #67


U
@marzipan
Nein ich kenne die Frau nur vom sehen und einem Telefonat. Ich weiß nur das was ihr Mann und meine Tochter mir berichtet haben. Ich glaube sie ist schon ein ganz anderer Typ wie ich. Sie ist ja noch voll in der charmanten Phase von meinem Mann. Sie wird ja denken ich spinne wenn ich ihr einige Dinge erzählen würde. Das lasse ich lieber sein. Sie muss selbst ihre Erfahrungen machen. Sicher hat mein Mann hier die größte Schuld. Aber auch Erika ist verheiratet und hat eine 18 jährige Tochter. Sie wusste von Anfang an dass mein mann verheiratet ist. Ich sage nur einfach ganz ehrlich, ich bin so dagegen anderen weh zu tun, ich würde mich bewusst nicht auf einen verheiratetn Mann einlassen. Da könnte ich noch so verliebt sein. Da gibt es doch immer viel zu viele Verletzungen. Man soll dann lieber eine saubere Trennung vollziehen und sich dann anderen widmen. Dann kann es auch eine saubere Trennung geben. Aber nicht so mit den ganzen Lügen und Demütigungen. Wenn ich das von dir schon höre mit dem chatten und Herzchen schicken. Die gleichen Worte wie mein Mann. Nur Freundschaft, Hey Schatz hat doch nichts zu bedeuten
usw.usw. und dann musste es auch noch Facebook sein. Der Wert des Menschen steigt ja mit der Anzahl seiner Freunde. Im Wirklichen Leben hatte mein Mann keine richtigen Freund. Kontakte eigentlich nur durch mich im Umfeld oder durch sein Tennis. Aber da eben keine Freunde. Aber bei Facebook kamen dann auf einmal 20 Frauen dazu. Von einer Kellnerin angefangen bis zur Verkäuferin bei Rewe. Ich war auch schon tausend mal essen, habe es aber noch nicht geschafft einen Kellner nach seinem Namen zu fragen und mich mit ihm (bei Facebook - ok hab ich auch nicht) zu befreunden. Das sind alles so typische Spielchen, die ich leider auch alle nicht direkt durchblickt habe.

Da ja bei meinem Mann angeblich seit Februar Schluß war mit Erika und er auch eine neue Handynummer bekommen hat war die Möglichkeit dass Erika in kontakte ja gleich null. Aber dann durch Facebook ja auch wieder sofort möglich. Er war ganz erstaunt als ich ihn darauf ansprach dass er ihr ja jetzt wieder eine Möglichkeit auf dem Silbertablett serviert habe. Wahrscheinlich aber auch nur deshalb weil er längst wieder selbst Kontakt aufgenommen hat. Was für ein lügenschauspiel.

Aber seine Hemden und T-Shirts scheint Erika ihm auch nicht zu bügeln. mittlerweile liegt hier ein riesiger Korb mit Bügelwäsche.
Und weißt du was das tolle daran ist: Meine Bügelwäsche ist super wenig. Für mich liegen hier nur 3 Teile. Da brauche ich morgen nur noch 10 Minuten für. Ich drück dich und denk morgen an dich. Weine keine Träne wenn er geht.
Frei nach Andrea Berg Ich werde lächeln wenn du gehst - das habe ich mir auch vorgenommen. Bis dahin muss ich dann noch viel Sport machen oder was mir auch hilf ist das Schreiben hier im Forum oder wenn andere mir dazu was schreiben. Das tut wirklich gut und hilft-.

@memyselb
Der Link ist wirklich super. Ein sehr treffender Bericht. Und wenn man dann die ganzen Reaktionen liest - unglaublich. Es muss von diesen Menschen ja Unmengen geben. Man müsste doch viel mehr alle warnen davor an einen Narzissten zu geraten. Scheint mir gerade mehr verbreitet wie die Dro.gefahr.

11.08.2017 20:28 • #68


Tiefes Meer
Hallo @uschimo,

tut mir leid, was Du gerade so alles durchmachen musst. An der Stelle unten musste ich gerade aber heftig schmunzeln:
Zitat von Uschimo:
Für mich auch vollkommen unverstädlich, warum er da nicht mehr Dampf macht. Kann doch für ihn auch nicht schön sein. Bei Erika kann er ja auch nicht übernachten. So muss er sich immer losreißen um dann losreißen um dann nach hier zu kommen. Ach so ich vergaß er kommt ja bestimmt gerne, da kann er dann ja pfeifen und singen wenn er kommt und so demonstieren wie glücklich er doch mit Erika ist. Das geht natürlich nicht wenn er in seine Mietwohnung zurückkehrt. Da wundern sich höchstens die Nachbarn
In diesem Bild liegt einfach alles. DAS ist sein Naturell. Es ist ihm wichtig, dass jemand da ist, für den es eine Bedeutung hat, wenn er pfeifend nach Hause kommt. Er will genau damit gesehen werden. Wenn er das nicht mehr hat, dann muss er sich diese Art von Befriedigung woanders holen. Dieses sich-groß-fühlen-weil-ich-jemand-anderen-verletzen-kann. Da wird vermutlich Erika ihr Fett weg bekommen. Bedauerlich nur, dass auf diese Art dann wieder er auf seine Kosten kommt. Und auch, wenn ich ihr Verhalten nicht mag, so denke ich schon auch, dass Dir gegenüber er der Hauptverantwortliche ist.

11.08.2017 20:40 • x 1 #69


M
Uschimo
da hast du vollkommen recht. Sie muss da selber ihre Erfahrungen machen. Für mich wäre das auch absolut nichts. Ob verheiratet oder nicht käme für mich eine Affäre oder sowas niemals in Frage dafür bin ich viel zu sensible. Und du hast auch recht wenn du ihr sowas erzählen würdest denkt sie nachher noch wirklich du spinnst.
Mein Ex hat auch keine Freunde nur Bekanntschaften, die er meist in der Kneipe kennengelernt hat ( ja das Thema Alk. wird auch hier groß geschrieben) oder auf der Arbeit, seit 2 Wochen sein neuer Chef zu dem er immer ganz spontan fährt.
Ja die Geschichte mit Facebook kenne ich auch und war damals heil froh las das Thema mal vom Tisch war ( hat sein Profil gelöscht).
Mein Ex hat z.b in der Kneipe jede weibliche Person immer nach der Nummer gefragt ( und auch immer erfolg) selbst wenn ich daneben stand. Das war für mich unbegreiflich, noch keine drei Wörter gewechselt und zack die Nummer. Sowas käme mir nie in den Sinn.
Also ich glaube auch egal was du im Februar gemacht hättest, er hätte Erika wieder kontaktiert. Irgendeine möglichkeit finden die ja immer
Das mit der Wäsche mache ich auch seit 3-4 Wochen nicht mehr! Da war der Anfangs auch ziemlich zickig und macht es jetzt wohl oder übel selber.
Danke das du morgen an mich denkst. Hab erstmal ein paar möbel weniger leider. Das muss ich die nächste Zeit alles Organisieren. Und ich versuche nicht zu weinen, auch wenn es schwer wird weil lieben tu ich ja noch. Das schreiben tut mir hier wirklich gut. Ich finde es schön das ich deinen Beitrag hier gefunden habe. Und das Lied hör ich mir auf alle fälle auch an
Halt uns auf dem Laufenden wie es bei dir weiter geht. Und auch wenn dein Mann sich mies dir gegenüber verhält, vielleicht hilft das dann hier in dem Moment zu reden, wo Menschen dich verstehen. Und fals du dich gerne noch ein bisschen auskotzen willst auch

11.08.2017 21:27 • x 1 #70


Y
Zitat von Uschimo:


. . Es muss von diesen Menschen ja Unmengen geben. Man müsste doch viel mehr alle warnen davor an einen Narzissten zu geraten. Scheint mir gerade mehr verbreitet wie die Dro.gefahr.


Ja, N. ist echt steigend, weshalb es auch empfehlenswert ist, sich etwas damit zu beschäftigen.

Eine gute Prävention ist meiner Meinung eine ehrliche Selbstreflexion unter der Fragestellung, womit es zusammenhängt, dass ein N. überhaupt so sehr in das eigene Leben eindringen und es dominieren konnte. Man sollte seine eigene Persönlichkeit nach solchen Eintrittspforten absuchen. Das kann z.B. Eitelkeit, Unsicherheit, Zögerlichkeit etc. sein. ein N. scannt andere danach ab, um einen Draht herzustellen.

Wenn man klar hat, welche Strategien N. anwenden, um z.B. zu manipulieren und man zugleich die eigenen blinden Flecke kennt, über die es einem N. eventuell gelingen kann sein Ziel zu erreichen, dann kann man sehr leicht N. ausbremsen. Weil sie spüren, dass sie nicht andocken können, hört die Kontaktgestaltung recht schnell ihrerseits wieder auf. . sie können mit offener Ablehnung nicht umgehen und die würde dann als nächstes passieren. solche Konfrontationen vermeiden sie

11.08.2017 21:49 • #71


V
jeder mensch , der einen anderen möchte versucht einen draht herzustellen und das ist auch völlig ok und wenn ich jemanden kennenlernen möchte bin ich einfach ich und zieh keine mauern hoch damit mir ja niemand zu nahe tritt
und ich kenne keinen menschen, der keine unsicherheiten, eitelkeiten, zögerlichkeiten uaä. hat .. dafür sind wir menschen mit allem was uns ausmacht..ansonsten muss ich in den wald ziehen , eine burg bauen und niemanden reinlassen, dann merkt niemand meine schwachstellen

und nicht jeder der komplimente macht ist ein narzisst , manche sind einfach nur verliebt und verwöhnen jemanden auch auf diese weise gerne

nicht ok ist benutzen ausnutzen entwerten abwerten beleidigen betrügen belügen hintergehen und all das was die so machen

11.08.2017 22:30 • #72


Y
Doof nur, dass N. Letzteres erst zeigen, wenn sie wissen, gewissermaßen einen Freibrief für Nackenschläge zu haben.

Selbstverständlich darfst Du auch glauben, dass eine Beziehung zu einem N. zufällig passiert. ich sehe das anders.

11.08.2017 22:39 • #73


V
keine beziehung ist zufällig und auch normale beziehungen haben ihre hoch und tiefs ..

ich will ihn sicher nicht verteidigen, und mich auch nicht fehlerfrei reden , aber immer diese klischees ... das nervt einfach nur
ausserdem gibt es auch narzissten die ne ganze weile die füsse stillhalten und erst viel später ihr wares gesicht zeigen.. also bitte nicht alles über einen kamm scheren

aber es freut mich für dich, dass du immer so toll und kontrolliert den durchblick hast ..schön für dich

11.08.2017 23:06 • #74


Y
Wenn du deine Geschichte diskutieren möchtest, wäre ein eigener Thread meiner Meinung sicher zielführender..... wie du sagst, jeder macht seine eigenen Erfahrungen, die sind deshalb möglicherweise schlecht vergleichbar.....btw. im übrigen kein Grund dafür sind, persönlich zu werden, gell!

12.08.2017 07:45 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag