1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

Amyontour
Liebe @Uschimo , ich muss zugeben ich bewundere deine Stärke!
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, die Diagnose NPS begleitend bei was anderem festgestellt... es gibt sogar Hirnaufnahmen davon, wurde aber einfach jahrelang totgeschwiegen von uns beiden. Unsere Beziehung ist auch eine Jugendliebe, man unterschätzt glaube ich wie prägend das ganze ist... leider habe ich es nicht geschafft mich so gut zu positionieren wie du. Ich stehe momentan vor dem kompletten aus. Wir sind beide selbstständig, er das dicke Geld am scheffeln und ich mittlerweile auf seine Almosen angewiesen. Deine Schilderungen sorgen bei mir für dejavues... ich kann mir vorstellen was du alles hier noch nicht zur Sprache gebracht hast. Wir haben auch eine Tochter, mehr Kinder wollte ich nicht haben... wer weiß wofür es gut war. Unsere 20 jährige Ehe ist seit 1. mai beendet und ich befinde mich immernoch in Trance... funktioniere für unsere Tochter, alles andere ist unwichtig. Er hat uns beide so verletzt, ich bin noch so sprachlos.
Meine Tochter reagiert jetzt schon mit ihren 15 Jahren wie deine im Erwachsenenalter... das zeigt doch alles. Es tut einfach weh sein Leben so einem Menschen geschenkt zu haben, nichts vorher erkannt zu haben. Ich bewundere deine Stärke...bleib straight... auch wenn du manchmal das Gefühl der Ohnmacht verspürst, du bist mein Vorbild!

14.08.2017 23:31 • x 1 #91


Y
Zitat von Uschimo:
Da frage ich mich dann schon wie das sein kann, dass er jetzt anscheinend ein anderer Mann ist. und frage mich dann natürlich auch, ob er seine NPK denn jetzt bei der anderen auch unterdrücken kann.

Fragen über Fragen. Aber wenn man dann nachliest steht da immer, dass es keine Heilung gibt.


ich denke, er kann sich darum bemühen, gut beim Gegenüber anzukommen. er strengt sich an, dass sie ihn als wundervollen und fürsorglichen Mann erlebt. Damit schafft er sich ein Polster in ihrem Gefühlshaushalt. Das braucht er für den Fall, dass er auch bei ihr seine abwertende Seite zeigt und sie allerdings an sich und ihrer Wahrnehmung zweifelt und sich denkt . Was bin ich doch ungerecht, er tut alles für mich, es liegt an mir, dass er mich entwertet. Schuldgefühle einbläuen. und kirre machen ist bei N. Persönlichkeitsgestörten Menschen Programm. .

15.08.2017 13:08 • #92


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


Memyself
Sorry was ist NPK?

Er ist noch in der Idealisierungsphase, er groomt sie, sprich liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab, stellt sie auf ein Podest und, da er ja bei dir studiert hat wie man sich verhalten sollte, (aber einen sch... drauf gibt), wird er trotzdem das abgeguckte anwenden, sprich vielleicht sogar Dinge mit ihr machen, die er dir verweigert hat. Se tragen ja die Maske des Gesunden, und das gucken sie sich oft beim Partner ab. Meine Ex hörte sich im Gespräch mit anderen manchmal an wie ich, sie verwendete die gleichen Sprichworte, tat so als lebe sie meine Werte. Fast schon gruselig wie sie Teile meiner Identität adaptiert hatt Da sie aber Fässer ohne Boden sind, ging das auch wieder verloren, heute redet sie mehr wie ihr neues Umfeld.

ich kann dir nur den guten Rat geben provoziere ihn NICHT, die können unglaublich grausam werden. Achte auf Haustiere und bewache dein Eigentum, sie sind ich für nichts zu schade.. leider.

15.08.2017 14:38 • x 1 #93


U
@Amyontour
Danke für deine lieben Worte. Das tut mir wirklich sehr gut. Ich habe das nicht so gesehen, dass ich stark bin. Aber ich war heute bei meiner Kosmetikerin. Die kennt auch meine Storry. Beim letzten Mal habe ich noch fast die gesamte Zeit dort geheult. Heute sagt sie mir, dass ich schon viel selbstbewusster bin und ein ganz anderes auftreten habe. Und obwohl ich zwischendurch auch noch mal ein paar Tränen vergossen habe. ich glaube aber, dass ist wirklich normal. Ich habe ja auch eine Verhaltenstherapie begonnen um das alles aufzuarbeiten. Und meine Psychologin sagt auch, dass es völlig normal ist, wenn man immer wieder mal in so ein Loch fällt. Nur es wird weniger werden. Und ich kann mich auch immer rausziehen. Allerdings braucht man auch die Trauer um das alles gut zu verarbeiten. Die wird bei mir aber wohl erst kommen wenn er weg ist. Dann kann ich ja auch ruhig heulen und trauern. Nur wenn er hier ist will ich ihm das nicht zeigen.

Wenn ich merke, dass mir die Tränen oder die Trauer kommt, dann denke ich bewußt an die schlimmen Dinge die bei uns abgelaufen sind. Die Momente wo ich am Boden war und mein Mann eigentlich noch drauf getreten hat bildlich gesprochen. Wie er da mit arrogantem Grinsen sitzt und mich nur anschaut wenn ich am heulen war vor Kummer. Unfähig sich wie ein normaler Mensch zu benehmen. Und schon verwandelt sich meine Trauer in Wut. klappt im Moment noch gut.

Was will man mit so einem Mann? Es ist nur schade um die vielen Jahre wo ich so gelebt habe. Denen trauere ich auch hinterher. Aber vielleicht habe ich die auch gebraucht damit das Fass endlich überläuft.

Bei der Psychologin ist dann auch wieder so was hochgekommen was mein Mann auch super drauf hatte. Ich habe immer schon mit meinem Gewicht zu kämpfen gehabt. Wenn ich dann mal angekündigt hatte, ab Morgen mache ich Diat vergingen nur ein paar Tage und mein Mann kam mit einem dicken Eisbecher mit Sahne (vom weltbesten Eissalon) nach Hause. Und wenn ich dann gesagt habe ich will den nicht- du weißt doch dass ich Diät mache, dann wurde er böse und dsagte dann immer Jetzt bring ich mal was mit und dann ist es auch nicht gut. - Der hat aber sonst das ganze Jahr nie was mitgebracht. Immer nur wenn es eben total unpassend war. Um dann wahrscheinlich wieder mit den paar Pfund zuviel mir dann eine mitzugeben, wenn die Nachbarin aber gerade wieder mal schlank geworden war.

Also einfach unfassbar.
Dir wird es auch irgendwann wieder besser gehen. Mit so einem Menschen kann man keine Beziehung führen. Es geht einfach nicht. Ich denke an dich.
@memyselb

Mit NPK meine ich Narzisstische Persönlichkeit. Sollte NPS heißen sorry

15.08.2017 20:53 • x 1 #94


Y
Zitat von Uschimo:
Es ist nur schade um die vielen Jahre wo ich so gelebt habe. Denen trauere ich auch hinterher. Aber vielleicht habe ich die auch gebraucht damit das Fass endlich überläuft....



Vielleicht hast du Jahre mit dem falschen Mann verplempert, aber Fakt ist: du hast nun sehr viele tolle Jahre ohne diesen A. noch vor dir und kannst jeden Tag ohne ihn und seine Psychomacke genießen!

15.08.2017 21:01 • x 2 #95


U
Zitat von Selbstliebe:
Vielleicht hast du Jahre mit dem falschen Mann verplempert, aber Fakt ist: du hast nun sehr viele tolle Jahre ohne diesen A. noch vor dir und kannst jeden Tag ohne ihn und seine Psychomacke genießen!


Ja ich hoffe dass das Leben noch ein paar schöne Jährchen für mich bereit hält. Und das sie nicht einsam werden ohne Partner.
Ich kann ja tagsüber viel machen und habe auch schon entsprechend einiges in die Wege geleitet. Aber die Abenden und Wochenenden sind schon extrem gewöhnungsbedürftig. Trotz allem dass ich mir sage mit ihm wäre es auch nicht schöner.

Manche Sachen sind auch so ungerecht. Ich wollte im Oktober nochmal in Urlaub fahren, da ich im Juni ja abgebrochen habe nach dem Drama dort. Dann war ich im Reisebüro. Die haben mir auch was schönes rausgesucht. Und jetzt der Hammer.
Wenn ich alleine fahre bezahle ich für 12 Tage 1350,- Euro. Wenn man zu zweit fahren würde, bezahlt jeder nur 975,- Euro.
Finde das echt unverschämt. Es gibt doch so viele die alleine reisen müssen.

Also da merkt man schon, dass es besser ist wenn man mit jemanden zusammen in den Urlaub fahren kann.

16.08.2017 12:49 • #96


Marzipan88
huhu uschimo.
du hast recht mit dem gewöhnungsbedürftig! Ich finde auch die Abende und wochende am schlimmsten. Definitiv!
und mit dem Urlaub ist ja wirklich blöd. Wusste gar nicht das es wenn man alleine fährt so teuer ist da merkt man mal wieder das Singles in der Gesellschaft es nicht einfach haben.
Und was hast du jetzt vor? Dann doch kein Urlaub ? oder kann den keine Freundin ode bekannte mit dir fahren ?
Wie geht es dir denn sonst so ?

16.08.2017 19:56 • #97


Memyself
Zitat:
da merkt man mal wieder das Singles in der Gesellschaft es nicht einfach haben.


Das ist jetzt nicht euer ernst? Nie gehört, Einzelzimmer sind immer teurer als Doppelzimmer? Erwachsene Frauen, da sprengt es mir doch den Hut. Naja.. dann nehmt doch noch jemanden mit?

16.08.2017 20:31 • #98


Marzipan88
@Memyself nein habe ich noch nicht so in der Form gehört, aber fahr leider auch nie in Urlaub deshalb hab ich mich darüber noch nie Informiert. Fällt daher so oder so für mich flach

16.08.2017 20:58 • #99


U
Ja Leute - ist aber so. Ich finde es trotzdem ungerecht. Weil auch die Differenz riesig ist und für mich nicht gerechtfertigt.

Mit einer Freundin mitnehmen ist das so eine Sache. Alle meine Freundinnen sind verheiratet. Klar war ich schon mal mit einer Freundin eine Woche in Urlaub. Diese Freundin kann aber nicht weil die eine pflegebedürftige Mutter hat. Und alle anderen fahren natürlich mit ihren Männern in Urlaub. Also werde ich mir natürlich für die Zukunft was überlegen oder suchen müssen.

Aber jetzt für Oktober wird das nichts mehr so schnell.

Heute hat mein Mann doch tatsächlich die ersten Kartons mit genommen. und natürlich auch schon ein Regal was nicht besprochen war.
Da werde ich bestimmt noch so einiges erleben, da er ja tagsüber alles hier ausräumen kann. Weiß gar nicht was man da auch gegen tuen könnte. Wahrscheinlich nichts.

16.08.2017 22:22 • #100


Marzipan88
also ich wüsste auch nicht wenn ich mitnehemen sollte bei mir sind auch aller vergeben. das ist immer blöd. die sitation ist ja auch genauso am we...
ja uschimo hört sich so an als würde er jetzt nach und nach alles mit nehemen ich hoffe für dich das er dir nicht das halbe haus leerräumt..
und wie hat es sich abgefühlt als du das gesehen hast ? wie geht es dir damit?

16.08.2017 22:52 • #101


U
@Marzipan88
Also es gab schon ein Stich ins Herz. Obwohl ich mir das ja sehr wünsche das er jetzt endlich komplett aus meinem Leben verschwindet. Aber weh tut es immer noch. Er kam dann irgendwann spät nach Hause und gleich fing ja wieder eine Diskussion an.
Ich habe mich dann wieder dazu hin reizen lassen und ihn gefragt wie es ihm geht und ob er glücklich wäre jetzt wie das so gelaufen ist. Nee glücklich wäre er noch nicht. Wäre viel Arbeit (ist klar wird nicht auf Gefühle bezogen) die er vor sich hätte. Aber in 2-3 Monaten wäre es sicher alles gut. Ja und er ist der Meinung, dass wäre alles ganz normal mit unserer Trennung gewesen. Auch die letzten 2 Jahre keine Besonderheiten. So wie fast überall bei einer Trennung. Nee er hat sich ganz normal benomen und sieht da überhaupt kein Fehlverhalten. Es wäre nun mal so, wir hätten uns getrennt und das eben ganz normal.

Also nicht ein Wort des Bedauern oder der Entschuldigung oder ein klitzekleines, tut mir leid, Hätte mal besser machen können.

Nur wieder er hätte ja nichts darüber erzählt. So wie, ich die das ja überall ausbreiten müsse. Er hätte überall nur gesagt wir hätten uns getrennt und damit fertig.

Also in solchen Momenten bin ich wieder am Rande der Tränen. Auch das das völlig emotionslos ist. Habe ihm dann noch gefragt ob er gar keine Empathie habe - da sagt der doch zu mir ob ich überhaupt wisse wie man das Wort schreiben würde. Und grinst dreckig dabei. Also das aufgesetzte Grinsen kam gestern mehrmals wieder durch.

Dann bin ich mir aber auch immer ganz sicher, daß ich mit diesem Mann niemals wieder glücklich sein könnte.

17.08.2017 06:51 • #102


aquarius2
Zitat von Uschimo:
Dann bin ich mir aber auch immer ganz sicher, daß ich mit diesem Mann niemals wieder glücklich sein könnte.


Geht mir genauso und gemeinerweise habe ich schon wieder einen anderen mann am Start, der weitaus unkomplizierter ist als er, nun muß ich mich nur noch aus der Kinderbetreuung rausnehmen, peu à peu damit die Kinder nicht so leiden.

17.08.2017 10:19 • #103


U
Also heute geht es mir ziemlich mies. Den ganzenTag schon. Weiß gar nicht warum. Hab auf der Arbeit schon mehrfach geheult. Und heute Abend ganz schlimm. Dachte wirklich dass ich schon weiter wäre. Man ist das ein Mist. Und einsam fühle ich mich heute auch. Aber selbst im Büro war das so, wo ich von vielen Leuten umgeben bin. Vielleicht ist das auch nur das Resultat von dem gestrigen Gespräch mit meinem Mann. Wieder eiskalt und ja war doch alles nicht so schlimm. usw. Hab vielleicht doch wieder zu viel Hoffnung reingesteckt dass der zur Vernunft kommt und einsieht was er mir eigentlich alles angetan hat und Reue zeigt. Ich lerne es halt nicht. Dumm gelaufen. Hoffentlich geht das bald vorbei.

17.08.2017 21:23 • #104


Marzipan88
Lass dch drücken ich fühl mich auch einsam du bist damit gar nicht alleine damit.Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich weine immer morgens im Auto... auf der Arbeit gehts dann meistens. Aber gemerkt haben die das auch seh halt ziemlich fix und alle aus. Das kann gut sein das das jetzt von gestern ist. Ich hab ja auch immernoch Hoffnung irgendwie. Aber vielleicht bin ich da genauso wie du und lern es einfach nicht. Aber das ist auch nicht einfach , egal wer was sagt, niemand kann nachvollziehen wie man sich innerlich fühlt, wie sehr das einen belastet.

17.08.2017 21:40 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag